Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
Mein Kernel lädt keine Module mehr.
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

Goto page Previous  1, 2  
This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Klaus Meier
Advocate
Advocate


Joined: 18 Apr 2005
Posts: 2331
Location: Bozen

PostPosted: Thu Sep 20, 2012 8:13 am    Post subject: Reply with quote

Ok, da ihr mich ja wohl doch für ziemlich blöd haltet und davon ausgeht, dass ich es nicht selber hinbekomme:

Ich habe erst mal den alten kernel gelöscht mit emerge -C gentoo-sources und die Dateien in /usr/src/ gelöscht.
Dann neu installiert mit emerge gentoo-sources
Dann die .config aus dem funktionierenden System reinkopiert.
Dann den Kernel gebaut, mit make install installiert, die Module mit make modules_install
Danach ein emerge @module-rebuild. Dies alles in der chroot.
Nun aus dem laufenden System grub mit grub2-mkconfig -o /boot/grub2/grub.cfg angepasst.

Die Schritte mit der Installation habe ich mehrfach überprüft. Ich habe den funktionierenden Kernel und die funkitionierenden Module rüberkopiert und es hat nichts geändert.
Back to top
View user's profile Send private message
franzf
Advocate
Advocate


Joined: 29 Mar 2005
Posts: 3949
Location: Irgendwo im Nirgendwo

PostPosted: Thu Sep 20, 2012 8:19 am    Post subject: Reply with quote

Klaus Meier wrote:
Ok, da ihr mich ja wohl doch für ziemlich blöd haltet und davon ausgeht, dass ich es nicht selber hinbekomme:

Das einzige was "blöd" ist, ist dein Tonfall, denn damit riskierst du dass das hier zu einem Flame ausartet und geschlossen wird, ohne dass eine Lösung erarbeitet werden konnte.
Und meine Frage mit der login shell steht immer noch im Raum.
_________________
"der mac dennoch wesen geil"
Wolfram von Eschenbach, Parzival (Buch 1, Z. 7).
Ein frühes Statement gegen Windows.

My overlay
Back to top
View user's profile Send private message
Klaus Meier
Advocate
Advocate


Joined: 18 Apr 2005
Posts: 2331
Location: Bozen

PostPosted: Thu Sep 20, 2012 11:19 am    Post subject: Reply with quote

So, das Problem ist gelöst. Das gentoo auf dieser Partition gibt es nicht mehr. Es ist mir einfach zu blöd. Ok, ist nicht nur hier so, auch in anderen Foren. Es mag ja sein, dass es hier Personen gibt, die sich unheimlich gut mit Linux auskennen, die aber nicht mal Lesen können und die hier Sozialkompetenz geht sowieso gegen Null.

Es gibt da ein Problem, welches ich jetzt zum zweiten Mal habe, aber es wird mir erst mal unterstellt, dass ich zu blöd bin, einen Kernel zu installieren. Und bei genau diesen Personen stellt man fest, dass sie nicht mal ansatzweise das gelesen haben, was ich geschrieben habe. Oder es einfach nicht verstehen wollten.

Wundert euch nicht, dass ihr immer weniger werdet.

Dieses Forum und gentoo sind für mich gestorben. Es ist nun mal so, dass nicht unbedingt zu viele Personen an gentoo mitarbeiten. Deshalb ist es ja auch das erklärte Ziel einiger hier, auch noch den letzten Rest zu vergraulen.

Die Lokalisierung beim vdr-1.6 hat nicht funktioniert. Jetzt geht sie. Aber das lag ja nur daran, dass ich zu blöd bin, ein ebuild zu lesen. Und gentoo ist ja nur etwas für absolute Experten. So Trottel wie mich wollen wir hier gar nicht haben.

Ist schon ok, ich habe es verstanden. Ich brauche ein benutzbares Betriebssystem und keinen Minderwertigkeitskompensator für Personen ohne Sozialkompetenz.
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Goto page Previous  1, 2
Page 2 of 2

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum