Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
Gentoo User Treffen Wien
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Next  
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Mr.Big
Guru
Guru


Joined: 10 Apr 2002
Posts: 424

PostPosted: Tue Mar 04, 2003 12:29 pm    Post subject: Reply with quote

Viel Spaß, Jungs. :lol:

Gebt doch einer mal einen kurzen Bericht im Forum, wie es so war ! :roll:

Gruß,
J.
Back to top
View user's profile Send private message
RoeR
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper


Joined: 11 Aug 2002
Posts: 99
Location: Vienna, Austria

PostPosted: Tue Mar 04, 2003 2:16 pm    Post subject: Reply with quote

Hmmmm... Faschingsdienstag .. Ob man da verkleidet auftauchen sollte?? 8)

Alsdenn bis heute abend .. (so in 4 stunden oder so)
_________________
Unix is user friendly, it's just very picky about who its friends are.
Back to top
View user's profile Send private message
ElCondor
Guru
Guru


Joined: 10 Apr 2002
Posts: 520
Location: Vienna, Austria, Europe

PostPosted: Tue Mar 04, 2003 3:05 pm    Post subject: Reply with quote

Verkleiden? Roer? Du? wozu? :twisted:

Okay, es gibt eine Tischreservierung für "Pinguin" , ab 19 Uhr, Tisch für 12 Personen. das sollten alle finden, und ist für die Kellner wesentlich leichter wie mein richtiger Name :)

* ElCondor pasa *
_________________
Here I am the victim of my own choices and I'm just starting!
Back to top
View user's profile Send private message
zbled
Apprentice
Apprentice


Joined: 18 Jun 2002
Posts: 216
Location: Bukowski's Piano Bar

PostPosted: Tue Mar 04, 2003 3:12 pm    Post subject: Reply with quote

faschingsdienstag ist ein doofer termin :(... trotzdem viel spaß euch allen
Back to top
View user's profile Send private message
RoeR
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper


Joined: 11 Aug 2002
Posts: 99
Location: Vienna, Austria

PostPosted: Tue Mar 04, 2003 3:28 pm    Post subject: Reply with quote

Tischreservierung für Pinguin ??? :wink:
Wieso net der einfachheit halber gleich Tux.. damit hätt ma den Kellner wieder verwirren können.

Und .. Elco .. ich komm verkleidet .. als void/4 ler 8O

19:00 .-. naja - ab wann bist du denn dort ?? Weil der der den Tisch bestellt sollt ja immer der pünktlichste sein :o

lg RoeR (der froh is den Tisch nicht bestellt zu haben)
_________________
Unix is user friendly, it's just very picky about who its friends are.
Back to top
View user's profile Send private message
RoeR
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper


Joined: 11 Aug 2002
Posts: 99
Location: Vienna, Austria

PostPosted: Tue Mar 04, 2003 10:39 pm    Post subject: Reply with quote

nett wars

RoeR (der nun noch viel mehr froh ist DEN Tisch nicht bestellt zu haben) :roll:
_________________
Unix is user friendly, it's just very picky about who its friends are.
Back to top
View user's profile Send private message
Gekko
l33t
l33t


Joined: 29 Oct 2002
Posts: 773

PostPosted: Tue Mar 04, 2003 10:48 pm    Post subject: Reply with quote

besonders die ähm Kellnerin war ja genial ^^
Tja, obwohl der "Saal" halt ned so toll war wars meiner Meinung nach recht gemütlich...
Back to top
View user's profile Send private message
Jazz_Rabbit
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper


Joined: 16 Jul 2002
Posts: 129
Location: Vienna

PostPosted: Tue Mar 04, 2003 11:25 pm    Post subject: Reply with quote

"In diesem Saal ist Selbstbedienung...!!!" Ich: "Ja soll ich dann in die Küche gehen und mein Essen holen???" *lol* Die Kellnerin war genial und die Frau, die da herumgeschwirrt ist... :lol: :lol:
_________________
.=->< Jazz_Rabbit ><-=.
Back to top
View user's profile Send private message
ElCondor
Guru
Guru


Joined: 10 Apr 2002
Posts: 520
Location: Vienna, Austria, Europe

PostPosted: Tue Mar 04, 2003 11:33 pm    Post subject: Wann treffen wir * wieder zusamm .. Reply with quote

Tja, also .. hier eine kurze zusammenfassung (wenn auch nicht von susi):
Das mit dem 7sternbräu ist schiefgegangen. unwidersprochen blieb die theorie, dass nur eine blonde kellnerin am telefon gewesen sein konnte, also die bestellung für den tisch für 12 personen für gestern abend angenommen wurde, da das lokal schon seit über einer woche komplett ausgebucht (oder verreserviert) war. da aber die internetgeneration (== linkslinke alt-68er wie uns schwarzblau1 vor 3 jahren klargemacht hat) sich nicht so leicht unterkriegen lässt, sind wir ins Cafe 7Stern gegangen - ein lokal der KPÖ :) Hier wurden wir nicht nur wohlwollend empfangen, sondern bekamen den Saal auch ganz für uns allein (Siehe Bild) [img:ee4a5124f4]http://wennja.warum.net/gentooers.jpg[/img:ee4a5124f4]
[EDIT]: die Wahnsinnigen von links nach rechts (Kopfposition am Bild gemeint, nicht politisch):
Roer, Snoopy, Gekko, Gentoomafia, Jazz_Rabbit, schroedinger und .. ähm .. mist, kann jemand meinem Namensgedächtnis auf die Sprünge helfen?


Bei der Bestellung kam es zu den zweiten Skurrilitäten. Die ersten passierten, als ein nicht näher definierbares weibliches Wesen mehrfach vorbeischlich, unzusammenhängendes zeug brabbelte und den ernsthaften verdacht aufkommen liess, wir wären in MIIIB. Als die Kellnerin den Raum betrat hatte sie einen etwas verschreckten Gesichtsausdruck ob der hier anwesenden Partie. Zuerst wurden wir darauf aufmerksam gemacht, dass im "Saal" Selbstbedienung sei, liess sie sich ob der in Aussicht gestellten guten Chance auf ein brauchbares Trinkgeld doch dazu überreden, eine Bestellung aufzunehmen und sogar zu servieren. Bei der Bestellung "Ich nehm eine Flasche Abrüsterwein" wurde dem Besteller von ihr sogleich ernsthaft nahegelegt, er möge sich wie die 7 anderen am Tisch ein Bier bestellen, das wäre wesentlich besser (was in anbetracht des verfügbaren frisch gezapften budweisers und murauers sogar noch einigermassen objektiv nachvollziehbar war). Auf meine Unentschlossenheit hin, ob denn nun Lasagne oder 3 Brote mit Verhackertem das richtige seien, wurde mir einem Augenzwinkern in meine Richtung selbstsicher die Lasagne aufgeschrieben und die entscheidungsfindung auf basis eines objektiven ratschlags freundlicherweise erspart. Das bier wurde von einem >2m Hühnen serviert, der als er ein wenig bier verschüttete mit nachdruck darauf hinwies, dass er eigentlich in der Küche arbeite und normalerweise nicht serviere - aber für uns wurden dort wohl einige regeln gebrochen :)

Nach weiteren kleinen aktionen der Kellnerin in dieser Hinsicht war die Stimmung weit im grünen Bereich, was sich in den nächsten 2-3 Stunden durch eine Menge Anekdoten, Witze, diverse Gschichtln, tiefe Witze, aber durchaus auch (wenn auch sicher nicht vordringlich) fachspezifische und ernstgemeinte Fragen und Antworten zum eigentlichen Thema des Treffens aufgepeppt wurde.

Dem Antrag das Treffen (eventuell sogar monatlich) auf jeden Fall wieder dort abzuhalten kann ich persönlich ruhigen gewissens zustimmen. Die Photos wo man die anwesenden Personen erkennen kann, stelle ich nach ablauf der frist für die bekannte erpressungsumme ins netz :twisted:

Alles in allem: leiwand wars, die paar die nach dem fiasko im 7sternbräu vorschnell aufgegeben haben seien hiermit zu mehr durchhaltevermögen beim nächsten mal motiviert.

* ElCondor pasa *
_________________
Here I am the victim of my own choices and I'm just starting!


Last edited by ElCondor on Mon Mar 10, 2003 10:52 am; edited 2 times in total
Back to top
View user's profile Send private message
anz
Apprentice
Apprentice


Joined: 05 Feb 2003
Posts: 279
Location: Vienna

PostPosted: Wed Mar 05, 2003 7:26 am    Post subject: Heul! Reply with quote

oder wie der Faschingsdienstag zum Albtraum wird:
zunaechst brach in der Frueh das Institutsnetz zusammen (ich arbeite am Vienna Biocenter) - also Warten auf Godot anstatt auf eMails ....
... naja, wird schon alles passen mit dem Gentoo-Treffen ...
Stunden spaeter, nach einem ueblichen Chaos-Arbeitstag (Win-Rechner wiederbeleben, Daten retten, Viren killen, unfaehige Mitarbeiter aus dem Fenster schmeissen ...) war das interne Netz da, aber immer noch kein Internet ...
... naja, wird schon alles passen mit dem Gentoo-Treffen ...
Also Aufbruch zum 7Sternbraeu - dort wussten leider die netten Kellnerinnen nix Bescheid ueber "Gentoo", "Linux", "Pinguin".
Nach dem Herumfragen an den Tischen "ist hier der Gentoo-Stammtisch" und lauter Achselzucken marschierte ich halt frustriert heim und lies mich von meiner Lieblingsfrau troesten (auch net schlecht) ...

Schade, heute werkelt das Internet wieder, und ich lese von der schiefgegangenen Tischreservierung - Autsch - aber vom Photo des ElCondor duerfte das Treffen ja recht fein gewesen sein.

Schnueff und Heul :cry: ,
gAEorg
_________________
Greetings from Vienna
Back to top
View user's profile Send private message
Jazz_Rabbit
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper


Joined: 16 Jul 2002
Posts: 129
Location: Vienna

PostPosted: Wed Mar 05, 2003 9:39 am    Post subject: Reply with quote

ElCondor: Tolle Zusammenfassung! :D
anz: Macht nix, kommst halt nächstes mal mit. Wie von ElCondor schon gesagt: "So leicht sind wir nicht unterzukriegen!" ;-)
_________________
.=->< Jazz_Rabbit ><-=.
Back to top
View user's profile Send private message
SNo0py
Apprentice
Apprentice


Joined: 12 Jul 2002
Posts: 270
Location: Vienna, Austria

PostPosted: Wed Mar 05, 2003 10:11 am    Post subject: Reply with quote

Jop, war ein supa Treffen!!!

Bis zum nächsten Mal...

mfg
_________________
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
Back to top
View user's profile Send private message
Gentoomafia
n00b
n00b


Joined: 05 Mar 2003
Posts: 53

PostPosted: Wed Mar 05, 2003 12:13 pm    Post subject: Reply with quote

mir hatte es auch sehr gut gefallen...
überhaupt die komische was immer gefragt hatte "Ist heute keine Bühne ? " *lol*

Freue mich auch scon auf das nächste mal...

Info: Bin der Typ mit dem schwarzen Hemt... *grins*

cu
Back to top
View user's profile Send private message
Jazz_Rabbit
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper


Joined: 16 Jul 2002
Posts: 129
Location: Vienna

PostPosted: Thu Mar 06, 2003 10:13 am    Post subject: Reply with quote

Soooo... ich frag mal ganz einfach: Wann treff ma uns wieder? :)
_________________
.=->< Jazz_Rabbit ><-=.
Back to top
View user's profile Send private message
RoeR
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper


Joined: 11 Aug 2002
Posts: 99
Location: Vienna, Austria

PostPosted: Thu Mar 06, 2003 3:57 pm    Post subject: Reply with quote

Was .. JETZT schon wieder?? Na das ging aber schnell .. :D
Hat da nicht mal wer was von nem Monat oder so gesagt..
Naja, mal ehrlich .. jede Woche kann ich sicherlich nicht .. aber wenn wer nen Vorschlag macht und so ganz nebenbei auch NEN TISCH reserviert :twisted:
bin ich sicherlich wieder dabei.

Und wenn dann noch wer mein Problem mit der Geforce4 löst ...
:wink:

Na anyway .. geben wir dem Siebensternbräu noch ne Chance ??

lg RoeR
_________________
Unix is user friendly, it's just very picky about who its friends are.
Back to top
View user's profile Send private message
SNo0py
Apprentice
Apprentice


Joined: 12 Jul 2002
Posts: 270
Location: Vienna, Austria

PostPosted: Thu Mar 06, 2003 4:58 pm    Post subject: Reply with quote

RoeR wrote:

Na anyway .. geben wir dem Siebensternbräu noch ne Chance ??
lg RoeR

Klaro, bei dem Hanfbier!!! Einzig mit dem reservieren sind sie schwach, das sollte man dem ElCondor nicht zu sehr nachtragen...
_________________
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
Back to top
View user's profile Send private message
Gekko
l33t
l33t


Joined: 29 Oct 2002
Posts: 773

PostPosted: Thu Mar 06, 2003 8:51 pm    Post subject: Reply with quote

Hoho, jetzt hab ich endlich Zeit dafür:

[img:7aa3df5074]http://www.8ung.at/standbye/flachesverzeichnis.jpg[/img:7aa3df5074]

Nicht schlecht oder??
War wie gesagt ein weiterer Grund mich näher mit freier Software zu beschäftigen :?

Ich freu mich schon aufs nächste Treffen Jungs!
War ne volle Gaude!
Back to top
View user's profile Send private message
Gekko
l33t
l33t


Joined: 29 Oct 2002
Posts: 773

PostPosted: Sun Mar 09, 2003 12:18 pm    Post subject: Reply with quote

Yippie mein Gentoo funktioniert wieder!!
(Ich bin der mit dem zerschossenen Portage)
Lustigerweise hat sich bei mir direkt nach der Nvidia Installation die make.config im Abschnitt mirrors zerlegt. Klar das da nix geht :lol:

Achja: Irgendwann kam mal die Frage woher man Dos-Bootdisks herkriegen soll:

nephros wrote:
I haven't checked with the games in question, but I have been able to run a bunch of old DOS classics using FreeDOS http://www.freedos.org/.

They offer a livecd, or you can install it on your hd and start tweaking CONFIG.SYS and AUTOEXEC.BAT again.

I had it installed on my linux swap partition, as not to repartition my drive just for DOS. To get rid of it again, just mkswap /dev/foo again, and you have your swap back (in the meantime I went with a swap file under linux.)

There is also a MSDOS 6.22 bootdisk at http://www.bootdisk.com/, if you just need basic DOS and a CDROM driver.
Back to top
View user's profile Send private message
RoeR
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper


Joined: 11 Aug 2002
Posts: 99
Location: Vienna, Austria

PostPosted: Mon Mar 17, 2003 4:56 pm    Post subject: Reply with quote

Hmmm, also ich wags wieder mal und mach nen Anfang - obwohl ich die nächsten 2 Wochen nicht in Wien bin ..
Aber da das ausmachen hier ja eh immer etwas länger dauert ...
:lol:
Und - ich besprech das halt mal hier im Thread weiter
http://forums.gentoo.org/viewtopic.php?t=41343

Ergo ... Vorschläge werden entgegen genommen ..

Greets RoeR
_________________
Unix is user friendly, it's just very picky about who its friends are.
Back to top
View user's profile Send private message
ElCondor
Guru
Guru


Joined: 10 Apr 2002
Posts: 520
Location: Vienna, Austria, Europe

PostPosted: Wed Mar 19, 2003 3:03 pm    Post subject: Reply with quote



Sorry für den neuen thread ;)

* ElCondor pasa *
_________________
Here I am the victim of my own choices and I'm just starting!
Back to top
View user's profile Send private message
ElCondor
Guru
Guru


Joined: 10 Apr 2002
Posts: 520
Location: Vienna, Austria, Europe

PostPosted: Mon Mar 31, 2003 3:06 pm    Post subject: Reply with quote

Falls wer nicht auf den andern Thread geschaut haben sollte:
Der Tisch ist reserviert!

Dienstag, 1. April, 19:30
Siebensternbräu
1070 Wien, Siebensterngasse 19
Reservierung auf "Pinguin"


Die Reservierung hat Fr. Heidrun (falls ichs richtig verstanden habe) entgegengenommen. Reservierungsname wie gehabt. sollte etwas schiefgehen, weichen wir ins Plutzerbräu aus.

* ElCondor pasa *
_________________
Here I am the victim of my own choices and I'm just starting!
Back to top
View user's profile Send private message
ElCondor
Guru
Guru


Joined: 10 Apr 2002
Posts: 520
Location: Vienna, Austria, Europe

PostPosted: Wed Jul 02, 2003 4:10 pm    Post subject: Reply with quote

Immer alles in 2 threads:
Treffen der Wiener Gentoos
Mittwoch, 2. Juli 2003
20 Uhr, Plutzerbräu (siehe link unten)
Reservierung auf Pinguin

infos unter http://www.plutzerbraeu.at/content/info_lokal.html

C U

* ElCondor pasa *
_________________
Here I am the victim of my own choices and I'm just starting!
Back to top
View user's profile Send private message
RoeR
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper


Joined: 11 Aug 2002
Posts: 99
Location: Vienna, Austria

PostPosted: Wed Jul 02, 2003 7:56 pm    Post subject: Reply with quote

hmmm - das kommt davon wenn ma schon lang nimmer in die foren gesehen hat ..

mist mist mist .. viell. is ne mailing list doch besser ..

sorry, aber mit so nem schnellen treffen hab ich nicht gerechnet ..

und .. vielleicht sollt mal wer einen der threads closen das net immer alles in zwei gepostet wird ..

lg RoeR
_________________
Unix is user friendly, it's just very picky about who its friends are.
Back to top
View user's profile Send private message
Gekko
l33t
l33t


Joined: 29 Oct 2002
Posts: 773

PostPosted: Thu Jul 03, 2003 6:05 am    Post subject: Reply with quote

Holla!

Find ich auch Roer! Das ist an mir irgendwie spurlos vorübergegangen, obwohl ich halt schon 2-3 mal die Woche anundfürsich reinguck.....

Vielleicht schaff ichs beim nächsten mal irgendwie da mitzugehen, würd mich wieder mal freuen.

Cya, Gekko
Back to top
View user's profile Send private message
ElCondor
Guru
Guru


Joined: 10 Apr 2002
Posts: 520
Location: Vienna, Austria, Europe

PostPosted: Thu Jul 03, 2003 7:00 am    Post subject: Reply with quote

Vorschlag für's nächste Treffen:
Dienstag 5. August
ca 20 Uhr
Hooters (das motiviert vielleicht ein paar mehr ;))


zur diskussion freigegeben :)

* ElCondor pasa *
_________________
Here I am the victim of my own choices and I'm just starting!


Last edited by ElCondor on Tue Jul 29, 2003 8:37 pm; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum All times are GMT
Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Next
Page 6 of 7

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum