Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
OS-Software zur PC-Signalübertragung
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
schally
Apprentice
Apprentice


Joined: 13 May 2004
Posts: 207

PostPosted: Mon Jun 09, 2008 11:14 am    Post subject: OS-Software zur PC-Signalübertragung Reply with quote

Hi Leute!

Ich hab hier eine etwas kroteske Frage,...

Gibt es ein Open-Source Programm (sollte best-möglich auf Linux und Windows laufen) dass, Eingabegeräte, Bild und Ton zwischen 2 Systemen übertragen kann? Also folgendes Szenario ermöglichen kann :

Ich sitze in meinem Wohnzimmer auf der couch mit dem Laptop aufm Schoss und zeichne/zocke auf meinem Standrechner im anderen Zimmer, es werden also nur die Signale vom Standrechner über LAN/WLAN zum Laptop übertragen und vice versa?

Bin für jeden Tip dankbar,... auch kommerzielle Links!
_________________
Our glory is not in never falling but in rising again every time we fall -Konfuzius

greetz
- schally
Back to top
View user's profile Send private message
Masterle
n00b
n00b


Joined: 08 Jan 2007
Posts: 13

PostPosted: Mon Jun 09, 2008 12:04 pm    Post subject: Reply with quote

VNC?
SuperVNC usw?

Sollte doch das sein was du meinst, oder nicht?

Mfg
mOd-
Back to top
View user's profile Send private message
schally
Apprentice
Apprentice


Joined: 13 May 2004
Posts: 207

PostPosted: Mon Jun 09, 2008 12:24 pm    Post subject: Reply with quote

Im Prinzip einmal: Ja!

Aber kann sich jemand vorstellen einen Shooter z.B. Über soetwas zu spielen? Nein,... dafür reicht die Performance (denk ich einmal jetzt) nicht.

Ich meine solche System wie Beam-my-Screen etc,... nur hat das halt keine eingabegeräte dabei,...

Ich weiß noch das es eine Software extra für Games gegeben hat die genau diese Funktionalität ermöglicht hat, aber ich hab keine ahnung mehr wie die geheissen hat,...
_________________
Our glory is not in never falling but in rising again every time we fall -Konfuzius

greetz
- schally
Back to top
View user's profile Send private message
misterjack
Veteran
Veteran


Joined: 03 Oct 2004
Posts: 1486
Location: Germany -> Saxony -> Leipzig

PostPosted: Mon Jun 09, 2008 12:41 pm    Post subject: Reply with quote

schally wrote:
Aber kann sich jemand vorstellen einen Shooter z.B. Über soetwas zu spielen?

Im Prinzip gar nicht. Jede durch die Grafikkarte beschleunigte Ausgabe kann man nicht übers Netz weitergeben.

Für den Rest: VNC/FreeNX und zum Übertragen der Audiosignale eignet sich Pulseaudio.
_________________
„Meine Meinung steht fest! Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.“
Back to top
View user's profile Send private message
69719
l33t
l33t


Joined: 20 Sep 2004
Posts: 865

PostPosted: Mon Jun 09, 2008 1:09 pm    Post subject: Reply with quote

Was soll das denn für ein WLAN Standart sein der schneller ist als der FSB von modernen PC's?
IEEE 802.11n hätte gerademal einen FSB von 4,6 mhz und wenn ich überlege, was die modernen Rechner für einen FSB haben sieht das ganze per WLAN gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz schlecht aus.
Back to top
View user's profile Send private message
schally
Apprentice
Apprentice


Joined: 13 May 2004
Posts: 207

PostPosted: Mon Jun 09, 2008 1:25 pm    Post subject: Reply with quote

escor wrote:
Was soll das denn für ein WLAN Standart sein der schneller ist als der FSB von modernen PC's?
IEEE 802.11n hätte gerademal einen FSB von 4,6 mhz und wenn ich überlege, was die modernen Rechner für einen FSB haben sieht das ganze per WLAN gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz schlecht aus.


im prinzip hat ein erweiterter google ausflug auch diese aussage bestätigt und wenn man logisch überlegt wär das auch von vornherein herausgekommen,... interessanter fund jedoch:

http://en.wikipedia.org/wiki/VirtualGL

ich seh das hier als beendet ausser es kommt wirklich noch ein guter vorschlag das zu umgehen,... das mit dem shooter war vielleicht etwas übertrieben wegen den frames ja,.... jedoch könnte man vielleicht soweit treiben ein rts zu spielen oder so,... die verzögerung übers netzwerk dürfte dann nur nicht über 120ms oder so hinausgehen könnte ich mir vorstellen,... und das ist immerhin noch möglich,... aber naja ende mit träumen,...

danke trotzdem...
_________________
Our glory is not in never falling but in rising again every time we fall -Konfuzius

greetz
- schally
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum