Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
kann nicht auf mein Homeverzeichnis zugreifen
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
tester0815
n00b
n00b


Joined: 07 Mar 2005
Posts: 62
Location: Kassel

PostPosted: Tue Oct 04, 2005 9:59 am    Post subject: kann nicht auf mein Homeverzeichnis zugreifen Reply with quote

Aloha.

ich habe folgendes merkwürdiges problem;
nach ca 2 tagen kann ich bei meinem gentoo server nicht mehr aus dem X auf mein homeverzeichnis zugreifen. per ftp geht auch nicht. weder per root noch per user. wiederum per terminal schon. starte ich den server neu gehts wieder. warum?

mein system:
gentoo 2.6.12 r9
amd64 3000+
gnome
1GB ram

laufende anwendungen:

gnome
azureus
vsftpd
gkrellm2
ppp0
dhcp
samba
vncserver

kann es sein das irgendeine logdatei zu gross ist?
ode liegts am azureus?

ich mache gerade emerge sync && emerge --update --deep world um das prob eventuell damit zu beheben.
danach will ich mal nach logrotate schauen.

für weitere ideen wäre ich dankbar.

MFG
Tester
Back to top
View user's profile Send private message
Deever
Veteran
Veteran


Joined: 06 Jul 2002
Posts: 1354
Location: Zürich / Switzerland

PostPosted: Tue Oct 04, 2005 10:53 am    Post subject: Re: kann nicht auf mein Homeverzeichnis zugreifen Reply with quote

tester0815 wrote:
nach ca 2 tagen kann ich bei meinem gentoo server nicht mehr aus dem X auf mein homeverzeichnis zugreifen
Und was hat X auf einem Server verloren? Außer "gar nichts", mein' ich?

Quote:
kann es sein das irgendeine logdatei zu gross ist?
Möglich.

Quote:
ode liegts am azureus?
Vielleicht.

Quote:
ich mache gerade emerge sync && emerge --update --deep world um das prob eventuell damit zu beheben.
Hört sich IMHO relativ sinnlos an.

Quote:
danach will ich mal nach logrotate schauen.
Parse error.

Quote:
für weitere ideen wäre ich dankbar.
Das Forum hier eher für Logfileauszüge, 'df', Fehlermeldungen, Angabe über vergebene Rechte, und andere Dinge, die die (sinnvolle) Beantwortung deiner Frage(n) überhaupt ermöglichen.

Gruß && SCNR,
/dev
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum