Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
[OT] Gentoo User Treffen Raum Ruhrgebiet (08.10.2003)
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

Goto page Previous  1, 2, 3, 4  Next  
This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Microft
n00b
n00b


Joined: 27 Oct 2002
Posts: 40
Location: Arnsberg, Germany

PostPosted: Wed Sep 17, 2003 10:23 pm    Post subject: Re: Luedenscheid Reply with quote

Xnyle wrote:
Ach ja,

Ich komm nicht auss der Pampa wie Microft, sonder aus dem schoenen Staedchen Essen.


Also ich könnte ja jetzt viele Gründe aufzählen, warum Neheim keine Pampa ist. Aber damit könnte ich mich nichtmal selbst überzeugen.

Aber schöner wie Essen ist es alle Male :P
Back to top
View user's profile Send private message
ian!
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 25 Feb 2003
Posts: 3827
Location: Essen, Germany

PostPosted: Wed Sep 17, 2003 10:25 pm    Post subject: Re: Luedenscheid Reply with quote

Xnyle wrote:
Ich komm nicht auss der Pampa wie Microft, sonder aus dem schoenen Staedchen Essen.


Essen? Habe lange Zeit dort gearbeitet. (Zumindest für mein Alter.)

Xnyle wrote:
Mangas guck ich auch ned :)


Ich auch nicht.

Also Du kommst auch definitiv, so das Tobias dich in "den Kreis der Erlauchten" aufnehmen kann? :wink:

Gruß,
ian!
_________________
"To have a successful open source project, you need to be at least somewhat successful at getting along with people." -- Daniel Robbins
Back to top
View user's profile Send private message
TG
n00b
n00b


Joined: 29 Sep 2002
Posts: 43
Location: Mülheim an der Ruhr

PostPosted: Thu Sep 18, 2003 4:11 am    Post subject: Reply with quote

ian! wrote:
Wie auch immer. Es ist ja mitten in der Woche. So ein bis zwei Bier gehen da bestimmt in geselliger Runde. Danach ist aber finish. Muss ja schliesslich am nächsten Morgen wieder früh raus. Arbeiten. (Jaja.... ich höre diese Studenten schon wieder lachen... :wink:)

:D
Nicht nur die Studenten. Ich lache jetzt auch schon/noch.
Übrigens mit Alk im Blut lässt sich besser Arbeiten habe ich gehört, also brauchst dich nicht zu zügeln.;)
_________________
MfG
TG
Back to top
View user's profile Send private message
Xnyle
n00b
n00b


Joined: 17 Sep 2003
Posts: 3

PostPosted: Thu Sep 18, 2003 11:18 am    Post subject: Re: Luedenscheid Reply with quote

Hi

ian! wrote:

Also Du kommst auch definitiv, so das Tobias dich in "den Kreis der Erlauchten" aufnehmen kann? :wink:


Ja :)

Gruss
Back to top
View user's profile Send private message
aldi_rulez
n00b
n00b


Joined: 23 Feb 2003
Posts: 16
Location: Essen (Germany)

PostPosted: Fri Sep 19, 2003 9:48 pm    Post subject: Reply with quote

Guten Abend,

als Ruhrgebiets-Gentoo-Fan würde ich gerne auch an dem Treffen teilnehmen.

Die Bedenken von Detritus727 kann ich zerstreuen - nicht er ist es der den Altersschnitt anheben wird - sondern ich.

Ich zähle 45 Jahre und verdiene mein Geld mit einer Mischung aus Systemadministration und Softwareentwicklung.

Frage: Hat Detritus jemals Rincewind aus der "Mended Drum" rausgeworfen?
Back to top
View user's profile Send private message
dertobi123
Retired Dev
Retired Dev


Joined: 19 Nov 2002
Posts: 2679
Location: Oberhausen, Germany

PostPosted: Fri Sep 19, 2003 10:20 pm    Post subject: Reply with quote

So direkt mal in die Liste eintragen ....

aldi-rulez wrote:
Frage: Hat Detritus jemals Rincewind aus der "Mended Drum" rausgeworfen?
Hey, keine Insider oder anderweitiges pseudolustiges Zeugs ohne mich ;)

Gruß Tobias
_________________
Ganz frisch: Praxisbuch Nagios
Gentoo Linux - Die Metadistribution (2. Auflage)
Back to top
View user's profile Send private message
ian!
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 25 Feb 2003
Posts: 3827
Location: Essen, Germany

PostPosted: Sat Sep 20, 2003 7:08 am    Post subject: Reply with quote

dertobi123 wrote:
Hey, keine Insider oder anderweitiges pseudolustiges Zeugs ohne mich ;)


Lesen bildet! :wink:

@TG: Schau mal. Jetzt sind wir schon zu dritt aus dem Verein. :D

ian!
_________________
"To have a successful open source project, you need to be at least somewhat successful at getting along with people." -- Daniel Robbins
Back to top
View user's profile Send private message
wuschel
Apprentice
Apprentice


Joined: 27 Dec 2002
Posts: 177
Location: Rodenbach, Germany

PostPosted: Sun Sep 21, 2003 10:24 am    Post subject: Reply with quote

aldi_rulez wrote:
Ich zähle 45 Jahre...
Uff! Ich befürchtete schon, wenn ich mich melde werde ich als "alter Sack" nicht zugelassen. :roll:

Daher von mir erstmal eine unverbindliche Zusage, da da noch zu viel zwischenkommen kann (Arbeitgeber, Krankheit und Pestilenz, Dosenfahrer, ...).

Zu meiner Wenigkeit: 39 Lenze alt (aber gut erhalten), kein Studium! (ich arbeite für mein Geld ;)), IMHO schon etwas über Linux-n00b hinaus.

cu
_________________
Never run a changing system!
Epox 8rda+ (NForce2), Barton2500, 1GB, Sapphire ATI Radeon 9500Pro, WD800JB
Back to top
View user's profile Send private message
detritus727
n00b
n00b


Joined: 17 Jul 2003
Posts: 22
Location: Germany / NRW / Münsterland

PostPosted: Mon Sep 22, 2003 6:59 am    Post subject: Reply with quote

@aldi_rulez

Sorry für die Verspätung, aber am Wochenende gibt es zum Glück noch wichtigeres als Computer :o ("Sie hat's gesagt. Sie hat's gesagt")

Bisher habe ich Rincewind noch nicht rausgeworfen. Der ist einfach zu schnell für mich. Aber wenn ich ihn dann mal kriegen sollte :twisted:


@wuschel

Ich lege mich dann jetzt mal wieder unter meinem Schreibtisch und schlafe erst mal aus :wink:
_________________
------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe nicht nur die letzte Rechtschreibreform boykotiert, sondern auch die davor!!!

Wer also Fehler findet darf sie gefälligst behalten.
Back to top
View user's profile Send private message
TG
n00b
n00b


Joined: 29 Sep 2002
Posts: 43
Location: Mülheim an der Ruhr

PostPosted: Mon Sep 22, 2003 8:00 am    Post subject: Reply with quote

@ian: Habe schon gesehen.;)
_________________
MfG
TG
Back to top
View user's profile Send private message
rincewind
Apprentice
Apprentice


Joined: 16 Aug 2002
Posts: 172
Location: Essen, Germany

PostPosted: Mon Sep 22, 2003 4:26 pm    Post subject: Reply with quote

Schade.

Hab grad den Termin gesehen, da bin ich leider noch im Urlaub :wink: !

Seht mal zu das das lustig genug wird um auf eine Wiederholung hoffen zu können.

[flucht]p.s. Wie soll so ein troll mich denn erwischen ? Der ist viel zu lahm.[/flucht]


Rince
Back to top
View user's profile Send private message
ian!
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 25 Feb 2003
Posts: 3827
Location: Essen, Germany

PostPosted: Mon Sep 22, 2003 6:21 pm    Post subject: Reply with quote

Wir sind im GWN! :D
Hat sich also gelohnt denen zu mailen:

Englisch:http://www.gentoo.org/news/en/gwn/20030922-newsletter.xml#doc_chap5
Deutsch:http://www.gentoo.org/news/de/gwn/20030922-newsletter.xml#doc_chap5

Gruß,
ian!
_________________
"To have a successful open source project, you need to be at least somewhat successful at getting along with people." -- Daniel Robbins


Last edited by ian! on Tue Sep 23, 2003 6:02 pm; edited 4 times in total
Back to top
View user's profile Send private message
mgisbers
n00b
n00b


Joined: 23 Sep 2003
Posts: 14
Location: Germany, Oberhausen Rheinl.

PostPosted: Tue Sep 23, 2003 1:54 pm    Post subject: Reply with quote

Ich bin dann wohl auch mit dabei :D
_________________
--
Michael Gisbers...
http://www.lugor.de
Back to top
View user's profile Send private message
dertobi123
Retired Dev
Retired Dev


Joined: 19 Nov 2002
Posts: 2679
Location: Oberhausen, Germany

PostPosted: Tue Sep 23, 2003 2:03 pm    Post subject: Reply with quote

hehe, mal schauen, wieviele LinuxOBler der ian! noch flott gemacht hat ;)
BTW: Ich wollte ja gestern Abend eigentlich zum LinuxOB Treff, habs aber (mal wieder ;)) verpennt ...

Gruß Tobias
_________________
Ganz frisch: Praxisbuch Nagios
Gentoo Linux - Die Metadistribution (2. Auflage)
Back to top
View user's profile Send private message
ian!
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 25 Feb 2003
Posts: 3827
Location: Essen, Germany

PostPosted: Tue Sep 23, 2003 2:09 pm    Post subject: Reply with quote

dertobi123 wrote:
hehe, mal schauen, wieviele LinuxOBler der ian! noch flott gemacht hat

Ja, kam mir gerade in den Sinn die Jungs auch mal zu informieren. Wenn der Prophet nicht zum Berg kommt, kommt der Berg halt zum Prophet. :wink:

dertobi123 wrote:
BTW: Ich wollte ja gestern Abend eigentlich zum LinuxOB Treff, habs aber (mal wieder ;)) verpennt ...

Rate mal, wer auch keine Zeit hatte. :roll:
Irgendwann bekommen wir das nochmal hin. Ich bin da Optimist!

Gruß,
ian!
_________________
"To have a successful open source project, you need to be at least somewhat successful at getting along with people." -- Daniel Robbins
Back to top
View user's profile Send private message
mgisbers
n00b
n00b


Joined: 23 Sep 2003
Posts: 14
Location: Germany, Oberhausen Rheinl.

PostPosted: Tue Sep 23, 2003 2:51 pm    Post subject: Reply with quote

Die LinuxOB - Leute sind doch schon hier!!! :)

Oder braucht Ihr den restlichen Vorstand auch noch? :wink:
_________________
--
Michael Gisbers...
http://www.lugor.de
Back to top
View user's profile Send private message
aldi_rulez
n00b
n00b


Joined: 23 Feb 2003
Posts: 16
Location: Essen (Germany)

PostPosted: Tue Sep 23, 2003 10:22 pm    Post subject: Reply with quote

@ian!: Sag einmal, bist du für den Text im GWN verantwortlich? Die deutsche und die englische Version sind ja leicht unterschiedlich. Die englische ist schlicht genial. Das Centro als a "quite appropriately oversized" place für unser Treffen zu bezeichnen - also "angemessen überdimensioniert" ist der Hammer. Wenn D. Adams noch leben würde. hätte er sowas gewollt. Yes! Yes! Yes! NOCH ist es überdimensoniert. Just you wait a few timeunits of your choice!
Congratulations!

@rincewind: schade, dass sich ein Pratchett-Fan aus der Runde verabschiedet. Aber Rincewind ist halt immer unterwegs. Sei es um die Welt zu retten oder sich profan selbst in Sicherheit zu bringen ("stercus, stercus, moriturus sum"). Und schneeell ist er....
Back to top
View user's profile Send private message
ian!
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 25 Feb 2003
Posts: 3827
Location: Essen, Germany

PostPosted: Wed Sep 24, 2003 6:21 am    Post subject: Reply with quote

aldi_rulez wrote:
@ian!: Sag einmal, bist du für den Text im GWN verantwortlich? Die deutsche und die englische Version sind ja leicht unterschiedlich. Die englische ist schlicht genial.

Nein, daß Lob gebührt alleine dem GWN-Team. Ich hatte lediglich die Info mit einem Textvorschlag eingereicht. Allerdings finde ich den Text, so wie er im GWN steht, wesentlich besser als den meinen. :wink:

Gruß,
ian!
_________________
"To have a successful open source project, you need to be at least somewhat successful at getting along with people." -- Daniel Robbins
Back to top
View user's profile Send private message
kaasja
n00b
n00b


Joined: 11 Aug 2002
Posts: 44

PostPosted: Wed Sep 24, 2003 10:09 am    Post subject: Reply with quote

Ja, ja, der mgisbers hat ein wenig länger gebraucht um den Channel in seinem mitgesponserten IRC-Server zu finden. :lol:
Aber das wird schon noch. :wink:

BTW: Steht jetzt schon ein genauerer Treffpunkt fest, oder darf ich mir im CentrO erst die Füsse wund laufen? Oder haben wir alle ein Rose in der Hand? :wink:

@mgisbers: Den Michael_H bring ich auch mit. :D

Cya,
Karsten
Back to top
View user's profile Send private message
ian!
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 25 Feb 2003
Posts: 3827
Location: Essen, Germany

PostPosted: Wed Sep 24, 2003 10:15 am    Post subject: Reply with quote

kaasja wrote:
BTW: Steht jetzt schon ein genauerer Treffpunkt fest, oder darf ich mir im CentrO erst die Füsse wund laufen? Oder haben wir alle ein Rose in der Hand? :wink:
Hmm. Ich versuche mir das gerade vorzustellen. 14 Leute verschiedenen alters laufen verwirrt durch das CentrO. und blicken verzweifelt umher, in der Hoffung einen weiteren Rosenträger zu erblicken. :lol:

Einen Treffpunkt werden wir noch vereinbaren. Ich schlage den Busbahnhof (die Trasse an der Promenade; quasi an den Stufen zur Arena) vor. Dort ist es weitläufig zu überblicken. Vorallem werden wohl so einige mit den Öffentlichen kommen, womit sich das sowieso anbietet.

Gruß,
ian!
_________________
"To have a successful open source project, you need to be at least somewhat successful at getting along with people." -- Daniel Robbins
Back to top
View user's profile Send private message
kaasja
n00b
n00b


Joined: 11 Aug 2002
Posts: 44

PostPosted: Wed Sep 24, 2003 10:30 am    Post subject: Reply with quote

ian! hat folgendes geschrieben::
Quote:
Hmm. Ich versuche mir das gerade vorzustellen. 14 Leute verschiedenen alters laufen verwirrt durch das CentrO. und blicken verzweifelt umher, in der Hoffung einen weiteren Rosenträger zu erblicken.

Ja, wäre das nicht herrlich! :lol:
Und wenn wir dann noch in so wilde Blinddates hineinplatzen... :wink:
Aber ich weiß ja nicht, wie es den anderen geht und ob sich alle vom sehen kennen, denn ich kenne nur den mgisbers vom sehen, aber da sind ja noch eine Menge mehr. :D Und wenn man dann so gar keinen kennt, könnte das ein wenig frustig werden. Und das wollen wir doch vermeiden. :wink:
Aber Busbahnhof hört sich doch ganz gut an. Ich werde zwar mit dem Auto kommen und dann erst das zweite Mal im CentrO sein, aber der Busbahnhof ist sicherlich ausgeschildert, so dass ich den wohl finden werde. :D

Cya,
Karsten
Back to top
View user's profile Send private message
dertobi123
Retired Dev
Retired Dev


Joined: 19 Nov 2002
Posts: 2679
Location: Oberhausen, Germany

PostPosted: Wed Sep 24, 2003 8:20 pm    Post subject: Reply with quote

Hallo Gentooists und andere Rosensammler ;)

Hab gerade mit ian! beraten, wir sind übereingekommen, das es mit nunmehr 17 Leuten sinnvoll ist, vorher ein Lokal fest zumachen. Wir wollen ja alle zumindest in einer Ecke sitzen, und die Rosen müssen ja auch noch auffen Tisch. ;)

Lange Rede kurzer Sinn: Wir schlagen das 'Alex' vor. Neben normalen Getränken kann man da ein paar kleine Häppchen schnabulieren, ian! sprach von Baguettes und anderen Leckereien. Ausserdem gibt's ganz passable Cocktails, naja, zumindest den Caipirinha kann man trinken ;)

Also, alle die ihr bisher zugesagt habt (und ihr anderen, die ihr so zahlreich erscheinen wollt): Einverstanden? Deadline ist der nächste Mittwoch, danach wollen wir die Lokalität fest machen.

Gruß Tobias
_________________
Ganz frisch: Praxisbuch Nagios
Gentoo Linux - Die Metadistribution (2. Auflage)
Back to top
View user's profile Send private message
Pylon
Retired Dev
Retired Dev


Joined: 17 Jan 2003
Posts: 279
Location: Cologne

PostPosted: Thu Sep 25, 2003 1:52 pm    Post subject: Reply with quote

Ist das 'Alex' (achja ne URL habe ich dazu gefunden: http://www.alexgastro.de/) der Laden, wo früher Arni's Restaurantkette drin war? Also direkt am Anfang der Promenade? Naja, ich vertraue euch mal so weit, dass der Laden okay ist ;-) Solange wir da Laptops auspacken können, ohne blöd angeguckt zu werden, ist es okay.

@kaasja:
Den Busbahnhof erkennst Du an seiner eigentümlichen Konstruktion mit Mikado-Stäbchen. Mit dem Auto parkst Du da am besten in Parkhaus 8 oder 9.

Anfahrtsskizze: [img:d8a1b7baf9]http://www.centro.de/bilder/anfahrt_gr.gif[/img:d8a1b7baf9]
_________________
hacking is not a crime
Back to top
View user's profile Send private message
ian!
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 25 Feb 2003
Posts: 3827
Location: Essen, Germany

PostPosted: Thu Sep 25, 2003 1:56 pm    Post subject: Reply with quote

Pylon wrote:
Ist das 'Alex' (achja ne URL habe ich dazu gefunden: http://www.alexgastro.de/) der Laden, wo früher Arni's Restaurantkette drin war?


Ja. Das ist der Laden.

Gruß,
ian!
_________________
"To have a successful open source project, you need to be at least somewhat successful at getting along with people." -- Daniel Robbins
Back to top
View user's profile Send private message
dertobi123
Retired Dev
Retired Dev


Joined: 19 Nov 2002
Posts: 2679
Location: Oberhausen, Germany

PostPosted: Thu Sep 25, 2003 1:58 pm    Post subject: Reply with quote

Pylon wrote:
Ist das 'Alex' (achja ne URL habe ich dazu gefunden: http://www.alexgastro.de/) der Laden, wo früher Arni's Restaurantkette drin war?
Jepp, der isses. Im Gegensatz zum Planet Hoolywood sind die Preise im Alex aber _etwas_ humaner ...

Pylon wrote:
Also direkt am Anfang der Promenade?
Eher am Ende ;) Haupteingang und Promenadenanfang sind an der Bushaltestelle. Ja, nennt mich einen Klugscheisser :lol:

Pylon wrote:
Naja, ich vertraue euch mal so weit, dass der Laden okay ist ;-) Solange wir da Laptops auspacken können, ohne blöd angeguckt zu werden, ist es okay.
Naja, komisch werden die wohl gucken, aber daran werden wir uns ja nicht stören lassen ;) Wie gesagt: ian! und ich planen das Mitte nächster Woche klar zu machen, kann also noch sein, dass wir eine andere Location suchen müssen ... Wir werden sehen.

Pylon wrote:
Mit dem Auto parkst Du da am besten in Parkhaus 8 oder 9.
Sind das die am Kino? Mit den Nummern hab ich es nicht so ...

Gruß Tobias
_________________
Ganz frisch: Praxisbuch Nagios
Gentoo Linux - Die Metadistribution (2. Auflage)
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum All times are GMT
Goto page Previous  1, 2, 3, 4  Next
Page 3 of 4

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum