Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
netzwerk postup funktioniert nur teilweise
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
TheSmallOne
Guru
Guru


Joined: 22 Jan 2005
Posts: 449
Location: Germany

PostPosted: Wed Jan 23, 2013 5:14 pm    Post subject: netzwerk postup funktioniert nur teilweise Reply with quote

Hi, zuerstmal entschuldigung für den relativ aussagelosen Threadtitel, aber mir fällt nichts besseres ein um die Situation zu beschreiben.
Es geht um folgendes, in der Datei /etc/conf.d/net habe ich einen postup-Abschnitt, der in etwa folgendermaßen aussieht:
Code:
postup() {
   /usr/bin/logger test1

   if [[ "${IFACE}" == "eth1" ]]; then
      /usr/bin/logger test2
      /usr/sbin/ethtool -s eth1 wol gu
      /usr/bin/logger test3
      /etc/my-tunnel/start
   fi
}


Problem ist nun folgendes: Die Aufrufe von logger werden nicht ausgeführt. Zumindest finde ich keine entsprechenden Einträge in meinen Logfiles.
Auch ethtool wird nicht aufgerufen, denn die WOL-Optionen sind komplett anders, als sie diesem Aufruf nach sein sollten.
Das Verwirrende jedoch ist: Die letzte Zeile, also mein selbstgeschriebenes Skript, das wird erfolgreich aufgerufen und ausgeführt.

Möglicherweise stehe ich auf dem Schlauch und die Lösung ist geradezu peinlich einfach, aber ich komme einfach nicht drauf. Wieso funktioniert mein eigenes Skript, aber die anderen Einträge nicht? (Ja, /usr ist zu diesem Zeitpunkt bereits korrekt gemounted)
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum