Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
Eure aktuelle Tätigkeit/Nichttätigkeit
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

Goto page Previous  1, 2, 3, 4  
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum
View previous topic :: View next topic  

Was macht ihr grad beruflich?
in Mittel-/Haupt-/Realschule
0%
 0%  [ 1 ]
in höherer Schule (z.B. Abitur) / Praktikum / ...
10%
 10%  [ 12 ]
im Studium
44%
 44%  [ 52 ]
in Ausbildung
8%
 8%  [ 10 ]
bin Arbeitnehmer / Angestellter
23%
 23%  [ 27 ]
bin arbeitssuchend
2%
 2%  [ 3 ]
auf meiner eigenen Insel am Strand liegen
0%
 0%  [ 1 ]
$foo
2%
 2%  [ 3 ]
selbstständig / eigene Firma
6%
 6%  [ 8 ]
Total Votes : 117

Author Message
SkaaliaN
Veteran
Veteran


Joined: 21 Apr 2005
Posts: 1360
Location: Valhalla

PostPosted: Tue Oct 10, 2006 7:32 am    Post subject: Reply with quote

ich überlege ein Fernstudium bei ILS zu machen...!Bin mir aber noch nicht sicher ob das so das wahre ist!

LG
Scup
_________________
c'ya !
skaalian
Back to top
View user's profile Send private message
slick
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 20 Apr 2003
Posts: 3495

PostPosted: Tue Oct 10, 2006 7:37 am    Post subject: Reply with quote

Habe mir vor kurzem erklären lassen das Fernstudium wohl nicht so das wahre sei. Kann es aber leider nicht wiedergeben. Klang aber alles logisch. Bezog sich u.a. darauf das man den Dozenten nicht "vor Ort" hat und auch diese Fernstudien nicht so angesehen sind (sind in der Wirtschaft).
Back to top
View user's profile Send private message
SkaaliaN
Veteran
Veteran


Joined: 21 Apr 2005
Posts: 1360
Location: Valhalla

PostPosted: Tue Oct 10, 2006 8:21 am    Post subject: Reply with quote

slick wrote:
Habe mir vor kurzem erklären lassen das Fernstudium wohl nicht so das wahre sei. Kann es aber leider nicht wiedergeben. Klang aber alles logisch. Bezog sich u.a. darauf das man den Dozenten nicht "vor Ort" hat und auch diese Fernstudien nicht so angesehen sind (sind in der Wirtschaft).


Eben.Das mit dem Ansehen ist ein Problem. Wollte auch eine Weiterbildung zum Linux-Systembetreuer machen. Kosten: 1300 €
_________________
c'ya !
skaalian
Back to top
View user's profile Send private message
Bloodsurfer
Guru
Guru


Joined: 07 Dec 2005
Posts: 361
Location: Wolfstein, Germany (Rhineland-Palatinate)

PostPosted: Tue Oct 10, 2006 2:15 pm    Post subject: Reply with quote

Treborius wrote:
find die Umfrage irgendwie mist :)
mich würde viel eher interessieren in welchen Bereichen die Gentoo-User arbeiten.
Student sein, sagt ja nicht viel aus ...

OK, dann bei mir noch mal etwas genauer ;)
Studiere Kommunikationsinformatik an der FH. Drittes Semester hat gerade angefangen.

KI ist Praktische Informatik mit einem starken Einschlag Richtung Nachrichten-/Elektrotechnik, falls es jemanden interessiert.

Und ich gehöre zu der Sorte Student mit viel Freizeit :) Scheinbar haben wir Informatiker viel weniger zu tun als andere... ^^
_________________
SiberianSniper: my girlfriend's name ends with .c
Clete2: Uber geek! W00t! I'd rather have it end in .cpp... <insert name>.cpp
Dralnu: ...why not <name>.o? Then she's ready for linking...
SiberianSniper: or <name>.ko, so she's ready for insertion?
Back to top
View user's profile Send private message
b3cks
Veteran
Veteran


Joined: 23 Mar 2004
Posts: 1481
Location: Bremen (GER)

PostPosted: Tue Oct 10, 2006 4:49 pm    Post subject: Reply with quote

Bloodsurfer wrote:
Und ich gehöre zu der Sorte Student mit viel Freizeit :) Scheinbar haben wir Informatiker viel weniger zu tun als andere... ^^

Was einfach daran liegt, dass wir Arbeitsläufe automatisieren und uns dann zurücklegen (können). ;)
Sagte mein Programmier-Lehrer auch schon immer.
_________________
I am /root and if you see me laughing you better have a backup.
Back to top
View user's profile Send private message
dertobi123
Retired Dev
Retired Dev


Joined: 19 Nov 2002
Posts: 2679
Location: Oberhausen, Germany

PostPosted: Tue Oct 10, 2006 6:40 pm    Post subject: Reply with quote

b3cks wrote:
dertobi123 wrote:
Ausbildung zum Fachinformatiker-Sytemintegration, die Abschlussprüfung steht kurz vor der Tür.

Über die mach dir mal keine Gedanken. Die Sommer ´06 war popelig. ;)
Und gelernt hat eh keiner richtig... So, wie faule Informatiker eben sind. Außerdem war das Wetter viel zu geil!

Von "Gedanken machen" und "lernen" war auch keine Rede ;)
Back to top
View user's profile Send private message
ScytheMan
l33t
l33t


Joined: 30 Nov 2005
Posts: 605

PostPosted: Tue Oct 10, 2006 6:52 pm    Post subject: Reply with quote

Seit einigen Tagen neuer Geschäftsführer von Microsoft Deutschland und nur zu Spionagezwecken hier. Ach verflucht jetzt hab ich mich verplappert :|

Spaß beiseite: Im Moment darf ich mir als angehender Abiturient die Zeit vertreiben :)
Back to top
View user's profile Send private message
Treborius
Guru
Guru


Joined: 18 Oct 2005
Posts: 585
Location: Berlin

PostPosted: Sat Oct 14, 2006 5:47 pm    Post subject: Reply with quote

mal zu "informatik studenten haben keine zeit"

ich studiere mathematik und informatik und gehe daneben noch 20h die
woche arbeiten, also an zeit mangelt es mir nicht, und soweit ich
mit meine freunden gesprochen habe, sind andere studienrichtungen noch
einfacher (sprachen zB)

naja ich geh 7.00 aus dem haus und komme 19.30 wieder, aber
ist alles machbar :)
_________________
Systems running gentoo :
Desktop, Laptop, ZOTAC AD-10 media-center, odroid-xu4 server / wLan-router
Back to top
View user's profile Send private message
musv
Advocate
Advocate


Joined: 01 Dec 2002
Posts: 3337
Location: de

PostPosted: Sun Oct 15, 2006 3:29 pm    Post subject: Reply with quote

/me ist (wär hätte das gedacht) ebenfalls Info-Student.

Zur Zeit mach ich grad Auslandssemester im Fernen Osten. Ab März bin ich wieder in Good-Old-Germany und krieg es hoffentlich mal auf die Reihe mit der Diplomarbeit anzufangen. Die Regelstudienzeit liegt ja nun doch schon etwas länger zurück.

Und als Student hat man immer soviel Zeit, wie man sich grad nimmt. Zumindest hab ich während meiner Studiumszeit einen großen Teil der Erde abgeklappert. Das war in meinem Job vorm Studium unmöglich.

Finanzierung momentan durch das Austauschprogrammstipendium, ansonsten Homepagebasteln für die Uni. Naja, und wenn ich wieder in Dtl. bin, dann geht erstmal die Suche nach einem Zweitnebenjob los.
Back to top
View user's profile Send private message
bbox
n00b
n00b


Joined: 28 Feb 2006
Posts: 48

PostPosted: Wed Oct 18, 2006 7:24 pm    Post subject: Reply with quote

Moin,
ich bin einer der auch selbst & ständig arbeitet...

Zeit für Gefrickel an gentoo hab ich keine und brauch sie auch nicht, es läuft eben. Auch mit etlichen ~x86 in der Liste.
Wenn ich mich langweile ( :mrgreen: ) mach ich noch Übersetzungen für z.B. qbankmanager, aqbanking & Co
Daneben arbeite ich mich in C++ ein, das aber nur im Winter wenn der Gartenbau nur so vor sich hindümpelt.
Back to top
View user's profile Send private message
giga89
Apprentice
Apprentice


Joined: 30 Mar 2005
Posts: 153

PostPosted: Thu Oct 19, 2006 6:45 pm    Post subject: Reply with quote

Bin noch Schueler auf nem hessischen Internat im schoenen Rheingau. Weil bei uns alle in der 12. Klasse Auslandspraktikum machen:
Grade 4-woechiges !unbezahltes! Praktikum bei SAP in Paris.
Back to top
View user's profile Send private message
cng
Guru
Guru


Joined: 25 Feb 2004
Posts: 332
Location: Appenzell

PostPosted: Fri Oct 20, 2006 8:48 am    Post subject: Reply with quote

hallo leute

also ich stimme meinem landeskollegen zu. so von wegen bimbo und so..

gelernt hatte ich mal was natürliches ;) danach besuchte ich einige jahre diverse ausbildungen
und arbeitete als technikleiter für eine kleine it-firma. heute arbeite ich als normaler ic-berater
und bin völlig unterfordert. jedenfalls weiss ich nun, warum ich solch hohe steuern zahlen muss (sorry)
jetzt ist wohl auch klar, wer mein arbeitgeber ist 8) nächsten monat beginne ich wieder mit einer
ausbildung, welche 1 1/5 jahre dauert (eidg. fa. organisator). anschliessend werde ich die informatik
verlassen, ausser ich krieg was im berich linux...
_________________
Gentoo-Community - Your family
#####################
Back to top
View user's profile Send private message
doedel
Guru
Guru


Joined: 05 Feb 2006
Posts: 579
Location: Denmark

PostPosted: Fri Oct 20, 2006 12:29 pm    Post subject: Reply with quote

Also ich wunder mich schon ein bisschen, in was für einen Kreis ein "dummer" realschüler rutschen kann 8)
Ich war 2 jahre am Gymnasium, aber das hätt ich nicht mehr viel länger gepackt... Bin im Moment in der 10ten Klasse...
_________________
1 ha == 1 Hekto-Ar == 1 Hektar
Back to top
View user's profile Send private message
oscarwild
l33t
l33t


Joined: 15 Jul 2003
Posts: 857
Location: Memmingen, Germany, Old Europe, Earth

PostPosted: Fri Oct 20, 2006 2:39 pm    Post subject: Reply with quote

Ich glaube, ich gehöre langsam aber sicher zu den Opas unter Euch *g*, habe eigentlich E-Technik studiert, bin aber irgendwie in die Softwareschiene geraten und dort kleben geblieben. Aktuell arbeite ich als Projektleiter und Senior Consultant (das sind die Leute, die ihren Kunden für teuer Geld bunte Folien und lustige Dokumente andrehen :twisted:) mit Schwerpunkt Embedded-Software/Software-QS.
Deshalb freue ich mich, wenn ich wenigstens zuhause an meinem Gentoo-System mal wieder richtig anpacken und gelegentlich auch mal programmieren darf, die Zeit dazu nehme ich mir einfach.
_________________
http://blog.selbsthilfenetzwerk-cannabis-medizin.de
Back to top
View user's profile Send private message
big-birdy
Apprentice
Apprentice


Joined: 18 Jan 2005
Posts: 179
Location: Neustadt

PostPosted: Sat Oct 21, 2006 1:11 pm    Post subject: Reply with quote

Ich "arbeite" bei einem großen IT Dienstleister und versuche über das ILS in Hannover mein Abi zu machen.
Anschließend möchte ich noch eine Studium dranhängen.

mfg
Big-birdy
Back to top
View user's profile Send private message
RealGeizt
l33t
l33t


Joined: 22 Apr 2003
Posts: 700

PostPosted: Tue Nov 14, 2006 4:35 pm    Post subject: Reply with quote

Ich studiere an der Hochschule Mannheim Informatik.
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum All times are GMT
Goto page Previous  1, 2, 3, 4
Page 4 of 4

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum