Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
Hans Reiser verhaftet.
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

Goto page Previous  1, 2  
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
dertobi123
Retired Dev
Retired Dev


Joined: 19 Nov 2002
Posts: 2679
Location: Oberhausen, Germany

PostPosted: Thu Oct 12, 2006 6:01 pm    Post subject: Reply with quote

Marlo wrote:
dertobi123 wrote:
... ist es arg makaber hier Witze jedweder Art darüber zu machen.


Du schaust doch auch Celebrity Death Match?

Mh, nein.
Back to top
View user's profile Send private message
nikaya
Veteran
Veteran


Joined: 13 May 2006
Posts: 1471
Location: Germany

PostPosted: Mon Dec 25, 2006 3:05 pm    Post subject: Hans Reiser will Firma verkaufen Reply with quote

http://www.heise.de/newsticker/meldung/82960/
_________________
Notes on Dhamma
How to waste your time: look for an explanation of consciousness, ask to know what feeling is. (Nanavira Thera)
Back to top
View user's profile Send private message
STiGMaTa_ch
Veteran
Veteran


Joined: 28 Dec 2004
Posts: 1686
Location: Rüti ZH / Schweiz

PostPosted: Mon May 05, 2008 11:12 am    Post subject: Reply with quote

STiGMaTa_ch wrote:
Also mein Bauchgefühl sagt, dass er es getan hat. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Scheidung ihm irgendwie noch den Rest gegeben hat und er bei Ihrem letzen Besuch durchgestartet ist... :?

Scheint so als ob mein Bauchgefühl recht hatte?

Hans Reiser ist des Mordes für schuldig befunden worden.

http://www.golem.de/0804/59352.html

STiGMaTa
_________________
Ich bin Schuldknappe. Das bedeutet ich bin immer an allem Schuld. Und das nicht zu knapp! | Der alltägliche Familienwahnsinn auf meinem BLOG
Back to top
View user's profile Send private message
SkaaliaN
Veteran
Veteran


Joined: 21 Apr 2005
Posts: 1360
Location: Valhalla

PostPosted: Mon May 05, 2008 12:56 pm    Post subject: Reply with quote

Also ich weiß nicht...Das kommt alles was glatt rüber.

1. Ein Mann wie Hans Reiser lässt ein mit Blut verschmutztes Teil im Auto liegen
2. Baut einen Sitz aus und lässt Ihn einfach so verschwinden
3. Lässt das Wasser im Auto und lässt das Auto auch noch finden
_________________________________________________________

Der Hammer dann:
4. Lässt solche Bücher im Auto liegen!?!?!?!?

Also der Typ ist ja nun wirklich nicht dumm. Wieso sollte er das machen? Da stimmt was nicht. Und dann lässt das auch noch das zweite mit Blut verschmierte Teil im Haus. Das ist alles was zu einfach. Wenn er solche Bücher lesen würde, würde er diese doch nicht auch noch mit uns Auto legen!?!?

Und dann auch noch der "Freund"....Hat schon 8 Leute um die Ecke gebracht....Hat ein Verhältnis mit seiner "Frau" gehabt.
_________________
c'ya !
skaalian
Back to top
View user's profile Send private message
Hilefoks
l33t
l33t


Joined: 29 Jan 2003
Posts: 849
Location: Emden / Deutschland

PostPosted: Mon May 05, 2008 1:13 pm    Post subject: Reply with quote

Dieses Thema hat einen Witzbold dazu veranlasst den Artikel Comparison of file systems der englischen Wikipedia etwas zu erweitern. :-)
_________________
- Der Computer rechnet vor allem damit, dass der Mensch denkt. -
Back to top
View user's profile Send private message
AmonAmarth
l33t
l33t


Joined: 03 Mar 2005
Posts: 727

PostPosted: Mon May 05, 2008 2:12 pm    Post subject: Reply with quote

Quote:
Murders your wife
8O :lol:

makaber und sarkastisch! aber ich finds lustig....
Back to top
View user's profile Send private message
Knieper
l33t
l33t


Joined: 10 Nov 2005
Posts: 846

PostPosted: Mon May 05, 2008 2:34 pm    Post subject: Reply with quote

metal1ty wrote:
Also der Typ ist ja nun wirklich nicht dumm. Wieso sollte er das machen? Da stimmt was nicht.

Genau das sollte das Gericht denken. Er wollte einen Schritt voraus sein ("Wenn ich mich total daemlich anstelle, dann halten sie mich fuer zu intelligent und mein mordender Nebenbuhler bekommt es ab."). Bei Dir hat es funktioniert, beim Gericht nicht. ;)

Mal davon abgesehen, dass die Neuigkeit inzwischen einen weissen Bart hat.
_________________
Je dümmer desto Gnome/KDE.
Back to top
View user's profile Send private message
xraver
Veteran
Veteran


Joined: 20 Aug 2003
Posts: 1083
Location: Halberstadt

PostPosted: Mon May 05, 2008 3:19 pm    Post subject: Reply with quote

Leztendlich können wir denken was wir wollen. Wir/Man weiss einfahc nicht ob er es war oder nicht.

-Die Leichte wurde nie gefunden
-Er wurde wegen Indizien verurteilt

Und selbst für diese Idizien hat er für mich glaubwürdige Erklärungen.
-Blut im Auto?
"Er war mit seiner Frau campen und sie hatte die Plempe"
-Autositz raus?
"Er wohnte zuletzt in diesem Auto." Bei scheiss Sitzen würde ich die da auch raus nehmen um darin pennen zu können.

Selbst für die Putzaktion hatte er eine Erklärung.
Naja, wie auch immer. Für mich gibt es in diesem Fall keine Beweise. Die Gerichts-Show war wieder US typisch.
Wir wissen und werden es wohl auch nie erfahren ob der man wirklich zu Recht verurteilt wurde.
Was bleibt ist ein fahler Beigeschmack.

Das man ja an das gute im Menschen glaubt bleibt nur zu hoffen das die "Alte" wieder auf tauscht.
Back to top
View user's profile Send private message
AmonAmarth
l33t
l33t


Joined: 03 Mar 2005
Posts: 727

PostPosted: Mon May 05, 2008 3:55 pm    Post subject: Reply with quote

xraver wrote:
Das man ja an das gute im Menschen glaubt bleibt nur zu hoffen das die "Alte" wieder auf tauscht.


wenn sie denn wirklich noch lebt wäre sie ja offensichtlich wirklich davon gelaufen und hat sich abgesetzt. die wird einen teufel tun zurück zu kommen da sie dann ja selbst dran wäre. wer weiß, vielleicht hat sie ja einen neuen kennen gelernt, ist abgehauen und lacht sich jetzt eine ins fäustchen das sie so einfach da rausgekommen ist. spekulationen über spekulationen....
Back to top
View user's profile Send private message
papahuhn
l33t
l33t


Joined: 06 Sep 2004
Posts: 626

PostPosted: Mon May 05, 2008 5:42 pm    Post subject: Reply with quote

Ich frag mich, wie die Rechtslage wäre, wenn er zu Tode verurteilt und hingerichtet worden wäre, und seine Frau dann aus Russland zurückkommt.
Und weiterhin angenommen, sie wüsste vor der Hinrichtung, dass Reiser wegen ihr unter Mordverdacht stand. Hat sie sich dann strafbar gemacht? Wären die Bücher und das Wasser im Wagen dann die Vortäuschung einer Straftat? Die Interpretation der Indizien liegt ja nicht in ihrer Hand, sondern in denen der Anwälte und Geschworenen.
_________________
Death by snoo-snoo!
Back to top
View user's profile Send private message
b3cks
Veteran
Veteran


Joined: 23 Mar 2004
Posts: 1481
Location: Bremen (GER)

PostPosted: Mon May 05, 2008 5:42 pm    Post subject: Reply with quote

xraver wrote:
Er wurde wegen Indizien verurteilt

Und das ist das Schlimmste daran. Indizien, die von Justiz-Laien (Geschworenen/Jury) interpretiert wurden. Geeks sind ja sowieso uminöse Wesen, dann sieht der bestimmt schon aus wie ein Mörder, bestimmt ein Perversling, der seine Frau gar nicht geliebt hat. Nicht zu vergessen, das jemandem die Frisur oder Nase unsympathisch ist. Schwupps, isser weg.

Ich gebe aber zu, seine Story klingt ein wenig abstrus.
_________________
I am /root and if you see me laughing you better have a backup.
Back to top
View user's profile Send private message
AmonAmarth
l33t
l33t


Joined: 03 Mar 2005
Posts: 727

PostPosted: Mon May 05, 2008 6:22 pm    Post subject: Reply with quote

b3cks wrote:
Ich gebe aber zu, seine Story klingt ein wenig abstrus.


da stimme ich dir zu, allerdings sollte man niemandem 25 jahre seines lebens rauben nur weil man seine nase nicht mag. man kann weder beweisen das er es war noch das seine story nicht stimmt, egal wie utopisch sie auch klingen mag. erschütternd das "im zweifel für den angeklagten" durch so eine geschworenen instanz komplett über den haufen geworfen wird/wurde.

papahuhn wrote:
Ich frag mich, wie die Rechtslage wäre, wenn er zu Tode verurteilt und hingerichtet worden wäre, und seine Frau dann aus Russland zurückkommt.
Und weiterhin angenommen, sie wüsste vor der Hinrichtung, dass Reiser wegen ihr unter Mordverdacht stand. Hat sie sich dann strafbar gemacht?


wie war das doch gleich bei den amis? wer einmal für was frei gelassen worden ist, kann selbst wenn er es am ende DOCH war nicht mehr für die selbe sache verknackt werden, wenn ich das richtig in erinnerung hab. ob das im gegenteligen fall acuh so greift ist dann natürlich noch eine ganz andere frage.
Back to top
View user's profile Send private message
SkaaliaN
Veteran
Veteran


Joined: 21 Apr 2005
Posts: 1360
Location: Valhalla

PostPosted: Mon May 05, 2008 7:29 pm    Post subject: Reply with quote

In dem Fall ist sie ja noch nicht verklagt worden. Daher könnte man erst dann mit dem Verfahren anfangen. Das würde dann wegen mehreren Sachen sein. Rufmord, fahrlässige Tötung etc.! Wobei die kleinen Dinge dann wohl uninteressant wären.
_________________
c'ya !
skaalian
Back to top
View user's profile Send private message
AmonAmarth
l33t
l33t


Joined: 03 Mar 2005
Posts: 727

PostPosted: Tue May 06, 2008 12:41 am    Post subject: Reply with quote

metal1ty wrote:
In dem Fall ist sie ja noch nicht verklagt worden. Daher könnte man erst dann mit dem Verfahren anfangen. Das würde dann wegen mehreren Sachen sein. Rufmord, fahrlässige Tötung etc.! Wobei die kleinen Dinge dann wohl uninteressant wären.


die rede war ja acuh von der straferlassung von hans reiser und nicht von seiner frau
Back to top
View user's profile Send private message
l3u
Advocate
Advocate


Joined: 26 Jan 2005
Posts: 2545
Location: Konradsreuth (Germany)

PostPosted: Wed May 07, 2008 9:26 am    Post subject: Reply with quote

Also mir ist eigentlich egal, was Hans Reiser in seiner Freizeit macht ...
Back to top
View user's profile Send private message
ChrisJumper
Advocate
Advocate


Joined: 12 Mar 2005
Posts: 2390
Location: Germany

PostPosted: Wed May 07, 2008 2:54 pm    Post subject: Reply with quote

Ich finde diesen Fall genauso gruselig wie das Amerikanische Rechts-System. Auch will ich nicht anfangen wild zu Spekulieren, empfinde (Bauchgefühl @ Stigmatach ;) die Indizien teilweise schon recht auffällig.

Wenn er ca. 1 Jahr von seiner Frau "getrennt" lebte.. dann macht sie doch keinen Camping-Urlaub mehr mit ihm! Wenn doch dann war sein Verhältnis zu ihr wohl nicht mehr so entspannt und das würde auch eher gegen ihn sprechen. Ansonsten hätte er versucht bei der Ermittlung zu helfen statt sie "zu behindern".

Diesen "Witz in der Wikipedia" sollte mal jemand entfernen. Das ist nicht komisch nur trollig...

Diese Abschnitt im Golem-Artikel finde ich wirklich gruselig!

Quote:
Zutage kam in der Zeit des Prozesses auch ein Geständnis: Hans Reisers bester Freund, Sean Sturgeon, gab ein Verhältnis mit Nina Reiser zu und gestand auch, acht Menschen getötet zu haben - jedoch nicht Nina Reiser.


P.s. Libby du hast wirklich einen "schwarzen Humor" (Also mir ist eigentlich egal...)
Back to top
View user's profile Send private message
xraver
Veteran
Veteran


Joined: 20 Aug 2003
Posts: 1083
Location: Halberstadt

PostPosted: Wed May 07, 2008 3:10 pm    Post subject: Reply with quote

ChrisJumper wrote:

Wenn er ca. 1 Jahr von seiner Frau "getrennt" lebte.. dann macht sie doch keinen Camping-Urlaub mehr mit ihm! Wenn doch dann war sein Verhältnis zu ihr wohl nicht mehr so entspannt und das würde auch eher gegen ihn sprechen


Was spricht dagegen das der Blutfleck älter als 1 Jahr ist?
Kann man sowas heraus bekommen wie "alt" das Blut sein könnte?

Zu Golem Zitat:
"Sean Sturgeon, gab ein Verhältnis mit Nina Reiser zu und gestand auch, acht Menschen getötet zu haben - jedoch nicht Nina Reiser."
Stimmt das? Sind ja heftige Umstände/Umgebungen in denen sich Heer Reiser aufgehalten hat.
Back to top
View user's profile Send private message
b3cks
Veteran
Veteran


Joined: 23 Mar 2004
Posts: 1481
Location: Bremen (GER)

PostPosted: Wed May 07, 2008 3:21 pm    Post subject: Reply with quote

ChrisJumper wrote:
Wenn er ca. 1 Jahr von seiner Frau "getrennt" lebte.. dann macht sie doch keinen Camping-Urlaub mehr mit ihm! Wenn doch dann war sein Verhältnis zu ihr wohl nicht mehr so entspannt und das würde auch eher gegen ihn sprechen. Ansonsten hätte er versucht bei der Ermittlung zu helfen statt sie "zu behindern".

Vielleicht war es ja Versöhnungsurlaub. ;) Weiß man's?
_________________
I am /root and if you see me laughing you better have a backup.
Back to top
View user's profile Send private message
ChrisJumper
Advocate
Advocate


Joined: 12 Mar 2005
Posts: 2390
Location: Germany

PostPosted: Wed May 07, 2008 6:57 pm    Post subject: Reply with quote

xraver wrote:

Was spricht dagegen das der Blutfleck älter als 1 Jahr ist?
Kann man sowas heraus bekommen wie "alt" das Blut sein könnte?


Zu Nr. 1: Würdest du einen blutbeschmierten Schlafsack ca. 1 Jahr lang in deinem Auto liegen lassen?
Zu Nr. 2: Nun ja, 100 Prozentig sicher bin ich mir nicht - aber ich denke eine "einfache" Radio-Carbon-Analyse könnte das alter ermitteln.

@b3cks
Ich meine ja wenn es ein Versöhnungsurlaub war.. dann hätte er sich mehr dafür eingesetzt ihr Verschwinden aufzuklären. Wohingegen diese "Ist mir doch ganz egal wo die Mutter meiner Kinder steckt" eher dafür spricht das die beiden eine schwache Soziale Bindung haben.
Back to top
View user's profile Send private message
xraver
Veteran
Veteran


Joined: 20 Aug 2003
Posts: 1083
Location: Halberstadt

PostPosted: Wed May 07, 2008 7:29 pm    Post subject: Reply with quote

ChrisJumper wrote:
Würdest du einen blutbeschmierten Schlafsack ca. 1 Jahr lang in deinem Auto liegen lassen?

Vileicht war der Fleck so klein das man ihn glatt übersiht. Man müsste wissen wie gross der Fleck war.
Back to top
View user's profile Send private message
Finswimmer
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 02 Sep 2004
Posts: 5467
Location: Langen (Hessen), Germany

PostPosted: Wed May 07, 2008 8:24 pm    Post subject: Reply with quote

Laut http://de.wikipedia.org/wiki/Radiokarbonmethode denke ich, dass es unmöglich ist das Alter für eine so junge Probe zu bestimmen.
(Die reden immer von Messgenauigkeiten von ~5000Jahren)

Meine Meinung:
Ohne einem hier Schreibenden zu nahe treten zu wollen, finde ich, dass manche (sehr) unwahrscheinliche Ideen haben, um die "Unschuld" von Herrn Reiser "hinzubiegen".

Und ich finde die Gesamtheit der Indizien schon ausreichend.

http://de.wikipedia.org/wiki/Indizienprozess wrote:
Aber die Summe der Indizien (Indizienkette und Indizienreihe) soll ein derartiges Gesamtbild ergeben, dass die Täterschaft zur vollen Überzeugung des Gerichts feststeht.
Laut deutschem Recht sind Indizienprozesse zulässig


Tobi
_________________
Bitte auf Rechtschreibung, korrekte Formatierung und Höflichkeit achten!
Danke
Back to top
View user's profile Send private message
Knieper
l33t
l33t


Joined: 10 Nov 2005
Posts: 846

PostPosted: Mon Jun 09, 2008 2:04 pm    Post subject: Reply with quote

Hans Reiser Offers To Lead Cops to Nina's Body - und nun?
_________________
Je dümmer desto Gnome/KDE.
Back to top
View user's profile Send private message
a.forlorn
Guru
Guru


Joined: 12 Aug 2005
Posts: 412
Location: Ulm, Germany

PostPosted: Tue Jul 08, 2008 11:35 am    Post subject: Reply with quote

Tja, jetzt hat er die Polizei auch wirklich zur Leiche geführt: http://www.golem.de/0807/60922.html. Dann war es wohl doch auf jeden Fall, wo sollte es denn sonst her wissen?
_________________
Gentoo update is sometimes harder than it should.
Back to top
View user's profile Send private message
Knieper
l33t
l33t


Joined: 10 Nov 2005
Posts: 846

PostPosted: Tue Jul 08, 2008 11:53 am    Post subject: Reply with quote

Im Knast hat ihn ein linuxnutzender Mithaeftling den Ort seines Opfers verraten, damit Hans frueher rauskommt. Freiheit fuer Hans Reiser!
_________________
Je dümmer desto Gnome/KDE.
Back to top
View user's profile Send private message
think4urs11
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 25 Jun 2003
Posts: 6659
Location: above the cloud

PostPosted: Tue Jul 08, 2008 7:06 pm    Post subject: Reply with quote

äh ja .... und gewisse Ex-Bundeskanzler sind wirklich vergeßlich :wink:
_________________
Nothing is secure / Security is always a trade-off with usability / Do not assume anything / Trust no-one, nothing / Paranoia is your friend / Think for yourself
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum All times are GMT
Goto page Previous  1, 2
Page 2 of 2

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum