Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
Telekom All-IP-Anschluss und SIP
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
bbgermany
Veteran
Veteran


Joined: 21 Feb 2005
Posts: 1844
Location: Oranienburg/Germany

PostPosted: Wed Apr 29, 2015 1:06 pm    Post subject: Telekom All-IP-Anschluss und SIP Reply with quote

Hallo Leute,

bis vor kurzem hatte ich noch einen klassischen ISDN/DSL Anschluss bei Alice/O2. Nun bin ich zurück zur Telekom mit VDSL als ALL-IP Anschluss. Leider funktioniert da meine Fritz!Box nicht mehr in dem Maße wie ich das gerne hätte also habe ich den super tollen Speedport dort am laufen. Jetzt suche ich eine Möglichkeit, wie ich in meiner Abwesenheit via Mail über eingegangene Anrufe informiert werden kann. Die Fritz!Box hatte da ja eine integrierte Möglichkeit. Nun dachte ich, ich könnte meinen Raspberry Pi dazu verdonnern, dies mit zu erledigen. Leider bin ich irgendwie nicht in der Lage die richtigen Suchparameter bei $GOOGLE zu finden, damit ich etwas brauchbares geliefert bekomme.

Ein vollwertiges Asterisk wollte ich jetzt nicht unbedingt aufsetzen. Deswegen frage ich, ob jemand eine Idee hat, mit welcher Software das unter Linux machen kann. Natürlich am besten auf dem RPi mit Gentoo ;)

MfG. und vielen Dank im Voraus für Vorschläge.

Stefan
_________________
Desktop: Ryzen 5 5600G, 32GB, 2TB, RX7600
Notebook: Dell XPS 13 9370, 16GB, 1TB
Server #1: Ryzen 5 Pro 4650G, 64GB, 16.5TB
Server #2: Ryzen 4800H, 32GB, 22TB
Back to top
View user's profile Send private message
bbgermany
Veteran
Veteran


Joined: 21 Feb 2005
Posts: 1844
Location: Oranienburg/Germany

PostPosted: Mon May 04, 2015 11:38 am    Post subject: Reply with quote

Hat niemand ein Idee? Schade :(

MfG. Stefan
_________________
Desktop: Ryzen 5 5600G, 32GB, 2TB, RX7600
Notebook: Dell XPS 13 9370, 16GB, 1TB
Server #1: Ryzen 5 Pro 4650G, 64GB, 16.5TB
Server #2: Ryzen 4800H, 32GB, 22TB
Back to top
View user's profile Send private message
schmidicom
Veteran
Veteran


Joined: 09 Mar 2006
Posts: 1924
Location: Schweiz

PostPosted: Mon May 04, 2015 1:07 pm    Post subject: Reply with quote

Vermutlich lässt sich in einem VoIP-Forum eher jemand finden der dir bei diesem Vorhaben weiterhelfen kann. Aber falls dieser Zwangsrouter-Mist irgendwann mal tatsächlich vom Tisch ist sollte dein ISP sowieso verpflichtet sein sämtliche Infos rauszurücken die nötig sind um wieder eine Fritzbox verwenden zu können.
_________________
Lenovo - ThinkPad P16s Gen 2 - 21K9CTO1WW
Back to top
View user's profile Send private message
bbgermany
Veteran
Veteran


Joined: 21 Feb 2005
Posts: 1844
Location: Oranienburg/Germany

PostPosted: Mon May 04, 2015 1:24 pm    Post subject: Reply with quote

Hi,

Danke erstmal für deine Antwort. Die Zugangsdaten zum VoIP habe ich ja. Das ist nicht das Problem. Das Problem ist, die Fritz!Box, die ich habe, kann kein VDSL nur ADSL+. Ich suche einfach nur einen Client, der wie ein SoftPhone arbeitet, kein GUI braucht und bei eingehenden Anrufen in die Nummer und die Uhrzeit in eine Mail bzw Textdatei packt. Den Rest bekomme ich dann schon zusammen, nur finde ich ein Asterisk ist für dieses bisschen Arbeit ein wenig überdimensioniert.

MfG. Stefan
_________________
Desktop: Ryzen 5 5600G, 32GB, 2TB, RX7600
Notebook: Dell XPS 13 9370, 16GB, 1TB
Server #1: Ryzen 5 Pro 4650G, 64GB, 16.5TB
Server #2: Ryzen 4800H, 32GB, 22TB
Back to top
View user's profile Send private message
trismo
n00b
n00b


Joined: 26 May 2012
Posts: 49

PostPosted: Thu Jun 04, 2015 9:00 pm    Post subject: Reply with quote

Die FritzBox kann auch als Client für VOIP genutzt werden also nicht als Router.
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum