Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
Firefox Bookmarks zentral verwalten
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

Goto page Previous  1, 2  
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Deutsche Dokumentation
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Inte
Veteran
Veteran


Joined: 15 Jul 2003
Posts: 1387
Location: Mannheim, GER

PostPosted: Thu Sep 08, 2005 9:43 am    Post subject: Reply with quote

@chilla: Schöner Wiki-Beitrag ... die Widmung gefällt mir besonders :mrgreen:

@blubalu: Leider ist mir dieser Fehler noch nie untergekommen. Bei google gibt es drei Treffer (darunter dieser Thread). Ich habe die mal kurz überflogen, aber auch nichts passendes gefunden.
_________________
Gentoo Linux - Die Metadistribution
Back to top
View user's profile Send private message
tomvollerthun
Guru
Guru


Joined: 19 Mar 2005
Posts: 316

PostPosted: Thu Sep 08, 2005 3:40 pm    Post subject: Reply with quote

Tja, funktioniert "so halb":
Am Arbeitsplatz funktioniert es, zu Hause nicht.
Wenn ich den "Upload"-Knopf anklicke, öffnet sich ein kleines Fensterchen (Titel "Upload Bookmarks"), meldet "Ready" und bleibt einfach da.
Ein click auf den einzigen Button ("Cancel") schließt das Fenster wieder, aber ein Blick ins Media-Center bestätigt, dass in der xbel.xml (die immerhin existiert) nichts drin steht.
Tja, schade eigentlich, ich hatte mich schon gefreut. Muss es halt weiterhin mit myhq.com gehen.

cu, tom

P.S.: Kann eigentlich kaum relevant sein, aber der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass der Arbeitsplatzrechner unter Windows läuft (ich kann die Trolle schon stapfen hören ;).

<edit>
Ich kann zwar nicht behaupten ich wüsste woran es lag, aber nachdem ich das ~/.mozilla-Verzeichnis gelöscht und alles nochmal eingestellt hab, funktionierte es plötzlich.
Schön, da freu' ich mich..
</edit>
_________________
Computer science is no more about computers than astronomy is about telescopes.
Dijsktra
---------------
Don't believe my "Guru" status!


Last edited by tomvollerthun on Sun Sep 11, 2005 1:42 pm; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
plt
n00b
n00b


Joined: 08 Sep 2005
Posts: 2
Location: Dresden

PostPosted: Sat Sep 10, 2005 3:16 pm    Post subject: Reply with quote

hi, gibts ne möglichkeit das lokale mounten des WebDAV-Verzeichnisses auch über einen Proxy zu realisieren ??
Back to top
View user's profile Send private message
tomvollerthun
Guru
Guru


Joined: 19 Mar 2005
Posts: 316

PostPosted: Wed Sep 14, 2005 7:59 am    Post subject: Reply with quote

Ich habe noch ein bisschen recherchiert, und in einem TextDrive-Forum folgende Feststellung finden können (übersetzt) :
AndrewR wrote:
Falls ihr noch testet, entfernt den Haken bei "Cancel upload if the folder has not been modified.", ansonsten bekommt ihr einen "Unexpected error".


Dem kann ich hinzufügen, dass das Häkchen auch auf jedem neuen Rechner, der die Bookmarks syncronisieren soll, zunächst entfernt sein kann. Das oben beschriebene Problem lässt sich damit schmerzlos lösen. Wenn die Lesezeichen einmal zusammengeführt wurden, kann man das Häkchen ja wieder setzen.


In einem anderen Zusammenhang konnte ich den Hinweis finden, dass einige Probleme gelöst werden können, wenn man zunächst "Upload" und erst danach "Download" benutzt, auch wenn bereits eine xbel.xml-Datei auf dem Server liegt - scheinbar werden beim upload einige verbindungseigenschaften gesetzt, die beim download zwar benötigt werden, aber nicht eingestellt sind.

cu, tom
_________________
Computer science is no more about computers than astronomy is about telescopes.
Dijsktra
---------------
Don't believe my "Guru" status!
Back to top
View user's profile Send private message
Neo_0815
l33t
l33t


Joined: 24 Feb 2003
Posts: 815
Location: Leipzig

PostPosted: Sat Nov 19, 2005 2:36 am    Post subject: Reply with quote

Öhm, ich stell mich doof an ;-)

Alles ist eingerichtet, ich kann das gnaze mounten per davfs2 - Ordner ist angelegt.

Wenn ich nun per Upload die Bookmarks hochlade, läd er was hoch, sagt Done ... es erscheint nur nix im Ordner, Download scheitert auch - logisch.
URL + Login/Pass stimmen, kann man das irgendwie debuggen?

Gruß
_________________
[img:76661e22b8]http://www.biersekte.de/biersektebanner.gif[/img:76661e22b8]
Back to top
View user's profile Send private message
schachti
Advocate
Advocate


Joined: 28 Jul 2003
Posts: 3765
Location: Gifhorn, Germany

PostPosted: Wed Feb 15, 2006 2:35 pm    Post subject: Reply with quote

Hört sich sehr interessant an, ich werde gleich mal probieren, ob das alles so klappt.

Eine Frage: Kann man etwas ähnliches auch mit dem Adressbuch aus Thunderbird machen? Dann hätte man auf allen Rechnern die E-Mail-Adressen aller Kontakte sofort griffbereit...
_________________
Never argue with an idiot. He brings you down to his level, then beats you with experience.

How-To: Daten verschlüsselt auf DVD speichern.
Back to top
View user's profile Send private message
schachti
Advocate
Advocate


Joined: 28 Jul 2003
Posts: 3765
Location: Gifhorn, Germany

PostPosted: Wed Feb 15, 2006 2:41 pm    Post subject: Reply with quote

Leider funktioniert das Firefox-Plugin bookmarks_synchronizer nicht mit Firefox 1.5 - gibt es eine Alternative?
_________________
Never argue with an idiot. He brings you down to his level, then beats you with experience.

How-To: Daten verschlüsselt auf DVD speichern.
Back to top
View user's profile Send private message
mathes.s
Apprentice
Apprentice


Joined: 18 Apr 2003
Posts: 277
Location: Brunswick, Germany

PostPosted: Wed Feb 15, 2006 5:05 pm    Post subject: Reply with quote

Es funktioniert nur nicht die Version die in dem Firefox UpdateCenter (oder wie das Ding heißt) verlinkt ist. Musst mal in den Kommentaren zu dem Plugin suchen, da gibt es Links zu einer Version die funktioniert. Ist meine ich Version 1.0.2 oder so. Läuft bei mir ohne Probleme.

mfg Mathes
_________________
Erst wenn der letzte Programmierer eingesperrt, das letzte Programm verwirklicht und die letzte Idee patentiert ist, werdet Ihr merken, dass Anwälte nicht programmieren können.
Back to top
View user's profile Send private message
schachti
Advocate
Advocate


Joined: 28 Jul 2003
Posts: 3765
Location: Gifhorn, Germany

PostPosted: Wed Feb 15, 2006 5:41 pm    Post subject: Reply with quote

ok, vielen Dank - die User-Kommentare zur Erweiterung habe ich mir natürlich nicht durchgelesen.
_________________
Never argue with an idiot. He brings you down to his level, then beats you with experience.

How-To: Daten verschlüsselt auf DVD speichern.
Back to top
View user's profile Send private message
schachti
Advocate
Advocate


Joined: 28 Jul 2003
Posts: 3765
Location: Gifhorn, Germany

PostPosted: Wed Feb 15, 2006 6:03 pm    Post subject: Reply with quote

Bevor andere auch lange suchen müssen:

http://extensions.geckozone.org/BookmarksSynchronizer
https://addons.mozilla.org/extensions/moreinfo.php?id=1989

Vielleicht könnte der OP den Link im ersten Posting aktualisieren.
_________________
Never argue with an idiot. He brings you down to his level, then beats you with experience.

How-To: Daten verschlüsselt auf DVD speichern.
Back to top
View user's profile Send private message
floschuh85
n00b
n00b


Joined: 07 Jun 2004
Posts: 27

PostPosted: Sun Mar 26, 2006 5:42 pm    Post subject: Reply with quote

Danke!! Super Tipp. Nach so etwas habe ich schon des längeren gesucht. Jetzt kann ich mein Notebook endlich mit den selben Bookmarks ausstatten, ohne ständig zu syncen.

Greets
Flo
Back to top
View user's profile Send private message
Jule
n00b
n00b


Joined: 28 Mar 2006
Posts: 11

PostPosted: Tue Mar 28, 2006 8:39 pm    Post subject: Reply with quote

Hallo erstmal.

Für alle die das Problem mit dem 0x804B0014 Fehler haben, überprüft ob der Dateipfad richtig angegeben ist Beispiel /bookmark/xbel.xml . Ganz wichtig hinter euren gesamten Angaben darf kein Leerzeichen sein. Ich hatte dasselbe Problem mit meinen 1.5.0.1 Füchsen, auf einem Linux und einem WinXP Rechner.
Back to top
View user's profile Send private message
Inte
Veteran
Veteran


Joined: 15 Jul 2003
Posts: 1387
Location: Mannheim, GER

PostPosted: Thu Jun 08, 2006 12:04 pm    Post subject: Reply with quote

Falls es den einen oder anderen interessiert. Von Google gibt es jetzt ein Firefox-Plugin, das sich Google Browser Sync nennt.

Ausprobiert hab' ich es noch nicht, aber laut Beschreibung synchronisiert es sogar die Browsereinstellungen, History, Cookies und Passwörter.
_________________
Gentoo Linux - Die Metadistribution
Back to top
View user's profile Send private message
xces
Guru
Guru


Joined: 11 Oct 2002
Posts: 515

PostPosted: Sun Jun 11, 2006 9:31 pm    Post subject: Reply with quote

Inte wrote:
Ausprobiert hab' ich es noch nicht, aber laut Beschreibung synchronisiert es sogar die Browsereinstellungen, History, Cookies und Passwörter.

Und schickt Google gleich eine Kopie von all diesen Daten.
Die Variante mit der Bookmark Synchronizer Erweiterung und eigenem Server ist da doch sympathischer. ;)
Back to top
View user's profile Send private message
LunX
Guru
Guru


Joined: 18 May 2004
Posts: 391
Location: Rastede

PostPosted: Tue Oct 31, 2006 8:12 pm    Post subject: Reply with quote

Die Erweiterung 1.0.6 läuft mit Firefox2 vorerst nicht da diese noch auf die Version 1.5.0.* beschränkt ist. Jedoch kann die Erweiterung leicht geändert werden:

1. Download der Erweiterung auf die Festplatte
2. als Zip-Datei entpacken
3. die Datei install.rdf öffnen
4. nach 1.5.0.* suchen und durch 2.0.0.* ersetzen
5. wieder in eine Zip-Datei packen
6. Datei von .zip in .xpi umbenennen und in Firefox installieren

weiterhin viel spaß damit!

Gruß
Lunx


Last edited by LunX on Wed Nov 01, 2006 2:33 pm; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
xces
Guru
Guru


Joined: 11 Oct 2002
Posts: 515

PostPosted: Wed Nov 01, 2006 12:59 pm    Post subject: Reply with quote

LunX wrote:
Die Erweiterung läuft mit Firefox2 vorerst nicht da diese noch auf die Version 1.5.0.* beschränkt ist.

Bookmarks Synchronizer 1.03 läuft problemlos mit Firefox 2.0. Oder meinst du eine andere Erweiterung?
Back to top
View user's profile Send private message
LunX
Guru
Guru


Joined: 18 May 2004
Posts: 391
Location: Rastede

PostPosted: Wed Nov 01, 2006 2:30 pm    Post subject: Reply with quote

Naja ich konnte die Erweiterung nicht ohne weiteres installieren und musste diese erst ändern damit ich sie installieren konnte. Und bisher ist nur 1.0.6 Verfügbar die bisher nicht unter FF2 installierbar ist weil sie auf die Version 1.5.0.* beschränkt ist. Du hast dir schon meinen Beitrag durchgelesen oder?

<EDIT> argh wer kann denn ahnen das 1.0.3 aktueller ist als die neuere Oo Sorry damit gehts natürlich ohne weiteres :D </EDIT>
Back to top
View user's profile Send private message
manuels
Advocate
Advocate


Joined: 22 Nov 2003
Posts: 2146
Location: Europe

PostPosted: Sat Mar 15, 2008 2:21 pm    Post subject: Reply with quote

Hab hier gerade komischerweise Probleme. Es lief mal bei mir, aber jetzt bekomm ich 0x804B0014: Unerwarteter Fehler.
Kenn jemand das Problem?
Hab host, Login und PW schon X mal gecheckt.
_________________
Build your own live cd with catalyst 2.0!
Back to top
View user's profile Send private message
Phlogiston
Veteran
Veteran


Joined: 27 Jan 2004
Posts: 1925
Location: Europe, Swizerland

PostPosted: Thu Mar 20, 2008 10:44 pm    Post subject: Reply with quote

foxmarks? 8)
_________________
Workstation: 5.1 SurroundSound, LIRC remote control; Laptop [IBM-T43]: patched sources, s2disk/ram, fingerprint sensor
Back to top
View user's profile Send private message
LunX
Guru
Guru


Joined: 18 May 2004
Posts: 391
Location: Rastede

PostPosted: Sat Mar 29, 2008 1:21 pm    Post subject: Reply with quote

tja die gab es damals leider noch nicht aber ne super alternative und zuverlässig ist sie auch kann ich nur weiter empfehlen.
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Deutsche Dokumentation All times are GMT
Goto page Previous  1, 2
Page 2 of 2

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum