Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
[OT] Schon abGEZockt?
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

Goto page 1, 2  Next  
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
pablo_supertux
Advocate
Advocate


Joined: 25 Jan 2004
Posts: 2931
Location: Somewhere between reality and Middle-Earth and in Freiburg (Germany)

PostPosted: Wed Sep 22, 2004 6:14 pm    Post subject: [OT] Schon abGEZockt? Reply with quote

[ironie]toll :D :) [/ironie]

Hab grad in den Nachrichten bei Pro7 gesehen, dass man ab 2007 GEZ Gebühren für den Computer zahlen muss, wegen des Internets. Die Frage ist, auch wenn man keinen Internetanschluss?

Kann man denn nicht etwas dagegen machen? Können wir nicht etwas gegen der Abzockerei der GEZ machen? Ich finde einfach unglaublich, dass die GEZ mehr und mehr Geld mit uns macht. In meiner Heimat haben wir sowas wie die GEZ nicht und Fernsehen ist auch gratis, es gibt auch Werbung wie hier aber Gebühren dafür muss man nicht zahlen. Ich verstehe einfach nicht, was die GEZ mit dem ganzen Geld macht.

Was denkt ihr?
_________________
A! Elbereth Gilthoniel!
silivren penna míriel
o menel aglar elenath,
Gilthoniel, A! Elbereth!
Back to top
View user's profile Send private message
Louisdor
Veteran
Veteran


Joined: 14 Dec 2003
Posts: 1231
Location: im Brandenburgischen

PostPosted: Wed Sep 22, 2004 6:17 pm    Post subject: Reply with quote

Hm, ich zahle auch schon seit Jahren nur noch unter Vorbehalt meine GEZ Gebühren! ;-)
Kauf Dir auch schon vorsichtshalber mal schnell noch einen TFT mit DVI, die werden ja auch noch teurer deswegen, weil sie als Fernseher verwendet werden könnten, oder so ... !?
_________________
"Ich bin ich."
Back to top
View user's profile Send private message
nillsen
Apprentice
Apprentice


Joined: 13 Mar 2004
Posts: 150
Location: /world/eu/ger/sh/nms/

PostPosted: Wed Sep 22, 2004 6:21 pm    Post subject: Reply with quote

(G)EZ-Gebühren fürs Internet zu verlangen finde ich unberechtigt, da es nicht zum Grundgedanken "DES Internets" passt. Mit den Kosten für TV und Radio bin ich eigentlich einverstanden. Was wäre Deutschland ohne die Öffentlich rechtlichen Sender. Ich bin froh das es noch einige Sender gibt, auf denen ich mir nicht den ganzen Tag Ärztesoaps und Gerichtssendungen bzw. unseriöse Nachrichten, bei denen das Hauptaugenmerk auf irgendwelche Eskapaden 2. Klassiger Sternchen gesetzt wird.

Gruss

Niels
_________________
Also tragt es in die Welt, haut es mit Edding an die Wände.
so lang die dicke Frau noch singt, ist die Oper nicht zu ende.
Back to top
View user's profile Send private message
hiroki
Guru
Guru


Joined: 29 Jul 2003
Posts: 327
Location: @home in germany

PostPosted: Wed Sep 22, 2004 6:33 pm    Post subject: Reply with quote

tja. ich bin auch dagegen. da aber auch gesagt wurde, dass falls es kommt es erst 2007 komme, denke ich einfach mal.. wenn's kommt bin ich weg ... aus dem land.. höhö.
nö.. ich seh das nicht ein 17€ im monat mehr nur weil ich internet hab. ich bezahl ja schon genug für's internet. wenn sie es auf TV-karte beschränken würden wäre ich evtl einverstanden, aber nur wegen internet. ich meine, die bieten doch kein internet-streaming an!
und was müssen erst die leute zahlen, die sich die zdf und ard etc seiten aus dem ausland angucken :-O
vielleicht wäre es dann besser wenn man zum zugriff auf die seiten sich registrieren müsste und per kreditkarte abkassiert wird :lol:
Back to top
View user's profile Send private message
pablo_supertux
Advocate
Advocate


Joined: 25 Jan 2004
Posts: 2931
Location: Somewhere between reality and Middle-Earth and in Freiburg (Germany)

PostPosted: Wed Sep 22, 2004 6:35 pm    Post subject: Reply with quote

hiroki wrote:

und was müssen erst die leute zahlen, die sich die zdf und ard etc seiten aus dem ausland angucken :-O


Und was ist mit den Leuten wie mir, die zwar Intenet haben aber nie im Leben (und ich werde es auch nie tun) Fernsehen durch Realplayer & co gesehen hat?

Ich finde das ist eine Unverschämtheit, weil sie eine fixe Geldquelle gefunden haben.
_________________
A! Elbereth Gilthoniel!
silivren penna míriel
o menel aglar elenath,
Gilthoniel, A! Elbereth!
Back to top
View user's profile Send private message
psyqil
Advocate
Advocate


Joined: 26 May 2003
Posts: 2767

PostPosted: Wed Sep 22, 2004 6:46 pm    Post subject: Reply with quote

Und als nächstes wirft mir Bertelsmann jeden Monat ein Buch in den Briefkasten und kassiert dafür... :roll:
Back to top
View user's profile Send private message
Jlagreen
Apprentice
Apprentice


Joined: 19 Mar 2003
Posts: 211
Location: Baden-Württemberg, Germany

PostPosted: Wed Sep 22, 2004 6:49 pm    Post subject: Reply with quote

eine echte Unverschämtheit, wobei ich den Anspruch hier nicht ganz verstehe, bei den Fernseh- und Rundfunkgebühren zahle ich ja für entsprechende Sender, was bitte aber bieten die mir übers Internet? Ein Streamingangebot darf es nicht sein, weil dieses dann DSL-Nutzern vorbehalten wäre und 56k, sowie ISDN user für nix extra blechen würden, was sicherlich zu klagen führen würde...

das heißt, dass die im Prinzip nur die Dienstleistung Internet mit Gebühren beschlagen können, was viele Firmen dieser Branche auch nicht schön fänden :evil:

den Internetanschluss habe ich von T-Kom und die ist KEIN Staatsunternehmen, also wie wollen die das eigentlich einführen? :roll:
_________________
Aktuelle Sys:
Dektop System
--> GF6800LE @ 12p/6v @ 415/900
-- >Think Linux, use Gentoo
Back to top
View user's profile Send private message
lonF
Apprentice
Apprentice


Joined: 04 Apr 2003
Posts: 193
Location: Ostfildern

PostPosted: Wed Sep 22, 2004 7:06 pm    Post subject: Reply with quote

Also mir geht die GEZ auch langsam auf den ****.
Ich hab im Moment allerdings noch das Glück nicht zahlen zu muessen da alle Empfangsgeräte meinen Eltern gehören.

Die GEZ-Gebühren für den Computer begründen die mit der Tatsache das der Computer immer mehr zum Multimedia-Gerät wird. Dabei ist meines Wissens vollkommen egal ob der Computer über einen Internet-Anschluss verfügt oder nicht.

Ich glaub die Gebühren werden auch nur fällig wenn der Rechner für den Empfang von Radio oder Fernseh-Sendern in der Lage ist.
Das würde bedeuten das der Computer entweder über eine TV-Karte verfügen müsste oder über einen Internet-Aschluss.
Übrigens die Datenraten von 56k oder ISDN reichen für den Empfang von Radiosendern aus.
Über die Qualität lässt sich da natürlich streiten.

Alles in allem finde ich auch das es eine Frechheit ist. Dieser Staat sucht meiner Meinung nach nur nach Möglichkeiten an das Geld seiner Bürger zu kommen.
Von daher, bietet sich mir die Möglichkeit bin ich hier auch weg.

MfG lonF
Back to top
View user's profile Send private message
EOF
Guru
Guru


Joined: 02 Jul 2003
Posts: 345
Location: Usingen

PostPosted: Wed Sep 22, 2004 7:09 pm    Post subject: Reply with quote

psyqil wrote:
Und als nächstes wirft mir Bertelsmann jeden Monat ein Buch in den Briefkasten und kassiert dafür... :roll:


Köstlich :). Ich tu' beispielsweise nicht fernseh kiffen und weigere mich das in zukunft zu tun. Vor allem keine gleichschaltungssender wie ard&zdf. Ich bilde mir meine meinung selbst durch die vielfalt des internets.

Verschlüsseln wäre eine lösung. Da muss zwar wieder hardware her, aber fair wäre das.
Back to top
View user's profile Send private message
Jlagreen
Apprentice
Apprentice


Joined: 19 Mar 2003
Posts: 211
Location: Baden-Württemberg, Germany

PostPosted: Wed Sep 22, 2004 7:18 pm    Post subject: Reply with quote

lonF wrote:
Alles in allem finde ich auch das es eine Frechheit ist. Dieser Staat sucht meiner Meinung nach nur nach Möglichkeiten an das Geld seiner Bürger zu kommen.
Von daher, bietet sich mir die Möglichkeit bin ich hier auch weg.MfG lonF


Jep, habe vor später mal selbstständig zu werden und werde wohl auch früher oder später das land wechseln müssen, da ich kein bock habe antrag X,Y auszufüllen, um Z jahre warten zu müssen und dann A*(B+C) gebühren zu zahlen :cry:
_________________
Aktuelle Sys:
Dektop System
--> GF6800LE @ 12p/6v @ 415/900
-- >Think Linux, use Gentoo
Back to top
View user's profile Send private message
Sas
Veteran
Veteran


Joined: 05 Jul 2003
Posts: 1229
Location: Germany

PostPosted: Wed Sep 22, 2004 7:51 pm    Post subject: Reply with quote

Die Argumentation dabei ist eben, dass z.B. tagesschau.de ja auch finanziert werden muss.

Naja, abgesehen davon bin ich aus offensichtlichen Gründen generell gegen Rundfunggebühren und nehme das genauso gleichgültig zur Kenntnis wie die Erhöhung der Gebühren selbst. Dreimal dürft ihr raten warum :o
_________________
42
Back to top
View user's profile Send private message
equinox0r
l33t
l33t


Joined: 18 Feb 2004
Posts: 614

PostPosted: Wed Sep 22, 2004 8:46 pm    Post subject: Reply with quote

ARGL!!!!
Deser Gebühren-N*z*-Staat geht mir solangsam gewaltig auf die Nüsse :x ...

Gnade dem GEZ-Menschen der vor MEINER Tür lauert und für diesen Dummquatschfug Geld eintreiben will ... :twisted: :twisted:

ich bin G E L A D E N !!!
_________________
AMD 2400+ XP | 1024 MB RAM | ATI Radeon 9600Pro
Gentoo Base System version 1.4.16 | Portage 2.0.51.19 | 2.6.11-gentoo-r9 Kernel
Back to top
View user's profile Send private message
Genone
Retired Dev
Retired Dev


Joined: 14 Mar 2003
Posts: 9531
Location: beyond the rim

PostPosted: Wed Sep 22, 2004 9:42 pm    Post subject: Reply with quote

Rundfunkgebühren aka GEZ aka Zwangs-PayTV aka Fernsehsteuer werden echt immer unverschämter (gab da am Sonntag ne nette Talkrunde über das Thema auf Sat 1, war recht unterhaltsam). Dies wär meiner Meinung nach ein ideales Testfeld für DRM Systeme, ich kann das nicht wirklich verstehen dass der Bürger dafür zahlen soll, dass Gottschalk mal Steffi Graf nach Wetten Dass einladen kann, auch wenn er sich das gar nicht angucken will. Und ist ja auch nicht so, dass das öffentlich-rechtliche werbefrei ist, die tollen "Fakten"-Einblendungen bei der Sportschau sind ja bald nerviger als damals die Werbepausen bei Ran.
Back to top
View user's profile Send private message
Ragin
l33t
l33t


Joined: 14 Apr 2003
Posts: 776

PostPosted: Wed Sep 22, 2004 10:11 pm    Post subject: Reply with quote

Das einzigste was die GEZ zur Zeit mit den Gebühren zu machen scheint ist absolut hirnrissige Werbespots für TV und Kino zu drehen. Jedesmal wenn ich das sehe frage ich mich, ob ich mich wirklich dazu zwingen lassen sollte denen was zu zahlen. Bisher habe ich das nicht gemacht und auch in Zukunft nicht vor.
Einmal standen sie schon vor der Tür, waren aber eher erschrocken über mein Auftreten denen gegenüber und sind mit "Wir wollen Sie ja nicht abzocken" wieder ihrer Wege gegangen...ohne, dass ich je einen Antrag ausgefüllt habe.
Die sollen Ihre Sender verschlüsseln. Für die "Künstler" an die sie ihre Entschädigungen für eventuelle Raubkopien zahlen können die auch gleich mit auf den Mond jagen. Bei soviel minderwertigen Müll der seit Jahren die Charts hoch und runter läuft habe ich kein Verständnis dafür. Und warum sollen diese minderwertigen "Künstler" (eigentlich kann das jeder) oder aus Casting-Shows gewonnene Tagesfliegen noch zusätzlich Geld bekommen? Die verdienen Millionen pro Scheibe an dieser verdummten, einfältigen Musik und den ganzen Kiddies als Abnehmer. Mir zahlt auch keiner was weil jemand eine Idee die ich hatte schon umgesetzt hat und ich nun nicht mehr das verlangen kann, was ich mit einem einzigartigen Produkt verdienen kann...
Und wenn ich dann sehe, was passiert, wenn man mal in finanzieller Not ist...dann wird man nochmal getreten von diesem Staat, nochmal mehr abgezockt, damit das Leben zu 99% ruiniert ist. Und auf der anderen Seite bekommen Millionenverdiener noch Geld für Ihren Schwachsinn, denn andere unfreiwillig zahlen müssen.

Langsam ist der Staat echt am Ende. Mehr Schwachsinn können die kaum noch verzapfen. Und wenn ich sehe, das hier schon die ersten auswandern wollen, so wundert mich das nicht mehr. Langsam bin ich auch kurz davor. Irgendwann ist Schluss...

In diesem Sinne gute Nacht an euch da draussen :)
_________________
"Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird."

Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer- Pionier
Back to top
View user's profile Send private message
mikkk
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper


Joined: 02 Mar 2003
Posts: 126

PostPosted: Wed Sep 22, 2004 10:48 pm    Post subject: Reply with quote

Im Moment muss man ja nur zahlen wenn man ein "Gerät im empfangsfähigen Zustand" besitzt. Also wenn man einen Fernseher hat, aber das Empfangsteil kaputt/ausgebaut ist, bleibt man verschont.
Ich hab hier zumindest einen Artikel gefunden, der das behauptet.
Ich hoffe ja nur, dass es für Rechner auch so eine Einschränkung geben wird. Wenn nicht, dann werden wohl viele Menschen in diesem Lande zu "Sozialschmarotzern" erklärt...

mikkk
Back to top
View user's profile Send private message
dakjo
Veteran
Veteran


Joined: 31 Jan 2004
Posts: 1544

PostPosted: Thu Sep 23, 2004 12:00 am    Post subject: Reply with quote

Ich dazu jetzt einfach mal nix, sonst reg ich mich nur wieder auf.
Und mein Artz hat mir geraten mich nicht aufzuregen, sonst müsste ich
in Kur, aber das kann sich ja schon lange keiner mehr Leisten.
_________________
'Dieselben Naturkräfte, die uns ermöglichen, zu den Sternen zu fliegen, versetzen uns auch in die Lage, unseren Stern zu vernichten.' - Wernher von Braun
http://www.mpsna.de
Back to top
View user's profile Send private message
LockeAverame
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper


Joined: 14 Jul 2003
Posts: 108

PostPosted: Thu Sep 23, 2004 12:08 am    Post subject: Reply with quote

ich frag mich ehrlich gesagt, wie die GEZ argumentiert, wenn man sagt dasss ein älterer fernseher heute nix mehr empfangen kann in einigen bundesländern, da nur noch digital ausgestrahlt wird, theoretisch sind diese ja nicht empfangsfähig, wenn man keinen kabelanschluss hat.
Back to top
View user's profile Send private message
Salem
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper


Joined: 10 Nov 2002
Posts: 103
Location: Bayreuth, Germany

PostPosted: Thu Sep 23, 2004 1:07 am    Post subject: Reply with quote

Naja, die meisten regen sich hier auf und haben neben einem PC sicher auch noch ein TV-Gerät im Haus. Dann ist die Sache ja egal, kostet ja nicht extra...
Aufregen können sich Leute ohne TV/Radio oder Firmen....da wird die Sache dann schon arg teuer.
_________________
Salem
Back to top
View user's profile Send private message
Ragin
l33t
l33t


Joined: 14 Apr 2003
Posts: 776

PostPosted: Thu Sep 23, 2004 7:57 am    Post subject: Reply with quote

Es geht aber auch um die prinzipielle Idee auf einen Computer eine Gebühr zu erheben mit der Begründung, das sei immer mehr ein Multimediagerät.
Das war der PC mehr oder weniger schon seit >10 Jahren.
Aber da ich zum Beispiel ohne Internet und ohne Radio-/TV Karte den PC zu nicht mehr als flexibleren CD/DVD-Player benutzen kann wird da scheinbar außer Acht gelassen. Wenn sie eine Gebühr auf eine TV-Karte erheben (sollen die Dinger halt 20 Euro mehr kosten), würden die meisten wohl nix sagen. Aber eine solche Allgemeingebühr ist eine Frechheit. Gerade Firmen sind dadurch extrem betroffen. Privatpersonen, die normal Ihre Arbeit verrichten genauso. Und Radio-Angebote im Internet oder Live-Streams kosten immerhin auch Geld oder sind durch Werbung finanziert. In diesen Fällen entstehen keine Mehrkosten für irgendwelche Öffentlich-Rechtlichen Sender. Warum soll man also mehr zahlen? Wenn ich mir auf Tagesschau.de etwas ansehen will, dann sollen die halt dafür Geld verlangen und damit ihre Seite finanzieren. Aber bitte nicht auf Kosten aller PC-Besitzer.
Und wenn du hier schon sagst "Ihr habt doch nen Fernseher, ist doch nicht schlimm", dann muss ich dir ehrlich sagen, dass ich mit der Einstellung alles billigen kann. Ihr habt ja auch alle ein Fahrrad, warum regt ihr euch über die extrem hohen Spritpreise auf? Ihr habt doch alle ein Sparbuch, warum regt ihr euch über Rentenkürzungen auf? Ihr habt doch alle Verwandte, die euch mal Geld leihen können, warum regt ihr euch über Hartz IV auf?
Diese Einstellung ist genau das, was den dümmlichen Bundesbürger ausmacht. In anderen Ländern gehen die Leute bei sowas auf die Strasse oder setzen gleich die Regierung ab. Hier sagt man sich "Ist doch egal, wir haben doch xxx, macht doch nix...".
Peinlich Deutschland! Vor 2 Jahrhunderten war das mal anders. Da hat das mal geklappt, dass solche Abzocker und "Gegen das Volk"-Wirtschafter einfach aus den Amtsstuben geworfen wurden und ein System gegründet wurde, auf dessen Basis sich (zumindest vorrübergehend) einiges verbessert hatte.
_________________
"Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird."

Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer- Pionier
Back to top
View user's profile Send private message
Inte
Veteran
Veteran


Joined: 15 Jul 2003
Posts: 1387
Location: Mannheim, GER

PostPosted: Thu Sep 23, 2004 8:27 am    Post subject: Reply with quote

Hat sich da vielleicht jemand von uns inspirieren lassen? [OT] GEZ Gebühren für Internetzugang :wink:
Miike wrote:
Muss man GEZ Gebühren für einen Internetzugang zahlen? Wenn man sonst kein Radio oder TV hat? Ich meine über Internet könnte man ja auch Radio hören...

An meiner Einstellung zu den Fernsehgebühren im Allgemeinen hat sich nichts geändert. Allerdings verurteile ich das einbeziehen von PCs in den Kreis der "empfangsfähigen" Geräte aufs Schärfste. Hier wird doch nur versucht mit den PCs in Betrieben Kohle zu scheffeln. Von den Privathaushalten sind kaum Mehreinnahmen zu erwarten.

Gruß, Inte - Ein bekennender Zuschauer öffentlich rechtlicher Dokus.
_________________
Gentoo Linux - Die Metadistribution


Last edited by Inte on Thu Sep 23, 2004 9:47 am; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Louisdor
Veteran
Veteran


Joined: 14 Dec 2003
Posts: 1231
Location: im Brandenburgischen

PostPosted: Thu Sep 23, 2004 8:33 am    Post subject: Reply with quote

Also, ich könnte mich da auch jedes Mal aufregen.

Wozu brauchen die hier zig TV und Radio-Stationen?
Und, was da alles noch so dazu gehört!?

Gerade beim Radio, Bayern, WDR, HR, SWR, NDR, MDR usw. 1 - 5 Sender und Deutschlandfunk und Deutschlandradio und ARD und ZDF und die ganzen Dritten. Da könnten die mal aufräumen!
1 Klassiksender (WDR3, HR4, SWR2, BR4, SR3 etc.)
bundesweit von den öffentlich rechtlichen würde voll ausreichen,
1 Infoprogramm, (B5, WDR5, HR Sky etc.)
1 Jugendprogramm, (Das Ding, Jump, Eins live)
1 Standardprogramm, (WDR2, SWR1, HR1 etc.)
mehr bräuchte es nicht. (¹)

Und, dann sollten die sich auch mal an ihren Rundfunkauftrag halten.

Da kommt ja soviel Zeugs, was nichts mehr mit der Grundversorgung und Unterhaltung zu hat.

Es muss keine Millionen Show geben, auf der ARD und es reicht auch wenn RTL, SAT1, Pro7 & Co. vorabendlich haufenweise Serien bringen.

Doch da hängt eine riesige Lobby dahinter, wo Staat und Rundfunk dermassen ineinander verstrickt sind. Jeder Sender hat zig Intendanten und wie die Posten alle heissen; kostet nur ne Menge ¤uros.

Sollen die doch eine pauschale Rundfunksteuer(²) von 5,- - 10,- ¤uros einführen und fertig. Damit sollen die dann sehen wie sie zurecht kommen!

Ich kann ja auch nicht hergehen und einen neuen Rechner / Notebook haben wollen. Wenn ich mir den leisten kann, ok, doch wenn nic ht, dann eben nicht. Würde ich zu meinem Chaf gehen udn sagen, dass ich mehr ¤uros haben will, der würde mir aber was erzählen! ;-)

Doch der Staat kann da eben machen was er will, man beschliesst einfach solche Rundfunkstaatsverträge und holt so die ¤uros rein ... Und, wenns nicht reicht, dann wird eben erhöht.

(¹)
(Wenn ich dann doch mal, weil ich beruflich viel auf der Autobahn unterwegs bin, was auf Deutschlandfunk oder Deutschlandradio hören will, dann ist der Empfang miserabel, dass Mittelwelle schon besser ist. Die ¤uros werden da auch nicht sinnvoll eingesetzt ...)

(²)
(Es ist ja nicht wirklich mehr als Gebühr anzusehen. Ich kann private schauen/hören wie ich will, zehalen muss ich trotzdem, auch wenn ich die öff.rechtl. gar nicht nutze! Eine Gebühr bezahle ich normalerweise nur für etwas was ich auch nutze!)
_________________
"Ich bin ich."
Back to top
View user's profile Send private message
lr
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper


Joined: 24 Sep 2003
Posts: 96
Location: South of Germany

PostPosted: Thu Sep 23, 2004 8:35 am    Post subject: Reply with quote

Beste Lösung wäre es doch, den ganzen gebührenpflichtigen Mist zu verschlüsseln. Dann zahlen alle, die es sehen wollen und der Rest bleibt verschont. Ich kann drauf verzichten. Ist eh alles nur Volksverdummung.

lr
Back to top
View user's profile Send private message
stahlsau
Guru
Guru


Joined: 09 Jan 2004
Posts: 584
Location: WildWestwoods

PostPosted: Thu Sep 23, 2004 8:36 am    Post subject: Reply with quote

[böse_ironie] und vor 70 Jahren hätt´s das auch nicht gegeben [/böse_ironie]
Back to top
View user's profile Send private message
slick
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 20 Apr 2003
Posts: 3495

PostPosted: Thu Sep 23, 2004 9:39 am    Post subject: Reply with quote

(zensiert)

Jetzt sag ich auch mal meine Meinung zu diesem GEZ*pieep*verein...

Meiner Meinung nach gehören diese *pieep* nach *pieep* um denen dort mal richtig den *pieep* zu *pieep*.

*pieep* *pieep* *pieep* *pieep* *pieep* *pieep* *pieep* *pieep* *pieep* *pieep* *pieep* :twisted: :evil:

*ImKellerNachDemZylinderähnlichenSchlägerFürDieseBallsportartSuch*
Back to top
View user's profile Send private message
alekel
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper


Joined: 05 Apr 2004
Posts: 99
Location: Kamen / NRW

PostPosted: Thu Sep 23, 2004 9:47 am    Post subject: Reply with quote

und hier ein allgemeiner Linktip. -->www.rundfunkgebuehrenzahler.de.

Da Eingangs die Frage nach dem Geld gestellt wurde, findet unter dem Downloadbereich den Geschäftsbericht der GEZ :lol: .

Ich liebe diese Seite... :wink:
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum All times are GMT
Goto page 1, 2  Next
Page 1 of 2

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum