Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
[Workaround] Tomcat 7.0.32: Libs in ${catalina.home}/lib/
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
sprittwicht
Guru
Guru


Joined: 04 Dec 2003
Posts: 593

PostPosted: Sat Jun 22, 2013 1:11 pm    Post subject: [Workaround] Tomcat 7.0.32: Libs in ${catalina.home}/lib/ Reply with quote

Hallo! Ich habe gemäß http://wiki.gentoo.org/wiki/Apache_Tomcat meine alte "Instanz" auf das neue Tomcat-Schema migriert (kann mich leider nur wiederholen: immer wieder schön, solch gravierende Änderungen mal einfach so ohne Vorwarnung bei einem Minor-Update).
Allerdings habe ich gewisse Schwierigkeiten, tomcat-dbcp.jar sauber einzubinden. Nach meinem bisherigen Tomcat-Verständnis lagert man solche (anwendungsübergreifenden) Libs in CATALINA_HOME/lib, also /usr/share/tomcat-7/lib, das funktionierte auch bei den älteren Versionen wunderbar. Entweder habe ich jetzt beim Migrieren der alten Instanz einen Bock geschossen, oder /lib wird nicht mehr per Default in den Classpath eingebunden? Wurde da irgendwas geändert? Wie lautet jetzt die offiziell empfohlene Vorgehensweise zur Einbindung weiterer Libs?
Im neuen /etc/conf.d/tomcat-7 finde ich in der Richtung nur TOMCAT_EXTRA_JARS="", aber das scheint nicht für externe jars gedacht zu sein.

Meine aktuelle "Lösung": In /usr/share/tomcat-7/package.env habe ich von Hand den CLASSPATH um die benötigte Lib ergänzt. Das ist so sicherlich nicht gedacht, also: Wie geht's? :-)


Last edited by sprittwicht on Sun Jun 23, 2013 7:30 pm; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
sprittwicht
Guru
Guru


Joined: 04 Dec 2003
Posts: 593

PostPosted: Sun Jun 23, 2013 7:30 pm    Post subject: Reply with quote

OK, ein bekannter Bug:
https://bugs.gentoo.org/show_bug.cgi?id=453212

Workaround: benötigte Libs in /etc/conf.d/tomcat-7-* unter der gut versteckten Variable TOMCAT_EXTRA_CLASSPATH eintragen.
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum