Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
[gelöst] Ebuilds aus Overlay bzw. Portage verschwunden
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
ts-plus
n00b
n00b


Joined: 04 Dec 2012
Posts: 2

PostPosted: Tue Dec 04, 2012 12:39 pm    Post subject: [gelöst] Ebuilds aus Overlay bzw. Portage verschwunden Reply with quote

Hi zusammen,

vor kurzer Zeit ist bei mir mindestens ein Ebuild aus dem Portage-Tree verschwunden, was meiner Ansicht nach eigentlich noch drin sein sollte. :lol:

Ich habe über layman das Voyageur-Overlay (https://cafarelli.fr/svn/voyageur-overlay) eingebunden, um bspw. den Latex-Editor texworks (app-editors/texworks) zu installieren.
Bei meinem letzten Update wurde er deinstalliert und lässt sich auch nicht wieder emergen, weil emerge ihn nicht findet.

Mir ist das vorher schonmal beim Ebuild games-puzzle/picmi aufgefallen, da war das aber nicht so schlimm.


Das komische ist, dass sie im Overlay selbst noch enthalten sind (siehe Link). Auf einem anderen Rechner habe ich das Problem nicht.


Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?


EDIT: Architektur ist amd64.


Last edited by ts-plus on Wed Dec 05, 2012 3:56 pm; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Christian99
Veteran
Veteran


Joined: 28 May 2009
Posts: 1008

PostPosted: Tue Dec 04, 2012 2:26 pm    Post subject: Reply with quote

synce das overlay doch einfach nochmal. theoretisch sollte das ebuild danach wieder da sein.
Wo es aber geblieben ist .... keine Ahnung
Back to top
View user's profile Send private message
Finswimmer
Moderator
Moderator


Joined: 02 Sep 2004
Posts: 5405
Location: Langen (Hessen), Germany

PostPosted: Tue Dec 04, 2012 4:23 pm    Post subject: Reply with quote

Die Ebuilds sind mit ~amd64 maskiert.
Evtl. ist durch eine neuere Version einfach dein Eintrag in der keywords Datei nicht mehr gültig?
_________________
Bitte auf Rechtschreibung, korrekte Formatierung und Höflichkeit achten!
Danke
Back to top
View user's profile Send private message
ts-plus
n00b
n00b


Joined: 04 Dec 2012
Posts: 2

PostPosted: Tue Dec 04, 2012 11:45 pm    Post subject: Reply with quote

Ich hab meinen Fehler gerade gefunden:

In meiner make.conf gab es unter anderem folgende Zeilen (in der Reihenfolge):
Code:
source "/var/lib/layman/make.conf"
PORTDIR_OVERLAY="/var/lib/g-ctan"


Und in der make.conf von layman werden die einzelnen Overlays nur zur PORTDIR_OVERLAY-Variable hinzugefügt.
D.h. die Variable wurde einfach überschrieben. Hätte ich auch schon früher drauf kommen können.

Bin da drauf gekommen, weil selbst entfernen und wieder hinzufügen vom Overlay nichts gebracht haben, die Ebuilds beim Hinzufügen aber als hinzugefügt ausgegeben werden.


Vielen Dank für die Tipps!
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum