Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
Gentoo User Treffen im Raum Wiesbaden/Taunusstein/Mainz
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6  Next  
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
denic
Apprentice
Apprentice


Joined: 04 Aug 2002
Posts: 168

PostPosted: Sat Sep 27, 2003 11:06 am    Post subject: Reply with quote

Ein festes Programm brauchen wir nicht.
Das erste Treffen in dieser Gegend ist eher ein Versuch zu sehen, wie
groß das Interesse hier im Lande ist. Vermutlich werden einige Ihr Notebook
mitbringen, es werden Applikation besprochen. jeder stellt seine Favorites zur Debatte, Überlegungen für ein zweites Treffen werden angestellt.


Freue mich auf jeden Fall darauf mit anderen Linuxern (Gentooern) zusammen zu kommen.

Hoffentlich kommen ein paar mehr,als nur drei Personen.
Back to top
View user's profile Send private message
cArN4g3
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper


Joined: 15 Sep 2002
Posts: 97
Location: Germany - Frankfurt am Main

PostPosted: Sat Sep 27, 2003 10:46 pm    Post subject: Reply with quote

hi leute,

steht der 3. Oktober jetzt fest??

wenn ja, kann ich leider nicht kommen, waere aber gern.. es steht naemlich schon leider fest, dass ich mittwoch nach hause fahre, um zu nem konzert von dimmu borgir zu gehn. kein bock, dann gleich wieder freitag, nochmal 4 h mitm zug zu fahren.

ich mein wiesbaden is ja net so weit weg von ffm :) da haette ich mit der sbahn fahrn koennn..

mfg carn
_________________
Larry the Cow recommends:

Gentoo Linux - www.gentoo.org

my system: pre gentoo linux 2k7, athlon64 3,2 , Nvidia 7800 Pro, 1024 mb ddr-ram, 320 gb discspace
Back to top
View user's profile Send private message
birnbaumtruhe
Apprentice
Apprentice


Joined: 20 Sep 2003
Posts: 281

PostPosted: Sun Sep 28, 2003 9:40 am    Post subject: Reply with quote

OT: Dimmu Borgir, fein fein. Wenn ich mich recht entsinne ist ein Konzert in der Nähe von Stuttgart, schade dass Zeit und Geld nicht reicht. Jedenfalls viel Spass.

Hmm, es werden wohl mehr als 2 kommen, vielleicht sollte man mal die Leute per PM anschreiben.
_________________
Gentoo Forum Guidelines | How to ask smart questions
Back to top
View user's profile Send private message
Sas
Veteran
Veteran


Joined: 05 Jul 2003
Posts: 1229
Location: Germany

PostPosted: Sun Sep 28, 2003 10:57 am    Post subject: Reply with quote

ich kann leider auch nicht, ziehe am 3. um, da bin ich den ganzen tag beschäftigt und selbst wenn die zeit reichen sollte, werd ich wohl abends zu nich mehr viel zu gebrauchen sein :/
_________________
42
Back to top
View user's profile Send private message
inetman
n00b
n00b


Joined: 09 Dec 2002
Posts: 24

PostPosted: Tue Sep 30, 2003 2:05 pm    Post subject: Reply with quote

So Jungs ;)
ich bin aus wiesbaden und bin jederzeit dabei ;)

einfach ma anquatschen ...
ICQ: 20596989
IRC: #gentoo.de alias inetman
MAIL: inetman2k at gmx dot net


Cya Patrick
Back to top
View user's profile Send private message
miju
n00b
n00b


Joined: 25 Sep 2003
Posts: 15
Location: Germany

PostPosted: Wed Oct 01, 2003 7:48 am    Post subject: Reply with quote

Also ich bin aus Hofheim a. Ts.
Wär eigentlich auch dabei, bin im moment aber im hohen Norden und daher verhinder. Beim nächsten mal gerne...
Back to top
View user's profile Send private message
birnbaumtruhe
Apprentice
Apprentice


Joined: 20 Sep 2003
Posts: 281

PostPosted: Thu Oct 02, 2003 10:56 am    Post subject: Reply with quote

Also, wir treffen uns am Freitag ab 19:00 Uhr am Hauptbahnhof Wiesbaden, am Haupteingang - das ist der Eingang wo das Servicezentrum der Bahn in Container steht. Ich werd mir ein Perl in a Nutshell greifen und dort mit dem Buch in der Hand rumstehen.

Für alle Autoreisenden würde ich sagen treffen wir uns um 19:30 Uhr im Finale, Emser Straße (vom Michelsberg aus gerade weiterlaufen). Ich persönlich warte bis 19:15 Uhr am Bahnhof. Falls jemand später/früher kommt, kann er sich ja bei mir melden. Gegenvorschläge?
_________________
Gentoo Forum Guidelines | How to ask smart questions
Back to top
View user's profile Send private message
denic
Apprentice
Apprentice


Joined: 04 Aug 2002
Posts: 168

PostPosted: Thu Oct 02, 2003 7:32 pm    Post subject: Reply with quote

Hallo ,
Quote:
Für alle Autoreisenden würde ich sagen treffen wir uns um 19:30 Uhr im Finale, Emser Straße (vom Michelsberg aus gerade weiterlaufen).


nehme an, dass das Finale eine Lokalität ist.
Werde demnach um 19:30 im Finale sein.

Cu
dEnIc
Back to top
View user's profile Send private message
inetman
n00b
n00b


Joined: 09 Dec 2002
Posts: 24

PostPosted: Fri Oct 03, 2003 12:19 am    Post subject: Reply with quote

Also mädels, sofern ichs morgen auf die reihe bekomm' bin ich am start ;)
.... cya (hopefully) am bahnhof
Back to top
View user's profile Send private message
birnbaumtruhe
Apprentice
Apprentice


Joined: 20 Sep 2003
Posts: 281

PostPosted: Fri Oct 03, 2003 10:56 am    Post subject: Reply with quote

Hmm, ich schau gerade die Gentoo Newsletter durch und seh ein Bild vom Cologne Meeting, eigentlich müssten wir auch Bilder machen. Hoffentlich kommen noch ein paar Leute mehr.

Gruss Michael
_________________
Gentoo Forum Guidelines | How to ask smart questions
Back to top
View user's profile Send private message
birnbaumtruhe
Apprentice
Apprentice


Joined: 20 Sep 2003
Posts: 281

PostPosted: Fri Oct 03, 2003 8:15 pm    Post subject: Nächstes Treffen Reply with quote

Das erste Gentoo User Group Treffen, kurz GUG-T, ist seit knapp 30 Minuten vorbei. Leider müssen wir feststellen dass wir doch ein paar wenig gewesen sind. Somit konnten wir wohl den Rekord aufstellen "und somit das kleinste Gentoo User Treffen der Welt" verzeichnen. Es war trotzdem ein lustiger und unterhaltsame Abend im Finale. Ich schlage vor dass wir uns das nächste Mal wieder im Finale treffen und zwar am DO um 19:00 Uhr, in Wiesbaden.

Also nochmal kurz. Nächstes Treffen:
WO: Wiesbaden, Cafe/Bar/Restaurant Finale in der Emser Straße (Wiesbaden Innenstadt)
WANN: Donnerstag 9. Oktober 2003, 19:00 Uhr
WER: Gentoo User aus dem Raum Rhein-Main

Ich hab am Bahnhof eine knappe halbe Stunde gewartet, leider kam keiner. Schade.

Gruss
Michael
_________________
Gentoo Forum Guidelines | How to ask smart questions
Back to top
View user's profile Send private message
dertobi123
Retired Dev
Retired Dev


Joined: 19 Nov 2002
Posts: 2679
Location: Oberhausen, Germany

PostPosted: Fri Oct 03, 2003 8:37 pm    Post subject: Reply with quote

Wieviele Leute waren denn da? Habt ihr ein paar Fotos gemacht?

Tobias
_________________
Ganz frisch: Praxisbuch Nagios
Gentoo Linux - Die Metadistribution (2. Auflage)
Back to top
View user's profile Send private message
birnbaumtruhe
Apprentice
Apprentice


Joined: 20 Sep 2003
Posts: 281

PostPosted: Fri Oct 03, 2003 9:54 pm    Post subject: Reply with quote

Da waren *trommelwirbel*:
- denic
- birnbaumtruhe

Wir werden das nächste Mal Fotos machen. Dann gibt es hoffentlich ein paar mehr Gesichter zu sehen.
_________________
Gentoo Forum Guidelines | How to ask smart questions
Back to top
View user's profile Send private message
denic
Apprentice
Apprentice


Joined: 04 Aug 2002
Posts: 168

PostPosted: Sat Oct 04, 2003 11:09 am    Post subject: Reply with quote

Komme nun auch dazu ein paar Worte zum gestrigen Abend zu verlieren. Wirklich schade, dass außer birnbaumtruhe und mir kein weiterer anwesend war. Das anfängliche Feedback auf mein Posting hatte erwarten lassen, dass ein paar mehr Leute sich einfinden würden. Vielleicht sind es beim nächsten Treffen ein paar mehr.

Dennoch hatten wir einen schönen Abend im Finale. Sicherlich werden wir vom nächsten Treffen mehr berichten können. Bilder werden natürlich auch gemacht.

Ein besonderen Dank nochmal an birnbaumtruhe, der mich nicht alleine gelassen hat.

Cu
Back to top
View user's profile Send private message
xijo
n00b
n00b


Joined: 20 Sep 2003
Posts: 14

PostPosted: Mon Oct 06, 2003 9:54 am    Post subject: Reply with quote

morgen allerseits,

bin leider noch immer krank und konnte deshalb nich teilnehmen.
vielleicht wäre es praktisch das ganze aus dem gentoo forum rauszutragen, da ich persönlich zumindest hier nich so oft reinsehe :)
denke das könnte einigen anderen genauso gehen - evtl könnten wir ne kleine seite mit e-mail adressen von allen interessierten machen, nen irc channel auf und so weiter, dass einem einfach der eintieg in die sache vereinfacht wird.

hört sich nach kindergartenbetreuung an, aber ich denke das würde sich auf die teilnehmerzahlen sehr positiv auswirken.

ausserdem wäre es der erste schritt in richtig user-group.. :)

gruß
xijo
Back to top
View user's profile Send private message
birnbaumtruhe
Apprentice
Apprentice


Joined: 20 Sep 2003
Posts: 281

PostPosted: Mon Oct 06, 2003 8:18 pm    Post subject: Reply with quote

- Gut, ich setz jetzt mal sporadisch eine Seite für unser Treffen auf. [ ERLEDIGT ]

- Mailingliste folgt dann die Tage [ IN BEARBEITUNG ]

Bitte beachtet dass wir uns am DO, also dem 9. Otkober 2003 treffen wollen. Meine Mail Addy ist michael at not dash another dash server dot net. Dash ist der englische Bindestrich, also -

Gruss Michael

P.S.: Falls jemand bescheid weis, wen man wegen gentoo.de ansprechen kann, soll er sich mal melden. Schließlich wollen wir ja bei den Meating (so nennt sich das bei gentoo.de) :D Days aufgeführt werden. Oder?
[ ERLEDIGT ]

P.P.S.:Als IRC schlag ich mal jetzt kornbluth.freenode.net vor. Also im FreeNode Netz. Alternativ kann ich auch einen SILC Server anbieten, den ich mit einem Freund zusammenbetreibe, aber ich vermute mal dass nicht jeder SILC benutzt. Der Channel _wird_ #gentoo-wiesbaden heissen. Also bitte nicht vor morgen joinen, da ich den Bot da reinpflanze (irgendwann im Lauf der Nacht). Danke. [ IN BEARBEITUNG ]
_________________
Gentoo Forum Guidelines | How to ask smart questions
Back to top
View user's profile Send private message
norbert
n00b
n00b


Joined: 28 Jul 2002
Posts: 56

PostPosted: Tue Oct 07, 2003 4:18 pm    Post subject: Reply with quote

Ok, dann gibts am Donnerstag einen zweiten Versuch. Wird aber wahrscheinlich erst gegen 21 Uhr. Wie erkennt man Euch??? War am Freitag auch da, hab aber in dem Publikum keine typischen Linux Fan erkennen können :(

Gruß,
Norbert
Back to top
View user's profile Send private message
birnbaumtruhe
Apprentice
Apprentice


Joined: 20 Sep 2003
Posts: 281

PostPosted: Tue Oct 07, 2003 10:40 pm    Post subject: Reply with quote

Ich reservier einen Tisch auf den Namen "Gentoo" und leg diesmal mal mein Linux in a Nutshell auf den Tisch. Sorry, dass du uns nicht erkannt hast - wir hatten mit niemanden mehr gerechnet. Wir sind mal morgen bis min. 22:00 Uhr da, wenn nicht sogar länger.

Grüsse Michael
_________________
Gentoo Forum Guidelines | How to ask smart questions
Back to top
View user's profile Send private message
inetman
n00b
n00b


Joined: 09 Dec 2002
Posts: 24

PostPosted: Wed Oct 08, 2003 12:30 pm    Post subject: Reply with quote

So jungs, diesmal klappts, ich hab morgen zwar bis 19:30 fahrschule, aber das is gerade um die ecke, ich werd also auf jedenfall aufkreuzen ;)
Vergesst das linux in a nutshell buch nicht ;)


Greetz Patrick
Back to top
View user's profile Send private message
denic
Apprentice
Apprentice


Joined: 04 Aug 2002
Posts: 168

PostPosted: Wed Oct 08, 2003 4:29 pm    Post subject: Reply with quote

***Wird bestimmt ein super Abend***
Back to top
View user's profile Send private message
birnbaumtruhe
Apprentice
Apprentice


Joined: 20 Sep 2003
Posts: 281

PostPosted: Wed Oct 08, 2003 6:49 pm    Post subject: Reply with quote

Kann jemand vielleicht noch eine Digi Cam bzw. einen normalen Fotoapperat mitbringen?
_________________
Gentoo Forum Guidelines | How to ask smart questions
Back to top
View user's profile Send private message
denic
Apprentice
Apprentice


Joined: 04 Aug 2002
Posts: 168

PostPosted: Thu Oct 09, 2003 6:16 am    Post subject: Reply with quote

Ich bins nochmal zu früher Stunde.

Bringe meine DigiCam mit.

Wird ein 256MB SD Chip reichen ? :D
Back to top
View user's profile Send private message
birnbaumtruhe
Apprentice
Apprentice


Joined: 20 Sep 2003
Posts: 281

PostPosted: Thu Oct 09, 2003 11:01 am    Post subject: Reply with quote

Ich denke dass sollte reichen :D Es wird übrigens ein Perl in a Nutshell Buch sein. Ich hab gar kein Linux in a Nutshell. Sorry an der Stelle, aber ich denke dass das egal ist - ich hab so gut wie noch nie jemanden mit einem O'Reilly Buch in der Kneipe gesehen.
_________________
Gentoo Forum Guidelines | How to ask smart questions
Back to top
View user's profile Send private message
birnbaumtruhe
Apprentice
Apprentice


Joined: 20 Sep 2003
Posts: 281

PostPosted: Thu Oct 09, 2003 10:43 pm    Post subject: Machs gut und Danke für den Fisch Reply with quote

Unser 2tes Treffen ist mittlerweile seit knapp 1h vorbei. Es war ein wirklich schöner und vor allem unterhaltsamer Abend - wir haben uns exponentiell gesteigert also 2^2 und sind somit mittlerweile 4 Leute. Das nächste Treffen findet mit hoher Wahrscheinlichkeit diesmal in Sulzbach (vor Frankfurt) statt, vermutlich eine kleine Installationsparty oder sowas in der Richtung. Zur Zeit müssen wir uns noch was mit Tischen etc. einfallen lassen.

Ansonsten ein herzliches Hallo an Norbert und Tanjeff in den RLGUGTMW (Real Life Gentoo User Group Taunusstein Mainz Wiesbaden) Hallen. Schön das ihr da wart.

Vielleicht fühlen sich ja einige Leute noch angeregt das nächste Mal vorbeizuschauen. Es besteht nach wie vor auch das Angebot nach Mainz zu kommen oder sich irgendwo im Taunus zu treffen (solange es nicht Strinz Margarete oder Trinitatis ist).

Grüsse von der Truhe

P.S.: Die Bilder die Denic geschossen hat, gibts in den nächsten Tagen online auf der Seite (http://www.veitstanz.net/gentoo).
_________________
Gentoo Forum Guidelines | How to ask smart questions
Back to top
View user's profile Send private message
birnbaumtruhe
Apprentice
Apprentice


Joined: 20 Sep 2003
Posts: 281

PostPosted: Mon Oct 13, 2003 8:57 am    Post subject: Reply with quote

Also, das nächste Treffen ist auf den 23.09 gesetzt. Der Ort steht noch nicht fest. Von folgenden Leuten gehe ich aus dass sie kommen:

1. Denic
2. Norbert
3. Tanjeff
4. Birnbaumtruhe

Folgende Leute hab ich jetzt im ICQ geaddete und versuch sie zu erreichen:
1. xijo
2. Sas
3. Inetman

Den Rest ruf ich an oder versuch ihn per P/N oder ICQ auch zu erreichen. Wäre schön wenn es vielleicht von jemanden nochmal Rückmeldung geben würde.
_________________
Gentoo Forum Guidelines | How to ask smart questions
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum All times are GMT
Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6  Next
Page 2 of 6

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum