| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
slick Bodhisattva

|
Posted: Mon Oct 04, 2004 9:22 am Post subject: [OT] Definition Hardware |
|
|
Hier gibts jetzt eine "alte" neue Regelung bezüglich IT-Sicherheit. Die u.a. besagt:
" ... Das Benutzen von privater Hardware ist am Arbeitsplatz untersagt. ... "
OK, meine Handy kann faxen, mailen, etc. etc,.. und ist somit einfach nur ein kleiner PC mit dem man auch telefonieren kann.
Ok, das Handy ist eher das klassisches Beispiel, aber ich denke mal der Begriff "Hardware" erschlägt viel zu viel oder? Ist mein Handy Hardware? Aus Wikipedia werde ich da auch nicht schlau.
Kennt jemand anderes noch gute Beispiele für private "Hardware" die eigentlich garkeine ist? |
|
| Back to top |
|
 |
Aldo Guru

|
Posted: Mon Oct 04, 2004 9:36 am Post subject: Re: [OT] Definition Hardware |
|
|
Mein EDV-Lehrer sagte mal: Hardware ist das was kaputt geht wenn es runterfällt.
Als Definition finde ich das ganz brauchbar. _________________ Abit A-N78-HD
Phenom 9750
8 GB Ram
Linux 2.6.29-gentoo
FreeBSD 7.2 |
|
| Back to top |
|
 |
slick Bodhisattva

|
Posted: Mon Oct 04, 2004 10:28 am Post subject: |
|
|
| Quote: | | Hardware ist das was kaputt geht wenn es runterfällt. |
Also so losgelöst kann man das auch nicht sagen, damit wäre ja eine Blumevase auch Hardware
Da fehlt mindestens eine Satz wie "Alles was man an einem Cpomputer anschliessen kann um beim Runterfallen ... "
Aber damit wäre ja meine Handy = Hardware = verboten! Ist ja blöd! |
|
| Back to top |
|
 |
Aldo Guru

|
Posted: Mon Oct 04, 2004 10:37 am Post subject: |
|
|
| slick wrote: | Also so losgelöst kann man das auch nicht sagen, damit wäre ja eine Blumevase auch Hardware  |
Naja, in diesen Zusammenhang sollte klar sein daß sich das Zitat auf EDV bezieht.
Also fällt die Blumenvase aus der Definition raus.
Aber beim Handy könnte man streng genommen hingehen und argumentieren, daß sich solche mit IR/Bluetoth-Schnittstelle als Ein-/Ausgebegerät für "herkömmliche" PCs verwenden lassen und als solche Hardware im Sinne von "PC-Hardware" sind. _________________ Abit A-N78-HD
Phenom 9750
8 GB Ram
Linux 2.6.29-gentoo
FreeBSD 7.2 |
|
| Back to top |
|
 |
|