Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
[OT] Gentoo Logo im Deutschen Fernsehen
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
JoHo42
l33t
l33t


Joined: 14 Feb 2004
Posts: 956
Location: Germany

PostPosted: Sun Sep 25, 2005 7:03 am    Post subject: [OT] Gentoo Logo im Deutschen Fernsehen Reply with quote

Hi Leute,

das Gentoologo ist im Deutschen Fernsehen vertreten.
Ich habe leider keinen Webspace, deshalb kann ich das Bild leider
nicht zur Verfügung stellen.
Ab es ist eindeutig das Gentoologo!!!


Gruss Jörg
Back to top
View user's profile Send private message
Louisdor
Veteran
Veteran


Joined: 14 Dec 2003
Posts: 1231
Location: im Brandenburgischen

PostPosted: Sun Sep 25, 2005 7:20 am    Post subject: Re: [OT] Gentoo Logo im Deutschen Fernsehen Reply with quote

JoHo42 wrote:
Ich habe leider keinen Webspace, deshalb kann ich das Bild leider
nicht zur Verfügung stellen.
Hm, aber Du kannst doch vielleicht mal beschreiben, wo Du es gesehen hast!
Sender, Sendung, Uhrzeit, etc. ...

Ciao,
aleX!

_________________
"Ich bin ich."
Back to top
View user's profile Send private message
JoHo42
l33t
l33t


Joined: 14 Feb 2004
Posts: 956
Location: Germany

PostPosted: Sun Sep 25, 2005 7:22 am    Post subject: Reply with quote

Bei TIVI TV auf dem ZDF.
Dort ist das im Hintergrund, auf einer Glaswand zu sehen.

mfg Jörg
Back to top
View user's profile Send private message
bladus
Apprentice
Apprentice


Joined: 27 Jul 2005
Posts: 233

PostPosted: Sun Sep 25, 2005 8:17 am    Post subject: Reply with quote

Hi, lad es doch z.B. bei

www.imageshack.us

hoch, die hosten kostenlos deine Bilder
Back to top
View user's profile Send private message
JoHo42
l33t
l33t


Joined: 14 Feb 2004
Posts: 956
Location: Germany

PostPosted: Sun Sep 25, 2005 8:58 am    Post subject: Reply with quote

Hi Leute,

ich habe das mal hochgeladen!
So mal zum Anschauen:

http://img393.imageshack.us/my.php?image=gentoo7rl.jpg"

mfg
Jörg
Back to top
View user's profile Send private message
hoschi
Advocate
Advocate


Joined: 19 Jul 2003
Posts: 2517
Location: Ulm, Germany, Europe

PostPosted: Sun Sep 25, 2005 9:00 am    Post subject: Reply with quote

Ich bin mal so frei und bring den Link in Ordnung:
http://img393.imageshack.us/my.php?image=gentoo7rl.jpg

Und du schaust so einen Quatsch an?

<edit>
Was ich viel besser find ist die Sache mit dem Micrsoftlogo auf den Wahlprognosen der öffentl. rechlichen Sender, die haben es gesendet obwohl der Linux-Verband eine einstweilige Verfügung gegen die hatte, ich glaub dass könnte für das ZDF noch ziemlich teuer werden.
Ob diese Klage vor Gericht jetzt berichtig ist oder nicht, lasse ich mal im Raum stehen.
_________________
Just you and me strogg!
Back to top
View user's profile Send private message
Louisdor
Veteran
Veteran


Joined: 14 Dec 2003
Posts: 1231
Location: im Brandenburgischen

PostPosted: Sun Sep 25, 2005 9:35 am    Post subject: Reply with quote

hoschi wrote:
Und du schaust so einen Quatsch an?

Hm, das habe ich mir, beim Betrachten des Bildes, auch gedacht. ;-)
Aber vielleicht hat er ja Kinder, die sowas gerne schauen?
Da bekommt Papa das zwangsläufig schon mal mit!
Was meinste was ich so alles sehen muss, wenn meine Nichten zu Besuch sind (6 und 7 Jahre) *lach*

Ciao,
aleX!

_________________
"Ich bin ich."
Back to top
View user's profile Send private message
Freiburg
Guru
Guru


Joined: 19 Jun 2004
Posts: 504
Location: Freiburg

PostPosted: Sun Sep 25, 2005 10:34 am    Post subject: Reply with quote

Mal ehrlich: lieber so einen Quatsch als der Quatsch der während der Woche nachmittags auf den privaten läuft...
Back to top
View user's profile Send private message
Kuhrscher
Guru
Guru


Joined: 29 Dec 2003
Posts: 498
Location: Hamburg, Germany

PostPosted: Sun Sep 25, 2005 10:36 am    Post subject: Reply with quote

Freiburg wrote:
Mal ehrlich: lieber so einen Quatsch als der Quatsch der während der Woche nachmittags auf den privaten läuft...

Das kann ich so unterschreiben :D
Back to top
View user's profile Send private message
HeadbangingMan
Apprentice
Apprentice


Joined: 24 Mar 2003
Posts: 265
Location: Heimbach-Weis / Germany

PostPosted: Sun Sep 25, 2005 10:51 am    Post subject: Reply with quote

hoschi wrote:

Und du schaust so einen Quatsch an?


Ich bin Vater zweier Kinder und muss mir deswegen auch ab und an solche Sendungen anschauen.
Daher kann ich ganz gut beurteilen, dass diese Sendung kein Quatsch ist :!:

Das Gentoo-Logo ist mir allerdings auch noch nicht aufgefallen :D
_________________
Always bang your Head!
Back to top
View user's profile Send private message
JoHo42
l33t
l33t


Joined: 14 Feb 2004
Posts: 956
Location: Germany

PostPosted: Sun Sep 25, 2005 11:01 am    Post subject: RTL gucker Reply with quote

Hi Leute,

da das hier jetzt in einer Fernsehdiskussion sich aussweitet,
kann ich nur sagen diese Sendung ist zwar für Kinder aber gut.
Die erklären z.B. wie Politik funktioniert wie gewählt wird usw...
Das ist halt für Kinder, aber es werden Fragen beantwortet die selbst
Erwachsene nicht wissen.
Soll ich Kinder um 6:00 Uhr morgens for RTL und RTL2 setzen?
Dort laufen diese komischen bunten und lauten
Kinderzeichtentricksendungen aus Japan?
Dovon bekmmt man einen Epileptischenanfall!!!!!!
Ne dann doch lieber öffentlich rechtliche Sender und gut ist.
Oder macht ihr Kindererziehung nach RTL die Supernanie?

Gruss an alle RTL und RTL2 gucker!!!!
Back to top
View user's profile Send private message
Freiburg
Guru
Guru


Joined: 19 Jun 2004
Posts: 504
Location: Freiburg

PostPosted: Sun Sep 25, 2005 11:59 am    Post subject: Reply with quote

Das ist doch verantwortungsbewust von RTL ;-)
Erst den ganzen Mist zeigen das die Kinder auch schön auf die Erziehung sch**** und dann den Eltern die passende Realitysoap bieten.
Jaja wo wären wir ohne RTL, RTL2 etc. immernoch bei so ekligen Sendungen wie 1,2 oder 3, Löwenzahn oder die Sendung mit der Maus, da könnten die Kinder ja was lernen und inteligent werden, ein ekliger Gedanke....
Back to top
View user's profile Send private message
Mr. Anderson
l33t
l33t


Joined: 22 Apr 2004
Posts: 762

PostPosted: Sun Sep 25, 2005 12:17 pm    Post subject: Reply with quote

Ui... Die Sendung mit der Maus. Hab ich als Kind geliebt. Die einzige Fernsehsendung, die mich damals interessiert hat. :) Ich war sauer, wenn es wegen irgendnem beknackten Tennisturnier ausgefallen ist. :D
Back to top
View user's profile Send private message
koschi
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper


Joined: 09 Oct 2004
Posts: 123
Location: Tianjin, CN

PostPosted: Sun Sep 25, 2005 1:37 pm    Post subject: Reply with quote

Hallo,

glaube du irrst dich mit dem Logo; die Sendung heißt soviel ich weiss "PUR" und dein Gentoo-Logo ist ein spiegelverkehrtes "P" auf einer Glaswand. :lol:

Trotzdem noch viel Spass beim Fernsehen.

Gruß koschi
Back to top
View user's profile Send private message
Kev111
Apprentice
Apprentice


Joined: 08 Jan 2005
Posts: 176
Location: Wiesloch

PostPosted: Sun Sep 25, 2005 1:52 pm    Post subject: Reply with quote

koschi wrote:
Hallo,

glaube du irrst dich mit dem Logo; die Sendung heißt soviel ich weiss "PUR" und dein Gentoo-Logo ist ein spiegelverkehrtes "P" auf einer Glaswand. :lol:

Trotzdem noch viel Spass beim Fernsehen.

Gruß koschi


Ich glaube, du hast recht. Schaut euch doch mal den Sender an.. Da steht ZDF Tivi in Spiegelverkehrter Schrift.
Daraus schließe ich, dass da IRGENDJEMAND eine Bildmanipulation in Form einer Spiegelung vorgenommen hat...
Somit wäre das vermeintliche Gentoo-g Logo wieder das P von Pur...


Gruß,

Kevin
Back to top
View user's profile Send private message
Louisdor
Veteran
Veteran


Joined: 14 Dec 2003
Posts: 1231
Location: im Brandenburgischen

PostPosted: Sun Sep 25, 2005 1:55 pm    Post subject: Reply with quote

ZDF Tivi PuR ;-)
_________________
"Ich bin ich."
Back to top
View user's profile Send private message
JoHo42
l33t
l33t


Joined: 14 Feb 2004
Posts: 956
Location: Germany

PostPosted: Sun Sep 25, 2005 1:58 pm    Post subject: Sorry Reply with quote

Hi Leute,

sorry Leute, ich hatte aber keine Zeit bis April zu warten.
Hoffentlich ist mir hier keiner Böse für den Beitrag!

Gruss Jörg
Back to top
View user's profile Send private message
Arudil
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper


Joined: 26 Jun 2004
Posts: 144

PostPosted: Sun Sep 25, 2005 6:53 pm    Post subject: Reply with quote

hoschi wrote:

Was ich viel besser find ist die Sache mit dem Micrsoftlogo auf den Wahlprognosen der öffentl. rechlichen Sender, die haben es gesendet obwohl der Linux-Verband eine einstweilige Verfügung gegen die hatte, ich glaub dass könnte für das ZDF noch ziemlich teuer werden.
Ob diese Klage vor Gericht jetzt berichtig ist oder nicht, lasse ich mal im Raum stehen.


ne, die haben einspruch erhoben und durften das daher wohl sofort wieder zeigen. zumindest dürfen sie das bis der prozess entschieden ist.
hab aber keine wirkliche ahnung ;)
Back to top
View user's profile Send private message
slick
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 20 Apr 2003
Posts: 3495

PostPosted: Mon Sep 26, 2005 6:47 am    Post subject: Reply with quote

koschi wrote:
... und dein Gentoo-Logo ist ein spiegelverkehrtes "P" auf einer Glaswand. :lol:


Auf Bildern sieht man das was man sehen will und ich sehe da das Gentoo-Logo! :twisted: :wink:

(Freue mich jetzt schon auf das Bild der ersten Gentoo-Wolke die jemand am Himmel sieht. ;-) )
Back to top
View user's profile Send private message
SkaaliaN
Veteran
Veteran


Joined: 21 Apr 2005
Posts: 1360
Location: Valhalla

PostPosted: Mon Sep 26, 2005 9:25 am    Post subject: Reply with quote

ich finde sowieso das gentoo etwas mehr in die öffentlichkeit rücken sollte. kaum jmd. kennt gentoo. alle rede von suse oder redhat..aber gentoo wird mal selten erwähnt. die es erwähnen benutzen es meistens selber, da es meines erachtens nach das beste ist *g
_________________
c'ya !
skaalian
Back to top
View user's profile Send private message
Aldo
Guru
Guru


Joined: 15 Jan 2003
Posts: 440
Location: Cologne, Germany

PostPosted: Mon Sep 26, 2005 9:43 am    Post subject: Reply with quote

Mattez wrote:
ich finde sowieso das gentoo etwas mehr in die öffentlichkeit rücken sollte. kaum jmd. kennt gentoo.


Hatte gestern eine interessante Diskussion mit einem "Linux-Experten" (der benutzt Arch).
Er meinte, Gentoo sei total veraltet, garnicht mehr aktuell, ungeignet für Server und eigentlich obsolet.
Ich weiß zwar nicht mit welcher Distri er Gentoo verwechselt hat, aber veraltet?
Naja, das sind eben "Experten"...
_________________
Abit A-N78-HD
Phenom 9750
8 GB Ram
Linux 2.6.29-gentoo
FreeBSD 7.2
Back to top
View user's profile Send private message
SkaaliaN
Veteran
Veteran


Joined: 21 Apr 2005
Posts: 1360
Location: Valhalla

PostPosted: Mon Sep 26, 2005 9:51 am    Post subject: Reply with quote

also eine ein linux zukunft hat, dann ist es denk ich mal gentoo. das ist doch IMMER aktuell (insofern der user es zulässt). da können die anderen doch alle nicht mithalten.
_________________
c'ya !
skaalian
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum