Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
www.gentooforum.de
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

Goto page 1, 2  Next  
This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
LexxMM
n00b
n00b


Joined: 24 Jan 2003
Posts: 15
Location: Leipzig

PostPosted: Sat Jan 25, 2003 3:02 pm    Post subject: www.gentooforum.de Reply with quote

Hallo,

ich bin Lexx und hoste das Forum unter www.gentooforum.de !

Mein Ziel ist es, dass www.gentooforum.de der Anlaufpunkt Nr. 1 für deutsche Gentoo Fans wird.

Leider habe ich sehr große Probleme mit nichtvorhandener Zeit ;) Ich machs kurz:

Ich !!!suche!!! dringend Leute, die sich für folgende Aufgaben interessieren:

1. Forum-Admin (einen)
2. Content-Admin (einen) <- sind sicher noch einige Rechtschreibfehler drin ;|
3. Moderatoren (ne Menge)
4. Leute die gentooforum.de etwas bekannt machen (ein paar)

Vorraussetzung:

1. gewisse Erfahrung im Umgang mit Gentoo
2. mehr Zeit als ich
3. Interesse ;)

Fragen bitte an LexxMM@gmx.net oder webmaster@gentooforum.de

Gruss Lexx
_________________
>>>Früher haben wir nie illegal Games aus dem Internet gesaugt, nein: wir haben alle CD's LEGAL IM LADEN GEKLAUT!<<<
Back to top
View user's profile Send private message
plate
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 25 Jul 2002
Posts: 1663
Location: Berlin

PostPosted: Sat Jan 25, 2003 4:16 pm    Post subject: Re: www.gentooforum.de Reply with quote

LexxMM wrote:
Hallo, ich bin Lexx und hoste das Forum unter www.gentooforum.de ! Mein Ziel ist es, dass www.gentooforum.de der Anlaufpunkt Nr. 1 für deutsche Gentoo Fans wird. Leider habe ich sehr große Probleme mit nichtvorhandener Zeit

Kleinen Augenblick, ich muß eben den Parser einschalten [klick]: "Hallo! Ich glaub zwar auch nicht, daß irgendjemand hier weiß, wer oder was ein Lexx sein soll, und Zeit für Euch hab ich eigentlich auch nicht, aber ich wollte doch wenigstens schnell ne Domain anmelden, bevor sich dieses Gentoo-Zeugs so richtig rumgesprochen hat. Könnte mir jetzt bitte jemand den lästigen Kleinscheiß wie Programmierung, Contentkontrolle, Moderation und alles andere am liebsten auch abnehmen?"

Hab ich irgendwas übersehen? Ach so, das Impressum. Hm. Wo war das gleich?
Back to top
View user's profile Send private message
LexxMM
n00b
n00b


Joined: 24 Jan 2003
Posts: 15
Location: Leipzig

PostPosted: Sat Jan 25, 2003 4:43 pm    Post subject: .. Reply with quote

Überheblich ohne Ende...naja...

Allerdings bist Du mit Deiner Behauptung ganz schön auf dem Holzweg.
Ich sehe aber keinen Grund Dir zu erklären, wieso das so ist, bin Dir nähmlich keine Rechenschaft schuldig.

Auf solche kontraproduktiven Beiträge kann ich gerne verzichten. (Dafür habe ich naehmlich auch keine Zeit!)

Und das Impressum ist auch vorhanden, man sollte schon die Augen öffnen.

PS: Zum Thema "Lexx" <- das ist ein Pseudonyme, nur für Dich:

Parser ein [klick]:
Deckname für Schriftsteller, Schauspieler und Artisten (Künstlername). Pseudonyme werden aus den verschiedensten Gründen gewählt, z. B. aus Familien- und Standesrücksichten, zur Vermeidung von Verwechslungen, des besseren Klangs wegen, zur Irreführung des Publikums, aus Vorsicht bei politischen, satirischen oder erotischen Schriften, in scherzhafter Absicht, oft aus bloßem Spieltrieb.

Pseudonyme gab es schon im Altertum und im Mittelalter. Zur literarischen Mode wurden sie im 16./17. Jahrhundert. Häufig haben die Pseudonyme die bürgerlichen Namen verdrängt, so z. B. bei Molière, Beaumarchais, Novalis, Lenau, Stendhal, Marlitt, Joachim Ringelnatz, Knut Hamsun, Mark Twain, Maxim Gorkij.

Die Pseudonyme genießen vollen Rechtsschutz nach § 12 BGB. Wer unter einem Pseudonym schreibt, soll nicht durch einen Rechtsstreit gezwungen werden, mit seinem bürgerlichen Namen hervorzutreten; die Rechte des Urhebers können vom Herausgeber wahrgenommen werden.

_________________
>>>Früher haben wir nie illegal Games aus dem Internet gesaugt, nein: wir haben alle CD's LEGAL IM LADEN GEKLAUT!<<<
Back to top
View user's profile Send private message
Dimitri
Guru
Guru


Joined: 24 Jul 2002
Posts: 373
Location: Niederbayern/Germany

PostPosted: Sat Jan 25, 2003 5:42 pm    Post subject: Reply with quote

Ich finds gut gemacht. Was ich verändern würde kannst in meinem ersten Beitrag lesen.

Dim
_________________
Visit kde-forum.de
Back to top
View user's profile Send private message
LexxMM
n00b
n00b


Joined: 24 Jan 2003
Posts: 15
Location: Leipzig

PostPosted: Sat Jan 25, 2003 5:51 pm    Post subject: .. Reply with quote

Danke 8)

Habe schon geantwortet.

@plate: Sowas nenne ich konstruktive Kritik, mit welcher ich auch keine Probleme habe. Nimm Dir mal ein Bsp. !

@all: Das gentoo.org Forum ist schon cool, aber leider keine deutsche Community...

Gruss

Lexx
_________________
>>>Früher haben wir nie illegal Games aus dem Internet gesaugt, nein: wir haben alle CD's LEGAL IM LADEN GEKLAUT!<<<
Back to top
View user's profile Send private message
Dimitri
Guru
Guru


Joined: 24 Jul 2002
Posts: 373
Location: Niederbayern/Germany

PostPosted: Sat Jan 25, 2003 6:08 pm    Post subject: Reply with quote

Hmm,
vielleicht denken ja manche das dass eine Konkurenz sein soll oder sowas. Aber dann müsten wir auch gentoo.de boykotieren oder? Und das Konkurrenz das Geschäft belebt ist ja soweiso bekannt oder :lol:

Dim
_________________
Visit kde-forum.de
Back to top
View user's profile Send private message
LexxMM
n00b
n00b


Joined: 24 Jan 2003
Posts: 15
Location: Leipzig

PostPosted: Sat Jan 25, 2003 6:45 pm    Post subject: .. Reply with quote

Selbst wenn, dann wäre es ziemlich dumm 8)

Da du erstens die Gentoo Foren an einer Hand abzaehlen kannst und zweitens das doch alles nichtkommerziell ist...daher finde ich den Begriff "Konkurenz" in dem Zusammenhang nicht treffend...

Hab mir ebend mal http://www.kde-forum.de angeschaut -> sieht auch sehr gut aus.

Gruss

Lexx
_________________
>>>Früher haben wir nie illegal Games aus dem Internet gesaugt, nein: wir haben alle CD's LEGAL IM LADEN GEKLAUT!<<<
Back to top
View user's profile Send private message
A.Stranger
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper


Joined: 31 Oct 2002
Posts: 148
Location: Dortmund

PostPosted: Sat Jan 25, 2003 7:41 pm    Post subject: Reply with quote

Hi,

kurze meine Meinung dazu (ich weiss, es hat niemand gefragt, aber es muss raus):
Konkurenz mag in vielen Bereichen das Geschäft beleben, aber ich so einem Bereich finde ich sie persönlich kontraproduktiv. Wenn ich Hilfe brauche, muss ich jetzt zich Foren durchsehen, ob irgendwo, irgendwer etwas geschrieben hat. Wenn ich jetzt einen Beitrag schreibe, am besten in allen Foren, damit ich möglichst viele Leute erreiche (-> Mehr-Arbeit) kann ich mir gut vorstellen, dass diejenigen, die mehrere Foren lesen, sich genervt davon fühlen 100 mal das gleiche Posting zu lesen. Schöner ist es da, wenn man eine Anlaufstelle für Informationen hat.

Und was eine deutsche Community betrifft: ich denke die existiert schon mit gentoo.de, oder? Ansonsten bervorzuge ich (wieder mal persönliche Vorliebe) die Tatsache, das gerade das Forum auf gentoo.org Multi-Lingual ist. Es ist mir jetzt schon mehrfach vorgekommen, dass wenn kein Landsmann die Lösung zu einem Problem hatte, jemand andere Nationalität den Post gefunden hat und helfen konnte. Gibt es einen schöneren Beweis, dass Völkerfreundschaft funktionieren kann?

Nichstdestotrotz: ich wünsche Euch viel Erfolg mit den Foren, auch wenn ich sie (zum letzten mal persönliche Meinung) zu unübersichlich finde.
_________________
Bis denn...
A.Stranger
_________________________
System: findet Ihr hier


Last edited by A.Stranger on Sat Jan 25, 2003 9:03 pm; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
LexxMM
n00b
n00b


Joined: 24 Jan 2003
Posts: 15
Location: Leipzig

PostPosted: Sat Jan 25, 2003 7:55 pm    Post subject: .. Reply with quote

Deine Argumente sind ohne Ausnahme richtig !

Gibt es eigendlich gar nichts weiter zusagen.

Denoch halte ich das Forum für sinnvoll, da gentoo.de ja keine reine Community darstellt und nur den german Teil von gentoo.org einbindet.

Kennst Du debianforum.de ? Ich finde das dass sehr gut läuft obwohl es sicher viel mehr Foren, etc. zu Debian als zu Gentoo gibt.

Das mit der Unübersichtlichkeit ist OK, aber das muss sich entwickeln und ich bin der Meinung das es noch keinen Sinn macht bei 30 User jetzt an den Kategorien rumzubasteln. Soabld es ein paar mehr sind, wird sich da aber sicher was ändern. Schau mal unter http://gentooforum.lexx.ipme.de/viewtopic.php?t=13
da steht was zu dem Thema.

Gruss

Lexx
_________________
>>>Früher haben wir nie illegal Games aus dem Internet gesaugt, nein: wir haben alle CD's LEGAL IM LADEN GEKLAUT!<<<
Back to top
View user's profile Send private message
plate
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 25 Jul 2002
Posts: 1663
Location: Berlin

PostPosted: Sun Jan 26, 2003 12:45 am    Post subject: Reply with quote

Anmeldung beim offiziellen deutschsprachigen Gentoo-Forum (für das die Leute hier gekämpft haben) mit dem einzigen Ziel, im ersten Posting das eigene Produkt anzupreisen: Beste Voraussetzungen, um hier gesperrt zu werden. Was glaubst Du eigentlich, wie sowas bei den Leuten ankommt, die sich seit April letzten Jahres mit dem deutschen Gentoo-Projekt den Arsch aufscheuern, und mit denen Du sicherheitshalber offenbar keinen Kontakt aufgenommen hast?
Back to top
View user's profile Send private message
LexxMM
n00b
n00b


Joined: 24 Jan 2003
Posts: 15
Location: Leipzig

PostPosted: Sun Jan 26, 2003 12:59 am    Post subject: .. Reply with quote

@plate: Nein, wieso auch ? Unser Projekt hat ja nichts mit gentoo.org zutun. Selbstverständlich würde ich eine gegenseitige Verlinkung begrüßen, aber dafür ist es sicher viel zu früh. Sobald wir ein paar hundert User haben (was sicher nicht so schnell passiert) werde ich mich natürlich an gentoo.org wenden. Momentan sehen ich keinen Anlaß dafür.

"deutschsprachigen Gentoo-Forum (für das die Leute hier gekämpft haben)" <---- ahjaaaa und da ist keiner auf die Idee gekommen was eigenes ins Netz zu stellen ? Ohhhhhhh stimmt, shit ich hab ja vergessen das es schon 3764,32 Gentoo Foren gibt....leider alle inoffiziell....mir kommen die Tränen !

Ernsthaft: Deine Argumente sind nicht sonderlich fest !

Die Sperrung würde ich in Kauf nehmen, wobei ich die Admins/Mods etc. von gentoo.org nicht für so oberflächlich halte.

Viele liebe Grüße

Lexx

PS: wo steht was offiziell ist ?
_________________
>>>Früher haben wir nie illegal Games aus dem Internet gesaugt, nein: wir haben alle CD's LEGAL IM LADEN GEKLAUT!<<<
Back to top
View user's profile Send private message
Dimitri
Guru
Guru


Joined: 24 Jul 2002
Posts: 373
Location: Niederbayern/Germany

PostPosted: Sun Jan 26, 2003 1:01 am    Post subject: Reply with quote

Wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein. Warum hier Leute nieder gemacht werden die was auf die Beine stellen versteh ich nicht so ganz (errinnert mich an den Thread als es jemand wagte zu fragen wie man mit webmin gentoo konfigurieren kann. Oh Gott wie dramtisch webmin ist ja nicht textbasiert). Natürlich kann man vieles besser machen. Und hinterher weiss man immer mehr. Aber davon abgesehen ist das Forum aus rein technischer Sicht gut gemacht. Ist sicher auch viel Zeit draufgegangen bis es soweit war. Und die Domain wird einem sicher auch nicht geschenkt. Also bevor hier wieder rumgeheult wird von wegen wie schlecht es doch ist und was alles versäumt wurde sollte man doch besser mithelfen und konstruktive Kritik geben. Rumgejammere hat noch niemandem geholfen. Wenn Du dieses Forum nicht willst ist das natürlich Deine Sache, aber rummosern weil sich ein andere die Mühe gemacht hat mal sowas auf die Beine zu stellen ist auch nicht die feine Englische Art.

Dim

PS: Nein ich bin nicht lexx
PPS: Nein war auch nicht dabei als das Forum gegründet wurde und betrachte es auch nicht als mein Baby.
_________________
Visit kde-forum.de
Back to top
View user's profile Send private message
ajordan
Guru
Guru


Joined: 10 Sep 2002
Posts: 320
Location: Hannover / Germany

PostPosted: Sun Jan 26, 2003 9:31 am    Post subject: Reply with quote

@Dimitri *vollzustimm*

Ob andere Ideen immer besser sind, vermag man oft am Anfang ihrer Entwicklung nicht zu sagen. Im totreden und uns Angst machen, sind wir deutschen ja eh unuebertroffene Meister. Vielleicht verwechseln wir Hilfsbereitschaft nicht mehr so oft mit Erziehungsversuchen.

Alex
_________________
http://spitfire.homelinux.net/
http://spitfire.spittix.de/

GNU/LinuX mobile Dokumentation
Back to top
View user's profile Send private message
bambo2
n00b
n00b


Joined: 15 Jan 2003
Posts: 1

PostPosted: Sun Jan 26, 2003 10:09 am    Post subject: Re: .. Reply with quote

[quote="LexxMM"]Überheblich ohne Ende...naja...
bin Dir nähmlich keine Rechenschaft schuldig.
[/i][/quote]

Wer nämlich mit "h" schreibt, ist dämlich.

Würd' mich ma ein Deutschbuch käufen, hat mich auch gehelft.

Gruss

Stephan
Back to top
View user's profile Send private message
Dimitri
Guru
Guru


Joined: 24 Jul 2002
Posts: 373
Location: Niederbayern/Germany

PostPosted: Sun Jan 26, 2003 11:45 am    Post subject: Reply with quote

Quote:
Wer nämlich mit "h" schreibt, ist dämlich.

Hmm, wenn Hinweise auf die Rechtschreibung die einzigen Argumente sind die hier noch gebracht werden, ist es schon ziemlich arm.

Dim

PS: Habe meinen Text extra für Dich besonders sorgfältig geprüft (Duden etc.).
_________________
Visit kde-forum.de
Back to top
View user's profile Send private message
LexxMM
n00b
n00b


Joined: 24 Jan 2003
Posts: 15
Location: Leipzig

PostPosted: Sun Jan 26, 2003 12:41 pm    Post subject: .. Reply with quote

LOL darauf habe ich gewartet.

Dank an plate und andere Nögler...danke für die Publicity...selbst schlechte hilft uns ;)

Ersten 48 Stunden = über 400 Zugriffe und 50 Anmeldungen....

Gruss

Lexx
_________________
>>>Früher haben wir nie illegal Games aus dem Internet gesaugt, nein: wir haben alle CD's LEGAL IM LADEN GEKLAUT!<<<
Back to top
View user's profile Send private message
A.Stranger
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper


Joined: 31 Oct 2002
Posts: 148
Location: Dortmund

PostPosted: Sun Jan 26, 2003 2:00 pm    Post subject: Reply with quote

Hi,

ein Tip noch, Lexx: wenn aus der Seite etwas werden soll, dann sieh zu, dass Du sie möglichst schnell auf einen ordentlichen Web-Server kriegst, und nicht mehr zu Hause hostest. Solange sich Deine IP nämlich ständig ändert, wird da Forum mit Sicherheit keine Freunde verbreiten.
_________________
Bis denn...
A.Stranger
_________________________
System: findet Ihr hier
Back to top
View user's profile Send private message
LexxMM
n00b
n00b


Joined: 24 Jan 2003
Posts: 15
Location: Leipzig

PostPosted: Sun Jan 26, 2003 2:18 pm    Post subject: .. Reply with quote

keine Frage, hast natürlich Recht. Ist auch schon geplannt....sobald die ersten über Performance Probleme klagen...geht der Server zum Provider.

Vorerst sollte das aber reichen. Die dyn. IP sollte aber kein Problem sein.
Wie meinst Du das ?

Gruss

Lexx
_________________
>>>Früher haben wir nie illegal Games aus dem Internet gesaugt, nein: wir haben alle CD's LEGAL IM LADEN GEKLAUT!<<<
Back to top
View user's profile Send private message
A.Stranger
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper


Joined: 31 Oct 2002
Posts: 148
Location: Dortmund

PostPosted: Sun Jan 26, 2003 2:21 pm    Post subject: Reply with quote

Hi,

ich persönlich komme z.B. nicht mehr drauf, da Deine alte IP noch im DNS-Cache ist. Und ich habe nicht wirklich Lust den ständig zu löschen.
_________________
Bis denn...
A.Stranger
_________________________
System: findet Ihr hier
Back to top
View user's profile Send private message
Dimitri
Guru
Guru


Joined: 24 Jul 2002
Posts: 373
Location: Niederbayern/Germany

PostPosted: Sun Jan 26, 2003 2:22 pm    Post subject: Reply with quote

Ich würd dir bytecamp.net empfehlen. 9.90 Euro/Monat 250MB Webspace 6GB Travel, 50MB Mysql, PHP, Perl, unbegrenzte Mailadressen, Mailinglisten...
Und mit etwas Glück kostet Dich das auch nichts, da manche OpenSource Projekte auch kostenlos gehostet werden (kde-forum.org etwa) Vorhandene Domain kann kostenlos übernommen werden.

Dim
_________________
Visit kde-forum.de
Back to top
View user's profile Send private message
bernd
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper


Joined: 16 Aug 2002
Posts: 126
Location: Wilhelmshaven/Germany

PostPosted: Sun Jan 26, 2003 6:32 pm    Post subject: Was sagen eigentlich die Moderatorn dieses Forums dazu?? Reply with quote

Was sagt z.B. Beforegood oder ein anderer Moderator dazu??

Mich würde interessieren ob Sie die Einrichtung eines Forums gut finden und ob Sie sich eine zusammenarbeit vorstellen könnten?

Ich meine so läuft es doch sonst auch ab. Viele Leute arbeiten an interessanten Projekten zusammen und somit ist allen geholfen. :D

Aber natürlich hätte sich LexxMM vorher mal mit einen von ihnen in Verbindung setzen sollen denn www.debianforum.de ist auch nicht "einfach so" entstanden.

Gruss
Bernd
Back to top
View user's profile Send private message
KiLLaCaT
Guru
Guru


Joined: 24 Jul 2002
Posts: 306
Location: Linz, Austria

PostPosted: Sun Jan 26, 2003 8:06 pm    Post subject: Reply with quote

hi alle!
also ich finde, es sollte möglichst wenig gentoo-foren geben.
nicht etwa, weil ich gentoo nicht mag, sondern folgendes:
je mehr foren es gibt, desto weniger user gibt es pro forum.
und wenn mehr user da sind, die einem helfen können, kann das nur gut sein (denk ich halt :grin:).

@LexxMM: vielleicht sollest du dich mal mit gentoo.de kurzschließen, vielleicht können die ja das forum dort hosten (und am besten gleich integrieren).
PS: ich hab zeit um mitzuhelfen, wenn ich darf!

bye, jax
Back to top
View user's profile Send private message
LexxMM
n00b
n00b


Joined: 24 Jan 2003
Posts: 15
Location: Leipzig

PostPosted: Sun Jan 26, 2003 8:22 pm    Post subject: .. Reply with quote

Hallo,

wenns weiter so gut läuft, kommt der Server nächsten Monat kompl. zum Provider (incl. 60 GB Traffic).

@KiLLaCaT: Werde Deinen Rat befolgen und mal gentoo.de ansprechen. Es ist halt so, ich bestehe auf ein autonomes Forum unter www.gentooforum.de mit eigenem Server etc. und allem was dazu gehört. Das einzige was ich begrüße, wäre das gentoo.de das Forum in nem Frame öffnet....mehr nicht. Es hätten tausend andere Leute kommen können und ein Forum wie gentooforum.de ins Netz stellen, oder gentoo.de haette es tun können. Wenn sich jetzt jemand beschwert das ihm die User weglaufen -> PECH! Sorry...aber das ist meine Meinung.
Deine Hilfe wäre natürlich willkommen.
_________________
>>>Früher haben wir nie illegal Games aus dem Internet gesaugt, nein: wir haben alle CD's LEGAL IM LADEN GEKLAUT!<<<
Back to top
View user's profile Send private message
KiLLaCaT
Guru
Guru


Joined: 24 Jul 2002
Posts: 306
Location: Linz, Austria

PostPosted: Sun Jan 26, 2003 8:44 pm    Post subject: Reply with quote

@LexxMM: hast eigentlich recht, gentoo.org und forums.gentoo.org sind auch nicht so nahtlos verbunden. also ist eine mindestens geichwertige verlinkung wie mit dem offiz. german-forum auf gentoo.de angebracht.
PS: wie kann ich helfen?!

bye, jax
Back to top
View user's profile Send private message
LexxMM
n00b
n00b


Joined: 24 Jan 2003
Posts: 15
Location: Leipzig

PostPosted: Sun Jan 26, 2003 10:21 pm    Post subject: .. Reply with quote

Bin ich total blind oder was ?
Erst reisst hier jemand namens plate die Klappe auf, von wegen Impressum und so....und nun kann ich selber keines auf gentoo.de finden.

Wenn bitte kann ich hier ansprechen ?

Gruss, Lexx
_________________
>>>Früher haben wir nie illegal Games aus dem Internet gesaugt, nein: wir haben alle CD's LEGAL IM LADEN GEKLAUT!<<<
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Goto page 1, 2  Next
Page 1 of 2

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum