Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
[OT] Webhosting für Django
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
manuels
Advocate
Advocate


Joined: 22 Nov 2003
Posts: 2146
Location: Europe

PostPosted: Thu Apr 24, 2014 4:44 pm    Post subject: [OT] Webhosting für Django Reply with quote

So, liebe Webadmins! Ich bräuchte hier mal eure Hilfe:

Hab bisher immer nur PHP-Webspaces genutzt, die ja recht Standard sind. Will aber endlich von PHP wegkommen.

Ich benötige einen Server auf dem Django laufen soll, der über eine .it-Domain erreichbar sein soll.
Ich habe mal auf webhostlist.de rumgeschaut und weder ordentliche Angebote für django, noch für .it-Domains (zumindest im Paket) gefunden.

Daher meine Frage: Kann ich mir von Anbieter A irgendeinen vServer bestellen und von Anbieter B dann die .it-Domain.
Lässt sich die .it-Domain dann ohne Probleme mit dem vServer nutzen??
Meint ihr, dass das VPS M-Angebot von Anbieter A reicht? Ich denke nicht, dass ich allzuviel Traffic haben werde. Es könnten aber Stosszeiten z.B. durch hackerne.ws-Postings kommen.
_________________
Build your own live cd with catalyst 2.0!
Back to top
View user's profile Send private message
misterjack
Veteran
Veteran


Joined: 03 Oct 2004
Posts: 1493
Location: Germany -> Saxony -> Leipzig

PostPosted: Fri Apr 25, 2014 9:22 pm    Post subject: Reply with quote

meine erfahrungen mit openvz waren nicht die besten. aber das ist jahre her und ich habs nicht mehr im kopf, was ich daran auszusetzen hatte. ich fahre mit XEN hervorragend meine vserver. an deiner stelle würde ich das erstmal lokal testen, ob 128mb ram auch reichen. und auf deine eingangsfrage: domain + webspace kann bei getrennten anbietern verwaltet werden, man braucht bei der domain-verwaltung nur die möglichkeit, den nameserver anpassen zu können. aber das bietet ja dein gewählter anbieter :)

ich betreibe zufällig webhosting, zu django: gibts bei webhostlist garnichts oder was meinst du mit gescheit? vielleicht könnte ich da ja ne nische besetzen :)
_________________
„Meine Meinung steht fest! Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.“
Back to top
View user's profile Send private message
manuels
Advocate
Advocate


Joined: 22 Nov 2003
Posts: 2146
Location: Europe

PostPosted: Sun Apr 27, 2014 10:55 am    Post subject: Reply with quote

Danke für deine Antwort!

Naja, auf webhostlist.de kann man nach Ruby, PHP und ASP filtern. Vielleicht finde ich deshalb keine entsprechenden Angebote. Aber wie es aussieht benötigt man immer einen vServer/Rootserver, wenn man Django laufen lassen will. Das ist mir eigentlich ein bisschen zuviel Admin-Aufwand. Aber daran kann man anscheinend nichts machen...
_________________
Build your own live cd with catalyst 2.0!
Back to top
View user's profile Send private message
misterjack
Veteran
Veteran


Joined: 03 Oct 2004
Posts: 1493
Location: Germany -> Saxony -> Leipzig

PostPosted: Sun Apr 27, 2014 2:15 pm    Post subject: Reply with quote

schau mal hier: https://code.djangoproject.com/wiki/DjangoFriendlyWebHosts
_________________
„Meine Meinung steht fest! Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.“
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum