Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
.ratdvd abspielen? aber wie und womit?
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
pieter_parker
Veteran
Veteran


Joined: 07 Aug 2006
Posts: 1488
Location: 127.0.0.1

PostPosted: Sat Feb 10, 2007 6:49 pm    Post subject: .ratdvd abspielen? aber wie und womit? Reply with quote

hallo
hab eine .ratdvd datei, mit welchem player kann ich die abspielen?
Back to top
View user's profile Send private message
LunX
Guru
Guru


Joined: 18 May 2004
Posts: 391
Location: Rastede

PostPosted: Sat Feb 10, 2007 6:57 pm    Post subject: Reply with quote

Leider mit keinem, soweit mir bekannt. Ich hatte letzens für meinen MAC gesucht da hieß es es sei momentan ausschließlich unter Windows möglich.
Gruß
Lunx
Back to top
View user's profile Send private message
nikaya
Veteran
Veteran


Joined: 13 May 2006
Posts: 1471
Location: Germany

PostPosted: Sat Feb 10, 2007 7:07 pm    Post subject: Reply with quote

Keine Ahnung,aber hast Du das schon gefunden?
http://de.wikipedia.org/wiki/RatDVD
Quote:
RatDVD besitzt die Option beide GPL-Module, mit denen es ausgeliefert wird, nicht zu installieren. Das Abspielen von RatDVD-Dateien funktioniert dann aber nicht. RatDVD benutzt anscheinend libdvdnav zum Abspielen, das unter der GPL-Lizenz veröffentlicht wird.

_________________
Notes on Dhamma
How to waste your time: look for an explanation of consciousness, ask to know what feeling is. (Nanavira Thera)
Back to top
View user's profile Send private message
pieter_parker
Veteran
Veteran


Joined: 07 Aug 2006
Posts: 1488
Location: 127.0.0.1

PostPosted: Sat Feb 10, 2007 7:15 pm    Post subject: Reply with quote

sowas wie menus usw .. will ich nicht, brauche ich nicht, ich will nur einen film gucken der im format .ratdvd ist
Back to top
View user's profile Send private message
ichbinsisyphos
Guru
Guru


Joined: 08 Dec 2006
Posts: 547

PostPosted: Sat Feb 10, 2007 10:55 pm    Post subject: Reply with quote

ich hatte neulich auch so eine datei. hab aber keinen weg gefunden, das ding zum laufen zu bringen.
löschen war meine lösung.

ausserdem find ich sowas gehört boykottiert :D
ich frage mich, wieso sich bei solchem schwachsinn immer sofort leute finden, die da mitmachen
Back to top
View user's profile Send private message
LunX
Guru
Guru


Joined: 18 May 2004
Posts: 391
Location: Rastede

PostPosted: Sat Feb 10, 2007 11:27 pm    Post subject: Reply with quote

Nun mit ratDVD bekommt eine DVD recht klein und ohne merkbaren Quallitätsverlust zurück. Sowas eignet sich für Raupkopien und verbreitet sich dadurch sicherlich schnell. Ich selber geh mit meinen DVD's etwas schlecht um so hab ich von allen DVD's eine Kopie auf jeweils einer DVD und dann nochmal mehrere ratDVD's auf einer DVD falls selbst die Kopien schrott sind :-) und meine Originale liegen sicher ein einem Karton im Schrank :-D
Back to top
View user's profile Send private message
ichbinsisyphos
Guru
Guru


Joined: 08 Dec 2006
Posts: 547

PostPosted: Sun Feb 11, 2007 8:46 am    Post subject: Reply with quote

also ich wollte hier keinen beleidigen hehe.

1. der verwendete codec ist sicher nicht x264 überlegen
2. in freien containerformaten bekommst du jeden audio- und subtitle-stream unter
3. nur auf windows abspielbar
4. hat keine chance, anerkannter standard zu werden

"dvd komprimieren ohne merklichen qualitätsverlust" - das spricht leute an, die glauben, da wird wie durch zauberei eine dvd in der grösse geschrumpft. in der realität siehts so aus, das der verwendete codec, dadurch dass er von wenigen leuten neu entwickelt werden musste, ohne know how von den freien codecs zu verwenden, ganz schön in den features nachhinkt.

ich frag mich, ob der erhalt der menüs und extras es wert ist. wenn eine dvd mal als ratdvd vorliegt, dann ist die information verloren, du kannst daraus nie wieder ein vernünftiges video extrahieren.
Back to top
View user's profile Send private message
Vortex375
Veteran
Veteran


Joined: 03 Mar 2005
Posts: 1739
Location: Deutschland

PostPosted: Sun Feb 11, 2007 12:27 pm    Post subject: Reply with quote

Quote:
4. hat keine chance, anerkannter standard zu werden

Naja, aber wie es halt so ist: Obwohl nichts dagegen spricht, dass Matroska zum anerkannten Standard bei Containerformaten wird, wird es momentan doch recht selten benutzt.

Stattdessen benutzen die Leute leiber so ne proprietäre Kacke. :roll:

Dasselbe gilt für Windows Media Video beim streaming. Nahezu alle Video-Streams im Internet sind ja entweder Real oder Windows Media, obwohl es hier auch freie alternativen gäbe (Theora zum Beispiel).
Back to top
View user's profile Send private message
pieter_parker
Veteran
Veteran


Joined: 07 Aug 2006
Posts: 1488
Location: 127.0.0.1

PostPosted: Sun Feb 11, 2007 1:48 pm    Post subject: Reply with quote

daemliches .ratdvd - hab die datei geloescht
und das werde ich auch mit jeder anderen .ratdvd datei machen die ich sehe, loeschen
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum