Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
Samsung CLP315 vertikale Streifen beim Schwarzdruck
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
musv
Advocate
Advocate


Joined: 01 Dec 2002
Posts: 2662
Location: de

PostPosted: Fri Dec 14, 2012 10:54 pm    Post subject: Samsung CLP315 vertikale Streifen beim Schwarzdruck Reply with quote

Guten Abend,

Ich nenne seit ca. 2 Jahren einen Samsung CLP-315w mein Eigen. Seit einiger Zeit hab ist der Schwarzdruck nicht mehr akzeptabel. Die CMY-Toner drucken komischerweise gleichmäßig.

Jetzt hab ich natürlich schon mal etwas gegooglet:
http://forum.computerbild.de/pc-hardware/samsung-clp-300-hat-ausdruck-weisse-streifen_40048.html
  • Resttonerbehälter hab ich geleert.
  • Trommel hab ich rausgebaut, wollte das Konstrukt aber nicht auseinandernehmen. Die Trommel sah grün und sauber aus.
  • Auf der schwarzen Tonerkartusche sieht man die Streifen auf der kleinen Walze, an denen das Teil nicht mehr richtig druckt.


Gut, hab ich die schwarze Tonerkartusche versucht aufzuschrauben. Hinter der Walze sammelte sich auf der linken Seite ein ganzer Haufen schwarzen Toners. Den hab ich mal etwas abgewischt, die Abziehleiste etwas sauber gemacht und die Kartusche wieder zusammengebaut. Kaum hatte ich das Ding wieder in den Drucker reingesteckt und das erste Blatt gedruckt, war die Walze wieder nur ungleichmäßig bedeckt.

Was ist jetzt hinüber? Die schwarze Tonerkartusche, oder hängt's tatsächlich mit der Trommel zusammen? Wie krieg ich das am kostengünstigsten wieder in Ordnung?
Back to top
View user's profile Send private message
ixo
Guru
Guru


Joined: 09 Jul 2005
Posts: 375

PostPosted: Sat Dec 15, 2012 10:04 am    Post subject: Reply with quote

Hallo,

ich habe seit knapp 3 Jahren einen clx3175 (scheint vom Druckwerk wohl ähnlich zu sein) und zum Glück bisher keine Probleme :roll: .

Leider weiß ich zu Deinem Problem keine technische Lösung - ein Suchen über Google hat allerdings ergeben, dass das Teil (bzw. auch das Nachfolgegerät) ab ca. 100€ zu bekommen ist. Da dürfte neu wahrscheinlich billiger (und finanziell) sinnvoller sein . . . - vor allem weil Du dann wieder Garantie hast und heutzutage die Gummis für den Einzug auch der "natürlichen" Obsoleszenz unterworfen sind (weiß aber nicht, wie's bei Samsung ist).

Viel Erfolg,
ixo
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum