Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
gmplayer issues :)
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Dellerium
n00b
n00b


Joined: 04 Nov 2002
Posts: 69

PostPosted: Wed Dec 18, 2002 6:25 pm    Post subject: gmplayer issues :) Reply with quote

Hi !

Ich hab zwar wegen meines probs was im Multimedia Forum gefunden, aber so richtig ne Lösung scheinen die auch net gefunden zu haben .. deshalb wollte ich hier nochmal nachfragen ... zumal meine englisch auch net soooo überragend ist ;)

Also .. ich such mir grad nen Player für meine Videos ... xine hab ich als erstes ausprobiert.. nur sooo doll finde ich den net - ist mir zu überladne und kompliziert ..... Dann hab ich mplayer versucht .. aber ich hätte eigentlich schon gerne nen Player wie bei xmms .. also so nen kleinen Control Player .... nun .. daher finde ich die Konsole für mplayer net so super .... da bin ich auch gmplayer gestossen .. der gefällt mir eigentlich recht gut .. aber wenn ich das richtig sehe ist das ja nur nen Frontend für mplayer... eigentlich wäre das net so wild, aber wenn ich einmal nen Video gestartet hab kann ich mit dem "Player" ja nix mehr anfangen .. ausserdme poppt bei Wiedergabe nen zweites Fenster auf - und genau die beiden Sachen machen mir Probs .. muss ich gmplayer nu mit nem speziellen Tag starten, damit das beides geändert werdne kann, oder kann ich an beiden sachen nix ändern ??

mfg Andre
Back to top
View user's profile Send private message
py-ro
Veteran
Veteran


Joined: 24 Sep 2002
Posts: 1734
Location: Velbert

PostPosted: Fri Dec 20, 2002 9:30 am    Post subject: Reply with quote

Er klär mal warum du nach start eines VIdeos nichts mehr damit anfangen kannst.

2. Das mit den 2 Fenstern ist soweit ich weiss je nach Skin
Back to top
View user's profile Send private message
Dellerium
n00b
n00b


Joined: 04 Nov 2002
Posts: 69

PostPosted: Fri Dec 20, 2002 9:28 pm    Post subject: Reply with quote

Also, ich hab mir den Player einfach emerged, und dann gestartet per "gmplayer" .. naja... von daher gehe ich mal davon aus, das das der default Skin ist .... nun und wenn ich nu nen Video abspiele ( DivX) dann geht halt nen zweotes fenster auf ( Das video wird also nicht in dem bereits beim Start geöffneten Fenster abgespielt sondern im neuen ) und Nachdem das Video läuft, kann ich über den Player nix mehr machen ich kann nur noch per Hotkey innerhalb des Wiedergabefensters nen paar Funktionen ansprechen ...

Nen anderes Prob, das ich heute bemerkt hab, ist das wenn ich die grösse des Fensters nen paar mal geändert hab, der Player hängen bleibt und das Wiedergabe Fenster nach unten "wächst" also sich in der Grösse nach unten ausdehnt .. ist nen ziemlich sonderbarer Fehler .... oder ?

mfg Andre
Back to top
View user's profile Send private message
Niko_K
Guru
Guru


Joined: 19 Sep 2002
Posts: 484
Location: Rietz/Tirol

PostPosted: Sat Dec 21, 2002 2:14 pm    Post subject: Einstellungen Reply with quote

Hi,

also ein paar deiner Probleme hatte ich zuvor auch bei mir, aber zumindest ein paar davon kann man in den Einstellungen beheben.

Du kannst ja mal versuchen einen anderen Video Treiber zu wählen, damit schaffte ich es, dass bei einer Wiedergabe nicht ein neues Fesnter geöffnet wird.
Naja, da muss man einfach ein bisserl herumspielen, ...

Niko
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum