Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
Benötige euren Rat zur Auswahl des richtigen Jabberservers
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
boospy
Apprentice
Apprentice


Joined: 07 Feb 2010
Posts: 228
Location: Austria

PostPosted: Sat Dec 29, 2012 9:25 pm    Post subject: Benötige euren Rat zur Auswahl des richtigen Jabberservers Reply with quote

Hallo Leute

Ich möchte gerne einen Jabberserver aufsetzen den ich dann auch public zur Verfügung stellen (IPV6). Wobei ich noch nicht nachgesehen habe ob die überhaupt IPV6 können. Die Frage die ich mir jetzt stelle ist, für was für einen ich mich jetzt entscheiden soll. Da der Server Öffentlich ist, spielt natürlich der Sicherheitsaspekt auch eine Roll.

Mein persönlicher Favorit ist ja Openfire: http://wiki.ubuntuusers.de/Openfire ist auch in Portage und scheint einfach zu konfigurieren zu sein. Dann gibt es noch http://prosody.im und natürlich http://en.gentoo-wiki.com/wiki/Ejabberd und http://de.gentoo-wiki.com/wiki/Jabberd2 .

Von der Bedienung scheint wirklich nur Openfire die Nase vorne zu haben, alle anderen sind mehr oder weniger kryptisch.
Bitte um eure Meinung.

lg
boospy
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum