Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
[OT] Microsoft hat ärger mit pinguinen,....
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
ph03n1x
l33t
l33t


Joined: 06 Feb 2003
Posts: 756

PostPosted: Fri Aug 19, 2005 8:33 am    Post subject: [OT] Microsoft hat ärger mit pinguinen,.... Reply with quote

Hehe :)

http://www.heise.de/newsticker/meldung/62968
Back to top
View user's profile Send private message
Sourcecode
Guru
Guru


Joined: 25 Apr 2005
Posts: 392
Location: Germany, Kerpen in sew of Cologne

PostPosted: Fri Aug 19, 2005 8:44 am    Post subject: Reply with quote

*gähn* Dämliche Aktion *find*

Das einzigste was Super war waren die Politiker die Demonstrativ Tux Shirts trugen... Geschlossene und Stille Bekämpfung ist immernoch am Besten! aber die 3 Pinguine sind jawohl mehr als Lächerlich....
_________________
Es gibt bloss eins, was wichtig ist: dass man sterben muss.

Suicide is man's way of telling God, "You can't fire me - I quit."

no one gets out here alive....
Back to top
View user's profile Send private message
ph03n1x
l33t
l33t


Joined: 06 Feb 2003
Posts: 756

PostPosted: Fri Aug 19, 2005 8:54 am    Post subject: Reply with quote

Logisch ist es doof :) Aber solange sich Microsoft darüber ärgert :D
Back to top
View user's profile Send private message
amne
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 17 Nov 2002
Posts: 6378
Location: Graz / EU

PostPosted: Fri Aug 19, 2005 8:54 am    Post subject: Reply with quote

Ohne 3 Pinguine und nur mit stillem Protest wäre das Medieninteresse aber vermutlich bei weitem nicht so gross gewesen. ;)
_________________
Dinosaur week! (Ok, this thread is so last week)
Back to top
View user's profile Send private message
longinus
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper


Joined: 13 May 2005
Posts: 94
Location: Bayern

PostPosted: Fri Aug 19, 2005 12:44 pm    Post subject: Reply with quote

Armes Deutschland kann man da nur sagen, als ob es keine anderen Probleme im Land gäbe als für welches BS man sich entscheidet.

Finde jedweden Lobbyismus nicht so Toll, aber auch so kindische Gegenaktionen für reichlich daneben.

Ansonsten hat man Gentoo oder Debian braucht man doch am 'Krieg der Betriebsysteme' nicht mehr mitmachen, man weiß warum man sich so entschieden hat :)
_________________
"Und wenn der letzte Baum gefällt, das letzte Wild gejagt und der letzte Fluß vergiftet ist, dann werdet ihr sehen das man Chips nicht essen kann" ;)
Back to top
View user's profile Send private message
x86power
n00b
n00b


Joined: 04 May 2005
Posts: 72
Location: Erlangen / Oberfranken / Bayern

PostPosted: Fri Aug 19, 2005 4:09 pm    Post subject: Reply with quote

ph03n1x wrote:
Logisch ist es doof :) Aber solange sich Microsoft darüber ärgert :D


Naja um MS gehts mir persönlich gar net. Wenn es sinnvoll ist soll die Regierung MS einsetzen wenn nicht halt ein anderes BS. Ich finds immer nur schwachsinnig zu behaupten Linux is das einzig ware BS!

Ich find die massive Lobbyarbeit von MS zum Kotzen. Eine einfache Informationsveranstaltung war das ja wohl kaum...

Gruß Franz
_________________
Wer anderen eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät
Back to top
View user's profile Send private message
hoschi
Advocate
Advocate


Joined: 19 Jul 2003
Posts: 2517
Location: Ulm, Germany, Europe

PostPosted: Fri Aug 19, 2005 4:14 pm    Post subject: Reply with quote

Ich finde die Aktion gar nicht so doof, und empfinde es auch nicht als Trolling.
Klar, bei IBM hätte niemand so etwas gemacht, aber es ist gerechtfertig.

Und sie waren K R E A T I V
Außerdem war es der nachweißlich erste sinnvolle Einsatz von UMTS, der bekannt geworden ist :D
_________________
Just you and me strogg!
Back to top
View user's profile Send private message
amne
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 17 Nov 2002
Posts: 6378
Location: Graz / EU

PostPosted: Fri Aug 19, 2005 4:17 pm    Post subject: Reply with quote

hoschi wrote:
Außerdem war es der nachweißlich erste sinnvolle Einsatz von UMTS, der bekannt geworden ist :D

Hahaha, endlich wurde die Killerapplikation für UMTS gefunden. :D
_________________
Dinosaur week! (Ok, this thread is so last week)
Back to top
View user's profile Send private message
ph03n1x
l33t
l33t


Joined: 06 Feb 2003
Posts: 756

PostPosted: Fri Aug 19, 2005 6:43 pm    Post subject: Reply with quote

x86power wrote:
ph03n1x wrote:
Logisch ist es doof :) Aber solange sich Microsoft darüber ärgert :D


Naja um MS gehts mir persönlich gar net. Wenn es sinnvoll ist soll die Regierung MS einsetzen wenn nicht halt ein anderes BS. Ich finds immer nur schwachsinnig zu behaupten Linux is das einzig ware BS!

Ich find die massive Lobbyarbeit von MS zum Kotzen. Eine einfache Informationsveranstaltung war das ja wohl kaum...

Gruß Franz


Ich finde es als Gegenmittel zu Microsofts Lobbying ein probates Mittel. Du sagst ja selber, dass die Regierung das Betriebssystem einsetzen soll, dass am sinnvollsten ist. Also muss auch sichergestellt werden, dass mit gleich langen spiessen gekämpft wird und die (ahnungslosen) Politiker nicht zum Opfer von Microsofts Propaganda werden.

Deshalb finde ich die Aktion, auch wenn sie lächerlich erscheinen mag durchaus sinnvoll und angebracht. Es ist halt Davids Aktion gegen Goliath und weil David so klein ist muss er durch Originalität auffallen...

Meine Gedanken....
Back to top
View user's profile Send private message
pablo_supertux
Advocate
Advocate


Joined: 25 Jan 2004
Posts: 2931
Location: Somewhere between reality and Middle-Earth and in Freiburg (Germany)

PostPosted: Fri Aug 19, 2005 8:06 pm    Post subject: Reply with quote

Naja, so wie die ganze Aktion geführt wurde, finde ich nicht mehr in Ordnung, denn gerade diese ahnungslose Abgeordnete finden das gar nicht toll und verstehen das nicht, und sie sehen hinter GNU/Linux kein Weltunternehmen wie hinter Windows und das wäre ein Plus Punkt für MS.

Anderseits ist es total link von MS, dass sie sich die Abgeordnete mit einem Buffet abkaufen wollen, und dagegen sollte man etwas unternehmen.
_________________
A! Elbereth Gilthoniel!
silivren penna míriel
o menel aglar elenath,
Gilthoniel, A! Elbereth!
Back to top
View user's profile Send private message
smg
Veteran
Veteran


Joined: 13 Aug 2004
Posts: 1402
Location: /home/stephan

PostPosted: Fri Aug 19, 2005 8:47 pm    Post subject: Reply with quote

/me *knuddelt* seinen Tux.

cheers.
_________________
GnuPG-Key-ID: 0xF8C275D4
Fingerprint: 5B6F 134A 189B A24D 342B 0961 8D4B 0230 F8C2 75D4
Code:
perl -WTe '($")=$/;print qq(@{[reverse('0'..'100')]}$/BOOM!$/);'
Back to top
View user's profile Send private message
longinus
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper


Joined: 13 May 2005
Posts: 94
Location: Bayern

PostPosted: Sun Aug 21, 2005 5:56 pm    Post subject: Reply with quote

[quote="pablo_supertux"]Naja, so wie die ganze Aktion geführt wurde, finde ich nicht mehr in Ordnung, denn gerade diese ahnungslose Abgeordnete finden das gar nicht toll und verstehen das nicht, und sie sehen hinter GNU/Linux kein Weltunternehmen wie hinter Windows und das wäre ein Plus Punkt für MS./quote]

Eben, genau das sehe ich als Problem, verliehrt Linux seine Rolle als 'Underdog' ist es den Konzernen (MS, IBM, Oracle usw.) leicht auf den Linux Zug aufzuspringen ohne ihr Gesicht zu verliehren und den GPL Gedanken rauszukicken :(

Linuxy2008 ist a trade mark of XX Corperation, worldwide *

* Some parts are made by other people.


Es geht doch schon los, siehe BenHur Server und Andere.
_________________
"Und wenn der letzte Baum gefällt, das letzte Wild gejagt und der letzte Fluß vergiftet ist, dann werdet ihr sehen das man Chips nicht essen kann" ;)
Back to top
View user's profile Send private message
ph03n1x
l33t
l33t


Joined: 06 Feb 2003
Posts: 756

PostPosted: Sun Aug 21, 2005 7:59 pm    Post subject: Reply with quote

longinus wrote:
Es geht doch schon los, siehe BenHur Server und Andere.


Jup da geb ich dir Recht, Benhur geht ja noch, aber andere gehen soweit, dass sie sogar extra linux-teile verschlüsseln, damit nicht so leicht feststellbar ist, dass hier bösartig die GPL verletzt wird. Ich nenn hier keinen nahmen aber es handelt sich um einen hersteller, der im selben markt wie benhur tätig ist.

Was man benhur aber lassen muss ist, dass sie für privaten gebrauch bis zu 5 usern ihren server kostenlos anbieten. Ich find das edel...
Back to top
View user's profile Send private message
Marlo
Veteran
Veteran


Joined: 26 Jul 2003
Posts: 1591

PostPosted: Sun Aug 21, 2005 8:24 pm    Post subject: Reply with quote

longinus wrote:

... verliehrt Linux seine Rolle als 'Underdog' ...
Linuxy2008 ist a trade mark of ....


Es gibt noch andere citizen kain`s als die von M$ uns anderen.
_________________
------------------------------------------------------------------
http://radio.garden/
Back to top
View user's profile Send private message
ph03n1x
l33t
l33t


Joined: 06 Feb 2003
Posts: 756

PostPosted: Sun Aug 21, 2005 10:45 pm    Post subject: Reply with quote

Marlboro wrote:
longinus wrote:

... verliehrt Linux seine Rolle als 'Underdog' ...
Linuxy2008 ist a trade mark of ....


Es gibt noch andere citizen kain`s als die von M$ uns anderen.


Ich versteh das ganze Problem um das bisschen Gebühren nicht, die meisten die 1000er Beträge bezahlen machen ja auch Geld damit, also ist es ok. Linux muss meiner Meinung nach mehr fuss in kommerziellen Umgebungen fassen, sonst hat das ganze auf Dauer keine Chance, weil dann keine devs mehr gesponsert werden können, etc. Allein von code kann man ja nicht leben...

There's no free lunch. Ist halt mal so...
Back to top
View user's profile Send private message
longinus
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper


Joined: 13 May 2005
Posts: 94
Location: Bayern

PostPosted: Mon Aug 22, 2005 8:18 am    Post subject: Reply with quote

[quote="ph03n1x"]
longinus wrote:
Was man benhur aber lassen muss ist, dass sie für privaten gebrauch bis zu 5 usern ihren server kostenlos anbieten. Ich find das edel...


Tja, aber mit Einschränkungen, außerdem ist das imho ein Marketing Trick, man muß nur Überlegen '5 Benutzer' und 'Privat', das dürfte bei der Zielgruppe der Software nicht allzuhäufig der Fall sein, das ist meiner Meinung nach MS Taktik "Gib ihnen die Möglichkleit mit illegalen Kopien zu arbeiten, wenn sie sich daran gewöhnt haben kaufen sie schon".

Wird vergessen das es in Deutschland zehntausende von Kleinbetrieben und ICH AG's gibt (ein nicht unerheblicher Teil der Steuerzahler/Sozialkassenentlaster) die auch Software benötigen, aber bei denen 1.000 Euro schon sehr schmerzen.

Es gibt halt nicht nur Konzerne und Privatleute, sondern ein breites Spektrum dazwischen.

Die Chance von Linux wäre, wenn die Software weiter GPL bleibe und sich eine kompetente Schicht von kleinen lokalen Firmen/Systemhäusern entwickeln kann die den Aufbau von Lösungen für Endanwender anbietet und Support verkauft, das schaft Arbeitsplätze und fördert Fortschritt.

Warum entscheidet sich denn Handwerksmeister Hempel mit seinen 5 Mitarbeitern für MS Software? Liegt doch auf der Hand.

Das Ganze steht und fällt aber mit der Freiheit der Software, schaffen es die Großen (allen voran IBM) in den Markt einzubrechen, wie es zur Zeit ja schon einige Hersteller von Virenscannern usw. versuchen, dann ist schnell Schluß mit einer sozialen und leistungsstarken Kleinstruktur der Softwarevermarktung/-entwicklung :(

Linux sollte von den UNI's, Providern und privaten Wohnzimmern auch in den Wirtschafts Bereich kommen, das geht aber nur wenn eine flächendeckende Struktur von Supportern da ist, und da besteht halt die Gefahr das ein LinuxXP die freie Entwicklergemeinde verdrängt, weil halt die Konzerne schon entsprechende Strukturen haben die sie auch für die neue Schiene nutzen können.

Aber ist eh Geschwafel was ich da schreibe, den noch fehlen unter Linux für die Wirtschaft wichtige Applikationen wie leistungsstarke WAWI, FIBU, Kassen und Verwaltungssoftware.

Mein Kassen/Wawi Rechner läuft auch noch unter XP, weil eben CAO unter Wine noch nicht stabil genug läuft.
_________________
"Und wenn der letzte Baum gefällt, das letzte Wild gejagt und der letzte Fluß vergiftet ist, dann werdet ihr sehen das man Chips nicht essen kann" ;)
Back to top
View user's profile Send private message
sewulba
Guru
Guru


Joined: 09 Feb 2005
Posts: 517
Location: Heidelberg

PostPosted: Mon Aug 22, 2005 11:57 am    Post subject: Reply with quote

longinus wrote:
Armes Deutschland kann man da nur sagen, als ob es keine anderen Probleme im Land gäbe als für welches BS man sich entscheidet.

Finde jedweden Lobbyismus nicht so Toll, aber auch so kindische Gegenaktionen für reichlich daneben.

Ansonsten hat man Gentoo oder Debian braucht man doch am 'Krieg der Betriebsysteme' nicht mehr mitmachen, man weiß warum man sich so entschieden hat :)


Volle Zustimmung von mir!!! :wink:

Quote:
Naja um MS gehts mir persönlich gar net. Wenn es sinnvoll ist soll die Regierung MS einsetzen wenn nicht halt ein anderes BS. Ich finds immer nur schwachsinnig zu behaupten Linux is das einzig ware BS!


Yoooo... BSD ist auch nicht zu verachten! :P

Quote:
Ich find die massive Lobbyarbeit von MS zum Kotzen. Eine einfache Informationsveranstaltung war das ja wohl kaum...


Denen geht der Hintern auf Grundeis! Ist halt nix mehr mit auf Lorbeeren ausruhen. Andere schaffen halt auch was. Hätte gern das auch weggelassen, aber was soll's! :o

Sewulba
_________________
System1:Apple PowerMac Dual G4 @ 1,83GHz with 2GB Ram. 400GB + 80GB HDD, Gentoo 13.0-ppc32
System2:Apple MacIntosh PowerMac Dual G5 @ 2.7 GHz/1,35GHz FSB... 8GB Ram. 250GB SATA. Gentoo 10.0-PPC64-64ul
Back to top
View user's profile Send private message
ph03n1x
l33t
l33t


Joined: 06 Feb 2003
Posts: 756

PostPosted: Tue Aug 23, 2005 11:37 am    Post subject: Reply with quote

Quote:
IBM Thinkpad T41p@ only Gentoo 2005.0


Hey das hab ich auch :D aber Dualboot...
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum