Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
tcptrack, jnettop, iftop oder ähnliches als user ausführen
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
SarahS93
Apprentice
Apprentice


Joined: 21 Nov 2013
Posts: 202

PostPosted: Thu Jan 30, 2014 6:04 pm    Post subject: tcptrack, jnettop, iftop oder ähnliches als user ausführen Reply with quote

Wie ist es möglich als user tcptrack -i eth0, jnettop -i eth0 ider iftop auszuführen?
Oder welche Alternativen gibt es die sich als User ausführen lassen und eine übersicht über Netzwerkverbindungen und deren Geschwindigkeit ausgeben?
Back to top
View user's profile Send private message
SarahS93
Apprentice
Apprentice


Joined: 21 Nov 2013
Posts: 202

PostPosted: Fri Jan 31, 2014 10:15 pm    Post subject: Reply with quote

Kann ich mir über netstat die Geschwindigkeit einer Verbindung anzeigen lassen?
Back to top
View user's profile Send private message
SarahS93
Apprentice
Apprentice


Joined: 21 Nov 2013
Posts: 202

PostPosted: Sun Feb 02, 2014 7:07 am    Post subject: Reply with quote

Wie macht Ihr das?!
Back to top
View user's profile Send private message
SarahS93
Apprentice
Apprentice


Joined: 21 Nov 2013
Posts: 202

PostPosted: Wed Feb 05, 2014 5:27 am    Post subject: Reply with quote

huhu? :/
Back to top
View user's profile Send private message
cryptosteve
Veteran
Veteran


Joined: 04 Jan 2004
Posts: 1077
Location: Buchholz/GER

PostPosted: Wed Feb 05, 2014 6:55 am    Post subject: Reply with quote

Huhu!

Was genau möchtest Du denn wissen? Die theoretische Geschwindigkeit, oder die tatsächliche? Und soll nur der Befehl selbst als User ausgeführt werden, oder hast Du gar keinen root-Zugriff auf die Kiste?

Mit net-analyzer/netio lässt sich z.B. die Verbindungsgeschwindigkeit anzeigen. Aber in ersten Versuchen sah das nicht besonders skriptverwertbar aus.
So ein richtig schönes einfaches Tool habe ich auf die Schnelle irgendwie auch nicht gefunden.

Wozu solls denn gut sein? Nur zum Anzeigen, oder per Skript weiterverwenden. Wenn nur zum Anzeigen, dann fände ich eine Lösung ala app-admin/conky ja sowieso schöner.
_________________
- born to create drama -
cryptosteve - gpg: 0x9B6C7E15
CS Virtual Travel Bug: VF6G5D
Back to top
View user's profile Send private message
SarahS93
Apprentice
Apprentice


Joined: 21 Nov 2013
Posts: 202

PostPosted: Wed Feb 05, 2014 9:09 pm    Post subject: Reply with quote

Naja, ich will z.B. sehen mit wieviel KB/s ein download im Firefox läuft
Oder wie schnell mein upload auf Seite XYZ gerade läuft.
Ich will Die IP von der es kommt, oder hingeht sehen. Ich will den Port sehen und die Geschwindigkeit.
Conky empfinde ich als sehr schwer configurierbar und ist nicht wirklich das was ich Suche.
Doch, root zugriff habe ich an der Maschiene, suche aber was das ich als User laufen lassen kann.
Back to top
View user's profile Send private message
SarahS93
Apprentice
Apprentice


Joined: 21 Nov 2013
Posts: 202

PostPosted: Thu Mar 13, 2014 4:39 pm    Post subject: Reply with quote

Huhu
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum