Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
Portable MP3/OGG Player
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

Goto page Previous  1, 2  
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
CBarcley
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper


Joined: 23 Jul 2003
Posts: 133

PostPosted: Thu Sep 01, 2005 10:12 am    Post subject: Reply with quote

Ich hab "Archos Jukebox Recorder 20". Der ist halt relativ groß ca. so wie ein alter Walkman, aber auch schon 3 Jahre alt. Funktioniert aber noch ausgezeichnet. Nagut langsam muss ich mal die Akkus tauschen, aber sonst funktioniert er tadellos. Hat USB2 und wir als ganz normale USB-Festplatte erkannt. Hatte überhaupt keine Probleme mit Gentoo.

lg
Calvin
Back to top
View user's profile Send private message
JensGeier
n00b
n00b


Joined: 11 Mar 2004
Posts: 18
Location: Kornwestheim|Germany

PostPosted: Thu Sep 01, 2005 5:42 pm    Post subject: Reply with quote

Die Iriver sind auch ganz gut da gibts auch einige die ogg unterstützen hab selber nen Iriver und bin sehr zufrieden damit!
Back to top
View user's profile Send private message
ChrisM87
l33t
l33t


Joined: 07 Aug 2004
Posts: 728
Location: Rheinland-Pfalz (Germany)

PostPosted: Fri Oct 28, 2005 8:28 pm    Post subject: [OT] Linuxfreundlicher MP3/OGG-Player gesucht Reply with quote

Hi,

ich suche einen linuxfreundlichen MP3/OGG-Player (also keine Software, sondern Hardware), finde aber leider nur diesen komischen MP3/WMA-DRM-Müll.

Kann mir jemand einen guten Player empfehlen? Speicher ist eigentlich relativ unwichtig, eine kleine Festplatte mit vielleichjt 10GB wären zwar schön, aber sogar schon 256MB Flashspeicher reicht eigentlich. Unter Linux sollte er natürlich funktionieren (idealerweise wird er einfach ohne Extratreiber als Massenspeicher erkannt wie viele dieser MP3-USB-Sticks) udn natürlich sollte er nicht nur mit NTFS-Formatierung arbeiten, sondern FAT verwenden (ext2 wäre noch besser, aber das gibts ja wohl nicht).

Schön wäre auch ein eingebauter Akku mit Ladegerät, aber Batterien gehen auch.

Hat jemand einen Tipp für mich?

ChrisM
_________________
born to be root - sorry for my bad English!
Back to top
View user's profile Send private message
slick
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 20 Apr 2003
Posts: 3495

PostPosted: Fri Oct 28, 2005 9:01 pm    Post subject: Reply with quote

Also verstehe ich das richtig, kein "USB-Stick"-Player sondern so ein richtiges Gerät mit großer Platte?

Für "Sticks" siehe https://forums.gentoo.org/viewtopic-t-336743.html und https://forums.gentoo.org/viewtopic-t-356415.html
Back to top
View user's profile Send private message
ChrisM87
l33t
l33t


Joined: 07 Aug 2004
Posts: 728
Location: Rheinland-Pfalz (Germany)

PostPosted: Fri Oct 28, 2005 9:18 pm    Post subject: Reply with quote

Hi,

nein, gemeint ist schon ein portabler Stick.

Die beiden Threads kenne ich schon, aber dort wird der iRiver als einziger OGG-Player empfohlen und der ist (abgesehen vom Preis) auch nicht wünschenswert, weil er sich nicht einfach als Massenspeicher am System anmeldet.

ChrisM
_________________
born to be root - sorry for my bad English!
Back to top
View user's profile Send private message
slick
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 20 Apr 2003
Posts: 3495

PostPosted: Fri Oct 28, 2005 9:20 pm    Post subject: Reply with quote

Wäre es da nicht sinnvoller einen der Threads wieder rauszukramen und das dort genauer zu hinterfragen als ein neuer Thread?
Back to top
View user's profile Send private message
dertobi123
Retired Dev
Retired Dev


Joined: 19 Nov 2002
Posts: 2679
Location: Oberhausen, Germany

PostPosted: Sat Oct 29, 2005 6:08 am    Post subject: Reply with quote

ChrisM87 wrote:
Die beiden Threads kenne ich schon, aber dort wird der iRiver als einziger OGG-Player empfohlen und der ist (abgesehen vom Preis) auch nicht wünschenswert, weil er sich nicht einfach als Massenspeicher am System anmeldet.

Doch, der iRiver kann nach einem (offiziellen) Firmware-Upgrade als normaler USB-Massenspeicher angesprochen werden.
Back to top
View user's profile Send private message
Ruad
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper


Joined: 07 Nov 2004
Posts: 125

PostPosted: Sat Oct 29, 2005 10:27 am    Post subject: Reply with quote

Wenn mich nicht alles täuscht, sind die neuen Player von Trekstor fähig OGGs abzuspielen. Als normaler USB-Stick erkannt werden sie alle mal und werden dir in jedem Media-Markt, Saturn und Co. hinterhergeworfen. Aber vorher auf der HP nachlesen. Die kleineren ganz billigen machens nur mit mp3 und wma. der i.beat organix zum beispiel ist ein nettes gerät. hat ein organisches display. ich find den ziemlich "nett".

P.S.: integrierten akku über usb aufzuladen hat es (auch).

P.P.S.: Streng genommen sind es nur der i.beat organix und der i.beat vision. so viel dazu
Back to top
View user's profile Send private message
ChrisM87
l33t
l33t


Joined: 07 Aug 2004
Posts: 728
Location: Rheinland-Pfalz (Germany)

PostPosted: Sat Oct 29, 2005 11:41 am    Post subject: Reply with quote

Hi,

ok, danke für eure Tipps! :)

@slick: OK, das wäre vielleicht besser gewesen, tut mir Leid. :(

ChrisM
_________________
born to be root - sorry for my bad English!
Back to top
View user's profile Send private message
Earthwings
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 14 Apr 2003
Posts: 7753
Location: Germany

PostPosted: Sat Oct 29, 2005 12:14 pm    Post subject: Reply with quote

Beide Threads aneinandergehängt.
_________________
KDE
Back to top
View user's profile Send private message
Bitspyer
Apprentice
Apprentice


Joined: 17 Dec 2002
Posts: 211
Location: Mainz, Germany

PostPosted: Thu Nov 10, 2005 1:06 pm    Post subject: Reply with quote

Trekstor i.Beat organix

1Gb Speicher, OGG/MP3 und (wer's braucht) WMA. Kann per Line IN und eingebautem Micro direkt in MP3 aufnehmen (bis max. 128Kbit)
LineIn ist auch gleichzeitig zweiter Kopfhöreranschluss. Stabiles Gehäuse, gute mitgelieferte Knopfkopfhörer. Verschiedene Hörprofile (Large Boxes, Small, Headphone, Small Headphone, etc.)

ca. 130€

Leider kein Gapless-Play (haben meines Wissens bis jetzt aber die wenigsten....), aber vielleicht kommt ja bald ne passende Firmware dafür.
_________________
Der Weg zur Dunklen Seite... Schneller er ist, verführerischer, leichter.
Back to top
View user's profile Send private message
Erdie
Advocate
Advocate


Joined: 20 May 2004
Posts: 2576
Location: Heidelberg - Germany

PostPosted: Thu Nov 10, 2005 2:56 pm    Post subject: Reply with quote

Ich habe mir den Archos Gmini 402 gekauft. Der spielt MP3, WAV, WMA (aber das lassen wir mal) und sogar Xvid/DivX Videos ab. Und man staune: Über SVideo an den Fernsehen angeschlossen. ist die Bild und Tonqualität bei Xvid sogar besser als bei meinem Xvid-fähigen DVD Player. Das Ding ist wirklich der Knüller. Ach ja, er hat eine 20 Gig Festplatte. Mit dem 2,5 Zoll Display kann man sogar Videos gucken, besser als man vorher meinem würde. Und auf WAV aufnehmen kann er, mit 44,1 und 48 kHz.

Gruß
Erdie
_________________
Desktop AMD Ryzen 9 5900X 32GB RAM, Asus GF GTX 1060.
Notebook Tuxedo Pulse 15 Gen1 AMD Ryzen 7 4800H mit Radeon Vega 7
Raspberry Pi 1 + 2 + 3B+ + Zero W
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum All times are GMT
Goto page Previous  1, 2
Page 2 of 2

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum