Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
Hardware heute --> Hauptsache billig
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

Goto page Previous  1, 2, 3  Next  
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Erdie
Advocate
Advocate


Joined: 20 May 2004
Posts: 2576
Location: Heidelberg - Germany

PostPosted: Fri Oct 06, 2006 9:23 am    Post subject: Reply with quote

Noch viel cooler ist es, wenn man einen Rechner hat, bei dem alles Onboard ist und der Hersteller keine Mainboards separat verkauft, die wiederrum keinem Formfaktor Standart entsprechen :x

Bei jedem Shuttle Barebone ist das der Fall. Shuttel verkauft keine Mainboards. Ich hatte einen Fehler in der Lüftersteuerung und der ganze Rechner wurde getauscht. Bei dem neuen Rechner ist das gleiche nochmal passiert kurz vor Ablauf der Garantie. Weil ich keine Lust hatte die Kiste wieder wegzuschicken hab ich den Lüfter jetzt direkt angeklemmt und die Aktion einfach gelassen. Damit läuft er bis heute gut.
_________________
Desktop AMD Ryzen 9 5900X 32GB RAM, Asus GF GTX 1060.
Notebook Tuxedo Pulse 15 Gen1 AMD Ryzen 7 4800H mit Radeon Vega 7
Raspberry Pi 1 + 2 + 3B+ + Zero W
Back to top
View user's profile Send private message
SkaaliaN
Veteran
Veteran


Joined: 21 Apr 2005
Posts: 1360
Location: Valhalla

PostPosted: Fri Oct 06, 2006 10:31 am    Post subject: Reply with quote

b3cks wrote:
Scup wrote:
ich habe mit Hardware nur noch Pech..Bei Mediamarkt sowieso..Einmal umtauschen ist da normal..!

Wer bei der Media-Saturn-Holding kauft, gehört sowieso verhau'n! :twisted:



dafür braucht man einen gescheiten PC Laden in der Nähe :roll:
_________________
c'ya !
skaalian
Back to top
View user's profile Send private message
b3cks
Veteran
Veteran


Joined: 23 Mar 2004
Posts: 1481
Location: Bremen (GER)

PostPosted: Fri Oct 06, 2006 11:33 am    Post subject: Reply with quote

Scup wrote:
b3cks wrote:
Scup wrote:
ich habe mit Hardware nur noch Pech..Bei Mediamarkt sowieso..Einmal umtauschen ist da normal..!

Wer bei der Media-Saturn-Holding kauft, gehört sowieso verhau'n! :twisted:



dafür braucht man einen gescheiten PC Laden in der Nähe :roll:

Ich bestelle überwiegend Online und hatte noch nie Probleme (mit der Bestellung).
Und selbst wenn: Gute Online-Shops liefern mit der Bestellung Garantie- und Retourscheine.
_________________
I am /root and if you see me laughing you better have a backup.
Back to top
View user's profile Send private message
SkaaliaN
Veteran
Veteran


Joined: 21 Apr 2005
Posts: 1360
Location: Valhalla

PostPosted: Fri Oct 06, 2006 11:55 am    Post subject: Reply with quote

b3cks wrote:
Scup wrote:
b3cks wrote:
Scup wrote:
ich habe mit Hardware nur noch Pech..Bei Mediamarkt sowieso..Einmal umtauschen ist da normal..!

Wer bei der Media-Saturn-Holding kauft, gehört sowieso verhau'n! :twisted:



dafür braucht man einen gescheiten PC Laden in der Nähe :roll:

Ich bestelle überwiegend Online und hatte noch nie Probleme (mit der Bestellung).
Und selbst wenn: Gute Online-Shops liefern mit der Bestellung Garantie- und Retourscheine.


welche shops hast du denn? Falls man fragen darf!? :roll:

lg
scup
_________________
c'ya !
skaalian
Back to top
View user's profile Send private message
b3cks
Veteran
Veteran


Joined: 23 Mar 2004
Posts: 1481
Location: Bremen (GER)

PostPosted: Fri Oct 06, 2006 3:29 pm    Post subject: Reply with quote

Scup wrote:
b3cks wrote:
Scup wrote:
b3cks wrote:
Scup wrote:
ich habe mit Hardware nur noch Pech..Bei Mediamarkt sowieso..Einmal umtauschen ist da normal..!

Wer bei der Media-Saturn-Holding kauft, gehört sowieso verhau'n! :twisted:



dafür braucht man einen gescheiten PC Laden in der Nähe :roll:

Ich bestelle überwiegend Online und hatte noch nie Probleme (mit der Bestellung).
Und selbst wenn: Gute Online-Shops liefern mit der Bestellung Garantie- und Retourscheine.


welche shops hast du denn? Falls man fragen darf!? :roll:

lg
scup

Je nachdem, was ich oder der "Kunde" (Freund, Bekannter) braucht:
http://www.cyberport.de
http://www.mindfactory.de
http://www.e-bug.de
... plus ein paar andere für spezielle Sachen.

Wobei ich dazu sagen muss, dass ich die letzten male nur bei Cyberport gekauft habe und ansonsten direkt beim Hersteller, da die anderen Shops die Ware noch nicht hatten. Bin halt ungeduldig. :D
_________________
I am /root and if you see me laughing you better have a backup.
Back to top
View user's profile Send private message
SkaaliaN
Veteran
Veteran


Joined: 21 Apr 2005
Posts: 1360
Location: Valhalla

PostPosted: Fri Oct 06, 2006 8:31 pm    Post subject: Reply with quote

Vielen Dank für die Adressen! Werde ich mit Sicherheit mal testen!

LG
Scup
_________________
c'ya !
skaalian
Back to top
View user's profile Send private message
mondauge
l33t
l33t


Joined: 08 Jan 2003
Posts: 603
Location: Schwetzingen, Germany

PostPosted: Sat Oct 07, 2006 10:20 am    Post subject: Reply with quote

Evildad wrote:
mondauge wrote:
Ja.. dreimal einschicken ist natürlich die Spitzenlösung mit der man seine Kunden glücklich und bei Laune hält. Denn die sollen beim nächsten Vertrag ja wieder zu einem Handy der eigenen Firma greifen :/


Hab auch ein SE aber bei Vodafone direkt gekauft. Wenn bei denen was kaputt geht bekommste ein neuwertiges im direkten Austausch.
Hat bei mir also 2 Tage gedauert und ich hatte ein anderes.
Und das hat sogar funktioniert 8O

Ja.. das hat mir der freundliche Mensch im Sony Ericsson Service Point auch gesagt. T-Mobile und Vodafone tauschen direkt aus. O2 und E-Plus nicht.. Wenn ich das vorher gewusst hätte, wär ich gleich dahin...
Back to top
View user's profile Send private message
Evildad
Guru
Guru


Joined: 15 Apr 2004
Posts: 475

PostPosted: Sat Oct 07, 2006 12:42 pm    Post subject: Reply with quote

Hmm O2 und E-Plus sind auch :twisted: :twisted: :twisted:

Kenne nur Leute die schlechte Erfahrungen damit gemacht haben...
Haste denn inzwischen ein neues funktionierendes Handy?
Back to top
View user's profile Send private message
franzf
Advocate
Advocate


Joined: 29 Mar 2005
Posts: 4565

PostPosted: Sat Oct 07, 2006 1:27 pm    Post subject: Reply with quote

Ich hoffe mich erschlägt jetzt keiner ;)

Vorschlag:
Da es häufig Threads gibt in denen nach der "besten" Hardware gefragt wird könnte man doch diesen Thread als allgemeinen Hardware-Empfehlungs-Thread einrichten.
Dafür am besten Sticky. Mit einer aktuellen Bestenliste.

Mich würde die Thematik schon brennend interessieren, welches Mainboard denn so gerade bei den Usern die meisten Sterne erhält, oder wegen Netzwerkkarten.

Besten Dank
Franz
Back to top
View user's profile Send private message
mondauge
l33t
l33t


Joined: 08 Jan 2003
Posts: 603
Location: Schwetzingen, Germany

PostPosted: Sat Oct 07, 2006 2:12 pm    Post subject: Reply with quote

Evildad wrote:
Hmm O2 und E-Plus sind auch :twisted: :twisted: :twisted:

Kenne nur Leute die schlechte Erfahrungen damit gemacht haben...
Haste denn inzwischen ein neues funktionierendes Handy?

nö.. am kommenden Freitag (zwischen 8:00h und 17:00h! genauer gehts wohl nicht) kommt ein Freak von GLS der das kaputte Handy abholt. Ersatz in der Zeit ohne Handy gibts natürlich nicht, sodass ich mein altes S45 reaktivieren werde. Dann muss ich zwischen 2 und 6 Wochen warten und dann bekomm ichs wieder.. Hoffentlich fehlerfrei.
Back to top
View user's profile Send private message
mondauge
l33t
l33t


Joined: 08 Jan 2003
Posts: 603
Location: Schwetzingen, Germany

PostPosted: Sat Oct 07, 2006 2:14 pm    Post subject: Reply with quote

franzf wrote:
Ich hoffe mich erschlägt jetzt keiner ;)

Vorschlag:
Da es häufig Threads gibt in denen nach der "besten" Hardware gefragt wird könnte man doch diesen Thread als allgemeinen Hardware-Empfehlungs-Thread einrichten.
Dafür am besten Sticky. Mit einer aktuellen Bestenliste.

Mich würde die Thematik schon brennend interessieren, welches Mainboard denn so gerade bei den Usern die meisten Sterne erhält, oder wegen Netzwerkkarten.

Besten Dank
Franz

Prinzipiell keine schlechte Idee. Allerdings gibt es erstens schon sehr viele Seiten, die sich mit Hardware und Linux beschäftigen. Außerdem glaub ich, dass die bei den Usern eingesetzte Hardware so unterschiedlich ist, dass man daraus nur schwer ne Top Ten generieren kann.
Sollte sich das doch etablieren, dann vote ich natürlich gern mit :)

gruß,
mondauge
Back to top
View user's profile Send private message
Rene-dev
Apprentice
Apprentice


Joined: 22 Jan 2005
Posts: 163
Location: Münster, Germany

PostPosted: Sat Oct 07, 2006 5:02 pm    Post subject: Reply with quote

wir hatten mal 250-euro-conradrechner mit nem sehr coolen bug:
wenn man mehr als einen ramreigel reingebaut hat, dann ging nach 2 neustarts der ide controller kaputt!

das war kein kein einzelfall, 4 rechner mussten wir umtauschen, 3 weitere weil beim trensport die cpu kühler abgefallen waren...

rene
Back to top
View user's profile Send private message
b3cks
Veteran
Veteran


Joined: 23 Mar 2004
Posts: 1481
Location: Bremen (GER)

PostPosted: Sat Oct 07, 2006 6:43 pm    Post subject: Reply with quote

Evildad wrote:
Hmm O2 und E-Plus sind auch :twisted: :twisted: :twisted:

Kenne nur Leute die schlechte Erfahrungen damit gemacht haben...
Haste denn inzwischen ein neues funktionierendes Handy?

Hm, komisch... Ich hab o2, seit über 3 Jahren und nie ein Problem gehabt.
Auch ein Großteil meiner Freunde und Bekannten nutzt o2 und bisher nichts von großartigen Problemen gehört.

Aber eigentlich soll das hier auch nicht das Hauptthema sein. ;)
_________________
I am /root and if you see me laughing you better have a backup.
Back to top
View user's profile Send private message
SkaaliaN
Veteran
Veteran


Joined: 21 Apr 2005
Posts: 1360
Location: Valhalla

PostPosted: Sun Oct 08, 2006 7:31 am    Post subject: Reply with quote

b3cks wrote:
Evildad wrote:
Hmm O2 und E-Plus sind auch :twisted: :twisted: :twisted:

Kenne nur Leute die schlechte Erfahrungen damit gemacht haben...
Haste denn inzwischen ein neues funktionierendes Handy?

Hm, komisch... Ich hab o2, seit über 3 Jahren und nie ein Problem gehabt.
Auch ein Großteil meiner Freunde und Bekannten nutzt o2 und bisher nichts von großartigen Problemen gehört.

Aber eigentlich soll das hier auch nicht das Hauptthema sein. ;)


Ich überlege mir jetzt ein Handy ohne Vertrag zu kaufen und dann einen Base-Vertrag zu nehmen.

Gruß
Scup
_________________
c'ya !
skaalian
Back to top
View user's profile Send private message
a.forlorn
Guru
Guru


Joined: 12 Aug 2005
Posts: 412
Location: Ulm, Germany

PostPosted: Sun Oct 08, 2006 8:27 am    Post subject: Reply with quote

1 Jahr alter Siemens - da verreckt grad die onboard Netzwerkkarte. Naja, wollte das Ding ehm mal mit nem anständigen Mobo umbauen. Zum Glück geschenkt bekommen. ;) Von richtigen Hardwarefehler bin ich bis jetzt trotz hartnäckiger Versuche immer verschont geblieben. Aber die meisten Quellen bin ich eh immer umgangen: z.B. nie ne Fritzbox oder IBM- Festplatten gehabt. ;)
_________________
Gentoo update is sometimes harder than it should.
Back to top
View user's profile Send private message
franzf
Advocate
Advocate


Joined: 29 Mar 2005
Posts: 4565

PostPosted: Sun Oct 08, 2006 9:42 am    Post subject: Reply with quote

Ich hatte das große Glück innerhalb von 2 Jahren 3 defekte PCs mitzubekommen...
1) Compaq Presario
2) Samsung Laptop
3) Fujitsu Siemens

Da bei allen die Garantie schon vorbei war wäre eine Einsendung nur zu teuer geworden.
Ich hatte eh keine Ahnung.
Vor etwa einem halben Jahr hab ich das Zeugs dann mal aufgeschraubt...
Bei allen waren die Kondensatoren aufgebläht... 100% Trefferquote ;)

Mit meinem jetzigen bin ich aber bisher recht zufrieden. Und seit heute noch mehr: Hab erfolgreich von 64bit auf 32bit downgegradet ;)
Bessere Performance, bessere Videoqualität meiner TV-Karte + Alle Sender gehen jetzt ;)

Ich hoffe meine Zufriedenheit bleibt mir noch länger erhalten.

Grüße
Franz
Back to top
View user's profile Send private message
xraver
Veteran
Veteran


Joined: 20 Aug 2003
Posts: 1083
Location: Halberstadt

PostPosted: Sun Oct 08, 2006 10:17 am    Post subject: Reply with quote

Wenn ich mein Notebook abschalte höre ich ein sehr hohes Piepen - bis ich die Stromversorgung entferne oder einfach einen Moment warte.
Im Elektronikmarkt habe ich ein Laptop des selben Models einfach mal ausgeschaltet und konnte nix höhren.
Kann es sein das sich ein billiges wenn nicht sogar ein kaputtes Bauteil im Gerät befindet was nur darauf wartet das die Garantie abläuft um sich dann komplett in Rauch aufzulösen?
_________________
-------
Sollten Ihnen Rechtschreibfehler oder grammatische Fehler aufgefallen sein, dann wurden diese extra für Sie platziert. Sie dürfen diese natürlich behalten ;).
Back to top
View user's profile Send private message
ChrisJumper
Advocate
Advocate


Joined: 12 Mar 2005
Posts: 2390
Location: Germany

PostPosted: Sun Oct 08, 2006 7:48 pm    Post subject: Reply with quote

Hardware-Müll!

Ich hab ein AS-Rock Mainboard, weil ich damals dachte eine Schnellere CPU ist gut bei einem günstigen Mainboard.
Jetzt stehe ich hier mit nur zwei Ram-Slots und einem defekten Secondary-IDE Anschluss! Bisher dachte ich immer meine Festplatten sind schuld... Pustekuchen.

Evt. liegt es aber auch daran das mein Netzteil schwächelt? Wie kann ich herrausfinden das es genug Strom für 1 SATA, 1 IDE, 1 CDRom, 1 Grafikkarte und 2 Lüfter bereitstellt?

Nun werde ich mir sobald wie möglich ein neues Mainboard zulegen.

Die Erfahrung das es sich lohnt bei einem DSL-Router einfach den Stecker rauszuziehen hab ich auch gemacht.

Oh und ich hab mir bei einer nagelneuen Creative Audiogy die Karte zerschossen, als ich wohl mit dem Klinkenstecker der Boxen an das Deckblech der Soundkarte kam.

Bei Creativ etwas einzuschicken, kann sich lohnen sofern man den Beleg noch hat. Einem Freund wurden dort einmal ein Boxensystem gegen ein neueres getauscht weil das alte nicht mehr Verfügbar war ;) Dagegen wollte niemand meine nagelneue Audiogy haben. (Ich hatte auch den Beleg nicht mehr). Das die Karte noch keine 2 Jahre auf dem Markt war hinderte den unfreundlichen Support Mittarbeiter aber nicht daran mir eine Reperatur zu verweigern.

Und bei Ebay hab ich mal eine Kaputte Radeon 9800 für 130 Euro ersteigert. Seitdem kaufe ich dort nichts mehr gebraucht, wenn nur noch neu.
Back to top
View user's profile Send private message
a.forlorn
Guru
Guru


Joined: 12 Aug 2005
Posts: 412
Location: Ulm, Germany

PostPosted: Sun Oct 08, 2006 8:49 pm    Post subject: Reply with quote

ebay und Hardware passt nicht imo. Das was man spart, steckt man bei Problemen wieder rein. Neulich mein Monitor einfach das backlight ausgegangen, Shop gemailt, nächsten Morgen hingefahren und getauscht bekommen. Mach das mal bei ebay. ;)
_________________
Gentoo update is sometimes harder than it should.
Back to top
View user's profile Send private message
SkaaliaN
Veteran
Veteran


Joined: 21 Apr 2005
Posts: 1360
Location: Valhalla

PostPosted: Mon Oct 09, 2006 6:46 am    Post subject: Reply with quote

a.forlorn wrote:
ebay und Hardware passt nicht imo. Das was man spart, steckt man bei Problemen wieder rein. Neulich mein Monitor einfach das backlight ausgegangen, Shop gemailt, nächsten Morgen hingefahren und getauscht bekommen. Mach das mal bei ebay. ;)


Da kann ich ein Lied von singen...Hab da mal eine Creative Soundkarte gekauft (live! 1024)...der ging ab und zu aus!
_________________
c'ya !
skaalian
Back to top
View user's profile Send private message
treor
Apprentice
Apprentice


Joined: 03 May 2005
Posts: 174
Location: germany

PostPosted: Mon Oct 09, 2006 8:16 am    Post subject: Reply with quote

hab mir mal nen toshiba laptop kaput gezockt.

war einfach nicht für wow geeignet ;) erst brennt nen ic aufm board durch -> garantie
und 2 wochen später verreckt die platte -> nochmal garantie ^^
kann aber trotzdem nix gegen toshiba sagen. der kundenservice war der hammer, angerufen und spätestens am nächsten tag war jemand zur reperatur da.

jetzt hab ich nen fujitsu-siemens und nutze den nur noch zum arbeiten.


meine desktop kiste hab ich bei nem kumpel von nem kumpel zusammen gestellt. hab nen günstigen pc mit guter hardware dafür gekriegt. dafür halt nicht mehr ganz state-of-the-art.
dafür nur robuste komponenten drinn bei denen ich davon ausgehn kann das sie die garantiezeit mit sicherheit überleben.
mitlerweile hab ich das ding noch mit 3 weiteren gehäuse lüftern ausgerüstet (ist etwas laut, aber meine musik ist eh immer lauter ;) )
Back to top
View user's profile Send private message
LL0rd
l33t
l33t


Joined: 24 May 2004
Posts: 652
Location: Schlundcity

PostPosted: Mon Oct 09, 2006 9:03 am    Post subject: Reply with quote

treor wrote:

war einfach nicht für wow geeignet ;)


Sicher, dass es nicht eine Schutzfunktion des Rechners war? Diese Funktion rettet Menschen davor, ihr Real Life aufzugeben. Bisher habe ich mit dem Samsung Service auch relativ gute Erfahrungen gemacht. Okay, die Erfahrungen waren teilweise scheiße, aber naja.... Ich habe immer das bekommen, was ich gewünscht habe.

Samsung Notebook: Deckel ging nur schwer zu
- Montag morgen Angerufen, gegen mittag war ein UPS Fahrer bei mir und hat das Notebook mitgenommen
- Mittwoch Abend hatte ich das Notebook wieder

Leider hatte ich mit dem gleichen Notebook das gleiche Problem, aber es war genausoschnell wieder da.

Dann wollte ich mir einen neuen Farblaser kaufen. Beim Service angerufen, Anfrage wurde aufgenommen (irgendwann 2004). Vor ca. 3 Monaten habe ich die Testdrucke bekommen)

Dann ist irgendwann das Netzteil des Notebooks durchgebrannt. Der Austausch hat diesmal 2 Wochen gedauert. Das Netzteil kam in einer Tüte an und sah so aus, als ob das Teil vom laster gefallen ist (wörtlich gemeint). Ich weiß nicht, ob ich die Fotos noch habe, aber b3cks hat die Fotos gesehen, er kanns bestätigen.

Die letzte Supportanfrage an Samsung ging vor vier Monaten. Ich hab mir ein D600 gekauft und wollte es mit meinem Terminplaner (OpenXchange) syncen lassen. (OX->Outlook->Handy). Das funktionierte auch alles, nur hatte ich jeden eintrag in der Liste doppelt drinn. Habe ich das Handy mit der Samsung Softwre ausgelesen, dann war jeder Eintrag nur einmal vorhanden. Auf dem Handy war jeder Eintrag aber doppelt. Auch hat das Syncen von Serienterminen nicht funktioniert. Der Samsung Support wusste da auch keine Lösung und wollte mich zurückrufen. Naja, vieleicht passierts ja irgendwann 2008 ;) Jedenfalls hab ich dieses Problem rechnt schnell mit einer anderen Software (und Firmware) gelöst.
_________________
Alte Mathematiker sterben nicht - sie verlieren nur einige ihrer Funktionen.
Back to top
View user's profile Send private message
b3cks
Veteran
Veteran


Joined: 23 Mar 2004
Posts: 1481
Location: Bremen (GER)

PostPosted: Mon Oct 09, 2006 10:29 am    Post subject: Reply with quote

LL0rd wrote:
Ich weiß nicht, ob ich die Fotos noch habe, aber b3cks hat die Fotos gesehen, er kanns bestätigen.

[postcount] Confirmed. [/postcount]
_________________
I am /root and if you see me laughing you better have a backup.
Back to top
View user's profile Send private message
musv
Advocate
Advocate


Joined: 01 Dec 2002
Posts: 3337
Location: de

PostPosted: Mon Oct 09, 2006 1:55 pm    Post subject: Reply with quote

Ok, dann geb ich auch mal meinen Senf dazu:

1999 hatte ich mir im Blödmarkt meinen ersten PC überhaupt - einen Compaq Presario PII-400 gekauft (ich war jung und hatte Geld aber keine Ahnung). Die haben mir dort einen SCSI-Brenner von Philipps mit ISA-SCSI-Controller angedreht (Klasse Beratung). Den ISA-SCSI-Controller wollte das Windoof damals absolut nicht finden. Also durfte ich nochmal zurück in den Blödmarkt und mir einen PCI-SCSI-Controller holen. Der Brenner funktionierte am Anfang noch problemlos, weigerte sich nach einiger Zeit Billig-Rohlinge zu brennen. Noch einige Zeit später war das Ding dann gar nicht mehr zum Brennen zu gebrauchen. Die damit gebrannten Audio-CDs ließen sich auch nicht mit jedem CD-Rom / CD-Player abspielen.

In der Kiste war damals ein SiS-Board drin. Unter Windows (egal welche Version) lief die Festplatte wunderbar im PIO-Modus. Es gab keinen funktionierenden Busmaster für das Ding. Nach meinen ersten Linuxversuchen 2002 merkte ich dann, daß unter Linux DMA funktionierte. Leider war dafür unter Linux die AGP-Unterstützung totale Fehlanzeige.

Nachfolgerechner war ein Athlon-XP 2600+, den ich immernoch hab. Hab das Teil bei ebay ziemlich günstig bekommen. Und wieder war ein SiS-Billigboard (Chipsatz von PC-Chips) drin. Sowohl unter Windoof XP als auch unter Linux konnte man beim Onboard-AC97-Soundchip bei der Master-Lautstärke nach digitalem Prinzip zwischen 0 und 1 umschalten. Natürlich klang damit alles ziemlich verzerrt und verrauscht. Es hat keine Woche gedauert, da hab ich den SiS-Schrott wieder verscherbelt. Hab seitdem ein SiS-Trauma.

Hatte mir dann bei Ebay ein K7N2 (Nvidia-Chipsatz) geholt. Selbst schuld, wer bei Ebay gebrauchte Hardware kauft. Das Ding wollte sich nicht anschalten lassen. Nach Überbrückung, des Schaltkreislaufs am Netzteilstecker lief das Ding dann. Problem hier: Wenn mir die Kiste mal einfriert oder abschmiert, muß ich immer erst Reset drücken, dann auf den Grub warten, dann wieder Reset drücken. Sonst funktionieren Mouse und Keyboard nicht. Abgesehen von diesen Fehlern arbeitet das K7N2 noch heute zuverlässig in meiner Kiste.

Sonstige Probleme:
Plextor TS40-max CD-Rom - wollte am Anfang überhaupt keine gebrannten Audio-CDs lesen. Nach ein paar Firmware-Updates lassen sich die meisten gebrannten Audio-CDs mit Sprüngen anhören.

Hitachi-Festplatte (ICirgendwas) 250GB hat nach anderthalb Jahren den Geist aufgegeben.

Dawicontrol DC-2974 SCSI-Controller - Das Plextor TS40 CD-Rom ruckelte nur, jeglicher Leseversuch unmöglich. Abhilfe schaffte ein Adaptec Aha-2940 Controller - läuft heut noch.

ProView-Billigmonitor 17" hat seit Kaufdatum 1999 (Blödmarkt) ein der Mitte des Bildes einen ca. 8 cm breiten helleren vertikalen Streifen über die gesamte Bildhöhe.

Mustek-SCSI-Scanner wurde mir mit SCSI-1-Kabel als Sonderangebot verkauft. Damit konnte man nur in der kleinsten möglichen Auflösung scannen, da sonst der Scanner abgeschmiert ist. Nachdem ich mir damals ein SCSI-2-Kabel holte, funktionierte das Teil endlich richtig. Zum Glück hat der Scanner 2 Anschlüsse (SCSI 1 und 2).

Und etwas sehr offtopic - aber der größte Schrott von allem:
digitaler Sat-Receiver von Nokia - gab den Geist auf, als das Teil vergeblich versuchte einen HDTV-Kanal darstellen zu wollen. Der Nokia-Kundenservice wollte mir das Ding dann für 150 € reparieren - Neupreis 3 Jahre vorher 137 €.

Gute Erfahrungen in Sachen Umtausch und Preis-Leistungs-Verhältnis hab ich gemacht bei:
http://www.pc-anymore.de
http://www.reichelt.de
Back to top
View user's profile Send private message
mondauge
l33t
l33t


Joined: 08 Jan 2003
Posts: 603
Location: Schwetzingen, Germany

PostPosted: Mon Oct 09, 2006 2:21 pm    Post subject: Reply with quote

Ui, musv.. Da hast du aber ne Historie hinter dir. Ich hatte da glücklicherweise nicht so viel Pech. Mit Ausnahme des oben bereits erwähnten Fall mit meinem aktuellen Handy, hatte ich nur folgende Probleme:

  • Gigabyte Mainboard GA-irgendwas mit Sockel7. Da ist mir kurz nach dem Kauf der IDE Controller abgekachelt. Das wurde aber beim Händler (K&M) ohne zu murren getauscht. Dannach hatte ich mit dem Board keinen Stress mehr.
  • Festplatten von Western Digital. Tja.. die Dinger waren und sind immer günstiger als andere Platten. Dafür waren meine auch nach nem halben Jahr immer kaputt und man musste das Teil umständlich nach Holland zum Austausch schicken.
  • Absolut super billiges CD-ROM. Das Teil hatte ich auch nur 3 Monate oder so, bis ich es entnervt weggeschmissen hab. Das Ding hat einfach Probleme mit allen CD-ROMs gehabt, die man ihm zu fressen gegeben hatte. Auch mit Originalen. Hat dafür auch nur 20 Mark gekostet (Restposten Sonderangebot).
  • Vor kurzem hat sich dann nach 3,5 Jahren Laufzeit ein Kondensator in meinem Netzteil verabschiedet, sodass die 3,3V-Schiene nur noch 2,6V gebracht hat. Leider zu wenig für meine damalige Grafikkarte (und für meine jetzige wohl auch :) ).
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum All times are GMT
Goto page Previous  1, 2, 3  Next
Page 2 of 3

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum