Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
Treffen der Köln/Bonner Gentoo-Community
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5 ... 15, 16, 17  Next  
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
azure
n00b
n00b


Joined: 04 Mar 2003
Posts: 44
Location: St. Gallen / Switzerland

PostPosted: Tue May 13, 2003 10:57 pm    Post subject: Reply with quote

20 Plätze sind reserviert, bis heute abend jungs!:)
_________________
CODE DELPHI. End here <<
Back to top
View user's profile Send private message
Lizzard
n00b
n00b


Joined: 26 Nov 2002
Posts: 31
Location: Germany

PostPosted: Wed May 14, 2003 10:26 am    Post subject: Reply with quote

sauber !

ich freu' mich schon !

was sollte man mitbringen (ausser gute Laune) ?
_________________
Wir befinden uns im Jahr 1 vor 2000. Die ganze Welt ist vom Makrovirus besetzt. Die ganze Welt? Nein, ein von unbeugsamen Entwicklern gebautes Betriebssystem hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten...
Back to top
View user's profile Send private message
couchgott
n00b
n00b


Joined: 29 Mar 2003
Posts: 14

PostPosted: Wed May 14, 2003 1:35 pm    Post subject: Reply with quote

Geld ??? ... damits Bierchen nicht ausgeht ;)


Spass beiseite. Ich werd mich warscheinlich ein paar Minuten verspaeten, aber dafuer bleib ich einfach ein paar Minuten laenger.

Ausserdem bring ich dann mal ne DigiCam mit. Also zieht euch bloss ordentlich an *fg*

bis heut abend


cg
Back to top
View user's profile Send private message
azure
n00b
n00b


Joined: 04 Mar 2003
Posts: 44
Location: St. Gallen / Switzerland

PostPosted: Wed May 14, 2003 9:06 pm    Post subject: Reply with quote

Jo, erster :P
Ich fands echt fein und freu mich schon aufs nächste Treffen im Netzladen in Bonn.
Hier kommen im folgenden wohl noch ein paar Bilder rein, die im Laufe des Abends enstanden sind:)
Ausserdem brauch ich noch ein krasses Script von Thowil :D Und morgen auch noch eine ausführlichere Geschichte :wink:
_________________
CODE DELPHI. End here <<
Back to top
View user's profile Send private message
couchgott
n00b
n00b


Joined: 29 Mar 2003
Posts: 14

PostPosted: Wed May 14, 2003 9:27 pm    Post subject: Reply with quote

jo ... war schoen ..


muss auch gleich mal wieder an neuen Sachen rumspielen ;)


die Ideen sprudeln ^^



gruesse, ich muss erstmal emergen *fg*


cg
Back to top
View user's profile Send private message
Lizzard
n00b
n00b


Joined: 26 Nov 2002
Posts: 31
Location: Germany

PostPosted: Thu May 15, 2003 8:56 am    Post subject: Reply with quote

So ein Mist !

Trottelig wie ich bin hab ich mir nicht gemerkt wo das Treffen genau ist. Ich wusste nur noch "Roonstr., Brauhaus" und hab es nicht gefunden *GRRRR*.
Nach einer Stunde suchens und nachfragen in ein paar anderen Pinten bin ich dann nach Haus gefahren. :-(

Wie ich jetzt lesen konnte war das Treffen im Heller wo ich 5 mal dran vorbei gefahren bin. Wenn jemand von Euch einen Type im C1 gesehen hat .... das war ich.

Wann ist das nächste Treffen ?
Dann will ich aber von jemanden eine Handy Nummer damit ich mich durchfragen kann. :-)

Sorry !
_________________
Wir befinden uns im Jahr 1 vor 2000. Die ganze Welt ist vom Makrovirus besetzt. Die ganze Welt? Nein, ein von unbeugsamen Entwicklern gebautes Betriebssystem hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten...
Back to top
View user's profile Send private message
Pylon
Retired Dev
Retired Dev


Joined: 17 Jan 2003
Posts: 279
Location: Cologne

PostPosted: Thu May 15, 2003 3:52 pm    Post subject: Reply with quote

Joar, das Treffen war auf jeden Fall nett und dringend nötig. So viele mir unbekannte schöne Programme habe ich noch nie auf einen Schlag kennen gelernt ;-) Meine Rechner sind immer noch am emergen...

Meine Bilder habe ich mal auf http://www.wh-og.hs-niederrhein.de/~lars/Gentoo/ gepackt. Wer noch welche hat, kann sie mir gerne zukommen lassen, dann setze ich sie noch hinzu. Danach können wir uns überlegen, welches wir für den nächsten GWN verwenden.

Apropos GWN, da brauchen wir natürlich noch einen Text für!

Wer es gestern noch nicht mitgekriegt hat, so habe ich direkt mal den Netzladen in Bonn klar gemacht, dass wir uns das nächste Mal dort treffen können. Gibt zwar nix zu Essen, aber Club-Mate (ein köstliches Getränk) in großen Mengen :lol: Wenn ich mal die Stimmung zusammenfasse, so wird das nächste Treffen in etwa zwei Monaten stattfinden (also im Juli -- fraglich ist nur, ob vor oder nach dem LinuxTag).
_________________
hacking is not a crime
Back to top
View user's profile Send private message
couchgott
n00b
n00b


Joined: 29 Mar 2003
Posts: 14

PostPosted: Fri May 16, 2003 8:10 am    Post subject: Reply with quote

So hab auch mal die paar Bilder Online gestellt ;)

http://www.projekt42.net/


nicht zu uebersehen ^^
Back to top
View user's profile Send private message
zypher
Retired Dev
Retired Dev


Joined: 10 Jun 2002
Posts: 413
Location: Cologne, ger.

PostPosted: Fri May 16, 2003 5:56 pm    Post subject: Reply with quote

Ok, meine Bilder sind auch online. (aol sukkt so dermaßen...)

http://hometown.aol.de/wimdk/photos/20030514/index.html

Nochmals besten Dank an Pylon für den Tip mit igal!

Wir sollten die Bilder mal mit den Namen der Leute darauf bestücken, oder?
Grüsse und man liest sich,
zypher.
_________________
linux user 65882
Back to top
View user's profile Send private message
Lizzard
n00b
n00b


Joined: 26 Nov 2002
Posts: 31
Location: Germany

PostPosted: Wed Jul 02, 2003 7:17 pm    Post subject: Reply with quote

Hi,

wie sieht's aus, gibt es nochmal ein Treffen im Köln/Bonner Raum ?

Dann will ich aber unbedingt dabei sein :)
_________________
Wir befinden uns im Jahr 1 vor 2000. Die ganze Welt ist vom Makrovirus besetzt. Die ganze Welt? Nein, ein von unbeugsamen Entwicklern gebautes Betriebssystem hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten...
Back to top
View user's profile Send private message
Pylon
Retired Dev
Retired Dev


Joined: 17 Jan 2003
Posts: 279
Location: Cologne

PostPosted: Tue Sep 16, 2003 12:57 am    Post subject: Reply with quote

So, jetzt ist dieser Thread wieder in den Vordergrund gerückt, wenn schon weiter oben ein Ruhrpotts-Treff angekündigt ist ;-)

Beim letzten Mal hatten wir uns darauf geeinigt, dass wir uns im Netzladen in Bonn treffen wollen, damit es die südlichen Besucher aus dem Koblenzer Raum nicht so weit haben (und von nördlich von Köln komm sowieso nur ich Bekloppter her...).

Laut Netzladen-Kalender ist dort jedoch schon jeden Mittwoch ausgebucht. Wollen wir also auf Montag oder Donnerstag ausweichen? (Ich persönlich liebäugel ja mit Donnerstag dem 9.10. -- jaha, direkt einen Tag nach dem Ruhrpott-Treff)

Ob wir tatsächlich an dem Tag da rein könnten, müsste ich dann abklären. Der Netzladen bietet auf jeden Fall gemütlich Platz für eine kleine Runde von 10 bis 20 Personen. Getränke sind vorhanden, für Essen gibt es Dönerbuden um die Ecke oder Bringdienste. Natürlich gibt es, wie der Name schon verrät, dort auch WLan.

Also, wie schaut's aus?
_________________
hacking is not a crime
Back to top
View user's profile Send private message
dertobi123
Retired Dev
Retired Dev


Joined: 19 Nov 2002
Posts: 2679
Location: Oberhausen, Germany

PostPosted: Tue Sep 16, 2003 6:27 am    Post subject: Reply with quote

Pylon wrote:
(und von nördlich von Köln komm sowieso nur ich Bekloppter her...).
Naja, von dem Netzladen hatte ich bisher schon ein paar Mal was gehört, wäre vielleicht ne Möglichkeit mal dahin zukommen ;)

Pylon wrote:
Laut Netzladen-Kalender ist dort jedoch schon jeden Mittwoch ausgebucht. Wollen wir also auf Montag oder Donnerstag ausweichen? (Ich persönlich liebäugel ja mit Donnerstag dem 9.10. -- jaha, direkt einen Tag nach dem Ruhrpott-Treff)
Das wird eine nette Gentoo Woche ;)

Pylon wrote:
Also, wie schaut's aus?
Ich werf mal ein unverbindliches "Bin dabei" in die Runde.

Gruß Tobias
_________________
Ganz frisch: Praxisbuch Nagios
Gentoo Linux - Die Metadistribution (2. Auflage)
Back to top
View user's profile Send private message
ian!
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 25 Feb 2003
Posts: 3827
Location: Essen, Germany

PostPosted: Tue Sep 16, 2003 7:14 am    Post subject: Reply with quote

dertobi123 wrote:

Pylon wrote:
Also, wie schaut's aus?
Ich werf mal ein unverbindliches "Bin dabei" in die Runde.

Gruß Tobias


Bei mir kommt es darauf an, wann es losgehen soll.

Gruß,
ian!
_________________
"To have a successful open source project, you need to be at least somewhat successful at getting along with people." -- Daniel Robbins
Back to top
View user's profile Send private message
slick
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 20 Apr 2003
Posts: 3487

PostPosted: Tue Sep 16, 2003 8:20 am    Post subject: Reply with quote

Wäre auch dabei...
Back to top
View user's profile Send private message
zypher
Retired Dev
Retired Dev


Joined: 10 Jun 2002
Posts: 413
Location: Cologne, ger.

PostPosted: Tue Sep 16, 2003 7:29 pm    Post subject: Reply with quote

Klar bin ich dabei ;)
Grüsse an alle!
_________________
linux user 65882
Back to top
View user's profile Send private message
Pylon
Retired Dev
Retired Dev


Joined: 17 Jan 2003
Posts: 279
Location: Cologne

PostPosted: Mon Sep 22, 2003 8:59 pm    Post subject: Reply with quote

Nachdem ich jetzt aus dem Wochenende zurück bin, habe ich mal im Netzladen angefragt, wie denn der Termin aussieht. Bis jetzt ist er für uns frei, da der Donnerstag genau in die zwei Wochen fällt, in der sich die LUUSA (Linux/Unix Usergroup St. Augustin) nicht trifft (aber Gentoo auch nicht so abwegig von ihren eigentlichen Themen ist, sodass wir evtl. noch mit Besuchern aus deren Kreis rechnen dürfen).

Ich denke, morgen wird es auch im Netzladen-Kalender erscheinen und somit die regelmäßigen Besucher des Netzladens erreichen. Im aktuellen aktuellen GWN ist es ja schon angekündigt.
_________________
hacking is not a crime
Back to top
View user's profile Send private message
zypher
Retired Dev
Retired Dev


Joined: 10 Jun 2002
Posts: 413
Location: Cologne, ger.

PostPosted: Tue Sep 23, 2003 7:15 pm    Post subject: Reply with quote

Fein!
Freue mich.
Vieleicht krieg' ich ja meine rtl8180-wlan Karte im Netzladen ans Laufen... ;)
Grüsse,
zypher
_________________
linux user 65882
Back to top
View user's profile Send private message
ian!
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 25 Feb 2003
Posts: 3827
Location: Essen, Germany

PostPosted: Tue Sep 23, 2003 8:49 pm    Post subject: Reply with quote

Gleiches Recht für alle. Thread bleibt bis zum Treffen sticky.

Gruß,
ian!
_________________
"To have a successful open source project, you need to be at least somewhat successful at getting along with people." -- Daniel Robbins
Back to top
View user's profile Send private message
azure
n00b
n00b


Joined: 04 Mar 2003
Posts: 44
Location: St. Gallen / Switzerland

PostPosted: Tue Sep 23, 2003 10:25 pm    Post subject: Reply with quote

Unter der Woche kann ich leider nicht, bin beim Bund :cry:
Viel Spass euch!:)
_________________
CODE DELPHI. End here <<
Back to top
View user's profile Send private message
Pylon
Retired Dev
Retired Dev


Joined: 17 Jan 2003
Posts: 279
Location: Cologne

PostPosted: Wed Sep 24, 2003 6:39 am    Post subject: Reply with quote

@ian!
Lieb von Dir, dass wir auch noch sticky sind :-)

Der Netzladen wird gegen 18h aufgemacht. Wir können so lange drin bleiben, wie wir wollen, hauptsache, hinterher ist er wieder so aufgeräumt wie vorher...
_________________
hacking is not a crime
Back to top
View user's profile Send private message
ian!
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 25 Feb 2003
Posts: 3827
Location: Essen, Germany

PostPosted: Wed Sep 24, 2003 6:55 am    Post subject: Reply with quote

Pylon wrote:
@ian!
Lieb von Dir, dass wir auch noch sticky sind :-)

Ja, aber jetzt haben wir das - wie man sieht - der Übersichtlichkeit zu liebe doch anders geregelt. Ein Sammelthread, der auf alle aktuellen "Treff-Threads" verweist.

Gruß,
ian!
_________________
"To have a successful open source project, you need to be at least somewhat successful at getting along with people." -- Daniel Robbins
Back to top
View user's profile Send private message
Pylon
Retired Dev
Retired Dev


Joined: 17 Jan 2003
Posts: 279
Location: Cologne

PostPosted: Fri Sep 26, 2003 1:04 am    Post subject: Reply with quote

Jetzt muss ich doch langsam mal sammeln, wer denn so alles kommt...

Bis jetzt stehen hier auf der Liste (größtenteils unverbindlich):

    dertobi123
    ian!
    slick
    zypher
    Pylon
    longint


Naja, und wohl noch ein paar Leute, die wir über den Netzladen oder den GWN erreicht haben.

Aber eigentlich ist es ja wichtig, dass wir uns mal wieder treffen, oder? ;-)
_________________
hacking is not a crime


Last edited by Pylon on Fri Sep 26, 2003 11:33 pm; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
longint
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper


Joined: 27 Aug 2002
Posts: 100
Location: good old germany

PostPosted: Fri Sep 26, 2003 8:26 pm    Post subject: bin _voelligunverbindlich_ dabei Reply with quote

Das waere ja mal ein richtig guter Grund, am Donnerstag Abend in Bonn zu sein. Mal sehen was sich machen laesst, bis dahin gebe ich mal ein absolut unverbindliches "Ja auf jeden Fall auf Biegen und Brechen" von mir...
Back to top
View user's profile Send private message
Pylon
Retired Dev
Retired Dev


Joined: 17 Jan 2003
Posts: 279
Location: Cologne

PostPosted: Tue Oct 07, 2003 3:44 pm    Post subject: Reply with quote

Wollte nur noch mal Bescheid geben, dass der Raum für Donnerstag steht, uns gegen 18:30h aufgeschlossen wird und wir bis Ende offen bleiben können. Es werden noch ein paar Leute der OpenSource Gruppe Bonn vorbeikommen, die nebenbei ein kleines Treffen machen (was uns nicht weiter stört).

Von daher: Bis Donnerstag!

Gruß, Lars

PS: Drei Plätze ab Krefeld frei. Kann auch jemanden auf der Strecke (Neuss, Dormagen, Köln) mitnehmen.
_________________
hacking is not a crime
Back to top
View user's profile Send private message
Pylon
Retired Dev
Retired Dev


Joined: 17 Jan 2003
Posts: 279
Location: Cologne

PostPosted: Fri Oct 10, 2003 2:55 am    Post subject: Reply with quote

Das Treffen war diesmal ein wenig kleiner ausgefallen (vielleicht hat der ein oder andere die Türklinke zum Netzladen nicht gefunden?), aber dadurch, dass im Netzladen immer irgendwie Betrieb ist, war es eine recht gute Stimmung.

Auf einem Laptop wurde direkt mal ein aktuelles Gentoo mittels GRP installiert und so konnten einige Unbedarfte die Vorteile unserer Lieblingsdistro sehen :-)

Bilder habe ich leider keine gemacht :oops: Irgendwie total vergessen... Nächstes Mal mache ich auch einen neuen Thread auf, damit der alte nicht so untergeht. Vermutlich wird das Treffen aber erst Anfang nächsten Jahres stattfinden. Natürlich wieder im Netzladen!

Achja: und kommt mit der Bahn, denn die Parktickets sind in Bonn recht teuer -- da steht man keine 5 Sekunden und schon hat man ne Knolle am Wagen :evil:
_________________
hacking is not a crime
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum All times are GMT
Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5 ... 15, 16, 17  Next
Page 4 of 17

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum