Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
Gentoo Anno X Jubelthread :)
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

Goto page Previous  1, 2  
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Yamakuzure
Advocate
Advocate


Joined: 21 Jun 2006
Posts: 2280
Location: Adendorf, Germany

PostPosted: Mon Nov 19, 2012 9:43 am    Post subject: Reply with quote

@Fuchur & Randy: Tut mir leid, ich hätte mich vielleicht selber zitieren sollen, dann wären eure "Ich-widersprech-dem-Vollhonk"-Texte nicht notwendig gewesen.
Ich Entschuldige mich hiermit also vielmals und hole das Versäumte nach:
Yamakuzure wrote:
(...)"Umziehen" tun dann nur (streng!) ausgewählte Inhalte aus /home/ (und was ich dabei schon vergessen habe mitzunehmen... :roll: ), sowie /root und /etc.
da ist also nichts mit "alles neu einrichten" o.Ä. ok? ;)
_________________
Important German:
  1. "Aha" - German reaction to pretend that you are really interested while giving no f*ck.
  2. "Tja" - German reaction to the apocalypse, nuclear war, an alien invasion or no bread in the house.
Back to top
View user's profile Send private message
SkaaliaN
Veteran
Veteran


Joined: 21 Apr 2005
Posts: 1360
Location: Valhalla

PostPosted: Mon Nov 19, 2012 10:05 am    Post subject: Reply with quote

Randy Andy wrote:
Amaranth wrote:
Sofern dieser (Rasperry) in diesem Jahrhundert noch ankommt.... Ich warte schon ewig!

Tja, die Ersten werden die letzten sein, wie's scheint. Ein Bekannter aus 'ner LUG hat schon 7 Stück und bot davon beim letzten Treffen einige zum Verkauf an (Neu, verpackt).
Gruß, Andy.


Ich habe langsam die Hoffnung aufgegeben. Ich rechne nicht mit mehr mit der Lieferung und werde mich wohl neu umsehen müssen.
_________________
c'ya !
skaalian
Back to top
View user's profile Send private message
Randy Andy
Veteran
Veteran


Joined: 19 Jun 2007
Posts: 1148
Location: /dev/koelsch

PostPosted: Tue Nov 20, 2012 12:01 pm    Post subject: Reply with quote

Amaranth wrote:
Ich habe langsam die Hoffnung aufgegeben. Ich rechne nicht mit mehr mit der Lieferung und werde mich wohl neu umsehen müssen.


Daher hab ich mal den Kollegen aus der LUG nach seiner letzten Bezugsquelle gefragt. Er sagt man kann dort immer nur kurzfristig bestellen wenn die Rapberry's dort als vorrätig gelistet werden, daher häufiger die Seite beobachten.
Wenn man aber einmal den Zuschlag bei der Bestellung erhalten hat, soll alles ganz schnell gehen, so erhielt er dann kurz darauf seine 5 Platinen.

Guckst Du also hier:

http://www.watterott.com/de/Raspberry-Pi-Model-B

Viel Erfolg, Andy.


@Yamakuzure: Aber das macht doch fast gar nichts :wink:
_________________
If you want to see a Distro done right, compile it yourself!
Back to top
View user's profile Send private message
forrestfunk81
Guru
Guru


Joined: 07 Feb 2006
Posts: 565
Location: münchen.de

PostPosted: Tue Nov 20, 2012 1:19 pm    Post subject: Reply with quote

Randy Andy wrote:

But now, for something completely different. Mint betreffend:
Dachte immer das wär ein System das man Linux-Einsteigern empfehlen könnte. Auf was für Bugs/Probleme/instabilitäten bist du denn so gestoßen, fuchur?

Das dachte ich auch und hab es schon zwei Freunden empfohlen. Beide hatte unabhängig voneinander Probleme mit Updates. Bei einem war nach nem Update der XServer zerschossen, beim anderen der NetworkManager. Beides keine unlösbaren Probleme, aber Anfänger schreckt das ab.

Da bin ich doch froh bei Gentoo zu sein, da kann man wenigstens nachvollziehen was warum schief ging.
_________________
# cd /pub/
# more beer
Back to top
View user's profile Send private message
schmidicom
Veteran
Veteran


Joined: 09 Mar 2006
Posts: 1914
Location: Schweiz

PostPosted: Tue Nov 20, 2012 1:22 pm    Post subject: Reply with quote

forrestfunk81 wrote:
Da bin ich doch froh bei Gentoo zu sein, da kann man wenigstens nachvollziehen was warum schief ging.

Korrektur:
...da kann man meistens wenigstens nachvollziehen was warum schief ging.

Auch unter Gentoo ist nicht ausnahmslos alles immer so ganz offensichtlich wie man meinen könnte. ;)
_________________
Lenovo - ThinkPad P16s Gen 2 - 21K9CTO1WW
Back to top
View user's profile Send private message
Randy Andy
Veteran
Veteran


Joined: 19 Jun 2007
Posts: 1148
Location: /dev/koelsch

PostPosted: Wed Nov 21, 2012 5:45 pm    Post subject: Reply with quote

schmidicom, forrestfunk81.

Halten wir als kleinsten gemeinsamen Nenner also folgendes fest:

Wir sind froh bei Gentoo zu sein und das kann man offensichtlich ausnahmslos nachvollziehen. :wink:
_________________
If you want to see a Distro done right, compile it yourself!
Back to top
View user's profile Send private message
SkaaliaN
Veteran
Veteran


Joined: 21 Apr 2005
Posts: 1360
Location: Valhalla

PostPosted: Thu Nov 22, 2012 9:46 am    Post subject: Reply with quote

Randy Andy wrote:
Amaranth wrote:
Ich habe langsam die Hoffnung aufgegeben. Ich rechne nicht mit mehr mit der Lieferung und werde mich wohl neu umsehen müssen.


Daher hab ich mal den Kollegen aus der LUG nach seiner letzten Bezugsquelle gefragt. Er sagt man kann dort immer nur kurzfristig bestellen wenn die Rapberry's dort als vorrätig gelistet werden, daher häufiger die Seite beobachten.
Wenn man aber einmal den Zuschlag bei der Bestellung erhalten hat, soll alles ganz schnell gehen, so erhielt er dann kurz darauf seine 5 Platinen.

Guckst Du also hier:

http://www.watterott.com/de/Raspberry-Pi-Model-B

Viel Erfolg, Andy.




Vielen Dank. Ich werde mal mein Glück versuchen :-)

LG
_________________
c'ya !
skaalian
Back to top
View user's profile Send private message
fuchur
Guru
Guru


Joined: 12 Aug 2003
Posts: 578

PostPosted: Tue Dec 18, 2012 11:08 pm    Post subject: Reply with quote

Hi
forrestfunk81 wrote:
Randy Andy wrote:

But now, for something completely different. Mint betreffend:
Dachte immer das wär ein System das man Linux-Einsteigern empfehlen könnte. Auf was für Bugs/Probleme/instabilitäten bist du denn so gestoßen, fuchur?

Das dachte ich auch und hab es schon zwei Freunden empfohlen. Beide hatte unabhängig voneinander Probleme mit Updates. Bei einem war nach nem Update der XServer zerschossen, beim anderen der NetworkManager. Beides keine unlösbaren Probleme, aber Anfänger schreckt das ab.
...

Falls es jemanden interessiert habe zuletzt einmal Opensuse installiert, und muss sagen das ich sehr überrascht war. Das ich Suse benutzt habe ist weit
über 10 Jahre her. Der Grafischen Installer von Suse im Vergleich zu Ubunt, Mind oder Fedora einfach hervorragend, davon könne sich die Vorher genannten aber mehr
als einen Scheibe von abschneiden. Am ende und noch bevor mit dem Installieren begonnen wird erscheint ein Fenster mit allen Einstellungen die man gemacht hat
die man auch anklicken und verändern kann. Und ich fand auch als etwas Fortgeschrittener Benutzer alle Einstellungsmöglichkeiten die ich mir gewünscht habe und
die Funktionieren auch, Note 2+. Scheint eigentlich so als das der Installer über 10 kontinuierlich weiter entwickelt wurde, wenn mich mein Gedächtniss nämlich nicht
täuscht schaut das Design noch so aus wie vor vielen Jahren.

Habe auch schon mehrere Stunden mit Suse "gearbeitet" sprich meine Lieblingsprogramme genutzt und muss sagen von der Stabilität auch Top, kein abstürze usw.
Was ich eigentlich mitteilen wollte, wenn es ein Linux für Anfänger gibt da ist das für mich eigentlich Suse. Installer alles drin und durchdacht, und vor allen dingen auch
eine Stabilität bei den Programmen wie ich sie bei Linux gewöhnt bin und die auch für mich eigentlich immer die Stärken von Linux wahren. Genau wahren, seit Ubuntu
und Ablegern sowie in den letzten Jahren auch Fedora ist die Stabilität bei diesen Dist mehr als mangelhaft, und gerade Neulingen kriegen den Eindruck das das die
Regel bei Linux ist. Bin von Suse so positiv überrascht worden das ich nachdem ich es in den nächsten Wochen eingerichtet habe, dann nach ca. 15 Jahren mein
Redhat/Fedora ersetzen wird. Obwohl ich eigentlich dafür bekannt bin das ich nie etwas zu meckern habe wollte ich das mit Suse aber trotzdem mal positiv
hervorheben.

MfG
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum All times are GMT
Goto page Previous  1, 2
Page 2 of 2

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum