Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
wake on usb rasberry pi => pc
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Treborius
Guru
Guru


Joined: 18 Oct 2005
Posts: 538
Location: Berlin

PostPosted: Sun Jun 30, 2013 7:20 am    Post subject: wake on usb rasberry pi => pc Reply with quote

guten Morgen,

Ich habe mir gerade eine rasberry-pi als neuen wlan-Router gekauft, und stehe jetzt
vor einem kleinen Problem :

Meine alte zotac zbox ad10 möchte ich irgendwie von der Pi aus aufwecken.
Leider hat die Pi ja nur einen ethernet port, der für die router-Funktion schon belegt ist.

Ich möchte auch nicht sinnlos mehr Strom verbraten und einen switch hinstellen.
(würde den Austausch der zbox durch die rasberry nämlich ad absurdum führen)

hat schon jemand wake-on-usb von einem Computer zu einem anderen hinbekommen
und könnte seine Erfahrungen mitteilen?

Ich wüsste nämlich nicht, wie ich software-seitig ein Signal auf das usb-kabel lege.
Oder hat jemand eine gar bessere Idee als wake-on-usb.

Würde mich über Anregungen freuen

Treb
_________________
System : Intel Core2 Quad Q6600


Last edited by Treborius on Sun Jun 30, 2013 8:35 pm; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
fuchur
Guru
Guru


Joined: 12 Aug 2003
Posts: 565

PostPosted: Sun Jun 30, 2013 11:43 am    Post subject: Re: wake on usb rasberry pi => pc Reply with quote

Hi
Treborius wrote:
...
Leider hat die Pi ja nur einen ethernet port, der für die router-Funktion schon belegt ist.
...

Ich habe mir für meine Rasp so ein Adapter zugelegt:
http://www.reichelt.de/?ARTICLE=120766&PROVID=2257&wt_mc=amc136152448016369&ref=adwords_pla&

MfG
Back to top
View user's profile Send private message
Treborius
Guru
Guru


Joined: 18 Oct 2005
Posts: 538
Location: Berlin

PostPosted: Sun Jun 30, 2013 8:36 pm    Post subject: Re: wake on usb rasberry pi => pc Reply with quote

fuchur wrote:
Hi
Treborius wrote:
...
Leider hat die Pi ja nur einen ethernet port, der für die router-Funktion schon belegt ist.
...

Ich habe mir für meine Rasp so ein Adapter zugelegt:
http://www.reichelt.de/?ARTICLE=120766&PROVID=2257&wt_mc=amc136152448016369&ref=adwords_pla&

MfG


darauf wirds wohl hinaus laufen
_________________
System : Intel Core2 Quad Q6600
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum