Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
Sexy Gentoo Wallpaper
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

Goto page 1, 2, 3, 4, 5, 6  Next  
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
slick
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 20 Apr 2003
Posts: 3495

PostPosted: Wed Jun 07, 2006 9:44 am    Post subject: Sexy Gentoo Wallpaper Reply with quote

Updates

------------------------

Ein Freund von mir ist Fotograf. Letztens hatte er mir von einem anstehenden Fotoshooting mit einem speziell dafür gebuchtem Model erzählt. Ich drückte ihm ein Gentoo-Shirt in die Hand und meinte spaßeshalber: "Darin kannst Du sie gern mal ablichten, dann haben wir in der Community was nettes als Grundlage für Wallpapers o.ä., Bilder von "Gentoo-Girls" sind Mangelware." Und was soll ich sagen, er hat es gemacht.

Das Model ist mit der Veröffentlichung dieser Bilder einverstanden. Die Bilder können für Artwork im Original (~2000x3000 Pixel, RAW oder JPEG) beim Fotografen formlos (und frei von Kosten) per E-Mail angefordert werden und können für den privaten Gebrauch uneingeschränkt genutzt werden. Der "Grafiker" verpflichtet sich jedoch jede Veröffentlichung ohne Zustimmung des Fotografen und des Models zu unterlassen. Sprich er sendet die erstellte Montage(n) zum Fotografen zurück welche dieser (auf Wunsch unter Nennung des Namens des Grafikers) selbst veröffentlicht. Sollte das alles klappen und das allgemeine Interesse seitens der Community sichtbar werden garantiert der Fotograf weitere "Gentoo-Bilder" mit anderen Models.

Edit: Titel aussagekräftiger gestaltet


Last edited by slick on Mon May 18, 2009 2:17 pm; edited 4 times in total
Back to top
View user's profile Send private message
schachti
Advocate
Advocate


Joined: 28 Jul 2003
Posts: 3765
Location: Gifhorn, Germany

PostPosted: Wed Jun 07, 2006 10:12 am    Post subject: Reply with quote

Das ist doch mal eine gute Idee!
_________________
Never argue with an idiot. He brings you down to his level, then beats you with experience.

How-To: Daten verschlüsselt auf DVD speichern.
Back to top
View user's profile Send private message
Finswimmer
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 02 Sep 2004
Posts: 5467
Location: Langen (Hessen), Germany

PostPosted: Wed Jun 07, 2006 10:46 am    Post subject: Reply with quote

Hehe, mehr davon...

Macht Gentoo zur sexiesten Linux - Distri :D
_________________
Bitte auf Rechtschreibung, korrekte Formatierung und Höflichkeit achten!
Danke
Back to top
View user's profile Send private message
SinoTech
Advocate
Advocate


Joined: 20 Mar 2004
Posts: 2579
Location: Neunkirchen / Saarland / Germany

PostPosted: Wed Jun 07, 2006 11:22 am    Post subject: Reply with quote

Geile idee :D

Mfg

Sino
_________________
Help to answer the unanswered
Back to top
View user's profile Send private message
slick
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 20 Apr 2003
Posts: 3495

PostPosted: Wed Jun 07, 2006 11:23 am    Post subject: Reply with quote

Finswimmer wrote:
Macht Gentoo zur sexiesten Linux - Distri :D

Ist denn hier ein Grafik-Crack der ein schickes Wallpaper daraus bauen könnte? Wäre sonst schade wenn man das nicht nutzen würde. Ich werde mich aber auch mal daran versuchen. :wink:

SinoTech wrote:
Geile idee :D

Dann weitererzählen ;-)
Back to top
View user's profile Send private message
SinoTech
Advocate
Advocate


Joined: 20 Mar 2004
Posts: 2579
Location: Neunkirchen / Saarland / Germany

PostPosted: Wed Jun 07, 2006 11:37 am    Post subject: Reply with quote

slick wrote:

[...]
SinoTech wrote:
Geile idee :D

Dann weitererzählen ;-)

Schon passiert :)

Mfg

Sino
_________________
Help to answer the unanswered
Back to top
View user's profile Send private message
b3cks
Veteran
Veteran


Joined: 23 Mar 2004
Posts: 1481
Location: Bremen (GER)

PostPosted: Wed Jun 07, 2006 12:17 pm    Post subject: Reply with quote

Leck mich am Arsch... :twisted: :P
Der Link wird rumgehen, wie eine Lawine! Ich denke da werden so einige Wallpaper auftauchen, bin ich mir sicher!

[denk]Wenn das meine Freundin wieder sieht... :roll:[/denk]

Edith lässt fragen, ob nich auch ein Englischer Post sinnvoll wäre!?
_________________
I am /root and if you see me laughing you better have a backup.
Back to top
View user's profile Send private message
LunX
Guru
Guru


Joined: 18 May 2004
Posts: 391
Location: Rastede

PostPosted: Wed Jun 07, 2006 12:38 pm    Post subject: Reply with quote

b3cks wrote:
Leck mich am Arsch... :twisted: :P
Der Link wird rumgehen, wie eine Lawine! Ich denke da werden so einige Wallpaper auftauchen, bin ich mir sicher!

[denk]Wenn das meine Freundin wieder sieht... :roll:[/denk]


dem letzeren kann ich dir zustimmen. Vorsichtshalber auf Platte laden bevor der Traffic voll ist^^

Gruß
Lunx
Back to top
View user's profile Send private message
slick
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 20 Apr 2003
Posts: 3495

PostPosted: Wed Jun 07, 2006 12:53 pm    Post subject: Reply with quote

b3cks wrote:
Edith lässt fragen, ob nich auch ein Englischer Post sinnvoll wäre!?

Sag Edith den kann sie schreiben ;-), allerdings sollten die o.g. genannten Bedingungen klar wiedergegeben werden. (Ich schreib den ungern, verständliches englisch liegt mir nicht so.) Dann bitte crosslinking.

Ob der Fotograf fit ist falls englische Anfragen kommen kann ich allerdings nicht recht beurteilen, denke aber schon.

Ach auch Edit(h): Non-Gentoo-Pix von Sina und hier auch :)
Back to top
View user's profile Send private message
schachti
Advocate
Advocate


Joined: 28 Jul 2003
Posts: 3765
Location: Gifhorn, Germany

PostPosted: Wed Jun 07, 2006 1:13 pm    Post subject: Reply with quote

slick wrote:

Ach auch Edit(h): Non-Gentoo-Pix von Sina und hier auch :)


Heiliges Kanonenrohr, Du willst uns heute aber wirklich vom Arbeiten abhalten! :lol:
_________________
Never argue with an idiot. He brings you down to his level, then beats you with experience.

How-To: Daten verschlüsselt auf DVD speichern.
Back to top
View user's profile Send private message
b3cks
Veteran
Veteran


Joined: 23 Mar 2004
Posts: 1481
Location: Bremen (GER)

PostPosted: Wed Jun 07, 2006 1:38 pm    Post subject: Reply with quote

slick wrote:
b3cks wrote:
Edith lässt fragen, ob nich auch ein Englischer Post sinnvoll wäre!?

Sag Edith den kann sie schreiben ;-), allerdings sollten die o.g. genannten Bedingungen klar wiedergegeben werden. (Ich schreib den ungern, verständliches englisch liegt mir nicht so.) Dann bitte crosslinking.

Ob der Fotograf fit ist falls englische Anfragen kommen kann ich allerdings nicht recht beurteilen, denke aber schon.

Edith fühlt sich auch nich fit genug für so einen Post. Da sind wohl die very well english speaker hier gefragt. Vielleicht sollte man das aber auch vorher mit dem Fotograf abklären.
_________________
I am /root and if you see me laughing you better have a backup.
Back to top
View user's profile Send private message
slick
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 20 Apr 2003
Posts: 3495

PostPosted: Wed Jun 07, 2006 1:45 pm    Post subject: Reply with quote

b3cks wrote:
Edith fühlt sich auch nich fit genug für so einen Post. Da sind wohl die very well english speaker hier gefragt. Vielleicht sollte man das aber auch vorher mit dem Fotograf abklären.


Habe soeben nochmal mit dem Fotografen telefoniert. Er hätte nicht erwartet das es soviel Resonanz gibt und bittet daher darum das erstmal noch nicht im englischen (/internationalen) zu posten weil er dann in den Dimensionen das besser nochmal mit dem Model abklären möchte. Antwort sollte heute abend, spätestens morgen früh vorliegen.
Back to top
View user's profile Send private message
ugus
Apprentice
Apprentice


Joined: 23 Jul 2004
Posts: 213
Location: Darmstadt, Germany

PostPosted: Wed Jun 07, 2006 3:30 pm    Post subject: Reply with quote

Gentoo Girl 8O :P :P :P

Sehr Schöne Fotos, mehr davon bitte :D
_________________
while(!sleep())
{
sheep++;
}
My Desktop
Back to top
View user's profile Send private message
slick
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 20 Apr 2003
Posts: 3495

PostPosted: Wed Jun 07, 2006 5:37 pm    Post subject: Reply with quote

Good News! :) Haben auch für ein internationales Post das Go von Fotograf und Model. Jemand ist so nett und übersetzt gerade das Eingangspost auf englisch. Wäre nett wenn sich schnell jemand finden würde der dann nochmal gegenlesen würde. Bitte PM an mich.

Gruss an Edith: Gegenlesen ist in Arbeit, danke an alle PM Schreiber.
Back to top
View user's profile Send private message
slick
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 20 Apr 2003
Posts: 3495

PostPosted: Wed Jun 07, 2006 6:25 pm    Post subject: Reply with quote

Ok, englischer Thread ist gestartet.
Back to top
View user's profile Send private message
Inte
Veteran
Veteran


Joined: 15 Jul 2003
Posts: 1387
Location: Mannheim, GER

PostPosted: Wed Jun 07, 2006 7:11 pm    Post subject: Reply with quote

Muahaha! Und schon braucht die Seite ewig zum laden. :lol:

Gut das ich schon vor ein paar Stunden 'nen Kommentar mit dem Link zum GSC2006-Merchandising verfasst habe. ;)
_________________
Gentoo Linux - Die Metadistribution
Back to top
View user's profile Send private message
slick
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 20 Apr 2003
Posts: 3495

PostPosted: Wed Jun 07, 2006 7:26 pm    Post subject: Reply with quote

Gehostet ist auf blogspot.com. Wahrscheinlich werden gerade irgendwo auf der Welt die Blogger munter und sind dabei ihre Träume zu posten ;-)
Back to top
View user's profile Send private message
slick
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 20 Apr 2003
Posts: 3495

PostPosted: Fri Jun 09, 2006 12:26 pm    Post subject: Reply with quote

Da mein Freund vom bisherigem Feedback begeistert ist und er mehr in dieser Richtung machen möchte (und auch wird) überlegen wir gerade ob wir nicht eine Artwork-Seite speziell für sowas (Models & Wallpapers etc. oder so ähnlich, speziell für Gentoo ähnlich Gentoo-Wiki) aufmachen sollen. Was meint ihr? Einerseits gibt es genügend Wallpaper-Seiten, anderseits fehlt sowas speziell für Gentoo (oder haben wir was übersehen?). Würde daran Interesse bestehen? Ich weiß, einige werden die Idee sicher in der Luft zerreisen... aber soll nur mal einen groben Eindruck davon geben was ihr denkt.

Wenn ja wie groß müßte man das erforderliche Equipment (sprich Server) zukunftsorientiert dimensionieren wenn man anderen Usern ermöglichen würde da Artwork hochzuladen? Hat jemand interessehalber eine Ahnung in welchen Dimensionen sich http://www.kde-look.org von Webspace und Traffic bewegt?
Back to top
View user's profile Send private message
schachti
Advocate
Advocate


Joined: 28 Jul 2003
Posts: 3765
Location: Gifhorn, Germany

PostPosted: Fri Jun 09, 2006 12:28 pm    Post subject: Reply with quote

Also ich finde die Idee super. Zum Aufwand eines solchen Projekts kann ich leider nicht viel sagen.
_________________
Never argue with an idiot. He brings you down to his level, then beats you with experience.

How-To: Daten verschlüsselt auf DVD speichern.
Back to top
View user's profile Send private message
think4urs11
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 25 Jun 2003
Posts: 6659
Location: above the cloud

PostPosted: Fri Jun 09, 2006 6:37 pm    Post subject: Reply with quote

slick wrote:
Hat jemand interessehalber eine Ahnung in welchen Dimensionen sich http://www.kde-look.org von Webspace und Traffic bewegt?

Joo, Google ;)
http://www.google.de/search?hl=de&q=traffic+amount+kde-look&btnG=Suche&meta= , erster Link
Quote:
Can you tell us a bit about how many visitors and submissions KDE.Look.org and kde-apps.org has?

At the moment the two sites have about 65,000,000 hits and 13,000,000 page views a month, 7,500 active submissions and 13,500 registered users. The server creates over one terabyte of traffic a month.

Und das bezieht sich wohlgemerkt auf Januar 2004; sollte daher inzwischen noch einiges höher liegen.
_________________
Nothing is secure / Security is always a trade-off with usability / Do not assume anything / Trust no-one, nothing / Paranoia is your friend / Think for yourself
Back to top
View user's profile Send private message
industrie13
n00b
n00b


Joined: 12 Dec 2005
Posts: 58
Location: Leipzig, Saxony

PostPosted: Fri Jun 09, 2006 9:06 pm    Post subject: Reply with quote

Think4UrS11 wrote:
slick wrote:
Hat jemand interessehalber eine Ahnung in welchen Dimensionen sich http://www.kde-look.org von Webspace und Traffic bewegt?

Joo, Google ;)
http://www.google.de/search?hl=de&q=traffic+amount+kde-look&btnG=Suche&meta= , erster Link
Quote:
Can you tell us a bit about how many visitors and submissions KDE.Look.org and kde-apps.org has?

At the moment the two sites have about 65,000,000 hits and 13,000,000 page views a month, 7,500 active submissions and 13,500 registered users. The server creates over one terabyte of traffic a month.

Und das bezieht sich wohlgemerkt auf Januar 2004; sollte daher inzwischen noch einiges höher liegen.


Naja, das war für zwei Seiten - glaube aber nicht, dass es gleich soooo große Ausmaße annehmen wird, da es ja ziehmlich distributionsspezifisch ist ;)
Die Idee ist jedenfalls astrein, und ich denke, dass sich hier schon einige Graphikfreaks befinden, die sich sofort auf das dann dort bereitgestellte Grundmaterial (weiß ja nicht, war das so gemeint?) stürzen und Wallpaper, Splash- und Login-Screens usw. für ihr Lieblings-Linux basteln und posten würden - denke, das würde definitiv gut ankommen.

Die Frage ist allerdings, ob man es nicht irgendwo integrieren könnte, also evtl. als Subdomain von gentoo.org oder.de - so hätte es einen besseren Stand gegenüber den großen Wallpaperseiten und gleichzeitig eine bessere Anbindung an Gentoo selbst ... ich denke, das würde bestimmt besser funktionieren, als eine vollkommen selbstständige Seite ...
Back to top
View user's profile Send private message
slick
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 20 Apr 2003
Posts: 3495

PostPosted: Sat Jun 10, 2006 7:05 am    Post subject: Reply with quote

industrie13 wrote:
Naja, das war für zwei Seiten - glaube aber nicht, dass es gleich soooo große Ausmaße annehmen wird, da es ja ziehmlich distributionsspezifisch ist ;)

Schon klar, ging mir nur darum mal grob den Überblick zu bekommen in welchen Bereichen sich das dort bewegt.

industrie13 wrote:
Die Idee ist jedenfalls astrein, und ich denke, dass sich hier schon einige Graphikfreaks befinden, die sich sofort auf das dann dort bereitgestellte Grundmaterial (weiß ja nicht, war das so gemeint?) stürzen und Wallpaper, Splash- und Login-Screens usw. für ihr Lieblings-Linux basteln und posten würden - denke, das würde definitiv gut ankommen.

Das Problem ist momentan die Lizensierung des o.g. Orginalbildmaterials. Der Fotograf schreibt gerade an einer kurzen Lizens die Vorstellungen der Rechteinhaber (da gehört das Model auch dazu) entspricht. Hatten gestern eine lange Diskussion darüber und gestaltet sich doch relativ schwierig. Aber ist ja das erste Mal, beim Zweiten sollte es dann schneller gehen. ;-) Wer hingemailt hat muss wohl noch bis Anfang nächste Woche auf das Bildmaterial warten. Die Lizens unter der es dann verwendbar ist wird dann auch vorab einsehbar sein.

industrie13 wrote:
Die Frage ist allerdings, ob man es nicht irgendwo integrieren könnte, also evtl. als Subdomain von gentoo.org oder.de - so hätte es einen besseren Stand gegenüber den großen Wallpaperseiten und gleichzeitig eine bessere Anbindung an Gentoo selbst ... ich denke, das würde bestimmt besser funktionieren, als eine vollkommen selbstständige Seite ...

Ist zwar eine gute Idee, aber nicht zum jetzigen Zeitpunkt. Bisher ist das ein Gedankenkonstrukt und erstmal sollten dann Resultate folgen bevor man sich über eine solche Integration Gedanken macht.
Back to top
View user's profile Send private message
l3u
Advocate
Advocate


Joined: 26 Jan 2005
Posts: 2545
Location: Konradsreuth (Germany)

PostPosted: Sat Jun 10, 2006 8:51 am    Post subject: Reply with quote

http://www.gentoo-graphics.org/ ?
Back to top
View user's profile Send private message
Inte
Veteran
Veteran


Joined: 15 Jul 2003
Posts: 1387
Location: Mannheim, GER

PostPosted: Sat Jun 10, 2006 9:24 am    Post subject: Reply with quote

slick wrote:
Das Problem ist momentan die Lizensierung des o.g. Orginalbildmaterials. Der Fotograf schreibt gerade an einer kurzen Lizens die Vorstellungen der Rechteinhaber (da gehört das Model auch dazu) entspricht.

Warum nicht http://creativecommons.org/license/? Da wird doch bestimmt eine passen.
_________________
Gentoo Linux - Die Metadistribution
Back to top
View user's profile Send private message
slick
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 20 Apr 2003
Posts: 3495

PostPosted: Sat Jun 10, 2006 10:47 am    Post subject: Reply with quote

Inte wrote:
Warum nicht http://creativecommons.org/license/? Da wird doch bestimmt eine passen.

Wie soll ichs erklären, wir hatten lange darüber diskutiert. Fakt ist wenn die Orginalbilder unter CC stellt und offen anbietet kann damit schneller Mißbrauch getrieben werden als wenn er sie manuell einzeln verteilt. (Das verhindert es zwar auch nicht komplett, senkt aber die Wahrscheinlichkeit) Auch würde die CC immer dieses "den Inhalt vervielfältigen, verbreiten und öffentlich aufführen" enthalten, was er ja bei den Orginalen nicht möchte. Unter welche Lizens dann das daraus erstellte Wallpaper (durch den Fotografen) gestellt wird ist ja eine andere Sache. Außerdem war er sehr enttäuscht das z.B. auf kde-look.org wenn überhaupt eine Lizens bei Bildern genannt wurde der Urheber des Originals nicht zu finden war. (Beispiele: 1 2 3) Und genau möchte er halt nicht, da bei ihm der Eindruck entsteht unter freien Lizensen läuft es schnell außer Kontrolle. Und mal Beispiel dazu: Wenn er die Orginale unter CC (o.ä.) freigibt und einer dem Model gestalterisch Körperteile hinzufügt, was den Interessen der Rechteinhaber (Er+Model) widerspricht, aber das Bild entgegen der dann damit verletzten CC überall trotzdem publiziert wird, hat er den Ärger an der Backe und sein Model wäre auch nicht erfreut. Zudem kommt noch hinzu das er jede Zugänglichmachung an Dritte mit dem Model schriftlich fixieren muss, da er beim Shooting selbst auch einen Vertrag dazu unterzeichnet hat. Ist halt alles ziemlich kompliziert, aber ich denke wenn er es einmal seinen Ansprüchen nach geregelt hat es in Zukunft schneller gehen wird da dann klar ist was wie gemacht werden muss. Ich würde es daher als Experiment betrachten.
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum All times are GMT
Goto page 1, 2, 3, 4, 5, 6  Next
Page 1 of 6

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum