Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
neuen kernel unter grub ins system einbinden
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Scandium
Retired Dev
Retired Dev


Joined: 22 Apr 2002
Posts: 340
Location: Germany

PostPosted: Wed Jul 03, 2002 5:51 pm    Post subject: Reply with quote

hi,

du findest im install doc eigentlich alles was du brauchst um grub (inkl. windows, falls vorhanden) einzurichten.

http://gentoo.org/doc/build.html

Im gegensatz zu lilo musst du noch nicht einmal ein script o.ä. ausführen...der erkennt neue Einträge autom. genauso wie du das bzImage einfach durch ein neues ersetzen kannst ohne dass du in der config was ändern musst (aber darauf achten dass /boot gemountet ist, wird ja bei gentoo standardmäßig nach dem booten geumounted)
Back to top
View user's profile Send private message
MaHejn
n00b
n00b


Joined: 04 Jul 2002
Posts: 70

PostPosted: Wed Jul 03, 2002 6:02 pm    Post subject: neuen kernel unter grub ins system einbinden Reply with quote

hail 2the king of gentoo!

nachdem ich wärend der installation meinen kernel nicht vollständig konfiguriert habe, habe ich im nachhinein erneut einen kernel kompiliert. allerdings habe ich keine vorstellung, wie ich nun diesen ins system einbinden soll, da mit die erfahrung mit grub fehlt.

ich wäre für jede hilfe dankbar. auch ein tutorial zu grub im allgemeinen würde hier vielleicht weiterhelfen. es scheint ein sehr mächtiger boorloader zu sein, über den ich mich gerne weitergehend informieren möchte!

gruss, Mahejn
Back to top
View user's profile Send private message
MaHejn
n00b
n00b


Joined: 04 Jul 2002
Posts: 70

PostPosted: Wed Jul 03, 2002 6:28 pm    Post subject: Reply with quote

unmounted ... das erklärt, warum ich das image nicht kopieren konnte .. danke für die zügige antwort ...

gruss, MaHejn
Back to top
View user's profile Send private message
MaHejn
n00b
n00b


Joined: 04 Jul 2002
Posts: 70

PostPosted: Wed Jul 03, 2002 6:39 pm    Post subject: Reply with quote

.. hat alles funktioniert, wie es soll .. jetzt habe ich auch devfs-support!

gentoo ist wirklich spitze, ich habe zwar heute für meine erste installation 4 stunden gebraucht, aber dank einer ausfürlichen doku und vielen hilfreichen informationen aus dem forum habe ich nun ein stabieles *?* und schnelles *!* system ....
Back to top
View user's profile Send private message
Scandium
Retired Dev
Retired Dev


Joined: 22 Apr 2002
Posts: 340
Location: Germany

PostPosted: Wed Jul 03, 2002 7:42 pm    Post subject: Reply with quote

Das freut mich das zu hören ;-)

Dieser thread is bissel dumm zu lesen da die Uhr vom Server anscheinend umgestellt wurde zwischen deinem und meinem post deswegen steht meiner jetzt ganz oben..lol naja is ja im Grunde egal :)

Das mit /boot is mir auch beim ersten mal passiert weil ich das von meinen vorigen Distributionen nicht gewohnt war
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum