Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
KDE 3.0.4 und klauncher
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
moogli
n00b
n00b


Joined: 25 Jul 2002
Posts: 30

PostPosted: Thu Oct 10, 2002 4:56 pm    Post subject: KDE 3.0.4 und klauncher Reply with quote

Hola Leute,

habe gestern mal wieder ein emerge rsync mit anschliessendem world update laufen lassen und KDE 3.0.4 wurde kompiliert. Dies lief auch soweit einwandfrei.

Nun aber folgendes Problem:
Ich versuchte über KDM als User KDE zu starten und im Verlauf der ksplash Anzeige erschien die Fehlermeldung: Kann klauncher nicht finden!
Der KDE Desktop erschien dann aber (ohne Symbole auf dem Desktop), aber mit Menüleiste. Es lassen sich von hier
keine Programme starten (nur abmelden klappt). Es erscheint eben die gleiche Fehlermeldung, mit dem Zusatz das dcop nicht läuft.

PATH zu den kde Dateien ist korrekt gesetzt.

Logge ich mich aber als root über kdm ein, läuft alles einwandfrei.

Was könnte hier das Problem sein?

Danke für Eure antworten.

Gruß
Matthias
Back to top
View user's profile Send private message
darge0flex
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper


Joined: 15 Jun 2002
Posts: 93

PostPosted: Thu Oct 10, 2002 7:48 pm    Post subject: Reply with quote

Das genaue problem kenn ich leider nicht, aber eine lösung dafür! Allerdings ist jene nicht gerade die feine englische Art. Lösch einfach in deinem homedir die .kde-ordner. Du kannst sie natürlich auch ersteinmal nur umbenennen, um zu sehen, ob es dann wieder funzt.
cu
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum