Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
Monitor mit zwei Eingängen
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
LL0rd
l33t
l33t


Joined: 24 May 2004
Posts: 652
Location: Schlundcity

PostPosted: Wed Jan 03, 2007 12:30 pm    Post subject: Monitor mit zwei Eingängen Reply with quote

Hallo Leute,

ich habe heute in einer Klinik ein faszinierendes Display gesehen. In der Breite war es wie zwei 19" Monitore breit und in der Höhe, wie ein Monitor. Zuerst war dort ein (Suse) Desktop zu sehen, der sich über den ganzen Bildschirm erstreckte. Dann hat der Doc eine Tastenkombination auf dem Keyboard gedrückt und ein Teil des Bildschirms zeigte auf einmal einen anderen Rechner. Es war kein VMware, Qemu oder sonst irgendein Emulator, es war tatsächlich ein zweiter Rechner. Da dieses Bildschirm hinter einer Panele war, konnte ich leider den Hersteller nicht erkennen. Hat von euch jemand eine Idee, wer sowas herstellt?
_________________
Alte Mathematiker sterben nicht - sie verlieren nur einige ihrer Funktionen.
Back to top
View user's profile Send private message
blice
Guru
Guru


Joined: 12 Feb 2005
Posts: 598
Location: D- 26188

PostPosted: Wed Jan 03, 2007 2:32 pm    Post subject: Reply with quote

Muss kein zweiter eingang sein , gibt Softwareswitches die zwischen 2 PCs Keyoboard,Maus und Screen umschalten per tastenkombination aufm keyboard.

Ist vor allem dann faszinierend wenn 1win + 1lin rechner miteinander vernetzt sind, nie mehr hin und her-booten:)
_________________
Gentoo seit 2004.3
Skype: bodokhan
SecondLife: Bodokhan Fall
Email: blice@gmx.de
Back to top
View user's profile Send private message
Vortex375
Veteran
Veteran


Joined: 03 Mar 2005
Posts: 1739
Location: Deutschland

PostPosted: Wed Jan 03, 2007 3:27 pm    Post subject: Reply with quote

Wenn nur ein Teil des Bildschirms das Bild eines anderen Rechners zeigte, dann muss der eigentlich doch zwei Eingänge gehabt haben...
Back to top
View user's profile Send private message
LL0rd
l33t
l33t


Joined: 24 May 2004
Posts: 652
Location: Schlundcity

PostPosted: Wed Jan 03, 2007 3:44 pm    Post subject: Reply with quote

Ich hab zu Hause auch ein Dual Head System mit zwei normalen Monitoren und einen Switch, der den rechten Monitor auf einen anderen Rechner schaltet. Für mich sah es wirklich so aus, als ob man richtig auf ein anderes System umgeschaltet hätte. Das eine System lief dann mit 2560 und das andere nur mit 1280. Oder was für ein Monitor schafft 1024x2560?
_________________
Alte Mathematiker sterben nicht - sie verlieren nur einige ihrer Funktionen.
Back to top
View user's profile Send private message
b3cks
Veteran
Veteran


Joined: 23 Mar 2004
Posts: 1481
Location: Bremen (GER)

PostPosted: Wed Jan 03, 2007 4:52 pm    Post subject: Reply with quote

Kannst du dort keinen Fragen? Wäre vielleicht einfacher, als die Nadel im Heuhaufen zu suchen. :wink:
_________________
I am /root and if you see me laughing you better have a backup.
Back to top
View user's profile Send private message
LL0rd
l33t
l33t


Joined: 24 May 2004
Posts: 652
Location: Schlundcity

PostPosted: Wed Jan 03, 2007 5:08 pm    Post subject: Reply with quote

Leider wird mir nur der Weg durch den Heuhaufen bleiben. Das Display ist in der Wand eingebaut, man kann also den Hersteller nicht sehen. Die Leute, die dort arbeiten, sind solche, die von der Technik keine Ahnung haben. Sie nutzen sie nur.
_________________
Alte Mathematiker sterben nicht - sie verlieren nur einige ihrer Funktionen.
Back to top
View user's profile Send private message
rukka
n00b
n00b


Joined: 31 Dec 2004
Posts: 47
Location: Hesse

PostPosted: Wed Jan 03, 2007 8:33 pm    Post subject: Reply with quote

In was für einer Klinik bzw. in welcher Sektion/Abteilung war des denn, wenn man fragen darf?

Meine ebenfalls einmal so ein Display gesehen zu haben, wenn ich mich erinnere war es von "Philips Medical Systems" oder "NEC Display Solutions", es war Bestandteil eines Magnetresonanztomographen. Jedoch sind solche Displays von Normalsterblichen nicht zu bezahlen (einige zehntausend Euro aufwärts). Meine auch das diese eine Null-Pixelfehler-Garantie hätten (bauchen sie auch), aber bei dem Preis ... :roll:

Nun denn ... noch viel Spass beim suchen und staunen.
Back to top
View user's profile Send private message
LL0rd
l33t
l33t


Joined: 24 May 2004
Posts: 652
Location: Schlundcity

PostPosted: Wed Jan 03, 2007 9:15 pm    Post subject: Reply with quote

Das war in einer privaten Klinik in Stuttgard, Neurologie bzw. Vortragsraum. Am Ende war es so, dass ein Patient auf dem Tisch lag, auf der linken Seite wurden die Vitalfunktionen angezeigt mit EKG, auf der rechten lief ein EEG. Der Doc hat ab und zu die linke Seite geswitcht und man sah dort dann das ganze Programm.
_________________
Alte Mathematiker sterben nicht - sie verlieren nur einige ihrer Funktionen.
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum