Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
sinn oder unsinn SSD in einem NOTEB./ X220 verschluesseln ??
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Amarok
n00b
n00b


Joined: 11 Nov 2003
Posts: 52

PostPosted: Thu Apr 11, 2013 5:37 am    Post subject: sinn oder unsinn SSD in einem NOTEB./ X220 verschluesseln ?? Reply with quote

Servus Users

Es hat sich einiges getan in den letzten Jahren und nachdem ich in meinen Fuhrpark nun ein neues x220 Subnotebook habe, überlege ich nun dieses auf SSD umzustellen.

Habe 2 dieser Dinger und eines wird nun das IMMERDABEI.

Bisher sieht es so aus:

sda1 = winxp oder win7
sda2 = swap
sda3 = /boot - ext2
sda5 = crypt

sda6-8 ....


bisher ist ne 320 Gb hd
.

Nun hab ich einiges gelesen und die Meinungen gegen sehr auseinander.
Die einen sagen es macht Sinn den mittlerweile sind die SSD so gut das Schreibzyklen egal sind die anderen sind da immer noch sehr vorsichtig.

Meine Frage ist nun ob es Sinn mach und Gewinn eine SSD für ein verschlüsseltes System zu verwenden. Neben Gentoo läuft dann oftmals xp unter vmware.

SSD habe ich ne samsung 840 mit 250 GB angedacht um 150.-

Wenn das nicht wirklich massiven Geschwindigkeitsgewinn gegenüber selber Config auf HDD bringt ists meines erachtens unnötig.

Den Stromverbrauch und Läutstärke ists kaum Gewinn beim x220.

Danke für eure Hilfe

Amarok
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum