Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
Treffen der Köln/Bonner Gentoo-Community
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 15, 16, 17  Next  
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
zypher
Retired Dev
Retired Dev


Joined: 10 Jun 2002
Posts: 416
Location: Cologne, ger.

PostPosted: Fri Oct 10, 2003 8:13 am    Post subject: Reply with quote

Du willst damit sagen, Du hast ne Knolle bekommen???
Wer tut sowas, was sind das für Menschen...
Naja, ich bin
ohne davon gekommen, hab mich dafür aber deftig verfahren :)
Seis drum, bin das nächste mal natürlich wieder dabe!
Vielleicht läuft dann auch mein wlan0.
Grüsse,
Zypher
_________________
linux user 65882
Back to top
View user's profile Send private message
slick
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 20 Apr 2003
Posts: 3495

PostPosted: Fri Oct 10, 2003 12:45 pm    Post subject: Reply with quote

Sch*, habs irgentwie verrissen... :-( naja, evt. nächstes Mal...

mfg
Back to top
View user's profile Send private message
Pylon
Retired Dev
Retired Dev


Joined: 17 Jan 2003
Posts: 279
Location: Cologne

PostPosted: Mon Jan 19, 2004 3:24 pm    Post subject: Reply with quote

Ich glaub, so langsam koennten wir uns mal wieder treffen...

Einen Termin habe ich noch nicht. Doch der Netzladen scheint fuer solch ein Treffen wie gemacht zu sein. Was denkt ihr?
_________________
hacking is not a crime
Back to top
View user's profile Send private message
logon
Apprentice
Apprentice


Joined: 22 May 2002
Posts: 182
Location: Bonn / NRW Germany

PostPosted: Mon Jan 19, 2004 3:33 pm    Post subject: Reply with quote

Huhu, komme auch aus dem Köln/Bonner Raum (Bad Münstereifel wenn das einer kennt). Ich studiere in Bonn, und hätte auch mal Interesse an solch einem Treffen teilzunehmen.
Ich weiss nicht genau in wie weit LAN Party Gänger unter euch sind, aber ich veranstalte vom 16.4-18.4.2004 eine LAN hier in Bad Münstereifel. (www.h-o-l-d.de die URL)

Wir haben auch einen sogenannten Chillout Bereich mit Bar etc. und Netzwerk wäre auch vorhanden. Wer also nicht die ganzen 3 Tage da bleiben möchte könnte auch nur für kurz vorbei kommen. Und dann könnte man sich ja da treffen. Ich hatte ohnehin geplant für Interessierte anzubieten ihnen bei der Linux Installation unter die Arme zu greifen... Habe gelesen das ihr sowas auf dem letzten Treffen auch gemacht habt. :-)

Also klar ist das hier böse böse Schleichwerbung, aber auch wenn das Treffen woanders stattfindet, wär ich Interessiert mal mit zu machen.

Bis denne.
Back to top
View user's profile Send private message
return13
Guru
Guru


Joined: 02 Feb 2004
Posts: 513
Location: Hamburg - Germany

PostPosted: Sat Feb 21, 2004 10:36 pm    Post subject: Will ein neues Gentoo treff in Köln, wie siehts aus? Reply with quote

Na ihr Nerds, 8O
lust aufn neues gentoo user treff in Köln :?:
Back to top
View user's profile Send private message
Franklin2K
n00b
n00b


Joined: 11 Feb 2004
Posts: 22

PostPosted: Sun Feb 22, 2004 9:13 am    Post subject: Reply with quote

Hi,

komme auch aus der Gegend - ich wohne quasi genau zwischen Köln und Bonn - und hätte auch Interesse an einem Treffen. Aber nur, wenn auch N00bs erwünscht sind, die vielleicht mal blöde Fragen stellen ;)

Gruß
Franklin
Back to top
View user's profile Send private message
UTgamer
Veteran
Veteran


Joined: 10 Aug 2003
Posts: 1326
Location: Troisdorf (Köln) Deutschland

PostPosted: Sat Feb 28, 2004 11:07 pm    Post subject: Reply with quote

Ich hätte auch Interresse an einem Treffen in diesem Jahr. (Troisdorf, aber arbeite in Köln).
PS: Mein Bier Favorit ist Früh-Kölsch ;)
_________________
AMD Phenom II x4 >> CFLAGS="-march=amdfam10 -O2 -mmmx -msse3 -mfpmath=sse,387 -pipe -ffast-math" is stable and here in use.

Did Intel produce at any time bugfree HW?
http://www.urbanmyth.org/microcode/
http://www.heise.de/newsticker/meldung/91748
Back to top
View user's profile Send private message
borlander
Apprentice
Apprentice


Joined: 10 Jan 2004
Posts: 160
Location: Gummersbach

PostPosted: Sun Feb 29, 2004 12:23 am    Post subject: Reply with quote

Ich würde auch gerne mal kommen.

Vieleicht würde ich auch ein paar Kumpels mitbringen

Aber Sollte dafür nicht ein neuer Thread aufgemacht werden?
Back to top
View user's profile Send private message
slick
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 20 Apr 2003
Posts: 3495

PostPosted: Sun Feb 29, 2004 12:29 am    Post subject: Reply with quote

*Memo an mich selbst: Hier öfters vorbeischauen und wenn Termin feststeht im Kalender notieren...*
Back to top
View user's profile Send private message
slick
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 20 Apr 2003
Posts: 3495

PostPosted: Fri Jun 25, 2004 8:36 am    Post subject: Reply with quote

Will jemand mit nach Karlsruhe?
https://forums.gentoo.org/viewtopic.php?p=1278562#1278562
Back to top
View user's profile Send private message
Joe Kinley
n00b
n00b


Joined: 31 May 2003
Posts: 74
Location: Germany

PostPosted: Fri Jun 25, 2004 11:08 am    Post subject: Reply with quote

Nah... Karlsruhe waer geil... aber leider hab ich keine Zeit.
Wie siehts denn nu aus mit nem Usertreffen in Köln/Bonn?
_________________
No matter what, always follow your heart
Back to top
View user's profile Send private message
Moorenkopf
Apprentice
Apprentice


Joined: 18 Apr 2004
Posts: 189
Location: NRW

PostPosted: Fri Jun 25, 2004 12:30 pm    Post subject: Reply with quote

Wäre in Köln oder Bonn auch dabei.. wohne dazwischen =)
Back to top
View user's profile Send private message
ian!
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 25 Feb 2003
Posts: 3829
Location: Essen, Germany

PostPosted: Fri Jun 25, 2004 1:28 pm    Post subject: Reply with quote

Zu einem Usertreffen in Köln würde ich mich auch mal hinreissen lassen.
_________________
"To have a successful open source project, you need to be at least somewhat successful at getting along with people." -- Daniel Robbins
Back to top
View user's profile Send private message
holla die waldfee
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper


Joined: 17 Sep 2003
Posts: 85

PostPosted: Fri Jun 25, 2004 3:13 pm    Post subject: Reply with quote

wäre von einem treffen auch nicht abgeneigt
Back to top
View user's profile Send private message
slick
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 20 Apr 2003
Posts: 3495

PostPosted: Fri Jun 25, 2004 7:53 pm    Post subject: Reply with quote

Da habe ich ja gleich wiedermal frischen Wind hier rein gebracht ;-) Wäre auch dabei, wenn ichs diesmal nicht wieder verpenne ...
Back to top
View user's profile Send private message
ian!
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 25 Feb 2003
Posts: 3829
Location: Essen, Germany

PostPosted: Fri Jun 25, 2004 8:35 pm    Post subject: Reply with quote

slick wrote:
Da habe ich ja gleich wiedermal frischen Wind hier rein gebracht ;-) Wäre auch dabei, wenn ichs diesmal nicht wieder verpenne ...


Ja, ist doch fein. :wink: Mal sehen, was Pylon dazu meint. Er kennt den Laden dort (wo bisherige Treffen stattfanden) ja sehr gut.
_________________
"To have a successful open source project, you need to be at least somewhat successful at getting along with people." -- Daniel Robbins
Back to top
View user's profile Send private message
Joe Kinley
n00b
n00b


Joined: 31 May 2003
Posts: 74
Location: Germany

PostPosted: Mon Jun 28, 2004 7:49 am    Post subject: Reply with quote

Also.... falls es hier niemandem ausmacht wuerde ich gern die letzte Juliwoche vorschlagen fuer einen Treffpunkt. Danach beginnt meine Ausbildung.... wie schauts aus ?
_________________
No matter what, always follow your heart
Back to top
View user's profile Send private message
slick
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 20 Apr 2003
Posts: 3495

PostPosted: Mon Jun 28, 2004 11:32 am    Post subject: Reply with quote

So spät? Wie wärs "spontan" am 8.7.?
Back to top
View user's profile Send private message
Pylon
Retired Dev
Retired Dev


Joined: 17 Jan 2003
Posts: 279
Location: Cologne

PostPosted: Mon Jun 28, 2004 9:36 pm    Post subject: Reply with quote

ian! wrote:
Ja, ist doch fein. :wink: Mal sehen, was Pylon dazu meint. Er kennt den Laden dort (wo bisherige Treffen stattfanden) ja sehr gut.


Das war der Netzladen in Bonn, also noch ne Ecke weiter als Coelln ;-)

Der Netzladen ist vor kurzem erst renoviert worden und soll wieder bezugsfertig sein. Jedoch muessten wir rechtzeitig vorher Bescheid geben, da er inzwischen fast taeglich genutzt wird.

slick wrote:
So spät? Wie wärs "spontan" am 8.7.?


Uhm. Am 9.7. ist wieder Treffen im Ruhrpott (siehe dort den Thread). Persoenlich wuerde ich unter der Woche erst zu einet Treffen nach meiner Klausurphase (endet am 16.7.) vorbei schauen.

Ich kann ja mal vorsichtig beim Netzladen antasten, wann dieser wieder frei ist.

Die Frage ist nur, ob wir hier so viele Bonner haben, die da sein werden, oder verstaerkt Koelner. Ende Juli waere beispielsweise das OpenChaos beim CCC in Koeln, wo ich evtl. etwas zu Gentoo berichte. Muss aber noch geklaert werden.
_________________
hacking is not a crime
Back to top
View user's profile Send private message
UTgamer
Veteran
Veteran


Joined: 10 Aug 2003
Posts: 1326
Location: Troisdorf (Köln) Deutschland

PostPosted: Tue Jul 06, 2004 9:05 pm    Post subject: Reply with quote

Mir ist Köln oder Bonn egal, da beides die gleiche Anreisezeit benötigt (~30min-40min).

Gruß, vom UTgamer der mal ne Auszeit brauchte (Stress auf der Arbeit, und daher weniger Freizeit).
_________________
AMD Phenom II x4 >> CFLAGS="-march=amdfam10 -O2 -mmmx -msse3 -mfpmath=sse,387 -pipe -ffast-math" is stable and here in use.

Did Intel produce at any time bugfree HW?
http://www.urbanmyth.org/microcode/
http://www.heise.de/newsticker/meldung/91748
Back to top
View user's profile Send private message
WaTcHmE
n00b
n00b


Joined: 18 Aug 2004
Posts: 36

PostPosted: Sat Aug 21, 2004 5:36 pm    Post subject: Reply with quote

also an nem Treffen waer ich interessiert... wie siehts bei euch im September aus????
_________________
It doesnt matter how to pronounce "Linux"....
If you use it!
Back to top
View user's profile Send private message
sebastian_bergmann
Retired Dev
Retired Dev


Joined: 29 Aug 2004
Posts: 22
Location: Siegburg, Germany

PostPosted: Sun Aug 29, 2004 8:15 pm    Post subject: Treffen in Köln Reply with quote

In Köln gibt es an jedem ersten Freitag im Monat ein Treffen der PHP Usergroup Köln/Bonn (http://www.phpug.de/index_ka11.php).

Vielleicht könnte man mal ein gemeinsames Treffen arrangieren?
Back to top
View user's profile Send private message
dertobi123
Retired Dev
Retired Dev


Joined: 19 Nov 2002
Posts: 2679
Location: Oberhausen, Germany

PostPosted: Sun Aug 29, 2004 8:32 pm    Post subject: Reply with quote

Mmmhhh, am ersten Freitag im Monat treffen wir uns in Oberhausen. Da gibts sicherlich ein paar Überschneidungen, ich wollte auch "immer schon mal" zum Treffen nach Köln/Bonn. Man müsste sich halt irgendwie arrangieren.

Wie groß ist denn die Schnittmenge von PHP/Gentoo Nutzern?
Back to top
View user's profile Send private message
sebastian_bergmann
Retired Dev
Retired Dev


Joined: 29 Aug 2004
Posts: 22
Location: Siegburg, Germany

PostPosted: Sun Aug 29, 2004 8:35 pm    Post subject: Re: Treffen in Köln Reply with quote

Von den "Stammgästen" unserer PHP-Runde nutzen ausser mir glaube ich noch 2-3 weitere Gentoo.
Back to top
View user's profile Send private message
ian!
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 25 Feb 2003
Posts: 3829
Location: Essen, Germany

PostPosted: Sun Aug 29, 2004 8:59 pm    Post subject: Reply with quote

dertobi123 wrote:
[...], ich wollte auch "immer schon mal" zum Treffen nach Köln/Bonn.

Genau das. Also eine Woche darauf vielleicht? 10.09.?
zypher, Pylon? Wie steht es bei euch und welche Location nehmen wir?
_________________
"To have a successful open source project, you need to be at least somewhat successful at getting along with people." -- Daniel Robbins
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum All times are GMT
Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 15, 16, 17  Next
Page 5 of 17

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum