Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
User-Treffen Allgäu
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
doedel
Guru
Guru


Joined: 05 Feb 2006
Posts: 540
Location: Ravensburg / Friedrichshafen

PostPosted: Mon Oct 16, 2006 3:45 pm    Post subject: User-Treffen Allgäu Reply with quote

Ich habe mir vorhin mit Oscarwild gedacht, wir könnten ein User Treffen im Allgäu machen.

Ich denke Memmingen oder Kempten wären sehr praktisch, da beide Städte mit dem Zug, Auto, Bus oder sonstwie gut zu erreichen sind, zentral gelegen und auch einnigermassen Möglichkeiten bieten sich irgendwo ein Bierchen zu genehmigen, ähm ich meine natürlich sich über Gentoo zu unterhalten 8) ...
Ich kenne mich zwar gut in Memmingen und einnigermassen auch in Kempten aus, aber mir ist leider kein öffentliches W-Lan bekannt, weder in einer Gaststätte/Kneipe noch anderswo.

Als Zeitpunkt würde ich am ehesten einen Freitag Abend oder Samstag Nachmittag/Abend vorschlagen. Unter der Woche ist bei den meisten sicher ungelegen (bei mir auch, Schüler) und da würden sich diese Tage noch am ehesten anbieten. Natürlich auch 3-4 Wochen vorher den Termin festlegen, dass auch wirklich jeder Zeit hat bzw. sich die Zeit nehmen kann.

Ich hoffe, es werden sich ein paar Leute finden und hieraus wird etwas. ;)
Ulm und Umgebung ist zwar nicht mehr im Allgäu, aber ich denke das wird man nicht so eng sehen und von dort findet sich ja dann vielleicht auch noch jemand.
_________________
i7 Gentoo | Phenom II Gentoo | Core2Extreme Gentoo | Thinkpad X201 Gentoo
Windows nur noch in VMs - letzter Zugriff auf diese Juli 2012 :)

http://krumeltee.wordpress.com/ ->Embedded-/AVR32-Linux, AVR, ..., ...
Back to top
View user's profile Send private message
oscarwild
l33t
l33t


Joined: 15 Jul 2003
Posts: 857
Location: Memmingen, Germany, Old Europe, Earth

PostPosted: Mon Oct 16, 2006 3:52 pm    Post subject: Reply with quote

Also liebe Allgäuer, outet Euch! Wäre doch gelacht, wenn wir da nicht noch ein paar Leute auftreiben könnten :wink:
_________________
http://blog.selbsthilfenetzwerk-cannabis-medizin.de
Back to top
View user's profile Send private message
a.forlorn
Guru
Guru


Joined: 12 Aug 2005
Posts: 412
Location: Ulm, Germany

PostPosted: Tue Oct 17, 2006 2:19 am    Post subject: Reply with quote

Bin dabei. :D
_________________
Gentoo update is sometimes harder than it should.
Back to top
View user's profile Send private message
doedel
Guru
Guru


Joined: 05 Feb 2006
Posts: 540
Location: Ravensburg / Friedrichshafen

PostPosted: Tue Oct 17, 2006 1:09 pm    Post subject: Reply with quote

cool :)

Ich habe mal ein bisschen rumgefragt und falls wir es in Memmingen machen sollten, wäre meiner bescheidenen Meinung nach das "Weizen" am ehesten geeignet. Ist nur ca. 100 Meter vom Bahnhof entfernt, Platz ist auf jeden Fall (evtl vorher Bescheid sagen) und es ist weder ein Assiloch noch irgend eine überteuerte Kneipe.

Wenn ihr was besseres wisst bzw auch für Kempten (da hab ich nichts im Kopf) dann meldet euch.
_________________
i7 Gentoo | Phenom II Gentoo | Core2Extreme Gentoo | Thinkpad X201 Gentoo
Windows nur noch in VMs - letzter Zugriff auf diese Juli 2012 :)

http://krumeltee.wordpress.com/ ->Embedded-/AVR32-Linux, AVR, ..., ...
Back to top
View user's profile Send private message
shootgexa
n00b
n00b


Joined: 18 Oct 2006
Posts: 2
Location: Germany/Memmingen

PostPosted: Wed Oct 18, 2006 6:01 am    Post subject: Reply with quote

Eine Alternative waere das Kindl.
Back to top
View user's profile Send private message
xraver
Veteran
Veteran


Joined: 20 Aug 2003
Posts: 1083
Location: Halberstadt

PostPosted: Wed Oct 18, 2006 9:52 am    Post subject: Reply with quote

Bahn Ticket würde mich ~100,-€ kosten. Dann noch zurück....Wollt ihr euch nicht mal im Osten Treffen :?:
_________________
-------
Sollten Ihnen Rechtschreibfehler oder grammatische Fehler aufgefallen sein, dann wurden diese extra für Sie platziert. Sie dürfen diese natürlich behalten ;).
Back to top
View user's profile Send private message
doedel
Guru
Guru


Joined: 05 Feb 2006
Posts: 540
Location: Ravensburg / Friedrichshafen

PostPosted: Wed Oct 18, 2006 10:34 am    Post subject: Reply with quote

xraver: hrhr... vom osten ins allgäu wegen ner distri 8) aber guck doch mal da: https://forums.gentoo.org/viewtopic-t-88917.html

Das Kindl kenn ich zwar von aussen, war aber noch nie drin, drum hab ichs hier nicht genannt, hätte ja so ein Schuppen wie die Tanne oder so sein können ;)

//edit: shootgexa, wärst du auch dabei, oder wolltest du nur den Vorschlag einbringen?
_________________
i7 Gentoo | Phenom II Gentoo | Core2Extreme Gentoo | Thinkpad X201 Gentoo
Windows nur noch in VMs - letzter Zugriff auf diese Juli 2012 :)

http://krumeltee.wordpress.com/ ->Embedded-/AVR32-Linux, AVR, ..., ...
Back to top
View user's profile Send private message
shootgexa
n00b
n00b


Joined: 18 Oct 2006
Posts: 2
Location: Germany/Memmingen

PostPosted: Wed Oct 18, 2006 11:29 am    Post subject: Reply with quote

ja bin auch dabei
Back to top
View user's profile Send private message
slick
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 20 Apr 2003
Posts: 3470

PostPosted: Thu Oct 19, 2006 8:56 am    Post subject: Reply with quote

Habe euch mal im Gentoo User Treffen Sammelthread verlinkt.
Back to top
View user's profile Send private message
slick
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 20 Apr 2003
Posts: 3470

PostPosted: Thu Oct 19, 2006 11:20 am    Post subject: Reply with quote

Mal die Frage an die Allgäuer, gibts hier vielleicht jemand der uns unterstützen könnte/möchte bei der Planung des GSC 2007?
Back to top
View user's profile Send private message
doedel
Guru
Guru


Joined: 05 Feb 2006
Posts: 540
Location: Ravensburg / Friedrichshafen

PostPosted: Thu Oct 19, 2006 12:04 pm    Post subject: Reply with quote

slick, danke fürs Verlinken :)

Helfen? Ich kann, wenn das was bringt, den Thread/Das Forum in Signaturen verlinken.
Ansonsten kannst ja mal sagen, was man tun kann.
_________________
i7 Gentoo | Phenom II Gentoo | Core2Extreme Gentoo | Thinkpad X201 Gentoo
Windows nur noch in VMs - letzter Zugriff auf diese Juli 2012 :)

http://krumeltee.wordpress.com/ ->Embedded-/AVR32-Linux, AVR, ..., ...
Back to top
View user's profile Send private message
slick
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 20 Apr 2003
Posts: 3470

PostPosted: Thu Oct 19, 2006 1:03 pm    Post subject: Reply with quote

doedel wrote:
Ansonsten kannst ja mal sagen, was man tun kann.

Dich an der Diskussion beteidigen, mehr Köpfe = mehr Ideen = mehr Lösungen ;-). Z.B. kannst Dich in eurer Gegend mal umhören ob es da ein evt. interessantes Objekt fürs GSC gibt (siehe GSC-Thread).
Back to top
View user's profile Send private message
doedel
Guru
Guru


Joined: 05 Feb 2006
Posts: 540
Location: Ravensburg / Friedrichshafen

PostPosted: Mon Oct 23, 2006 6:10 pm    Post subject: Reply with quote

So, der Thread ist nun auch schon eine Woche alt...

Bisher hat sich ja noch nicht die Welt gefunden, aber gut vlt gibt es ja gar nicht so viele mehr...
Aber ich denke mal solangsam kann man einen Termin für in ca 4 Wochen festsetzen, oder wie seht ihr das?

Postet einfach mal wann es am gelegensten kommt. Wie von mir schon gesagt, ein Samstag, also von mir aus Samstag in 4 Wochen oder so. Einfach mal Senf dazu geben ;)
_________________
i7 Gentoo | Phenom II Gentoo | Core2Extreme Gentoo | Thinkpad X201 Gentoo
Windows nur noch in VMs - letzter Zugriff auf diese Juli 2012 :)

http://krumeltee.wordpress.com/ ->Embedded-/AVR32-Linux, AVR, ..., ...
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum