Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
Anderes Forum www.gentooforum.de - wozu?
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

Goto page 1, 2  Next  
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Erdie
Advocate
Advocate


Joined: 20 May 2004
Posts: 2566
Location: Heidelberg - Germany

PostPosted: Tue Aug 15, 2006 1:18 pm    Post subject: Anderes Forum www.gentooforum.de - wozu? Reply with quote

Ich wollte mal fragen, warum es ein zweites deutsches Forum auf www.gentooforum.de gibt wo dieses hier doch eigentlich genial ist. Ich finde es schade, weil die "Ressourcen" gespalten und dadurch weniger konzentriert werden. Hat das einen Hintergrund? Sind die Kameraden hier weggeforkt?

Erdie
_________________
Desktop AMD Ryzen 9 5900X 32GB RAM, Asus GF GTX 1060.
Notebook Tuxedo Pulse 15 Gen1 AMD Ryzen 7 4800H mit Radeon Vega 7
Raspberry Pi 1 + 2 + 3B+ + Zero W
Back to top
View user's profile Send private message
amne
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 17 Nov 2002
Posts: 6378
Location: Graz / EU

PostPosted: Tue Aug 15, 2006 1:22 pm    Post subject: Reply with quote

Schaust du hier im Archiv: www.gentooforum.de.
_________________
Dinosaur week! (Ok, this thread is so last week)
Back to top
View user's profile Send private message
dakjo
Veteran
Veteran


Joined: 31 Jan 2004
Posts: 1544

PostPosted: Tue Aug 15, 2006 1:33 pm    Post subject: Reply with quote

ich zitiere da gerne Herrn Plate:
Quote:
"Hallo! Ich glaub zwar auch nicht, daß irgendjemand hier weiß, wer oder was ein Lexx sein soll, und Zeit für Euch hab ich eigentlich auch nicht, aber ich wollte doch wenigstens schnell ne Domain anmelden, bevor sich dieses Gentoo-Zeugs so richtig rumgesprochen hat. Könnte mir jetzt bitte jemand den lästigen Kleinscheiß wie Programmierung, Contentkontrolle, Moderation und alles andere am liebsten auch abnehmen?"


Also einfach ein Spalter der gerne von der großen Community was abhaben möchte. Ich finde es nur naja löblich, das gentooforum.de noch nicht mit Werbung bis zum getno vollgedröhnt ist. Leider finden vor allem Deutsche-Newbies als ersts gentoo-forum.de da die Seite "nur" deutsch ist. Und somit finden Sie auch nicht den wahren Kern von Gentoo und suchen sich warscheinlich schnell ne andere Distri.
Back to top
View user's profile Send private message
Erdie
Advocate
Advocate


Joined: 20 May 2004
Posts: 2566
Location: Heidelberg - Germany

PostPosted: Tue Aug 15, 2006 1:40 pm    Post subject: Reply with quote

Ahh, verstehe. Allerdings kann ich deren Motivation absolut nicht nachvollziehen, es sie denn, es handelt sich um eine Art Kontrollneurose.

Erdie
_________________
Desktop AMD Ryzen 9 5900X 32GB RAM, Asus GF GTX 1060.
Notebook Tuxedo Pulse 15 Gen1 AMD Ryzen 7 4800H mit Radeon Vega 7
Raspberry Pi 1 + 2 + 3B+ + Zero W
Back to top
View user's profile Send private message
dertobi123
Retired Dev
Retired Dev


Joined: 19 Nov 2002
Posts: 2679
Location: Oberhausen, Germany

PostPosted: Tue Aug 15, 2006 1:47 pm    Post subject: Reply with quote

Erdie wrote:
Ahh, verstehe. Allerdings kann ich deren Motivation absolut nicht nachvollziehen, es sie denn, es handelt sich um eine Art Kontrollneurose.


Du stellst die Frage im falschen Forum ;)
Back to top
View user's profile Send private message
amne
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 17 Nov 2002
Posts: 6378
Location: Graz / EU

PostPosted: Tue Aug 15, 2006 1:53 pm    Post subject: Reply with quote

Wobei der Lexx das Forum mangels Zeit/Interesse schon vor einiger Zeit an irgendwen abgegeben/verkauft/wasweissich hat.
_________________
Dinosaur week! (Ok, this thread is so last week)
Back to top
View user's profile Send private message
slick
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 20 Apr 2003
Posts: 3495

PostPosted: Tue Aug 15, 2006 1:55 pm    Post subject: Reply with quote

Erdie wrote:
Ahh, verstehe. Allerdings kann ich deren Motivation absolut nicht nachvollziehen, es sie denn, es handelt sich um eine Art Kontrollneurose.


Naja, stell Dir vor Du willst selber mal großer Admin sein... hol Dir z.B. tolles-gentoo-forum.de (_noch_ frei!) und setze da ein Forum auf. Werbe fließig unter Gentoo-Usern damit und schwupp, über Nacht (oder halt was länger) hast vielleicht ein volles Forum. Nach einger Zeit kannst Du dann sicher sein werden die Leute denken Du hast Gentoo erfunden, weil Du hast ja das Forum und Du bist der Held. Dann schaltest im Optimalfall noch etwas Werbung auf der Seite, Du bist ja dann aus den Kinderschuhen raus und willst jetzt Geld verdienen... und dann, ja, dann kannst Du Dir endlich die Operation zur Verlängerung gewisser Körperteile leisten, die der Grund waren sowas aufzusetzen...

:wink:
Back to top
View user's profile Send private message
dakjo
Veteran
Veteran


Joined: 31 Jan 2004
Posts: 1544

PostPosted: Tue Aug 15, 2006 2:15 pm    Post subject: Reply with quote

@slick kopfnick
Back to top
View user's profile Send private message
Freiburg
Guru
Guru


Joined: 19 Jun 2004
Posts: 504
Location: Freiburg

PostPosted: Tue Aug 15, 2006 2:32 pm    Post subject: Reply with quote

dazu noch ein passender sinnloser Werbespruch: "www.gentooforum.de da werden sie geholfen" und schon sollte der Rubel rollen klappt ja sonst auch ;-)
Back to top
View user's profile Send private message
nikaya
Veteran
Veteran


Joined: 13 May 2006
Posts: 1471
Location: Germany

PostPosted: Tue Aug 15, 2006 6:09 pm    Post subject: Reply with quote

Also,ich bin in beiden Foren aktiv (wie einige andere hier auch),und finde daran nichts verwerfliches.Was der eine nicht weiß,weiß vielleicht jemand anderer der gerade in einem anderen Forum aktiv ist.
Was da früher an Fehden ausgefochten wurde ist mir wurscht.Die Leute von früher sind ja wohl auch nicht mehr aktiv im gentooforum (ich kenne sie jedenfalls nicht).
Die Werbung nehme ich garnicht wahr und ist lange nicht so aufdringlich wie in anderen Foren.
Ich bin für Vielfalt und halte nichts von einem lEEt-Denken (nach dem Motto:"wir sind das einzige wahre,autorisierte,
schönste,schlaueste Forum").
_________________
Notes on Dhamma
How to waste your time: look for an explanation of consciousness, ask to know what feeling is. (Nanavira Thera)
Back to top
View user's profile Send private message
dakjo
Veteran
Veteran


Joined: 31 Jan 2004
Posts: 1544

PostPosted: Tue Aug 15, 2006 6:16 pm    Post subject: Reply with quote

Doe John wrote:
Also,ich bin in beiden Foren aktiv (wie einige andere hier auch),und finde daran nichts verwerfliches.Was der eine nicht weiß,weiß vielleicht jemand anderer der gerade in einem anderen Forum aktiv ist.

Ich hasse Crosspostings. Warum nicht in einem forum belassen?
Doe John wrote:

Was da früher an Fehden ausgefochten wurde ist mir wurscht.Die Leute von früher sind ja wohl auch nicht mehr aktiv im gentooforum (ich kenne sie jedenfalls nicht).
Die Werbung nehme ich garnicht wahr und ist lange nicht so aufdringlich wie in anderen Foren.
Ich bin für Vielfalt und halte nichts von einem lEEt-Denken (nach dem Motto:"wir sind das einzige wahre,autorisierte,
schönste,schlaueste Forum").

Ich halte allerdings auch nichts von zersplitterung. Leider wird sich die Linuxgemeinde immer weiter zersplitter.
Alleine wieviele Linuxdistries es gibt. F0rchtbar. Da wird immer wieder das Rad neu erfunden als in anderen Distris versucht die sachen besser zu machen.
Tut mir leid aber ich lebe immer noch nach dem Spruch:"Gemeinsam sind wir stark."
Back to top
View user's profile Send private message
amne
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 17 Nov 2002
Posts: 6378
Location: Graz / EU

PostPosted: Tue Aug 15, 2006 6:41 pm    Post subject: Reply with quote

Doe John wrote:
Also,ich bin in beiden Foren aktiv (wie einige andere hier auch),und finde daran nichts verwerfliches.Was der eine nicht weiß,weiß vielleicht jemand anderer der gerade in einem anderen Forum aktiv ist.


Meine Wenigkeit im Jahre 2003 wrote:
selbst der deutsche teil vom forum (den ich durchaus für sinnvoll erachte) bringt schon eine gewisse redundanz zum englischen, bei mehreren foren, mailinglists usw. wird sie halt weiter ansteigen. damit steigt der such-/leseaufwand sofern man beide foren mitverfolgen will.

Wenn man sich jetzt ansieht welche Themen hier und dort diskutiert werden bestätigt sich meine Befürchtung von damals durchaus. Schade eigentlich.
_________________
Dinosaur week! (Ok, this thread is so last week)
Back to top
View user's profile Send private message
Louisdor
Veteran
Veteran


Joined: 14 Dec 2003
Posts: 1231
Location: im Brandenburgischen

PostPosted: Tue Aug 15, 2006 8:26 pm    Post subject: Reply with quote

dakjo wrote:
Leider finden vor allem Deutsche-Newbies als ersts gentoo-forum.de da die Seite "nur" deutsch ist. Und somit finden Sie auch nicht den wahren Kern von Gentoo und suchen sich warscheinlich schnell ne andere Distri.

Na, da bin ich ja froh, dass ich dieses Forum hier, als ich mit Gentoo angefangen habe, am 14.12.2003 zuerst fand. ;-)
Und, dabei geblieben bin ich bis heute auch. Ich bin mit diesem Forum hier sehr zufrieden und brauche kein anderes, zweites oder drittes ...

Meiner Meinung nach sollte ein gescheites deutsches Forum (oder auch Unterforum) ausreichen um sinnvoll arbeiten zu können!

Ciao
aleX!

_________________
"Ich bin ich."
Back to top
View user's profile Send private message
l3u
Advocate
Advocate


Joined: 26 Jan 2005
Posts: 2538
Location: Konradsreuth (Germany)

PostPosted: Tue Aug 15, 2006 11:05 pm    Post subject: Reply with quote

Tut es ja auch, oder?
Back to top
View user's profile Send private message
misterjack
Veteran
Veteran


Joined: 03 Oct 2004
Posts: 1646

PostPosted: Wed Aug 16, 2006 2:33 am    Post subject: Reply with quote

Jo reicht es auch. Wenn ich beide Foren vergleiche, wird einem schnell klar, dass dieses hier qualitativ höherwertig ist. Also mehr Leute mit viel Ahnung. Und die Nähe zum internationalen Teil ist auch äußerst praktisch. Lösungen zu Problemen finde ich in erster Linie hier, aber nicht in dem anderen Forum
_________________
„Meine Meinung steht fest! Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.“
Back to top
View user's profile Send private message
beejay
Retired Dev
Retired Dev


Joined: 03 Oct 2002
Posts: 924
Location: Flensungen (das liegt neben Merlau)

PostPosted: Wed Aug 16, 2006 6:01 am    Post subject: Reply with quote

Doe John wrote:
Also,ich bin in beiden Foren aktiv (wie einige andere hier auch),und finde daran nichts verwerfliches.Was der eine nicht weiß,weiß vielleicht jemand anderer der gerade in einem anderen Forum aktiv ist.
Was da früher an Fehden ausgefochten wurde ist mir wurscht.Die Leute von früher sind ja wohl auch nicht mehr aktiv im gentooforum (ich kenne sie jedenfalls nicht).
Die Werbung nehme ich garnicht wahr und ist lange nicht so aufdringlich wie in anderen Foren.
Ich bin für Vielfalt und halte nichts von einem lEEt-Denken (nach dem Motto:"wir sind das einzige wahre,autorisierte,
schönste,schlaueste Forum").

Dann solltest Du dort einmal die Frage stellen, warum unliebsame Accounts bzw. deren Beiträge gelöscht werden.

Du kannst auch gerne ein Eigenexperiment starten und einfach mal nachhaken ob gentooforum.de, ubuntu-forum.de und all die anderen nicht einfach nur Trafficakkumulatoren für linux-onlineshop.de sind.

Und dann kannst Du einfach nochmal nachfragen, wieviel von Herrn Feiler (§igma) für die Übernahme von gentooforum.de vor - ich glaube - drei Jahren bezahlt wurde und wieviel vom Gewinn an den "Fanartikeln" an die jeweiligen Projekte gespendet wird. Und lass Dich nicht durch das Argument abspeisen "Ich mach das Geld nur um die beiden Server zu bezahlen, ich machs nur für die Community"
_________________
Dort wo schwarzer Rauch aufsteigt, sich alsbald ein Fehler zeigt.
www.paludis-sucks.org | www.gentoo.de | www.gentoo-ev.org | www.gentoo.org
Back to top
View user's profile Send private message
slick
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 20 Apr 2003
Posts: 3495

PostPosted: Wed Aug 16, 2006 7:25 am    Post subject: Reply with quote

beejay wrote:
Du kannst auch gerne ein Eigenexperiment starten und einfach mal nachhaken ob gentooforum.de, ubuntu-forum.de und all die anderen nicht einfach nur Trafficakkumulatoren für linux-onlineshop.de sind.

Und dann kannst Du einfach nochmal nachfragen, wieviel von Herrn Feiler (§igma) für die Übernahme von gentooforum.de vor - ich glaube - drei Jahren bezahlt wurde und wieviel vom Gewinn an den "Fanartikeln" an die jeweiligen Projekte gespendet wird. Und lass Dich nicht durch das Argument abspeisen "Ich mach das Geld nur um die beiden Server zu bezahlen, ich machs nur für die Community"


Hier mal eine kurze Recherche... möge sich jeder sein eigenes Bild machen ;-)

http://whois.domaintools.com/gentooforum.de wrote:
Domain: gentooforum.de
Domain-Ace: gentooforum.de
Descr: Herbert Feiler
Descr: Linux-Onlineshop
Descr: Tannhaeuserstr. 16 B
Descr: D-95445 Bayreuth
Descr: Germany


(aber bitte hier nicht die Angaben von denic.de posten wir wollen ja nix verbotenes tun... "Die in der whois-Abfrage ersichtlichen Domaindaten sind rechtlich geschützt. Sie dürfen nur zum Zwecke der technischen oder administrativen Notwendigkeiten... ")

Auf gentooforum.de ist kein aussagekräftiges Impressum auffindbar, vergl.: http://www.impressum-recht.de/#2 obwohl anscheinend geschäftlicher Auftritt (s.o. Descr: Linux-Onlineshop ) und Serverstandort Deutschland. Foren in Deutschland würde ich mit Vorsicht genießen, vergl.: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/23/23189/1.html etc.

Ok, schauen wir uns mal die Firma Linux-Onlineshop an. Erste Treffer bei Google: http://www.linux-onlineshop.de/

http://whois.domaintools.com/linux-onlineshop.de wrote:
Type: PERSON
Name: Herbert Feiler
Address: Bernecker Str. 79
Pcode: 95448
City: Bayreuth


Ok, also sind wir schonmal hier richtig. Schauen wir uns mal das Impressum auf der Seite an:

http://www.linux-onlineshop.de/shop_content.php/coID/4/product/Impressum wrote:
Betreiber der Internetseite
Der Betreiber der Internetseite www.linux-onlineshop.de ist die

fidu Limited
UB Linux-Onlineshop
Bernecker Str. 79
D-95448 Bayreuth

Unsere alten Adressen:
Brandenburger Str. 7
D - 95448 Bayreuth

Tannhäuserstr. 16 B
D - 95445 Bayreuth


fidu Limited UB Linux-Onlineshop also... scheint aber häufig die Adresse zu wechseln. Also eine anscheinend eine sehr große Firma die sich sowas leisten kann ;-) Aber schauen wir mal weiter:

http://www.linux-onlineshop.de/shop_content.php/coID/4/product/Impressum wrote:
Firmensitz England:
fidu Limited
69 Great Hampton Street
UK-B18 6EW Birmingham
United Kingdom


Ok, werfen wir mal etwas Google an... es findet:

http://trendvoting.de/blog/index.php?itemid=50400 wrote:
Kontakt: fidu Limited Bernecker Str. 79 D-95448 Bayreuth Pressekontakt: Herbert Feiler, Geschäftsführer Telefon: +49 (0) 9 21 - 50 89 639 Telefax: +49 (0) 9 21 - 50 89 638 E-Mail: hfeiler@mandriva.de


hfeiler@mandriva.de? Schauen wir mal auf mandriva.de

http://www.mandriva.de/shop_content.php/coID/4/product/Impressum/ wrote:
Mandriva Deutschland
fidu Limited
Bernecker Str. 79
D-95448 Bayreuth


Ok, lasse ich das mal unkommentiert, und schauen wir mal aufs Whois:

http://whois.domaintools.com/mandriva.de wrote:
Type: PERSON
Name: Charles Davant
Address: Mandrakesoft S.A
Address: 43, Rue d'Aboukir
Pcode: 75002
City: Paris
Country: FR


Mandrakesoft? Achja... Mandrakesoft = Mandriva

Ergebnis des 10 Minuten Streifzuges durch Web:

Wir fanden diverse Firmen unter der gleichen Adresse, alle Herbert Feiler zuzuordnen... also fleißiger und geschäftstüchtiger Mann der häufig umzieht. Desweiteren läßt sich feststellen das er Mandrakesoft bzw. Mandriva zuzordnen ist. Wir fanden außerdem eine Firma in Großbritannien und eine in Frankreich. Mandrakesoft aka Mandriva betreibt also anscheinend indirekt ein Gentoo-Forum... interessant.

Ist schon komisch ... aber nunja, denken wir uns mal nix dabei, wir glauben ja nicht an Verschwörungstheorien...

http://www.golem.de/0301/23496.html wrote:

16.01.2003
MandrakeSoft beantragt Gläubigerschutz
Linux-Distributor in schwerem Fahrwasser
Im Zusammenhang mit den Schulden von MandrakeSoft, die in Folge mehrerer Quartalsverluste entstanden sind, hat das Unternehmen entschieden, die Zahlungssaussetzung ("declaration de cessation des paiements") vor einem französischen Gericht zu beantragen. Die Einreichung des Antrags entspricht ungefähr dem amerikanischen Gläubigerschutz "Chapter 11" und fand schon am 13. Januar statt.


https://forums.gentoo.org/viewtopic-t-31926-highlight-.html wrote:
Verfasst am: Sa Jan 25, 2003 4:02 pm

Hallo,

ich bin Lexx und hoste das Forum unter www.gentooforum.de ! ...
Back to top
View user's profile Send private message
gentop
l33t
l33t


Joined: 29 Nov 2004
Posts: 639

PostPosted: Wed Aug 16, 2006 7:44 am    Post subject: Reply with quote

Und wenn schon - was soll das kleine Forum da denn den offiziellen Gentoo-Foren schon anhaben? Die Foren auf forums.gentoo.org sind doch wesentlich besser und haben weitaus mehr Beiträge. Ausserdem findet man hier meistens das, was man sucht.

Also, nicht ärgern lassen :-)

//gentop
Back to top
View user's profile Send private message
Erdie
Advocate
Advocate


Joined: 20 May 2004
Posts: 2566
Location: Heidelberg - Germany

PostPosted: Wed Aug 16, 2006 8:29 am    Post subject: Reply with quote

Ich hatte die Frage auch gestellt, weil ich auf dem ersten Blick das Gefühl hatte, daß dort das Kompetenzniveau unter dem des hiesigen Forums liegt. Und damit meine ich auch den englischen Teil. Für mich spielt die Sprache, glücklicherweise, keine Rolle. Schon aus beruflichen Gründen bin ich gezwungen englisch zu sprechen und zu schreiben. Wenn man beider Forenteile nutzt, gibt es kaum noch ungelöste Probleme. Daran sieht man schon, daß eine Spaltung immer kontraproduktiv ist. Je mehr die Kräfte gebündelt sind, desto effektiver wirken sie.

Erdie
_________________
Desktop AMD Ryzen 9 5900X 32GB RAM, Asus GF GTX 1060.
Notebook Tuxedo Pulse 15 Gen1 AMD Ryzen 7 4800H mit Radeon Vega 7
Raspberry Pi 1 + 2 + 3B+ + Zero W
Back to top
View user's profile Send private message
Knieper
l33t
l33t


Joined: 10 Nov 2005
Posts: 846

PostPosted: Wed Aug 16, 2006 9:59 am    Post subject: Reply with quote

@slick, beejay

Hab mich koestlich amuesiert. Neben den genannten:
mandriva.de
linux-onlineshop.de
bestwest.de
gentooforum.de
ubuntu-forum.de
fidu.de

hat er ua. auch:
linux-fanartikel-shop.de
linux-tests.de
kde-forum.de
linux-web.de
gnomeforum.de
slackwareforum.de
debian-forum.de
knoppix-forum.de
mandrake-forum.de
bsd-forum.de
kubuntu-forum.de
fedora-forum.de
unix-forum.de

Wirklich "geschaeftstuechtig" der Herr und so spendabel der Linuxgemeinschaft gegenueber - so viele gemeinnuetzige Foren...


Last edited by Knieper on Wed Aug 16, 2006 3:40 pm; edited 3 times in total
Back to top
View user's profile Send private message
gentop
l33t
l33t


Joined: 29 Nov 2004
Posts: 639

PostPosted: Wed Aug 16, 2006 11:45 am    Post subject: Reply with quote

Knieper wrote:
mandriva.de
linux-onlineshop.de
bestwest.de
gentooforum.de
ubuntu-forum.de

hat er ua. auch:
linux-fanartikel-shop.de
linux-tests.de
kde-forum.de
linux-web.de
gnomeforum.de
Wenn du schon dabei bist: neben denen und gentooforum.de hat er auch noch gentoo-forum.de (Bindestrich!) ;-)

//gentop
Back to top
View user's profile Send private message
Knieper
l33t
l33t


Joined: 10 Nov 2005
Posts: 846

PostPosted: Wed Aug 16, 2006 12:10 pm    Post subject: Reply with quote

Die hab ich weggelassen. kdeforum.de, gnome-forum.de... hat er ja auch.
Back to top
View user's profile Send private message
tost
Guru
Guru


Joined: 10 Dec 2005
Posts: 506

PostPosted: Wed Aug 16, 2006 12:34 pm    Post subject: Reply with quote

Und es geriet ja schon in Verruf, besonders die Aussagen von tm130 sind recht interessant..

Gentooforum gehackt

tost
Back to top
View user's profile Send private message
slick
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 20 Apr 2003
Posts: 3495

PostPosted: Wed Aug 16, 2006 12:53 pm    Post subject: Reply with quote

slick wrote:
Auf gentooforum.de ist kein aussagekräftiges Impressum auffindbar, vergl.: http://www.impressum-recht.de/#2 obwohl anscheinend geschäftlicher Auftritt (s.o. Descr: Linux-Onlineshop ) und Serverstandort Deutschland. Foren in Deutschland würde ich mit Vorsicht genießen, vergl.: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/23/23189/1.html etc.


Ok, das mit dem Impressum nehme ich zurück, bevor mir noch einer einen Strick daraus dreht... es gibt 2 verschiedene Impressums (Impressen?), das eine hatte ich wohl übersehen.

http://www.gentooforum.de/jgs_portal.php?id=28
http://www.gentooforum.de/jgs_portal.php?id=33
Back to top
View user's profile Send private message
.maverick
Apprentice
Apprentice


Joined: 29 Jan 2004
Posts: 159
Location: Bonn

PostPosted: Wed Aug 16, 2006 1:06 pm    Post subject: Reply with quote

slick wrote:
Impressums (Impressen?)
Impressa ;)
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum All times are GMT
Goto page 1, 2  Next
Page 1 of 2

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum