Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
lolcode
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Urviech
n00b
n00b


Joined: 22 Aug 2007
Posts: 24
Location: Leipzig

PostPosted: Tue May 13, 2008 5:43 pm    Post subject: lolcode Reply with quote

nabend zusammen,

vorweg - ich bin kein programmierer, ich kann ein bisschen c und pascal, oberon und son zeugs, und dann hört es auch schon auf.

nun bin ich im internet über lolcode gestolpert und lust bekommen, doch mal ein paar einfache sachen (türme von hanoi, problem des handlungsreisenden, solche späße eben) damit zu versuchen. (sieht ja nicht so schwer aus)

nun habe ich herumgeschaut und gesehen, dass es linuximplementierungen gibt, nur leider habe ich garkeinen durchblick, was ich brauche. neben einem compiler hätte ich ja auch gern einen lustig bunten editor :wink:

nun hoffe ich, dass sich hier vieleicht jemand auskennt. am tolligsten wäre es ja, wenn es sogar etwas im portage gäbe...
Back to top
View user's profile Send private message
schachti
Advocate
Advocate


Joined: 28 Jul 2003
Posts: 3765
Location: Gifhorn, Germany

PostPosted: Tue May 13, 2008 5:58 pm    Post subject: Reply with quote

Editoren gibt's doch in gentoo ohne Ende: nano/vim/emacs/kate/kedit usw., siehe http://gentoo-portage.com/app-editors.
_________________
Never argue with an idiot. He brings you down to his level, then beats you with experience.

How-To: Daten verschlüsselt auf DVD speichern.
Back to top
View user's profile Send private message
Urviech
n00b
n00b


Joined: 22 Aug 2007
Posts: 24
Location: Leipzig

PostPosted: Tue May 13, 2008 6:12 pm    Post subject: Reply with quote

hmm ... na vieleicht bin ich auch zu doof das einzustellen, aber ich hätte es ganz gern, wenn er mir die lolcode spezifischen anweisungen etwas farbig hervorheben würde, aber das ist sowieso zweitrangig.

wenn ich lolcode.net mit mono laufen lasse (soll ja gehen) produziert der trotzdem nur *.exe oder?
Back to top
View user's profile Send private message
Finswimmer
Moderator
Moderator


Joined: 02 Sep 2004
Posts: 5406
Location: Langen (Hessen), Germany

PostPosted: Tue May 13, 2008 6:20 pm    Post subject: Reply with quote

Nichts Gentoo-spezifisches, daher:
Moved from Deutsches Forum (German) to Diskussionsforum.

_________________
Bitte auf Rechtschreibung, korrekte Formatierung und Höflichkeit achten!
Danke
Back to top
View user's profile Send private message
franzf
Advocate
Advocate


Joined: 29 Mar 2005
Posts: 3961
Location: Irgendwo im Nirgendwo

PostPosted: Wed May 14, 2008 7:51 am    Post subject: Reply with quote

Urviech wrote:
hmm ... na vieleicht bin ich auch zu doof das einzustellen, aber ich hätte es ganz gern, wenn er mir die lolcode spezifischen anweisungen etwas farbig hervorheben würde, aber das ist sowieso zweitrangig.

Dafür hat jeder Editor (vim/kate/emacs/...) syntax-files. Darin kannst du angeben, was hervorgehoben werden soll und wie (keywords, types, usw.)
So gibt es vim-syntax und mehr direkt auf der lolcode-homepage.

Grüße
Franz
_________________
"der mac dennoch wesen geil"
Wolfram von Eschenbach, Parzival (Buch 1, Z. 7).
Ein frühes Statement gegen Windows.

My overlay
Back to top
View user's profile Send private message
Treborius
Guru
Guru


Joined: 18 Oct 2005
Posts: 540
Location: Berlin

PostPosted: Wed May 14, 2008 2:06 pm    Post subject: Reply with quote

Code:

HAI
CAN HAS STDIO?
I HAS A VAR
IM IN YR LOOP
   UP VAR!!1
   IZ VAR BIGGER THAN 10? KTHX
   VISIBLE VAR
IM OUTTA YR LOOP
KTHXBYE


und mir tränen vor lachen die augen
_________________
System : Intel Core2 Quad Q6600
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum