Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
Netzwerkverkehr beschränken
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
anfaenger0815
n00b
n00b


Joined: 02 Apr 2013
Posts: 2

PostPosted: Tue Apr 02, 2013 12:12 pm    Post subject: Netzwerkverkehr beschränken Reply with quote

Hallo Forum, ich suche nach einer alternative für das allseits beliebte Programm trickle. Als Hintergrund: Ich möchte von einem GEN2VDR-PC ein Backup während des laufenden Betriebs auf einen Server ziehen. Klappt schon relativ gut, nur wenn ich während der ganzen Aktion was anschauen möcht was übers Netz kommt, Aufzeichnungen vom Server, Livestreams usw. Bleibt das Bild zum Teil stehen. Ich habe schon versucht trickle selber zu übersetzen klappt aber nicht. Hat jemand eine Idee für mich?
Back to top
View user's profile Send private message
cryptosteve
Veteran
Veteran


Joined: 04 Jan 2004
Posts: 1080
Location: Buchholz/GER

PostPosted: Tue Apr 02, 2013 5:58 pm    Post subject: Reply with quote

Moin,

Willkommen im Forum!

Ich kenne trickle jetzt nicht, aber wie ziehst Du denn das Backup? rsync hat beispielsweise einen Schalter, mit dem man den Durchsatz clientseitig begrenzen kann. Funktioniert gut.
_________________
- born to create drama -
cryptosteve - gpg: 0x9B6C7E15
CS Virtual Travel Bug: VF6G5D
Back to top
View user's profile Send private message
anfaenger0815
n00b
n00b


Joined: 02 Apr 2013
Posts: 2

PostPosted: Tue Apr 02, 2013 7:34 pm    Post subject: Reply with quote

Wußte ich nicht, werde mich aber morgen gleich darum kümmern. Bisher habe ich immer Tante tar -cvfz verwendet. rsync war bisher noch nicht das Werkzeug meiner Wahl. Vielen Dank für die Antwort.
Back to top
View user's profile Send private message
cryptosteve
Veteran
Veteran


Joined: 04 Jan 2004
Posts: 1080
Location: Buchholz/GER

PostPosted: Wed Apr 03, 2013 4:25 am    Post subject: Reply with quote

Für rsync gibt es übrigens auch massig grafische Frontends, für den, der sich das lieber zusammenklickt (was ich ganz gut verstehen kann, denn rsync ist ganz schön mächtig und umfangreich).

Viel Erfolg.
_________________
- born to create drama -
cryptosteve - gpg: 0x9B6C7E15
CS Virtual Travel Bug: VF6G5D
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum