Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
Prozess in screen überführen
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Finswimmer
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 02 Sep 2004
Posts: 5467
Location: Langen (Hessen), Germany

PostPosted: Fri Mar 10, 2006 4:07 pm    Post subject: Prozess in screen überführen Reply with quote

Hi!

Meine Frage ist relativ einfach, die Umsetzung für mich bis jetzt extrem schwer:

Ich habe einen langwierigen Prozess, den möchte ich nun nachträglich in eine Screen Session überführen, damit z.b den Xserver ausschalten kann, damit alles noch ein bisschen schneller geht...


Wie kann ich das machen?

Mit strg + z, pausiere ich den Prozess. Aber ich kann den Prozess über fg nur fortsetzen, wenn ich in der gleichen Bash bleibe...


Jemand eine Idee?

Danke
_________________
Bitte auf Rechtschreibung, korrekte Formatierung und Höflichkeit achten!
Danke
Back to top
View user's profile Send private message
manuels
Advocate
Advocate


Joined: 22 Nov 2003
Posts: 2146
Location: Europe

PostPosted: Fri Mar 10, 2006 4:15 pm    Post subject: Reply with quote

das war schon mal thema eines threads.
soweit ich weiss, sind wir zu dem schluss gekommen, dass es theoretisch gehen müsste, die übertragung des prozesses in eine andere shell aber kompliziert und noch nicht implementiert ist.
_________________
Build your own live cd with catalyst 2.0!
Back to top
View user's profile Send private message
Finswimmer
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 02 Sep 2004
Posts: 5467
Location: Langen (Hessen), Germany

PostPosted: Fri Mar 10, 2006 4:27 pm    Post subject: Reply with quote

Ja...Den Thread hatte ich auch noch im Hinterkopf, leider nicht mehr gefunden, und ich wusste das Resultat leider auch nicht mehr.


Nagut, dann darf sowas halt einfach nicht passieren ;)


Tobi
_________________
Bitte auf Rechtschreibung, korrekte Formatierung und Höflichkeit achten!
Danke
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum