Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
Ubuntu Bug #1 geschlossen
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
musv
Advocate
Advocate


Joined: 01 Dec 2002
Posts: 3333
Location: de

PostPosted: Sat Jun 01, 2013 6:13 pm    Post subject: Ubuntu Bug #1 geschlossen Reply with quote

Laut heise.de hat Mark Shuttleworth Ubuntu Bug #1 mit dieser Begründung geschlossen.
Back to top
View user's profile Send private message
cryptosteve
Veteran
Veteran


Joined: 04 Jan 2004
Posts: 1169
Location: GER

PostPosted: Sun Jun 02, 2013 5:27 am    Post subject: Reply with quote

Hat wohl ein bißchen die Bodenhaftung verloren, der Gute .. :)

Ergänzend dazu: http://www.pro-linux.de/news/1/19847/kommentar-mark-shuttleworth-schliesst-ubuntu-bug-1.html
_________________
- born to create drama -
gpg: 0x9B6C7E15
CS Virtual Travel Bug: VF6G5D
Back to top
View user's profile Send private message
Fijoldar
Apprentice
Apprentice


Joined: 10 Apr 2013
Posts: 248

PostPosted: Sun Jun 02, 2013 3:58 pm    Post subject: Reply with quote

Einerseits hat er natürlich Recht, wenn er sagt, dass sich der Schwerpunkt sehr zum mobilen Sektor verlagert hat und Smartphones mittlerweile eine sehr große Rolle spielen. Andererseits spricht der Bug ziemlich deutlich vom PC-Markt (Erster Satz in der Bug Beschreibung) und da hat sich rein gar nichts geändert. Sowohl auf Desktops als auch auf Notebooks.

Darüberhinaus hatte Microsoft auf dem Smartphone-Markt noch nie eine Monopolstellung. Die paar lächerlichen Windows Phones kann man getrost ignorieren. Android hat hier eher einen neuen Markt erobert, den es bis dato noch gar nicht gab. Daher hat Mark Shuttlworth meiner Meinung nach nicht Bug #1 geschlossen, sondern einen Bug, den es nie gegeben hat.

Diese ganze Aktion ist in meinen Augen eine billige PR Nummer. Nach der ganzen Kritik in letzter Zeit (Ubuntu Spyware, MIR etc.) wollte er mal wieder etwas positive Stimmung erzwingen.
Back to top
View user's profile Send private message
cryptosteve
Veteran
Veteran


Joined: 04 Jan 2004
Posts: 1169
Location: GER

PostPosted: Mon Jun 03, 2013 6:39 pm    Post subject: Reply with quote

Fijoldar wrote:
Diese ganze Aktion ist in meinen Augen eine billige PR Nummer. Nach der ganzen Kritik in letzter Zeit (Ubuntu Spyware, MIR etc.) wollte er mal wieder etwas positive Stimmung erzwingen.

Soweit ich das beurteilen kann, hat es überhaupt keine Stimmung erzeugt (weder positiv, noch negativ). Es gab eine Diskussion, das ist bei Ubuntu-Themen ja nichts neues. Sonst aber auch nichts.
_________________
- born to create drama -
gpg: 0x9B6C7E15
CS Virtual Travel Bug: VF6G5D
Back to top
View user's profile Send private message
schmidicom
Veteran
Veteran


Joined: 09 Mar 2006
Posts: 1921
Location: Schweiz

PostPosted: Tue Jun 04, 2013 6:58 am    Post subject: Reply with quote

Fijoldar wrote:
Einerseits hat er natürlich Recht, wenn er sagt, dass sich der Schwerpunkt sehr zum mobilen Sektor verlagert hat und Smartphones mittlerweile eine sehr große Rolle spielen. Andererseits spricht der Bug ziemlich deutlich vom PC-Markt (Erster Satz in der Bug Beschreibung) und da hat sich rein gar nichts geändert. Sowohl auf Desktops als auch auf Notebooks.

Der grösste Fail im PC-Markt ist doch das beim Kauf eines Computers, egal ob Desktop oder Laptop, die aufgezwungene Windows-Lizenz nicht (oder nur sehr selten) zurückgegeben werden kann um so den Kaufpreis zu senken.

EDIT:
Aber noch schlimmer ist eigentlich das bei vielen Computer das BIOS (vor allem das ACPI) so geschrieben wurde das es ausschließlich unter Windows fehlerfrei oder fast fehlerfrei läuft. Und leider ist dank Geheimniskrämerei seitens Hardwarehersteller der Wechsel zu Coreboot oftmals unmöglich.

Fijoldar wrote:
Darüberhinaus hatte Microsoft auf dem Smartphone-Markt noch nie eine Monopolstellung. Die paar lächerlichen Windows Phones kann man getrost ignorieren. Android hat hier eher einen neuen Markt erobert, den es bis dato noch gar nicht gab. Daher hat Mark Shuttlworth meiner Meinung nach nicht Bug #1 geschlossen, sondern einen Bug, den es nie gegeben hat.

Ich glaube da würde dir die Apple-Sekte widersprechen. ;)
Apple hatte es ganz gut auf diesem Markt bis eben jemand kam der es noch besser machte.
_________________
Lenovo - ThinkPad P16s Gen 2 - 21K9CTO1WW
Back to top
View user's profile Send private message
Fijoldar
Apprentice
Apprentice


Joined: 10 Apr 2013
Posts: 248

PostPosted: Wed Jun 05, 2013 3:18 pm    Post subject: Reply with quote

schmidicom wrote:

Fijoldar wrote:
Darüberhinaus hatte Microsoft auf dem Smartphone-Markt noch nie eine Monopolstellung. Die paar lächerlichen Windows Phones kann man getrost ignorieren. Android hat hier eher einen neuen Markt erobert, den es bis dato noch gar nicht gab. Daher hat Mark Shuttlworth meiner Meinung nach nicht Bug #1 geschlossen, sondern einen Bug, den es nie gegeben hat.

Ich glaube da würde dir die Apple-Sekte widersprechen. ;)
Apple hatte es ganz gut auf diesem Markt bis eben jemand kam der es noch besser machte.

Wobei Apple da in einer ganz anderen Preisklasse spielt. ein 100-200 Euro Smartphone bieten die ja auch nicht an. Und gerade der Bereich ist es, den meiner Meinung nach Android für sich eigenommen hat und entsprechend jetzt diesen großen Marktanteil hat. Die iPhones fangen ja erst im >600 Euro Bereich an. Alles darunter ist ja komplett in Android Hand, weil es davor gar keine Smartphones in diesem Bereich gab.
Back to top
View user's profile Send private message
cryptosteve
Veteran
Veteran


Joined: 04 Jan 2004
Posts: 1169
Location: GER

PostPosted: Wed Jun 05, 2013 3:42 pm    Post subject: Reply with quote

Fijoldar wrote:
Wobei Apple da in einer ganz anderen Preisklasse spielt. ein 100-200 Euro Smartphone bieten die ja auch nicht an.

Noch nicht ....
_________________
- born to create drama -
gpg: 0x9B6C7E15
CS Virtual Travel Bug: VF6G5D
Back to top
View user's profile Send private message
l3u
Advocate
Advocate


Joined: 26 Jan 2005
Posts: 2540
Location: Konradsreuth (Germany)

PostPosted: Wed Jun 05, 2013 6:12 pm    Post subject: Reply with quote

Ach was, die verkaufen doch kein Telefon für 200 €. Eine nicht unerhebliche Anzahl Verrückter mit Stockholm-Syndrom kampiert schließlich tagelang vor irgendwelchen Läden, um sich für astronomische Summen von Apple bevormunden zu lassen. Die zahlen doch jeden Preis – und da würd ich das Geld auch nehmen …
Back to top
View user's profile Send private message
cryptosteve
Veteran
Veteran


Joined: 04 Jan 2004
Posts: 1169
Location: GER

PostPosted: Wed Jun 05, 2013 6:14 pm    Post subject: Reply with quote

Ich hatte mal gelesen, dass Apple auch in den billigeren Sektor einsteigen möchte (ob es jetzt gleich die Unterklasse trifft möchte ich auch mal bezweifeln). Aber nachdem der Hype ein bißchen nachgelassen und und nach dem Checkout von Jobs nichts wirklich bahnbrechendes mehr nachkam ... irgendwas müssen sie sich ja einfallen lassen. Oder es geht mit SmartWatches weiter.

Aber vielleicht reisst sich Ubuntu den Uhrensektor ja auch komplett unter den Nagel *schenkelklopf*
_________________
- born to create drama -
gpg: 0x9B6C7E15
CS Virtual Travel Bug: VF6G5D
Back to top
View user's profile Send private message
gendjaral
n00b
n00b


Joined: 11 Aug 2012
Posts: 46
Location: DE Munich

PostPosted: Sat Jun 15, 2013 3:47 pm    Post subject: Reply with quote

l3u wrote:
Ach was, die verkaufen doch kein Telefon für 200 €. Eine nicht unerhebliche Anzahl Verrückter mit Stockholm-Syndrom kampiert schließlich tagelang vor irgendwelchen Läden, um sich für astronomische Summen von Apple bevormunden zu lassen. Die zahlen doch jeden Preis – und da würd ich das Geld auch nehmen …

Hehehe!!! :!: :lol:
Der war wirklich Klasse!
Richtig albern finde ich aber erst, wenn ein Student bei mir im Büro steht und allen ernstes meine alte Vox AMP mit "iRig" http://www.ikmultimedia.com/products/irig/ vergleicht.... 8O

Ich glaube nicht dass das eine billige PR-Nummer ist. Viellicht ist es einfach eine persönliche Einschätzung. Warum dies überhaupt eine heise.de u. Co. KG Meldung wert ist, verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz.
_________________
Regards, gendjaral
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum