Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
[OT] Reverse SMTP Proxy
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
sokar2000
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper


Joined: 17 Feb 2005
Posts: 137
Location: Zu Hause

PostPosted: Thu Jun 09, 2005 10:30 pm    Post subject: [OT] Reverse SMTP Proxy Reply with quote

Hallo Zusammen

wir haben 10 Server und eine externe IP-Adresse. Auf jedem Server laufen SMTP/POP3/IMAP-Dienste. Ich möchte nun folgendes Realisieren:

Ich möchte einen reverse SMTP Proxy hinstellen. Der Proxy soll aber alle Vorgänge (vor allem Logins beim Mail versenden) direkt auf den zuständigen Zeilserver weiterleiten.

Ich hab schon mal versucht, ein Postfixserverchen hinzustellen. Dieses Serverchen hat jedes Mail akzeptiert, sich danach den richtigen Zeilserver ausgesucht, und das Mail abgeliefert. Falls alle Server "550 Relay access denied" sagen, wird das Mail bounced. Also die Konstruktion kann net zum Spammen verwendet werden. Bloss nach etwa 2 Stunden ist mir die Internetleitung zusammengebrochen, da sich alle Spammer daran versucht haben.

Hat jemand ne Idee, wie ich Postfix so hinkriege, oder einen reverse SMTP Proxy?

thx
s2k
_________________
Anstrengungen, ein Programm "User-freundlich" zu machen, führen zu neuer Arbeit an den "Computerkenntnissen" der User.
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum