Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
[update] GSC 2007 becomes Gentoo Village
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

Goto page Previous  1, 2, 3, 4  Next  
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
STiGMaTa_ch
Veteran
Veteran


Joined: 28 Dec 2004
Posts: 1686
Location: Rüti ZH / Schweiz

PostPosted: Tue Mar 06, 2007 12:42 pm    Post subject: Reply with quote

Und???

Wie schaut's aus? Sind die Pläne schon irgendwie konkreter geworden? Gibt es schon Anhaltspunkte wann/wie wo? Mit oder ohne CCC? Warum ist die Banane krumm?

Lieber Gruss
STiGMaTa
_________________
Ich bin Schuldknappe. Das bedeutet ich bin immer an allem Schuld. Und das nicht zu knapp! | Der alltägliche Familienwahnsinn auf meinem BLOG
Back to top
View user's profile Send private message
slick
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 20 Apr 2003
Posts: 3487

PostPosted: Tue Mar 06, 2007 1:09 pm    Post subject: Reply with quote

Marschrichtung ist klar, ich habe schon den Entwurf für die Ankündigung fertig. Bitte noch paar Tage gedulden.
Back to top
View user's profile Send private message
slick
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 20 Apr 2003
Posts: 3487

PostPosted: Tue Mar 06, 2007 9:34 pm    Post subject: Reply with quote

GSC 2007 becomes Gentoo Village

Entgegen den bisherigen Ankündigungen wird 2007 kein Gentoo Summer Camp (GSC) stattfinden. Aber natürlich gibt es eine gute Alternative.

Vom 8. - 12. August findet am Flugplatz Finow (in der Nähe von Berlin) das Chaos Communication Camp 2007 [1] statt. Alle Gentoo-User (und solche die es werden wollen) können sich am dort im "Gentoo Village" [2] einfinden und beteidigen, welches eingerichtet wird. Weitere Details zum Chaos Communication Camp finden sich im Wiki oder dem Blog [3]. Einen Eindruck davon bekommt ihr durch die Videodokumentation [4] zum Chaos Camp im Jahr 2003.

Inwieweit im "Gentoo Village" ein eigenes Programm mit Vorträgen ä.o. zu Thema Gentoo stattfinden wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht festgelegt. Mögliche Referenten werden gebeten sich im Wiki einzutragen.

Hintergrund

Das GSC war 2007 für Ende Juli / Anfang August im Süden Deutschlands geplant. Es macht aus Sicht der Organisatoren jedoch keinen Sinn mehr oder weniger zeitgleich zum Chaos Communication Camp das GSC am "anderen Ende" Deutschlands zu planen. Auch die gute Infrastruktur und die Bekanntheit dieses Events sprechen für das Chaos Communication Camp. Somit wurde geplant das GSC 2007 auf das Chaos Communication Camp zu verlegen.

Da die zu erwarteten Teilnehmerzahl und die besondere Atmosphäre auf dem Chaos Communication Camp nicht zu einem "echten" GSC (im kleinen, familiärem Kreis) verhelfen würde, findet das GSC 2007 offiziell nicht statt und wird dieses Jahr durch das "Gentoo Village" ersetzt. Prinzipiell entspricht das "Gentoo Village" einem großem, mehr technisch orientiertem GSC.

Das GSC wird, nach der diesjährigen Pause, 2008 voraussichtlich im Süden Deutschlands stattfinden, wie es bereits für 2007 geplant war.

[1] http://events.ccc.de/camp/2007/Home
[2] http://events.ccc.de/camp/2007/Gentoo_Village
[3] http://events.ccc.de/
[4] http://chaosradio.ccc.de/ctv032.html (oder http://video.google.de/videoplay?docid=4711311908182062612 )

englischer Thread: http://forums.gentoo.org/viewtopic-t-545735.html


Last edited by slick on Fri Mar 09, 2007 1:36 pm; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
dertobi123
Retired Dev
Retired Dev


Joined: 19 Nov 2002
Posts: 2679
Location: Oberhausen, Germany

PostPosted: Thu Mar 08, 2007 6:25 pm    Post subject: Reply with quote

*hypf*
Back to top
View user's profile Send private message
slick
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 20 Apr 2003
Posts: 3487

PostPosted: Fri Mar 09, 2007 2:46 pm    Post subject: Reply with quote

Tobi könntest Du (oder wer auch immer noch da ist) beim nächsten GUM in Oberhausen mit den Vertretern Gentoo e.V. sprechen (insofern hier nicht mitlesend) inwieweit das seitens e.V. supportet wird (z.B. T-Shirts, Aufkleber usw. dann vor Ort kaufbar)

Was an Material noch meines Erachtens wichtig wäre wäre ein großes Zelt (+ Tische/Bänke/Stühle?) für "in die Mitte" und evt. eine schöne Gentoo-Fahne o.ä. (Haben wir eine solche?) Mit dem Zelt würde ich erstmal warten bis sich evt. welche aus der Berliner Gegend melden, die könnten das sicher besser vor Ort bringen als ich mitm PKW aus Kölle.
Back to top
View user's profile Send private message
pablo_supertux
Advocate
Advocate


Joined: 25 Jan 2004
Posts: 2587
Location: Somewhere between reality and Middle-Earth and in Freiburg (Germany)

PostPosted: Fri Mar 09, 2007 6:49 pm    Post subject: Reply with quote

slick wrote:

Das GSC war 2007 für Ende Juli / Anfang August im Süden Deutschlands geplant. Es macht aus Sicht der Organisatoren jedoch keinen Sinn mehr oder weniger zeitgleich zum Chaos Communication Camp das GSC am "anderen Ende" Deutschlands zu planen.


wo genau im Süden? Ich bin in Freiburg, und wenn es in der Nähe stattfindet, werde ich mir schon überlege, ob ich mitkommen.

BTW: Der Link im 1. Post (Was ist eigentlich das Gentoo Summer Camp?) ist tot

Gruss
Pablo
_________________
A! Elbereth Gilthoniel!
silivren penna míriel
o menel aglar elenath,
Gilthoniel, A! Elbereth!
Back to top
View user's profile Send private message
76062563
l33t
l33t


Joined: 16 Aug 2004
Posts: 637
Location: 127.0.0.1

PostPosted: Fri Mar 09, 2007 6:51 pm    Post subject: Reply with quote

Alles lesen :wink:
_________________
gentoo - compile your own world
Back to top
View user's profile Send private message
dakra
Apprentice
Apprentice


Joined: 02 Sep 2003
Posts: 166
Location: Würzburg, Germany

PostPosted: Fri Mar 09, 2007 7:00 pm    Post subject: Reply with quote

pablo_supertux wrote:
BTW: Der Link im 1. Post (Was ist eigentlich das Gentoo Summer Camp?) ist tot


Das GSC versteht sich als nichttechnisches Treffen der Gentoo-Community bei dem der soziale Kontakt und gemeinsame Aktivitäten im Vordergrund stehen. Es findet in Form eines Campings statt und soll Gentoo-Usern (und -Userinnen) die Möglichkeit geben einmal richtig vom täglichen Stress abzuschalten und andere persönlich kennenzulernen. Auf dem GSC findet all das statt was man von einem typischen Camping-Urlaub kennt: Gemeinsames Grillen, lange Gespräche bei einem Bier am Lagerfeuer, erkunden der Gegend oder einfach nur faul in der Sonne liegen. Computer können mitgebracht werden, spielen jedoch meist eine untergeordnete Rolle.

Gruß dakra
Back to top
View user's profile Send private message
pablo_supertux
Advocate
Advocate


Joined: 25 Jan 2004
Posts: 2587
Location: Somewhere between reality and Middle-Earth and in Freiburg (Germany)

PostPosted: Fri Mar 09, 2007 7:10 pm    Post subject: Reply with quote

76062563 wrote:
Alles lesen :wink:


[done] ;)

ups, Berlin ist ein bisschen zu weit für mich, muss mir richtig überlegen. :?
_________________
A! Elbereth Gilthoniel!
silivren penna míriel
o menel aglar elenath,
Gilthoniel, A! Elbereth!
Back to top
View user's profile Send private message
slick
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 20 Apr 2003
Posts: 3487

PostPosted: Fri Mar 09, 2007 8:32 pm    Post subject: Reply with quote

pablo_supertux wrote:
ups, Berlin ist ein bisschen zu weit für mich, muss mir richtig überlegen. :?


Schaut euch das Video an. Da bekommt man richtig Lust... ;-)

Quote:
BTW: Der Link im 1. Post (Was ist eigentlich das Gentoo Summer Camp?) ist tot


Ja, der Link ist tot, das Forum von 2006 ist wieder offline, wird aber (bald?) als tar.gz zu Offlinelesen zu haben sein, so wie auch schon 2005. @ dakra hast Du einen eigenen Mirror? ;-)
Back to top
View user's profile Send private message
pablo_supertux
Advocate
Advocate


Joined: 25 Jan 2004
Posts: 2587
Location: Somewhere between reality and Middle-Earth and in Freiburg (Germany)

PostPosted: Fri Mar 09, 2007 8:36 pm    Post subject: Reply with quote

slick wrote:
pablo_supertux wrote:
ups, Berlin ist ein bisschen zu weit für mich, muss mir richtig überlegen. :?


Schaut euch das Video an. Da bekommt man richtig Lust... ;-)


video ist bei mir zu sehen, leider kriege ich kein Audio (mplayer sagt: Kein Audio), hab keine Ahnung, welche USE Flag beim mplayer aktivieren soll (für diese m4v Dateien)
_________________
A! Elbereth Gilthoniel!
silivren penna míriel
o menel aglar elenath,
Gilthoniel, A! Elbereth!
Back to top
View user's profile Send private message
dertobi123
Retired Dev
Retired Dev


Joined: 19 Nov 2002
Posts: 2679
Location: Oberhausen, Germany

PostPosted: Fri Mar 09, 2007 8:51 pm    Post subject: Reply with quote

pablo_supertux wrote:
video ist bei mir zu sehen, leider kriege ich kein Audio (mplayer sagt: Kein Audio), hab keine Ahnung, welche USE Flag beim mplayer aktivieren soll (für diese m4v Dateien)

Probier mal aac.
Back to top
View user's profile Send private message
dakra
Apprentice
Apprentice


Joined: 02 Sep 2003
Posts: 166
Location: Würzburg, Germany

PostPosted: Fri Mar 09, 2007 9:16 pm    Post subject: Reply with quote

slick wrote:
@ dakra hast Du einen eigenen Mirror? ;-)


Ich verrate doch nicht meine Quellen. ;)

Aber bei Mirror fällt mir RSYNC ein. Sollten wir nicht auch nen Mirror mitschleppen?

Gruß dakra
Back to top
View user's profile Send private message
slick
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 20 Apr 2003
Posts: 3487

PostPosted: Fri Mar 09, 2007 9:55 pm    Post subject: Reply with quote

AFAIK gibts da (schon) einen... ansonsten gibts Netz und aufgesetzt ist schnell.
Back to top
View user's profile Send private message
cha-chaynik
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper


Joined: 18 Feb 2005
Posts: 115
Location: Russia, St.Petersburg

PostPosted: Sat Mar 10, 2007 6:42 pm    Post subject: Reply with quote

Hi guys!

I'm Hrundix from "gentoo.ru team". Unfortunately I can't read your topic in German...
So... This year we're planning "GSC Russia" again. We're still want videoconference with you, probably via Ekiga.
One moment doesn't suit us - dates: august is very rainy season in Russia and last weekend of August is very buisy dates for trains and roads (1-th of September is a date when children goes school and students goes to UNIs, colledges.) And in these dates roads and trains are overloaded, so it's not comfortable to us to reach the camp (The camp is in the middle of the biggest Russian cities, Moscow and St.Petersburg, about 350 km far from each city).
If it's possible, can we discuss dates in the end of June till the mid of July?

Cheers,
Hrundix.
Back to top
View user's profile Send private message
slick
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 20 Apr 2003
Posts: 3487

PostPosted: Sat Mar 10, 2007 8:33 pm    Post subject: Reply with quote

cha-chaynik wrote:
If it's possible, can we discuss dates in the end of June till the mid of July?


Hi, sorry its not possible, because (as you can read here in english) the GSC is part of another big event (Chaos Communication Camp 2007) this year. By the way, I looked at your photos at http://217.14.48.100/gsc2006Russia-r1/ , was a very nice landscape.
Back to top
View user's profile Send private message
slick
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 20 Apr 2003
Posts: 3487

PostPosted: Sat Apr 07, 2007 8:28 pm    Post subject: Reply with quote

Wen es interessiert, es gibt inzwischen ein kurzes Video von der ersten Begehung des Campingplatzes

http://chaosradio.ccc.de/ctv082.html
Back to top
View user's profile Send private message
-Craig-
Guru
Guru


Joined: 03 Jun 2004
Posts: 333

PostPosted: Mon Apr 09, 2007 10:49 pm    Post subject: Reply with quote

slick wrote:

Was an Material noch meines Erachtens wichtig wäre wäre ein großes Zelt (+ Tische/Bänke/Stühle?) für "in die Mitte" und evt. eine schöne Gentoo-Fahne o.ä. (Haben wir eine solche?) Mit dem Zelt würde ich erstmal warten bis sich evt. welche aus der Berliner Gegend melden, die könnten das sicher besser vor Ort bringen als ich mitm PKW aus Kölle.


Klingt vernünftig. Große Zelte gibts - falls keiner so eins hat - neu für ca. 300€ (ebay)...
Tische/Bänke/Stühle (Bierzeltgarnitur) könnte man vielleicht mieten?! Ich hab das schonmal für 10€/Tag pro Garnitur gesehen, müßte man ggfs. mal recherchieren, ob es in der Nähe Berlin auch sowas gibt.

Falls keiner eine Gentoo-Flagge hat: wo kann man sowas anfertigen lassen, was kostet der Spass? Ich würde sonst evtl. eine machen lassen und die nach dem Camp als ewige Erinnerung an die Wand hängen (je nachdem wie Pleite ich den Monat bin) ;)

Ich komm aus Düsseldorf und bin nicht (mehr) Mobil, darum kann ich an Ausrüstung wahrscheinlich außer Kleidung+Zelt+Laptop+8-Port Gbit SW nichts mitbringen; schon allein das wird etwas blöde wenn ich mit dem Zug fahre.
Hat irgendwer eine Ahnung wie das da mit dem Essen aussieht? Kann man da irgendwo in der Nähe was kaufen oder sollte man da besser vollbeladen mit Konserven antanzen?
Back to top
View user's profile Send private message
codejunky
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper


Joined: 03 Oct 2004
Posts: 75
Location: Hamburg - Germany

PostPosted: Mon Jun 25, 2007 9:22 am    Post subject: Reply with quote

Moin Leute,

ich werde auch kommen. :)
Also Zelte kann man vor Ort mieten: http://events.ccc.de/camp/2007/Rent_a_Tent ist nur nicht ganz billig.

Gruß

Jan
_________________
http://www.codejunky.org
Back to top
View user's profile Send private message
dertobi123
Retired Dev
Retired Dev


Joined: 19 Nov 2002
Posts: 2679
Location: Oberhausen, Germany

PostPosted: Mon Jun 25, 2007 3:22 pm    Post subject: Reply with quote

Quote:
Please send an email with tent size, number of chairs and tables and your billing address to camp-orga@cccv.de until June, 13th.

... und der 13. Juni wäre auch schon rum :P
Back to top
View user's profile Send private message
dertobi123
Retired Dev
Retired Dev


Joined: 19 Nov 2002
Posts: 2679
Location: Oberhausen, Germany

PostPosted: Mon Jun 25, 2007 3:30 pm    Post subject: Reply with quote

-Craig- wrote:
Falls keiner eine Gentoo-Flagge hat: wo kann man sowas anfertigen lassen, was kostet der Spass? Ich würde sonst evtl. eine machen lassen und die nach dem Camp als ewige Erinnerung an die Wand hängen (je nachdem wie Pleite ich den Monat bin) ;)

Ich versuche es hinzubekommen, dass der Verein eine machen lässt.
Back to top
View user's profile Send private message
codejunky
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper


Joined: 03 Oct 2004
Posts: 75
Location: Hamburg - Germany

PostPosted: Mon Jun 25, 2007 3:58 pm    Post subject: Reply with quote

dertobi123 wrote:
Quote:
Please send an email with tent size, number of chairs and tables and your billing address to camp-orga@cccv.de until June, 13th.

... und der 13. Juni wäre auch schon rum :P


Ohh, verdammt, das hab ich glatt überlesen. :)
_________________
http://www.codejunky.org
Back to top
View user's profile Send private message
slick
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 20 Apr 2003
Posts: 3487

PostPosted: Mon Jun 25, 2007 5:35 pm    Post subject: Reply with quote

(Nur so als kurze Info) Ich war grad im Urlaub. *grrrrr* Verpaßt. Les mich die Tage nochmal ein.
Back to top
View user's profile Send private message
mfisher
n00b
n00b


Joined: 29 Jun 2007
Posts: 1

PostPosted: Fri Jun 29, 2007 5:25 pm    Post subject: Reply with quote

Würde wahrscheinlich auch mal vorbeischaun :D
Back to top
View user's profile Send private message
slick
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 20 Apr 2003
Posts: 3487

PostPosted: Mon Jul 09, 2007 8:00 am    Post subject: Reply with quote

So ... mal Sachstand hier jetzt.

Ich befinde mich mitten im Umzug, meine Zeit ist daher aktuell sehr knapp, vorher war ich auch im Urlaub --> organisatorisches Chaos/Stress

Organisatorisch ist in Bezug auf das Village leider nix passiert, d.h. das ganze wird so ablaufen das wir einfach in einer Ecke unsere Zelten aufstellen, eine Gentoo-Fahne in der Mitte hissen und das zum Gentoo-Village erklären. Und irgentwo wird sich dann schon das Zentrum bilden wo alle Bier oder Mate trinkend zusammenhocken. Wer was beitragen möchte/kann in Form von z.B. bereitgestelltem rsync-/distfiles-mirror einfach mal posten.

Da ich aus der Kölner Gegend komme habe ich nicht die Möglichkeit irgentetwas vor Ort zu organisieren (Tische, Stühle, etc.) Wer da Kontakte hat und/oder was besorgen/mitbringen kann, you are welcome. Was ich begrüßen würde wäre ein etwas größeres Zelt als "Hauptzelt" wo man bei schlechtem Wetter zusammensitzen könnte, ein paar mehr Campingstühle/Tische wäre auch nicht schlecht. Ansonsten sollte jeder das mitbringen was er benötigt. Ich bekomm leider auch nur meine Sachen ins Auto.

Wer sich anmelden möchte, denkt dran, Voranmeldung bis 22.07. ist billiger.
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum All times are GMT
Goto page Previous  1, 2, 3, 4  Next
Page 2 of 4

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum