Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
[solved]Abhängigkeit Apache und Networkmanager
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
aleph-muc
Apprentice
Apprentice


Joined: 23 Jun 2004
Posts: 205
Location: Auf dem Land

PostPosted: Thu Jul 26, 2012 6:27 am    Post subject: [solved]Abhängigkeit Apache und Networkmanager Reply with quote

Hallo Forumsfreunde,

ich weiß daß ich hier nicht ganz richtig bin mit meiner Frage, aber ich hoffe auf eure Kompetenz und Hilfsbereitschaft.

Ich habe kürzlich auf meine Notebook Sabayone installiert, damir das ständige kompilieren auf die Nerven gegangen ist, ich aber auf Vorzüge von Gentoo auf keinen Fall verzichten will.

Nun habe ich das Problem, dass der Apche nur läuft, wenn der Networkmanager aktiv ist. Und der ist wiederum scheinbar nur aktiv, wenn ich eine Netzwerkverbindung habe.

Meine Frage: Kann ich diese Abhängigkeit irgendwie löschen? Ich habe noch keine Erfahrung mit Grub2, so daß ich mir vorstellen könnte, daß die Konfiguration dort vorgenommen werden muß.

Ich hoffe eine/r von euch kann mir einen Rat geben.

Grüße
aleph

edit zu solved:

ich habe den Networkmmanager deinstalliert und wicd installiert. Da geht der Apache auch, wenn keine Netzwerkverbindung besteht
Back to top
View user's profile Send private message
Christian99
Veteran
Veteran


Joined: 28 May 2009
Posts: 1000

PostPosted: Thu Jul 26, 2012 12:14 pm    Post subject: Reply with quote

ich weiß ja net, ob sabayon openrc verwendet, aber wenn ja, dann kannst du in der /etc/rc.conf "rc_depend_strict" auf NO setzen, erklärung steht dabei.
Back to top
View user's profile Send private message
aleph-muc
Apprentice
Apprentice


Joined: 23 Jun 2004
Posts: 205
Location: Auf dem Land

PostPosted: Thu Jul 26, 2012 12:59 pm    Post subject: Reply with quote

Hallo Christian99,

Sabayon ist quasi Gentoo, nur dass Du nicht alles kompilieren mußt.

rc.config ist da.

Vielen Dank für den Tipp.

Grüße
aleph
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum