Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
Lästern macht Spaß. Was bringt das neue?
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5  Next  
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Dr. Arbeitslos
Apprentice
Apprentice


Joined: 13 Aug 2005
Posts: 152

PostPosted: Sat Feb 03, 2007 9:18 am    Post subject: Reply with quote

Quote:
mein ich es nur oder ergiebt das keinen Sinn? Entweder du simulierst nicht im Moment, oder du simulierst unter Linux, ansonsten mach das mit Vista keinen Sinn...
nein ich simuliere nicht, ich entwickle (mit an einem) simulator.
Back to top
View user's profile Send private message
Klaus Meier
Advocate
Advocate


Joined: 18 Apr 2005
Posts: 2908
Location: Bozen

PostPosted: Sat Feb 03, 2007 2:47 pm    Post subject: Es wird immer besser. Reply with quote

Microsoft hat noch mehr deaktiviert.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/84739

Also ich hab so langsam das Gefühl, 90% der Neuerungen im Vista bewirken, daß etwas anderes nicht funktioniert.
Back to top
View user's profile Send private message
Finswimmer
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 02 Sep 2004
Posts: 5467
Location: Langen (Hessen), Germany

PostPosted: Sat Feb 03, 2007 2:53 pm    Post subject: Reply with quote

Geil fand ich aber auch das:
Bei dem Expoit mit den sprechenden Websiten, gab der Entdecker als Fehlerbehebung folgendes an:

IE schließen, Windows neu starten.

Hmmm...

Wenn eine Website über die Lautsprecher dem Spracherkennungssystem sagt, es solle "Eigene Dokumente" und den Papierkorb löschen, ich bemerke dies, und starte neu...
Dann sind die Daten doch schon weg.

Ich glaube schon lange, dass MS denkt, dass Windows sich bei einem Neustart selbst reparieren kann.
Getreu dem Motto: Wenn es nach einem Neustart einfach kaputt ist, muss es nach einem Neustart auch einfach wieder gehen.

OMG!!

Tobi
_________________
Bitte auf Rechtschreibung, korrekte Formatierung und Höflichkeit achten!
Danke
Back to top
View user's profile Send private message
Klaus Meier
Advocate
Advocate


Joined: 18 Apr 2005
Posts: 2908
Location: Bozen

PostPosted: Sat Feb 03, 2007 2:58 pm    Post subject: Reply with quote

Finswimmer wrote:
IE schließen, Windows neu starten.

Sie haben die Maus bewegt, bitte starten sie Windows neu, um diese Änderung zu übernehmen... Also jetzt mal im Ernst, die sind doch nicht mehr ganz dicht.
Back to top
View user's profile Send private message
franzf
Advocate
Advocate


Joined: 29 Mar 2005
Posts: 4565

PostPosted: Sat Feb 03, 2007 3:16 pm    Post subject: Re: Es wird immer besser. Reply with quote

Klaus Meier wrote:
Microsoft hat noch mehr deaktiviert.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/84739

Quote:
[...]
Auch kann es vorkommen, dass bei iPods, bei denen "Enable Disk Use" ausgeschaltet ist, ein Update der iPod-Software oder eine Änderung der Einstellungen nicht mehr möglich ist, wenn Microsofts neues Betriebssystem mit den Playern eingesetzt wird. Zudem werde möglicherweise die Software eines an den Rechner angeschlossenen iPods beschädigt, wenn man die Funktion "Hardware sicher entfernen" im System-Tray von Vista für eine Unterbrechung der Verbindung nutze.
[...]
"Enable Disk Use" bei allen verfügbaren iPods einschalten, iTunes deinstallieren und Windows Vista möglichst komplett neu installieren
[...]

Am besten wegen einer nicht funktionierenden, Hard- und Software beschädigenden Applikation das Betriebssystem neu installieren. Als nächstes kommen dann wohl Duftbäume für das PC-Gehäuse für ein besseres Betriebsklima... Mista alarmiert aber gleich die Polizei, wenn die WindowsZertifizierung nicht erfolgreich ist (Mobbing-Gefahr?)...

Gute nacht schöne (virtuelle) Welt...

Grüße
Franz
Back to top
View user's profile Send private message
DrAgOnTuX
Apprentice
Apprentice


Joined: 22 Aug 2006
Posts: 176
Location: Switzerland

PostPosted: Sat Feb 03, 2007 3:20 pm    Post subject: Reply with quote

Klaus Meier wrote:
Finswimmer wrote:
IE schließen, Windows neu starten.

Sie haben die Maus bewegt, bitte starten sie Windows neu, um diese Änderung zu übernehmen... Also jetzt mal im Ernst, die sind doch nicht mehr ganz dicht.


°nicht mehr einkrieg vor lachen° xD zuuu geil...
Back to top
View user's profile Send private message
Vortex375
Veteran
Veteran


Joined: 03 Mar 2005
Posts: 1739
Location: Deutschland

PostPosted: Sat Feb 03, 2007 4:21 pm    Post subject: Reply with quote

Quote:
und Windows Vista möglichst komplett neu installieren

franzf wrote:
Am besten wegen einer nicht funktionierenden, Hard- und Software beschädigenden Applikation das Betriebssystem neu installieren.

Ich glaub du hast das im falschen Kontext verstanden. Apple rät lediglich von einer Upgrade-Installation ab, stattdessen solle man Vista lieber komplett neu installieren (also kein Upgrade von XP).
Back to top
View user's profile Send private message
Freiburg
Guru
Guru


Joined: 19 Jun 2004
Posts: 504
Location: Freiburg

PostPosted: Sat Feb 03, 2007 5:37 pm    Post subject: Reply with quote

Dr. Arbeitslos wrote:
Quote:
mein ich es nur oder ergiebt das keinen Sinn? Entweder du simulierst nicht im Moment, oder du simulierst unter Linux, ansonsten mach das mit Vista keinen Sinn...
nein ich simuliere nicht, ich entwickle (mit an einem) simulator.

Dann aber wohl jetzt erst seit neustem oder, vorher ging das ja deiner Aussage nach nicht, weil es keinen Zugriff auf Hpet Timer gab
Back to top
View user's profile Send private message
slick
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 20 Apr 2003
Posts: 3495

PostPosted: Sat Feb 03, 2007 9:09 pm    Post subject: Reply with quote

Als ich heute zufällig in einem nicht näher genannten "Discounter" war ist mir mal bewußt geworden wie viele Leute es geben wird die auf die verschiedenen Versionen von Vista reinfallen werden. Ganz oben im Regal, "tausende" Packungen Home Basic (für nur, wenn ich mich recht erinnere, 138,-), daneben etwas versteckt einige Packungen Home Premium. Ganz unten hinten im Regal, da wo schwarze Verpackungen auch soo besondern gut auffallen stand dann die Ultimate. Ich denk viele werden da zu Basic greifen und erst daheim merken was für Müll sie gekauft haben.

Was mir aufgefallen ist, alle Packungen hatten so ein rotes Plastik-"Schwänzchen" raushängen, so wie man es von billigem Kinderspielzeug kennt was man ziehen muss um die Batterie zu aktivieren. Weiß jemand für was das gut ist? Es ging jedenfall in die Packung.
Back to top
View user's profile Send private message
DrAgOnTuX
Apprentice
Apprentice


Joined: 22 Aug 2006
Posts: 176
Location: Switzerland

PostPosted: Sat Feb 03, 2007 11:59 pm    Post subject: Reply with quote

slick wrote:
Als ich heute zufällig in einem nicht näher genannten "Discounter" war ist mir mal bewußt geworden wie viele Leute es geben wird die auf die verschiedenen Versionen von Vista reinfallen werden. Ganz oben im Regal, "tausende" Packungen Home Basic (für nur, wenn ich mich recht erinnere, 138,-), daneben etwas versteckt einige Packungen Home Premium. Ganz unten hinten im Regal, da wo schwarze Verpackungen auch soo besondern gut auffallen stand dann die Ultimate. Ich denk viele werden da zu Basic greifen und erst daheim merken was für Müll sie gekauft haben.

Was mir aufgefallen ist, alle Packungen hatten so ein rotes Plastik-"Schwänzchen" raushängen, so wie man es von billigem Kinderspielzeug kennt was man ziehen muss um die Batterie zu aktivieren. Weiß jemand für was das gut ist? Es ging jedenfall in die Packung.


wenn man es rauszieht wird der timer aktiviert der festlegt wann der key abläuft xD normalerweise liegt diese zeit bei 3-5 Jahren ;)
Back to top
View user's profile Send private message
Klaus Meier
Advocate
Advocate


Joined: 18 Apr 2005
Posts: 2908
Location: Bozen

PostPosted: Sun Feb 04, 2007 10:45 am    Post subject: Reply with quote

Es geht weiter:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/84760

http://www.heise.de/newsticker/meldung/84762

Also ich glaube, es ist noch schlechter, als ich es erhofft habe...
Back to top
View user's profile Send private message
Finswimmer
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 02 Sep 2004
Posts: 5467
Location: Langen (Hessen), Germany

PostPosted: Sun Feb 04, 2007 10:59 am    Post subject: Reply with quote

*sprachlos*
_________________
Bitte auf Rechtschreibung, korrekte Formatierung und Höflichkeit achten!
Danke
Back to top
View user's profile Send private message
xraver
Veteran
Veteran


Joined: 20 Aug 2003
Posts: 1083
Location: Halberstadt

PostPosted: Sun Feb 04, 2007 2:36 pm    Post subject: Reply with quote

Klaus Meier wrote:
Es geht weiter:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/84760

http://www.heise.de/newsticker/meldung/84762

Also ich glaube, es ist noch schlechter, als ich es erhofft habe...


http://www.heise.de/newsticker/meldung/84760 wrote:

Wir erwarten zusätzliche Verkäufe der Magix-Programme an Altkunden, die ihre Software mit Vista nicht mehr nutzen können."

Ich halte zwar eh nix von Software aus dem Hause Magix, aber das ist echt die Härte. Jetzt kann ich mir denken warum die Softwarehäuser nicht für OS-Plattformen programmieren. Sie könne den Leuten nicht so viel Geld aus dem A**** leiern.
_________________
-------
Sollten Ihnen Rechtschreibfehler oder grammatische Fehler aufgefallen sein, dann wurden diese extra für Sie platziert. Sie dürfen diese natürlich behalten ;).
Back to top
View user's profile Send private message
slick
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 20 Apr 2003
Posts: 3495

PostPosted: Sun Feb 04, 2007 9:50 pm    Post subject: Reply with quote

slick wrote:
Was mir aufgefallen ist, alle Packungen hatten so ein rotes Plastik-"Schwänzchen" raushängen, so wie man es von billigem Kinderspielzeug kennt was man ziehen muss um die Batterie zu aktivieren. Weiß jemand für was das gut ist?

*bump* Keiner eine Idee? Hier übrigens gut zu erkennen.
Back to top
View user's profile Send private message
think4urs11
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 25 Jun 2003
Posts: 6659
Location: above the cloud

PostPosted: Sun Feb 04, 2007 10:15 pm    Post subject: Reply with quote

slick wrote:
slick wrote:
Was mir aufgefallen ist, alle Packungen hatten so ein rotes Plastik-"Schwänzchen" raushängen, so wie man es von billigem Kinderspielzeug kennt was man ziehen muss um die Batterie zu aktivieren. Weiß jemand für was das gut ist?
*bump* Keiner eine Idee? Hier übrigens gut zu erkennen.

Ins Blaue geraten: Dem Bild nach würde ich tippen das ist der 'wenns offen/ab ist mußte kaufen'-Schutz. Sobald das Fähnchen abgezogen wird ist das Fach mit der DVD zugänglich (der Klebestreifen weg) und ab dann kann man es nicht mehr umtauschen.
_________________
Nothing is secure / Security is always a trade-off with usability / Do not assume anything / Trust no-one, nothing / Paranoia is your friend / Think for yourself
Back to top
View user's profile Send private message
mrsteven
Veteran
Veteran


Joined: 04 Jul 2003
Posts: 1938

PostPosted: Sun Feb 04, 2007 10:20 pm    Post subject: Reply with quote

Erinnert mich an diese Hustenbonbons - nur echt mit der Fahne... :wink:
_________________
Unix philosophy: "Do one thing and do it well."
systemd: "Do everything and do it wrong."
Back to top
View user's profile Send private message
think4urs11
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 25 Jun 2003
Posts: 6659
Location: above the cloud

PostPosted: Sun Feb 04, 2007 10:23 pm    Post subject: Reply with quote

den Gedanken weitergesponnen würde dies bedeuten das Vista nur etwas für Schnullis ist und es von eher etwas behäbigen Zeitgenossen entwickelt wurde, naja irgendwie trifft das ja zu ;)
_________________
Nothing is secure / Security is always a trade-off with usability / Do not assume anything / Trust no-one, nothing / Paranoia is your friend / Think for yourself
Back to top
View user's profile Send private message
zworK
Guru
Guru


Joined: 07 May 2004
Posts: 308

PostPosted: Sun Feb 04, 2007 11:01 pm    Post subject: Reply with quote

Und noch weiter gesponnen hoffe ich doch auf eine Reißleine, die innerhalb der Hülle eine Säure freisetzt und den Datenträger zerstört. Nur für den Notfall... :twisted:

V****, was soll ich dazu sagen. Interessiert hats mich eigentlich nie. Noch mehr DRM, noch mehr Zwangsaktivierung, noch mehr Einschränkungen, noch mehr Verschleierungen des Systems, noch höhere Hardwareanforderungen. Und als Beryl Benutzer kann man über die Effekte nur müde gähnen.

Als leidenschaftlicher Gamer wird mich wohl DirectX 10 irgendwann zum sichersten Windows aller Zeiten "zwingen". Ansonsten kann ich dem OS momentan überhaupt nichts abgewinnen.
Back to top
View user's profile Send private message
ChrisJumper
Advocate
Advocate


Joined: 12 Mar 2005
Posts: 2390
Location: Germany

PostPosted: Mon Feb 05, 2007 3:45 pm    Post subject: Reply with quote

Es bereitet mir sehr viel Schadenfreude diesen Thread zu verfolgen!

Doch nach den bisherigen Berichten bin ich ziemlich erleichtert. Ich dachte MS kommt jetzt mit einer wirklich guten Software heraus. Sicher, stabil und mit vielen Zusatzfunktionen die man gebrauchen kann. Sowas wie Power-Shell kann man ja nachinstallieren. Es ist aber Verbraucher unfreundlich wenn man nicht weiß welche Dinge V**** mitbringt die man braucht. Und ob man dafür noch bezahlen muss...

Doch das was man sieht braucht man nicht fürchten. Sicherlich ist V**** in vielen Punkten unheimlich Benutzerfreundlich und dieses all funktionierende Plug u. Play vermisse ich bei Linux. Aber mit ein wenig Erfahrung funktioniert es hier auch. Schade ist nur das Treiber usw. immer noch nicht so sind wie sie sein sollen. Aber das ist ja auch mehr eine Sache der Hersteller.

Andererseits wenn man sieht wie das jetzt sieht das Windows nur zum Geldschaufeln ausgelegt ist und darum möglichst viele neue Computer-Hardware zu verkaufen und beim Nutzer evt. den Eindruck des "neu/besser" zu verstärken wenn man Schnellere Hardware braucht.. ist das schon fast traurig!

Ich finde es wirklich toll wie wenig Ressourcen Beryl frisst! Aber das wird bestimmt noch wingemopst. Spätestens dann wenn jemand versucht das für Xp zu portieren.

*scherz-an*
Ich finde es sollte eine Klausel in die GPL, das wenn man Freie Software auf einem Rechner mit Win* laufen lassen will dazu verpflichtet eine Spende in beliebiger höhe an das Projekt zu entrichten ;D
*scherz-aus*

OT: Benutzt jemand Paypal? Und kann mir sagen ob man dafür unbedingt eine Kreditkarte braucht? Ich will keine Kreditkarte. Aber wollte mir ein Paypal-Konto zulegen um evt. kleine Spenden für bestimmte gute Projekte zu entrichten. Vielleicht seit ihr ja so freundlich und schickt mir ne PM-Antwort ;)
Back to top
View user's profile Send private message
ChrisJumper
Advocate
Advocate


Joined: 12 Mar 2005
Posts: 2390
Location: Germany

PostPosted: Mon Feb 05, 2007 3:49 pm    Post subject: Reply with quote

Think4UrS11 wrote:

Ins Blaue geraten: Dem Bild nach würde ich tippen das ist der 'wenns offen/ab ist mußte kaufen'-Schutz. Sobald das Fähnchen abgezogen wird ist das Fach mit der DVD zugänglich (der Klebestreifen weg) und ab dann kann man es nicht mehr umtauschen.



Dazu fällt mir grade ein das dies eigentlich keinen Sinn macht!? Ich meine. Wenn man die EULA liest und nicht einverstanden ist sollte man es doch noch zurückbringen dürfen! Vielleicht ist aber auch der Key-Damit versiegelt. Dann Macht es vielleicht sinn. Aber warum so aufwendig.. wenn man das doch mit freirubbel-Karten machen könnte.

Mich erinnert dieses Bändle eigentlich eher an Lesezeichen von Büchern wie dem Brockhaus. Vielleicht soll es einfach nur Edel wirken ;) Ich muss mir das irgendwann mal anschauen gehen.
Back to top
View user's profile Send private message
Finswimmer
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 02 Sep 2004
Posts: 5467
Location: Langen (Hessen), Germany

PostPosted: Mon Feb 05, 2007 4:00 pm    Post subject: Reply with quote

Nee nee. Das Bändchen heißt: Zieh dran, und die Kacke ist am Dampfen.
So ähnlich, wie wenn dein Kumpel grinsend zu dir kommt, und meint du sollst am Finger ziehen.

Resultat bei Beidem: Sch**** ;)

Tobi
_________________
Bitte auf Rechtschreibung, korrekte Formatierung und Höflichkeit achten!
Danke
Back to top
View user's profile Send private message
Vortex375
Veteran
Veteran


Joined: 03 Mar 2005
Posts: 1739
Location: Deutschland

PostPosted: Mon Feb 05, 2007 4:08 pm    Post subject: Reply with quote

Quote:
Dazu fällt mir grade ein das dies eigentlich keinen Sinn macht!? Ich meine. Wenn man die EULA liest und nicht einverstanden ist sollte man es doch noch zurückbringen dürfen!

Es ist aber üblich, dass Datenträger und Video-DVDs vom Umtausch ausgeschlossen sind. Vorallem bei Videos will man verhindern, dass sich die Leute eine DVD kaufen, den Film zuhause anschauen und dann die DVD wieder gegen den nächsten Film eintauschen.

Wäre schlecht fürs Geschäft... Andererseits hätte man sowieso wenig nutzen an einer "Sicherungskopie" des Vista-Datenträgers. Ohne eine gültige Seriennummer, die man zur Registration ja braucht, kann man das System ja nicht richtig verwenden.
Back to top
View user's profile Send private message
slick
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 20 Apr 2003
Posts: 3495

PostPosted: Mon Feb 05, 2007 6:40 pm    Post subject: Reply with quote

Think4UrS11 wrote:
Ins Blaue geraten: Dem Bild nach würde ich tippen das ist der 'wenns offen/ab ist mußte kaufen'-Schutz. Sobald das Fähnchen abgezogen wird ist das Fach mit der DVD zugänglich (der Klebestreifen weg) und ab dann kann man es nicht mehr umtauschen.

Wenn dem so sein sollte, hoffen wir mal das kein böser Zeitgenosse durch die Läden geht und mal alle Bändchen zieht... ;-)

Vielleicht ist das ja auch so wie bei den Geburtstagskarten, klappt man die auf kommt eine schöne Melodie... und beim ziehen des Bändchen von einer V*-Verpackung kommt dann das Lied vom Tod oder so :lol:
Back to top
View user's profile Send private message
ChrisJumper
Advocate
Advocate


Joined: 12 Mar 2005
Posts: 2390
Location: Germany

PostPosted: Mon Feb 05, 2007 6:57 pm    Post subject: Reply with quote

slick wrote:

Vielleicht ist das ja auch so wie bei den Geburtstagskarten, klappt man die auf kommt eine schöne Melodie... und beim ziehen des Bändchen von einer V*-Verpackung kommt dann das Lied vom Tod oder so :lol:


Hihi...

Oder vielleicht eine Antenne.

1. Variante: Hardware-Verstärkung für den neuen Bundes-Trojaner *g*
2. Variante: Eine RFID-Verlängerungsantänne. Die ein MSSS(Microsoft-Sonder-Support)-Team bei einer Fehlermeldung kontaktieren. Und in großen Städten klingeln die gleich an der Haustür und Untersuchen deinen Rechner auf irgendwelche Rechtsverstöße und verteilen Abmahnungen. ABER Sie reparieren den schaden sofort und kostenlos *g* :)

Und erklären dir was man mit einem V**** alles nicht machen darf.
Back to top
View user's profile Send private message
oscarwild
l33t
l33t


Joined: 15 Jul 2003
Posts: 857
Location: Memmingen, Germany, Old Europe, Earth

PostPosted: Mon Feb 05, 2007 7:18 pm    Post subject: Reply with quote

ChrisJumper wrote:
Dazu fällt mir grade ein das dies eigentlich keinen Sinn macht!? Ich meine. Wenn man die EULA liest und nicht einverstanden ist sollte man es doch noch zurückbringen dürfen!

Ist zwar Off-Topic, aber generell:
- es gibt in DE kein generelles Rückgaberecht. Wer im Laden etwas unnützes kauft, hat keinen Anspruch auf Rücknahme (wobei dem Verkäufer auch niemand die Rücknahme verbietet)
- Ein gesetzliches Rückgaberecht besteht lediglich in bestimmten Sonderfällen, z.B. im Rahmen des Fernabsatzgesetzes, oder in Form des Widerrufs bei Haustürgeschäften (naja, an der Haustür wollte mir bisher noch keiner Software andrehen *g*)
- Der Verkäufer kann dann aber eine Entschädigung fordern, wenn z.B. die Verpackung aufgerissen wurde. I.d.R. können und werden (kopierbare) Datenträger in diesem Fall gänzlich von der Rücknahme ausgeschlossen.

Zum Thema EULA: Die sind generell, nicht nur bei Microsoft, unwirksam, denn der Kaufvertrag ist ja bereits zustande gekommen und abgewickelt. Wenn dann die EULA diktiert "Dieses Produkt darf nur Dienstags benutzt werden", darf man guten Gewissens auf "Ich stimme zu" klicken, und 7 Tage die Woche seinen Spaß (oder Ärger, wenns ein Vista ist) damit haben. Unberührt davon bleiben gesetzliche Regelungen wie das Urheberrecht, das natürlich immer gilt.
Siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Endbenutzer-Lizenzvertrag.

Leider wissen das die wenigsten, und verzichten ggf. freiwillig und unnötigerweise auf ihre Rechte als Verbraucher.
_________________
http://blog.selbsthilfenetzwerk-cannabis-medizin.de
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum All times are GMT
Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5  Next
Page 3 of 5

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum