Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
windows media live-streaming
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
_hephaistos_
Advocate
Advocate


Joined: 07 Apr 2004
Posts: 2694
Location: salzburg, austria

PostPosted: Sun Jun 13, 2004 6:13 pm    Post subject: windows media live-streaming Reply with quote

halloa,

hat jemand von euch glück mit xmms & live streaming?
wenn ja: gibts da ein spezielles plugin, das man da braucht?

oder hat sonst wer ein gutes prog für live-streaming auf lager?

strange: mit windows media player :( gehts - aber xmms kann dieselbe url nicht öffnen...

thx


Last edited by _hephaistos_ on Mon Aug 02, 2004 3:27 pm; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Mac Fly
Guru
Guru


Joined: 30 Nov 2003
Posts: 330
Location: nähe Stuttgart

PostPosted: Sun Jun 13, 2004 6:26 pm    Post subject: Reply with quote

Was für eine Datei willst du denn aufrufen? *.m3u und *.pls funktionieren bei mir ohne plugins...
Back to top
View user's profile Send private message
_hephaistos_
Advocate
Advocate


Joined: 07 Apr 2004
Posts: 2694
Location: salzburg, austria

PostPosted: Sun Jun 13, 2004 6:29 pm    Post subject: Reply with quote

zB: http://azul.streamguys.com/fm104 läuft unter media player gut.

das müsste doch auch unter linux hinzubiegen sein oder?

ciao
Back to top
View user's profile Send private message
Inte
Veteran
Veteran


Joined: 15 Jul 2003
Posts: 1387
Location: Mannheim, GER

PostPosted: Sun Jun 13, 2004 6:41 pm    Post subject: Reply with quote

Bin auch gerade verzweifelt auf der Suche nach einem brauchbaren Programm um .rm und .wma abspielen zu können.

RealOne, der Realplayer sowie das rmxmms-Plugin scheiden wegen der Sicherheitslücken bzw. Instabilität aus. Sämtliche Realplayer versbschieden sich nach 2 Stunden Radio hören und rmxmms will sich nur mit 'nem gcc-2.95 kompilieren lassen :x

Helix 0.3.0.123 kommt irgendwie nicht mit meinem Proxy zurecht, unterstützt keine RealCodecs, macht aber einen soliden Eindruck.
Code:
A general error has occured. (http://195.52.221.172/farm/*/encoder/swr3/livestream.rm)


Mplayer versagt mir auch den Dienst (hab ihn extra nochmal mit live*-Unterstützung neu übersetzt)
Code:
Playing rtsp:Playing rtsp://195.52.221.172/farm/*/encoder/swr3/livestream.rm.
Connecting to server 195.52.221.172[195.52.221.172]:554 ...
Connection timeout
Not a Realmedia rtsp url. Trying standard rtsp protocol.
Connected to server: 195.52.221.172
This stream is non-cacheable
Stream not seekable!
Failed to get a SDP description from URL "rtsp://195.52.221.172/farm/*/encoder/swr3/livestream.rm": connect() failed: Die Wartezeit für die Verbindung ist abgelaufen


Mit hoffnungsvollen Grüßen, Inte.

*live
Code:
*  media-plugins/live
      Latest version available: 2004.03.27
      Latest version installed: 2004.03.27
      Size of downloaded files: 2,292 kB
      Homepage:    http://www.live.com/
      Description: Source-code libraries for standards-based RTP/RTCP/RTSP multimedia streaming, suitable for embedded and/or low-cost streaming applications
      License:     LGPL-2.1


EDIT: Die Frage hatten wir schonmal: XMMS und Real Audio Streams

EDIT 2: Hier gibt 's einen Tipp um die gcc-2.95 Installation zu vermeiden: how to support Real Audio in XMMS ?
_________________
Gentoo Linux - Die Metadistribution
Back to top
View user's profile Send private message
elmo[bjoern]
n00b
n00b


Joined: 03 Jun 2004
Posts: 14
Location: Oer-Erkenschwick, NRW, Germany

PostPosted: Sun Jun 13, 2004 7:25 pm    Post subject: Reply with quote

inte: schonmal kaffeine ausprobiert ? gefällt mir sehr gut
Back to top
View user's profile Send private message
Inte
Veteran
Veteran


Joined: 15 Jul 2003
Posts: 1387
Location: Mannheim, GER

PostPosted: Sun Jun 13, 2004 7:57 pm    Post subject: Reply with quote

elmo[bjoern] wrote:
inte: schonmal kaffeine ausprobiert ? gefällt mir sehr gut
Danke für den Tipp. Xine wäre ja nicht so schlimm, aber diese qt-Abhängigkeit :?

Momentan versuche ich die gcc-2.95-Abhängigkeit von rmxmms zu umgehen. Die benötigte /usr/lib/xmms/Input/libreal.so hab ich mir besorgt, sogar einen Link nach ~/.xmms/rmxmms/ gemacht und die fehlenden Bibliothek notdüftig mit der von gcc3 verlinkt.
Code:
cd /usr/lib
ln -s libstdc++-3-libc6.2-2-2.10.0.so libstdc++-libc6.1-2.so.3

Danach meckert xmms zwar, daß es den Realplayer nicht findet, aber der Pfad (/opt/RealPlayer8) kann manuell angegeben werden. Soweit müßte es funktionieren.

Leider häng ich hinter einem Proxy und bekomm dauernd die Fehlermeldung
Code:
Error
Unable to connect to server. Check network transport settings or run auto-configure.

Wenn ich dem Plugin doch nur irgendwie mitteilen könnte, welche Proxy-Einstellungen es braucht. Und welches auto-configure ist gemeint? Zwar kann ich im Realplayer die Proxy-Einstellungen vornehmen, aber rmxmms übernimmet die Konfiguration nicht.

Es ist zum Haare ausreißen. :evil:

Gruß, Inte.
_________________
Gentoo Linux - Die Metadistribution


Last edited by Inte on Sun Jun 13, 2004 9:15 pm; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
_hephaistos_
Advocate
Advocate


Joined: 07 Apr 2004
Posts: 2694
Location: salzburg, austria

PostPosted: Sun Jun 13, 2004 8:26 pm    Post subject: Reply with quote

@elmo: kannst du den link von mir streamen?
Back to top
View user's profile Send private message
elmo[bjoern]
n00b
n00b


Joined: 03 Jun 2004
Posts: 14
Location: Oer-Erkenschwick, NRW, Germany

PostPosted: Sun Jun 13, 2004 8:40 pm    Post subject: Reply with quote

hephaistos6: nein, bekomme ich leider selbst mit kaffeine nicht zum laufen :-(
Back to top
View user's profile Send private message
_hephaistos_
Advocate
Advocate


Joined: 07 Apr 2004
Posts: 2694
Location: salzburg, austria

PostPosted: Wed Jul 28, 2004 3:58 pm    Post subject: Reply with quote

hallo again,

ich bin ehrlich gesagt noch immer auf der suche nach so einem prog.
es geht NICHT um realaudio!
es geht um WindowsMedia Player Streams (zB asx - siehe link above: http://azul.streamguys.com/fm104)
ich such schon echt lang in google herum, aber irgendwie ein handfestes und funktionierendes tutorial hab ich noch nie gefunden....

hats von euch mittlerweile wer geschafft?

thx im voraus..
Back to top
View user's profile Send private message
Louisdor
Veteran
Veteran


Joined: 14 Dec 2003
Posts: 1231
Location: im Brandenburgischen

PostPosted: Wed Jul 28, 2004 4:46 pm    Post subject: Reply with quote

Hi!

Ja, da wäre ich auch interessiert, an so einem passenden Programm.
Den Realplayer habe ich am Laufen, auch länger als 2 Stunden. Damit höre ich bisher nur immer die Sender von BBC 1 & 2. Das geht wunderbar.
Hab hier die Version 9.0.7.15.
_________________
"Ich bin ich."
Back to top
View user's profile Send private message
_hephaistos_
Advocate
Advocate


Joined: 07 Apr 2004
Posts: 2694
Location: salzburg, austria

PostPosted: Wed Jul 28, 2004 4:58 pm    Post subject: Reply with quote

hallo,

ja, aber der realplayer kann diese url nicht streamen oder?
das ist so ein klasser irischer radiosender :) ich will dafür nicht immer meinen windows rechner anschmeissen -> und via wlan im garten kann ich das auch nicht hören...

ciao :? *schnief*
Back to top
View user's profile Send private message
zielscheibe
l33t
l33t


Joined: 02 Apr 2004
Posts: 804
Location: Aachen

PostPosted: Wed Jul 28, 2004 5:45 pm    Post subject: Reply with quote

Bei mir läuft das über (g)xine abgesehen davon, daß der gepostete Link nicht so tolle Bandbreite bietet und häufiger einbricht.
Es wird das ffmpeg plugin genutzt. Nutze Opera und das gxineplugin.

cu
Back to top
View user's profile Send private message
_hephaistos_
Advocate
Advocate


Joined: 07 Apr 2004
Posts: 2694
Location: salzburg, austria

PostPosted: Wed Jul 28, 2004 5:53 pm    Post subject: Reply with quote

hallo,

höchst interessant!
ich glaub ich muss mir mal ein gescheites xine ui installieren...

thx vorerst :)
Back to top
View user's profile Send private message
_hephaistos_
Advocate
Advocate


Joined: 07 Apr 2004
Posts: 2694
Location: salzburg, austria

PostPosted: Wed Jul 28, 2004 6:16 pm    Post subject: Reply with quote

@zielscheibe: einige dieser sender kann ich streamen (is ein cooles tool), aber eben mein fm104 nicht!
ffmpeg ist installiert
fehler:
Code:
Xine engine failed to start
no Input plugin found
Maybe the file doesn*t exist, has wrong permissions or url syntax error.


geht mir da in der url noch was ab, oder was is da??

thx
Back to top
View user's profile Send private message
_hephaistos_
Advocate
Advocate


Joined: 07 Apr 2004
Posts: 2694
Location: salzburg, austria

PostPosted: Thu Jul 29, 2004 7:06 am    Post subject: Reply with quote

hi again,

eigentlich kann ich mit dem gxine VIELE der sender wegen obiger meldung nicht streamen. glaub ja kaum, dass die nicht funktionierende links in ihre software einbauen...
eigentlich geht nur der HeavyMetalSender konstant, aber aus dem Alter bin ich raus.

thx for your help
Back to top
View user's profile Send private message
_hephaistos_
Advocate
Advocate


Joined: 07 Apr 2004
Posts: 2694
Location: salzburg, austria

PostPosted: Sun Aug 01, 2004 5:26 pm    Post subject: Reply with quote

so: das letzte mal :arrow: bump :roll:
Back to top
View user's profile Send private message
fuchur
Guru
Guru


Joined: 12 Aug 2003
Posts: 578

PostPosted: Sun Aug 01, 2004 8:25 pm    Post subject: Reply with quote

hi

Quote:

Xine engine failed to start
no Input plugin found
Maybe the file doesn*t exist, has wrong permissions or url syntax error.


Kann es sein das du "media-libs/win32codecs" nicht installiert
hast?
Kannst aber auch einmal das folgendes ebuild ausprobieren das
installiert die aktuellen Codes von der Mplayer Homepage
einschließlich den Realplayer Codes so das du auch Realplayer nicht
mehr installieren must (die sicherheitslücken sollen in dem
Realcodes von Mplayer behoben sein) um Realstreams mit gxine
abzuspielen. In "~/.gxine/config" must du "codec.real_codecs_path"
und "codec.win32_path" anpassen:

Code:

codec.real_codecs_path:/usr/lib/win32
codec.win32_path:/usr/lib/win32


path=dein/overlay/dir/media-libs/win32codecs/win32codecs-20040703.ebuild
Code:


# Copyright 1999-2004 Gentoo Foundation
# Distributed under the terms of the GNU General Public License v2
# $Header: /var/cvsroot/gentoo-x86/media-libs/win32codecs/win32codecs-20040703.ebuild,v 1.5 2004/07/03

S="${WORKDIR}/${PN}"
DESCRIPTION="Win32 binary codecs for video and audio playback support"
SRC_URI="http://www1.mplayerhq.hu/MPlayer/releases/codecs/${PN}.tar.bz2
    http://www1.mplayerhq.hu/MPlayer/releases/codecs/win32codecs-essential-20040703.tar.bz2
    http://www1.mplayerhq.hu/MPlayer/releases/codecs/essential-20040704.tar.bz2
    http://www1.mplayerhq.hu/MPlayer/releases/codecs/rp8codecs-20040626.tar.bz2
    http://www1.mplayerhq.hu/MPlayer/releases/codecs/rp8codecs-win32-20040626.tar.bz2
    http://www1.mplayerhq.hu/MPlayer/releases/codecs/rp9codecs-20040626.tar.bz2
    http://www1.mplayerhq.hu/MPlayer/releases/codecs/rp9codecs-win32-20040626.tar.bz2
    http://www1.mplayerhq.hu/MPlayer/releases/codecs/xanimdlls-20040626.tar.bz2
    quicktime? ( http://www1.mplayerhq.hu/MPlayer/releases/codecs/qt5dlls-20040626.tar.bz2
        http://www1.mplayerhq.hu/MPlayer/releases/codecs/qt63dlls-20040626.tar.bz2
        http://www1.mplayerhq.hu/MPlayer/releases/codecs/qt65dlls-20040704.tar.bz2
        http://www1.mplayerhq.hu/MPlayer/releases/codecs/qt6dlls-20040626.tar.bz2
        http://www1.mplayerhq.hu/MPlayer/releases/codecs/qtextras-20040704.tar.bz2 )"

HOMEPAGE="http://www.mplayerhq.hu/"
LICENSE="as-is"
SLOT="0"
KEYWORDS="x86 -ppc -sparc -alpha"
IUSE="quicktime"

src_install() {
    insinto /usr/lib/win32
    doins ${S}/* ${WORKDIR}/win32codecs-essential-20040703/* ${WORKDIR}/essential-20040704/* \
        ${WORKDIR}/rp8codecs-20040626/* ${WORKDIR}/rp8codecs-win32-20040626/* \
        ${WORKDIR}/rp9codecs-20040626/* ${WORKDIR}/rp9codecs-win32-20040626/* \
        ${WORKDIR}/xanimdlls-20040626/*
    use quicktime && doins ${WORKDIR}/qt5dlls-20040626/* ${WORKDIR}/qt63dlls-20040626/* \
        ${WORKDIR}/qt65dlls-20040704/* ${WORKDIR}/qt6dlls-20040626/* ${WORKDIR}/qtextras-20040704/*
}


mfg
Back to top
View user's profile Send private message
_hephaistos_
Advocate
Advocate


Joined: 07 Apr 2004
Posts: 2694
Location: salzburg, austria

PostPosted: Sun Aug 01, 2004 8:43 pm    Post subject: Reply with quote

@fuchur: kannst du diesen link streamen mit deinen einstellungen streamen: http://azul.streamguys.com/fm104?

thx
Back to top
View user's profile Send private message
genstef
Retired Dev
Retired Dev


Joined: 13 Jun 2004
Posts: 668
Location: M/Bay/Germany

PostPosted: Sun Aug 01, 2004 8:59 pm    Post subject: Reply with quote

also ich griege diesen link unter mplayer mit allen codecs und verschiedenen cahce einstellungen: 256 - 5000k immer nur sekundenweise zu hören.
Back to top
View user's profile Send private message
fuchur
Guru
Guru


Joined: 12 Aug 2003
Posts: 578

PostPosted: Sun Aug 01, 2004 9:01 pm    Post subject: Reply with quote

hi

Quote:

@fuchur: kannst du diesen link streamen mit deinen einstellungen streamen: http://azul.streamguys.com/fm104?


Gxine bleibt bei mir bei 20% beim cachen hängen. Aber es geht
bei mir mit mplayer:
Code:

mplayer -playlist http://azul.streamguys.com/fm104 -cache 50

und mit xmms mit dem plugin "media-plugins/xmmplayer"

brauchs dann aber trotzdem die win32 codes

mfg
Back to top
View user's profile Send private message
_hephaistos_
Advocate
Advocate


Joined: 07 Apr 2004
Posts: 2694
Location: salzburg, austria

PostPosted: Sun Aug 01, 2004 10:18 pm    Post subject: Reply with quote

hallo,

thx für die antwort.
win32codecs hab ich natürlich - schon immer...
mplayer kämpft sich ziemlich durch, bringt aber nichts gescheites zusammen. im xmms gehts gar nicht. hab mplayer natürlich mit "network" unterstützung compiled...

hmmm... ratlos wie eh und je.

thx,
ciao
Back to top
View user's profile Send private message
psyqil
Advocate
Advocate


Joined: 26 May 2003
Posts: 2767

PostPosted: Mon Aug 02, 2004 2:19 pm    Post subject: Reply with quote

Schau' Dir doch mal http://www.linuxstb.org/radio/index.shtml an, 'aviplay' soll das können, hab mir mal die cvs gezogen, aber die macht Zicken mit QT, vielleicht hast Du mehr Glück!
mplayerplug-in geht übrigens auch nicht... :(
Back to top
View user's profile Send private message
_hephaistos_
Advocate
Advocate


Joined: 07 Apr 2004
Posts: 2694
Location: salzburg, austria

PostPosted: Mon Aug 02, 2004 3:15 pm    Post subject: Reply with quote

@psygil: schaut ganz gut aus.... bzw. ist einen versuch wert. bei mir puffert er immer 20% und spielt dann ca. 1zehntel Sekunden ab :) aber in diese Richtung werde ich weiterforschen!

thx
Back to top
View user's profile Send private message
sven-tek
Guru
Guru


Joined: 06 May 2003
Posts: 339

PostPosted: Mon Jul 04, 2005 9:43 pm    Post subject: Reply with quote

Ich suche auch nach einer guten Software die nach möglichkeit alle radio Streams abspiele die es so gibt.

Im Moment mache ich das immer mit rhythmbox und mplayer. Der mplayer spielt auch tatsächlich alles ab was ich ihm vorwerfe - man bräuchte nur ne schöne gui dafür. - Oder die Möglichkeit ihn als backend für rythmbox zu verwenden.
Back to top
View user's profile Send private message
Mgiese
Veteran
Veteran


Joined: 23 Mar 2005
Posts: 1607
Location: indiana

PostPosted: Sun Jan 14, 2007 3:08 am    Post subject: Reply with quote

_hephaistos_ wrote:
zB: http://azul.streamguys.com/fm104 läuft unter media player gut.

das müsste doch auch unter linux hinzubiegen sein oder?

ciao


ist denn die url auch 2007 noch aktuell ?
_________________
I do not have a Superman complex, for I am God not Superman :D

Ryzen9 7950x ; Geforce1650 ; kernel 6.5 ; XFCE
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum