| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
Slevin n00b

|
Posted: Fri May 04, 2012 12:30 pm Post subject: BlueZ testprogramm installieren |
|
|
Hallo,
ich kämpfe gerade mit einigen Bluetooth-Einstellungen.
Nun habe ich den Rat bekommen, für ein bestimmtes Problem ein Bluetooth-Testprogramm zu benutzen, siehe hier:
| Quote: | If you've only got the command line you can use e.g. the
simple-agent python script (under the test subdirectory):
test/simple-agent hci0 <remote address>
[...] the network plugin (which you can operate
using e.g. test/test-network) [...] |
Leider weiß ich nicht, wie ich mir dieses Programm/Script installiere. Auf bluez.org finde ich nichts namens "simple-agent" oder "test-network".
Kann mir hierbei jemand helfen? |
|
| Back to top |
|
 |
franzf Advocate

Joined: 29 Mar 2005 Posts: 3562 Location: Irgendwo im Nirgendwo
|
Posted: Fri May 04, 2012 12:39 pm Post subject: |
|
|
Das ist direkt in den bluez-sources. Einfach /usr/portage/distfiles/bluez-<deine_version>.tar.gz entpacken, dort ins subdir "test" gehen und simple-agent ausführen.
// edit:
bluez hat das USE-Flag "test-programs". Kannst du das mal anmachen und schauen ob das direkt auch das "simple-agent" installiert? _________________ "der mac dennoch wesen geil"
Wolfram von Eschenbach, Parzival (Buch 1, Z. 7).
Ein frühes Statement gegen Windows.
My overlay |
|
| Back to top |
|
 |
Slevin n00b

|
Posted: Mon May 07, 2012 3:48 pm Post subject: |
|
|
| franzf wrote: | Das ist direkt in den bluez-sources. Einfach /usr/portage/distfiles/bluez-<deine_version>.tar.gz entpacken, dort ins subdir "test" gehen und simple-agent ausführen.
// edit:
bluez hat das USE-Flag "test-programs". Kannst du das mal anmachen und schauen ob das direkt auch das "simple-agent" installiert? |
Habe dein edit jetzt erst gelesen. Was meinst du mit "anmachen" ? Arbeite erst seit kurzem mit gentoo (bzw. linux allg.)  |
|
| Back to top |
|
 |
Josef.95 Veteran

|
Posted: Mon May 07, 2012 4:47 pm Post subject: |
|
|
Es war gemeint das man das Paket net-wireless/bluez mit "test-programs" USE-Flag installieren sollte, dann wird relativ sicher auch das gewünschte /usr/bin/simple-agent mit installiert.
Also in etwa | Code: | echo "net-wireless/bluez test-programs" >> /etc/portage/package.use
emerge -av1 net-wireless/bluez |
|
|
| Back to top |
|
 |
|