Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
ich geh zu vista...
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
a.forlorn
Guru
Guru


Joined: 12 Aug 2005
Posts: 412
Location: Ulm, Germany

PostPosted: Mon Jan 14, 2008 8:41 am    Post subject: ich geh zu vista... Reply with quote

aus https://forums.gentoo.org/viewtopic-t-643010.html abgespalten -- think4urs11

Wenn es Gentoo nur noch schlecht als recht gebe sollte, gehe ich zu Windows.
_________________
Gentoo update is sometimes harder than it should.
Back to top
View user's profile Send private message
xraver
Veteran
Veteran


Joined: 20 Aug 2003
Posts: 1083
Location: Halberstadt

PostPosted: Mon Jan 14, 2008 10:53 am    Post subject: Reply with quote

a.forlorn wrote:
Wenn es Gentoo nur noch schlecht als recht gebe sollte, gehe ich zu Windows.

[ ]Ironie?
[ ]Sarkasmus?
[ ]Blöde aussage?
[ ]Dein Ernst?
[ ]Ich hätte Deinen Beitrag ignorieren sollen?
Back to top
View user's profile Send private message
Klaus Meier
Advocate
Advocate


Joined: 18 Apr 2005
Posts: 2908
Location: Bozen

PostPosted: Mon Jan 14, 2008 10:57 am    Post subject: Reply with quote

xraver wrote:
a.forlorn wrote:
Wenn es Gentoo nur noch schlecht als recht gebe sollte, gehe ich zu Windows.

[ ]Ironie?
[ ]Sarkasmus?
[ ]Blöde aussage?
[ ]Dein Ernst?
[ ]Ich hätte Deinen Beitrag ignorieren sollen?
[x]Dein Ernst?

Also ich muss sagen, ich habe bei mir seit Silverster Vista drauf, habe früher immer drüber geschimpft, inzwischen scheinen sie doch einiges nachgebessert zu haben und es läuft so halbwegs rund. Bei Gentoo läuft seit mehreren Monaten nicht mal mehr die Tastatur unter X richtig. Und ein anderes Linux kommt für mich nicht mehr in Frage, dazu bin ich zu sehr durch Gentoo verwöhnt.

Ähnliche Gedanken hatte ich die letzten Tage auch schon... Aber ich hoffe, es bleiben Gedanken.
Back to top
View user's profile Send private message
xraver
Veteran
Veteran


Joined: 20 Aug 2003
Posts: 1083
Location: Halberstadt

PostPosted: Mon Jan 14, 2008 11:10 am    Post subject: Reply with quote

Hm, kann ich gar nicht nachvollziehen. Ich nutze auch VISTA, nur zum Spielen und da ist VISTA schon eine Qual. 2min nach dem Login warten ehe man arbeiten kann und das obwohl die meisten Services schon deaktiviert sind. Mir tuen die Leute echt Leid die wirklich arbeiten müssen mit dem OS.
Da können Sie auch noch lange lange Dinge verbessern. Elementare Dinge werden mir Fehlen unter Windows. Und auch einer der Gründe warum ich Linux mag ist, das es OpenSource ist.

Sollte Gentoo wirklich einmal den Bach runter gehen (was nicht passieren wird) - dann würde ich zurück zu Debain gehen.
Aber zu VISTA oder Nachfolger wechseln - nein danke. Dafür hat Linux zu doll meine Computererfahrung\Bewusstsein für Computer verändert.

Außerdem gibt es noch zig andere sehr interessante Systeme.
Freiwillig von M$ gängeln lassen - nein!
Back to top
View user's profile Send private message
a.forlorn
Guru
Guru


Joined: 12 Aug 2005
Posts: 412
Location: Ulm, Germany

PostPosted: Mon Jan 14, 2008 3:09 pm    Post subject: Reply with quote

Klaus Meier wrote:
xraver wrote:
a.forlorn wrote:
Wenn es Gentoo nur noch schlecht als recht gebe sollte, gehe ich zu Windows.

[ ]Ironie?
[ ]Sarkasmus?
[ ]Blöde aussage?
[ ]Dein Ernst?
[ ]Ich hätte Deinen Beitrag ignorieren sollen?
[x]Dein Ernst?

Also ich muss sagen, ich habe bei mir seit Silverster Vista drauf, habe früher immer drüber geschimpft, inzwischen scheinen sie doch einiges nachgebessert zu haben und es läuft so halbwegs rund. Bei Gentoo läuft seit mehreren Monaten nicht mal mehr die Tastatur unter X richtig. Und ein anderes Linux kommt für mich nicht mehr in Frage, dazu bin ich zu sehr durch Gentoo verwöhnt.

Ähnliche Gedanken hatte ich die letzten Tage auch schon... Aber ich hoffe, es bleiben Gedanken.


++

Microsoft hat in letzter Zeit etliches unternommen um sein OS attraktiver zu machen. Es bietet etliche gute Tools an, die Dokumentation von Vista ist sehr gut. Für File/Print/Diensteserver würde ich bei linux bleiben, das ist da einfach besser - als Desktop ist Vista gut. Zumal OpenSource Programme unter Windows immer besser werden und teilweise schneller verbessert werden, da die Community nun einfach mal größer ist. Fehlende Treiber für 64bit kann man MS nicht vorwerfen, da ist es wie mit Treibern für linux - da muss der Hersteller ran. Oft fixt MS die Fehler von schlechten Drittherstellern.

@xraver: Dienste abschalten unter Vista (als auch XP) bremst eher aus, lieber noch ein wenig RAM nachrüsten, 2GB kosten unter 30€.
_________________
Gentoo update is sometimes harder than it should.
Back to top
View user's profile Send private message
AmonAmarth
l33t
l33t


Joined: 03 Mar 2005
Posts: 727

PostPosted: Mon Jan 14, 2008 7:06 pm    Post subject: Reply with quote

a.forlorn wrote:
Klaus Meier wrote:
xraver wrote:
a.forlorn wrote:
Wenn es Gentoo nur noch schlecht als recht gebe sollte, gehe ich zu Windows.

[ ]Ironie?
[ ]Sarkasmus?
[ ]Blöde aussage?
[ ]Dein Ernst?
[ ]Ich hätte Deinen Beitrag ignorieren sollen?
[x]Dein Ernst?

Also ich muss sagen, ich habe bei mir seit Silverster Vista drauf, habe früher immer drüber geschimpft, inzwischen scheinen sie doch einiges nachgebessert zu haben und es läuft so halbwegs rund. Bei Gentoo läuft seit mehreren Monaten nicht mal mehr die Tastatur unter X richtig. Und ein anderes Linux kommt für mich nicht mehr in Frage, dazu bin ich zu sehr durch Gentoo verwöhnt.

Ähnliche Gedanken hatte ich die letzten Tage auch schon... Aber ich hoffe, es bleiben Gedanken.


++

Microsoft hat in letzter Zeit etliches unternommen um sein OS attraktiver zu machen. Es bietet etliche gute Tools an, die Dokumentation von Vista ist sehr gut. Für File/Print/Diensteserver würde ich bei linux bleiben, das ist da einfach besser - als Desktop ist Vista gut. Zumal OpenSource Programme unter Windows immer besser werden und teilweise schneller verbessert werden, da die Community nun einfach mal größer ist. Fehlende Treiber für 64bit kann man MS nicht vorwerfen, da ist es wie mit Treibern für linux - da muss der Hersteller ran. Oft fixt MS die Fehler von schlechten Drittherstellern.

@xraver: Dienste abschalten unter Vista (als auch XP) bremst eher aus, lieber noch ein wenig RAM nachrüsten, 2GB kosten unter 30€.


warum kommen ausgerechnet jetzt die judas' aus ihren löchern gekrochen und outen sich? macht doch was ihr wollt wenn ihr es nicht auf die reihe bekommt eure tastatur zum laufen zu bekommen...
wenn ihr einen troll thread wollt geht nach golem.de! da könnt ihr schön weiter polemisieren...
für so einen kinderkram a la "MS ist doch viel besser gelaber" hat hier keiner wirklich verständnis

PS: bin schon gespannt zu sehen ob meine vollkommen ernstgemeinte meinung zensiert wird oder nicht
Back to top
View user's profile Send private message
SkaaliaN
Veteran
Veteran


Joined: 21 Apr 2005
Posts: 1360
Location: Valhalla

PostPosted: Mon Jan 14, 2008 7:13 pm    Post subject: Reply with quote

Das ist immer so...Wenn es drauf ankommt ziehen alle den Lümmel ein. Das ist echt armseelig. Naja..! Jedem das seine. Stärke beweist sowas allerdings nicht. Die starken werden bleiben. Die die bleiben, sind die Leute, denen auch was an dieser Com liegt...!
_________________
c'ya !
skaalian
Back to top
View user's profile Send private message
Klaus Meier
Advocate
Advocate


Joined: 18 Apr 2005
Posts: 2908
Location: Bozen

PostPosted: Mon Jan 14, 2008 7:14 pm    Post subject: Reply with quote

AmonAmarth wrote:
warum kommen ausgerechnet jetzt die judas' aus ihren löchern gekrochen und outen sich? macht doch was ihr wollt wenn ihr es nicht auf die reihe bekommt eure tastatur zum laufen zu bekommen...
wenn ihr einen troll thread wollt geht nach golem.de! da könnt ihr schön weiter polemisieren...
für so einen kinderkram a la "MS ist doch viel besser gelaber" hat hier keiner wirklich verständnis

Ok, dann bring mir meine Tastatur ans laufen, hast aber vielleicht schon mitbekommen, dass das ein Problem von hal ist und nicht meine Blödheit. Und zum anderen, ich benutze nicht Linux, weil ich Windows hasse. Ich mache beruflich Computersupport und muß da alle gängigen Betriebssysteme durchtesten. Und warum ist man ein Troll, wenn man dabei feststellt, dass Vista gar nicht so schlecht ist, wie ich noch vor einem halben Jahr gegalubt habe?
Back to top
View user's profile Send private message
think4urs11
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 25 Jun 2003
Posts: 6659
Location: above the cloud

PostPosted: Mon Jan 14, 2008 7:15 pm    Post subject: Reply with quote

AmonAmarth wrote:
PS: bin schon gespannt zu sehen ob meine vollkommen ernstgemeinte meinung zensiert wird oder nicht

Für Zensur ist das Reichsinnenministerium zuständig.
Aber gelockt wird der Thread trotzdem um ein Ausufern zu unterbinden - wählet eure Worte weise in der Zukunft; wer sich angesprochen fühlt ist auch gemeint.
_________________
Nothing is secure / Security is always a trade-off with usability / Do not assume anything / Trust no-one, nothing / Paranoia is your friend / Think for yourself
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum