Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
Sprachsteuerung ala Jarvis für Linux (KDE) - Feedback bitte
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
GenProm
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper


Joined: 18 Aug 2011
Posts: 100
Location: Germany

PostPosted: Sun Aug 10, 2014 10:46 am    Post subject: Sprachsteuerung ala Jarvis für Linux (KDE) - Feedback bitte Reply with quote

Hallo Leute :D ,

Ich interessiere mich seit einer Zeit für Sprachsteuerung unter Linux und bin auch fündig geworden. Für English gibt es zb. Blather und noch einiges mehr.

Leider gab es für die Deutsche Sprache nix. Nach einigem suchen bin ich auf Simon, Sphinx und MarryTTS gestoßen. Und habe auch ein Deutsches Sprachmodell gefunden. Nach einigem Hin und her habe in angefangen Wörter zu adden, um die beschränke Funktionalität zu erweitern.

Um nun die Funktionalität wie Jarvis zu erreichen, benutze ich Shellscripte, da diese einfach zu modifizieren sind. Da die verschiedenen Komponenten nicht so super einfach zu installieren sind, habe ich das Projekt "linjark" ins Leben gerufen.

Ziel: Vereinfachung der Installation der einzelnen Komponenten und Distribution von Modulen

Das Projekt ist noch sehr im Anfangsstadium aber ich möchte jetzt doch schon Feedback und Verbesserungsvorschläge einholen.

Speziell würde ich gern Feedback bekommen zu:

- Dokumentation
- Installationsprozess
- Hab ich etwas vergessen zu beschreiben ?
- Auffälligkeiten / Probleme
- Modulinstallation
- Verbesserungsvorschläge für das PATH Problem.....

https://github.com/ManuGithubSteam/LinJarK

Feedback bitte hier ins Forum oder ein Issue in github aufmachen :-D

Vielen Dank fürs Anschauen :-D

Manuel
_________________
Thank you for your help.

Manuel
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum