| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
marc Apprentice

|
Posted: Fri Sep 17, 2004 6:30 pm Post subject: [OT] DSL Anbieter |
|
|
Hallole
ich wollte einfach mal fragen welche DSL Anbieter ihr so habt. Mit T-Online habe ich seit 4 Monaten nur Ärger und würde gerne wechseln. Ich habe eine Flatrate bei T-DSL 1000.
Ich habe mich mal so umgeschaut und bin unter anderem auf Strato gestossen. Im Netz so umgehört scheinen viele aber nicht so begeistert zu sein von denen. Auf deren Seite zumindest gibt es eine 0180 er Telefonnummer und einen Servicelink.
Wollte mich halt nur mal umhören was ihr so benutzt und wie zufrieden ihr damit seid.
Mein Tarif will ich an sich nicht ändern nur den Anbieter. Flat muss auf jeden Fall weiter sein.
Danke, bye |
|
| Back to top |
|
 |
equinox0r l33t

|
Posted: Fri Sep 17, 2004 6:32 pm Post subject: |
|
|
-> www.wanadoo.fr
die bieten allerdings kein echtes dsl an, da gibts nur 65kbps download  _________________ AMD 2400+ XP | 1024 MB RAM | ATI Radeon 9600Pro
Gentoo Base System version 1.4.16 | Portage 2.0.51.19 | 2.6.11-gentoo-r9 Kernel |
|
| Back to top |
|
 |
Jlagreen Apprentice

Joined: 19 Mar 2003 Posts: 211 Location: Baden-Württemberg, Germany
|
Posted: Fri Sep 17, 2004 6:35 pm Post subject: |
|
|
meinst du jetzt DSL Anbieter oder Provider?
denn T-DSL ist ja von Telekom, während T-Online ein Provider ist, der zb. deine Flatrate anbietet
bei DSL Anbieter kenne ich nur Telekom, Arcor und Qdsl (kenn den anbietername ned ), jedenfalls ist qdsl sehr empfehlenswert und Arcor soll auch besser sein als Telekom, aber da ich in nem sch***s kaff wohne gibts nur Telekom hier
als Provider habe ich freenet, was mir auch sehr gefällt, habe kein probs, wenn dann ist es der router (der ist ein schelchter netgear ), die haben gute preise und die flexiflat find ich nice, da ich T-DSL 2000 habe  _________________ Aktuelle Sys:
Dektop System
--> GF6800LE @ 12p/6v @ 415/900
-- >Think Linux, use Gentoo |
|
| Back to top |
|
 |
frary Guru

|
Posted: Fri Sep 17, 2004 6:40 pm Post subject: |
|
|
Hi,
da uns die Telekom auf ganzer Linie geärgert hat, und nicht fähig war, den Anschluß in der neuen Wohnung zu aktivieren ( wie hieß denn der Vormieter? Keine Ahnung, es ist im DG links! Wir brauchen den Namen vom Vormieter! ), haben wir uns für Arcor entschieden.
Da Telefon und DSL freigeschaltet werden mussten, und die Telekom den anderen Anbietern hier offenbar Steine in den Weg legt, hat es dann ca. 6 Wochen gedauert! Dann allerdings hat es auf Anhieb geklappt, die Anschlüsse waren Kostenlos ( keine Einrichtungsgebühr von 160 ) und ich hatte seither keine Probleme mit dem DSL ( Flat ).
Einziges Problem: Man muß komplett umsteigen, d.h. auch der Telefonanschluss!
Die Gesprächsgebühren werden dadurch teurer, dafür kostet ISDN dann im Kombi-Tarif etwa so viel wie ein Analog-Anschluß bei der T...
Ach ja, Call-by-Call geht bei Arcor offenbar nicht, oder weiß jemand etwas gegenteiliges?
Gruß
T _________________ Mitleid bekommt man geschenkt;
Neid muss man sich hart erarbeiten!
I.Walter |
|
| Back to top |
|
 |
mikkk Tux's lil' helper

|
Posted: Fri Sep 17, 2004 6:46 pm Post subject: |
|
|
Also ich bin bei Tiscali. Die sind billig und ich hatte noch nie Probleme mit denen. Man kann bei denen sogar ohne Probleme und rund um die Uhr eseln .
Allerdings braucht man (wie bei den meisten Providern auch) 'nen DSL-Anschluss bei der Telecom. Aber den hast Du ja anscheinend schon.
mikkk |
|
| Back to top |
|
 |
WiredEd Apprentice

|
Posted: Fri Sep 17, 2004 6:57 pm Post subject: |
|
|
Ich habe vor 3 Monaten meine Flat-Rate bei ngi.de gekündigt (obwohl es niemals technische Schwierigkeiten gab). Habe dann im gleichen Atemzug meinen DSL-Anschluss auf 2000 bei der Terrorkom aufgebohrt (kostet jetzt halt 19,99 statt vorher 17,99), und werde jetzt erst mal ein bischen Providerhopping machen:
Im Augenblick habe ich einen Volumentarif bei gmx.de (8GB für 12,99 monatlich, die ersten drei Monate ganz kostenlos), den ich gerade mal etwas mehr als zur Hälfte etwa ausschöpfe, trotz Gentoo-Neuinstallation im letzten Monat. Die Geschwindigkeit ist gut, es gab auch hier noch keinerlei technische Schwierigkeiten. Allerdings musste ich den DNS-Server den gmx anbietet erst mal in meiner resolv.conf ändern: Der hatte Ping-Latenzen von ca. 1s! Benutze jetzt einen DNS von T-Online, seit dem fliegen mir die Daten nur noch so um die Ohren.
Bei den meisten Servern von denen ich was runterlade schaffe ich auch knapp die 240kB/s, genauso mittels Bittorrent (neue Knoppix gestern da gezogen).
Wenn die Konkurrenz auch jetzt bald ähnlich attraktive, oder noch günstigere Angebote macht, werde ich wieder wechseln. Bei den ständig steigenden Flat-Rate-Tarifen trotz fallender Interconnection-Preise für die Provider, habe ich mir die Flat-Rate längst abgeschminkt. Sollte doch noch mal eine bandbreitenverschlingende Killerapplikation für mich im Internet auftauchen, mache ich eher noch nen zweiten Volumentarif bei irgendeinem ISP: Das ist unterm Strich günstiger. |
|
| Back to top |
|
 |
GroennDemon n00b

|
Posted: Fri Sep 17, 2004 6:59 pm Post subject: |
|
|
Ich habe QDSL Home und bin sehr zufrieden.
Schick ist dabei vor allem, dass deine Leitung nicht alle 24 Stunden getrennt wird und du selbst bei manueller Neueinwahl i.d.R. die gleiche IP-Adresse bekommst. |
|
| Back to top |
|
 |
marc Apprentice

|
Posted: Sat Sep 18, 2004 10:01 am Post subject: |
|
|
Danke für die Antworten
Ich schaue mich noch um. Eins weiss ich aber auf jeden Fall, QDSL ist mir zu teuer. Freenet und Konsorten muss ich mir noch anschauen.
Und ja, ich bin tatsächlich am überlegen ob ich sogar komplett von Telecom weg soll. Eventuell werde ich aber nur meinen Tarif DSL ändern.
Ich hasse ****** Monopolismus, die können machen was sie wollen *hassversprüh*.
Am liebsten wäre ich gestern durch die Telefonleitung gehüppt.
Nun denn ....
Cya |
|
| Back to top |
|
 |
sarahb523 Guru

|
Posted: Sat Sep 18, 2004 10:23 am Post subject: |
|
|
freenet soll auch ganz gut sein. eine Freundin von mir ist schon umgestiegen und hatte keine Probleme. die Tarife sind sehr vielseitig und flexibel. Ich selbst werde wohl ende des jahres freenet dsl bestellen (falls ich bis dato nichts besseres finde) _________________ AMD Sempron 2400+ / 1GB RAM / NVidia Geforce 5200FX /
Kernel 2.6.31-gentoo-r4 / kde 4.3 |
|
| Back to top |
|
 |
SirPreme n00b

|
Posted: Sat Sep 18, 2004 12:30 pm Post subject: |
|
|
| sarahb523 wrote: | | freenet soll auch ganz gut sein. eine Freundin von mir ist schon umgestiegen und hatte keine Probleme. die Tarife sind sehr vielseitig und flexibel. Ich selbst werde wohl ende des jahres freenet dsl bestellen (falls ich bis dato nichts besseres finde) |
Die neuen Angebote von 1&1 sind ebenfalls sehr gut. Ich musste zwar 6 Wochen auf mein DSL warten, aber das war die Telekom entschuld. |
|
| Back to top |
|
 |
marc Apprentice

|
Posted: Sat Sep 18, 2004 4:38 pm Post subject: |
|
|
Was mir bei Freenet nicht gefällt ist die Servicenummer. 0190 -
, wenn ich sowas lese stellen sich mir die Nackenhaare schon hoch. Bei dem ganzen Servicemist sowieso, die haben nicht nur keine Ahnung sondern die haben noch nicht mal was zu sagen. Falschaussage von denen kann der Kunde ausbaden, pech gehabt sage ich da nur.
Und E-Mailsupport, naja. Man könnte sich jetzt denken: wofür brauche ich Support. Doch anscheinend interessiert es die nicht wenn ich fast 2 Tage kein Internet habe. Ein Anruf dahin und dann wird mir gesagt das angeblich der Einwahlknotenpunkt Schaden genommen hat. Komischerweise haben Freunde von mir den selben Knoten und konnten alle ins Internet. Mein Port was einfach nur dicht und keiner hats bemerkt.
Bei so Kleinigkeiten fängt es an ....
1 & 1 schau ich mir morgen auch mal genauer an. |
|
| Back to top |
|
 |
WiredEd Apprentice

|
Posted: Sat Sep 18, 2004 5:40 pm Post subject: |
|
|
| Ich will ja niemandem die Laune verderbern, aber BEVOR man einen Vertrag bei freenet.de abschliesst, sollte man zumindest mal einen Blick hier-, hier-, und hierdrauf werfen. |
|
| Back to top |
|
 |
moe Veteran

Joined: 28 Mar 2003 Posts: 1289 Location: Potsdam / Germany
|
Posted: Sat Sep 18, 2004 7:56 pm Post subject: |
|
|
| frary wrote: | Die Gesprächsgebühren werden dadurch teurer, dafür kostet ISDN dann im Kombi-Tarif etwa so viel wie ein Analog-Anschluß bei der T...
Ach ja, Call-by-Call geht bei Arcor offenbar nicht, oder weiß jemand etwas gegenteiliges?
|
Telefontarife bei Arcor teurer? Aber nur einige, zu einigen Zeiten, und selbst dass unwesentlich..
So kosten Gespräche zu D1 und D2 bei Arcor 0,4 Cent mehr, und Ortsgespräche sind von 9-18 Uhr und ab 21 Uhr 0,5 Cent teurer, von 18-21 Uhr 1,5 Cent.. Die restlichen Tarife und Zeiträume sind billiger, Ferngespräche z.B. kosten in der Hauptzeit nur 4,5 statt 9 Cent, und die Abrechnung ist im 60 Sekundentakt statt 90..
Call-by-Call geht bei Arcor definitiv nicht, da nur die Telekom gezwungen ist das zuzulassen, alle alternativen Anbieter dürfen es sperren und tuns dann natürlich auch.. Die meisten Internet-by-Call Nummerns sind übrigens auch gesperrt, ausser einige anmeldepflichtige wie T-Online, AOL, usw..
Ich bin mit Arcor recht zufrieden, das einzige was stört ist die lange Freischaltdauer die zum Teil auf Telekom zurückzuführen ist, zum Teil aber auch auf schlampige Bearbeitung "DSL wollen sie auch, hier steht nur ISDN.." Aber wenns läuft dann läufts.. Und was ich Arcor hoch anrechne, ist dass beim Warten auf DSL oder bei einem längeren Ausfall, eine ISDN-Flatrate genutzt werden kann (auch mit Kanalbündelung) aber man sollte das vorher telefonisch klarmachen damits dann keine Überraschung bei der Telefonrechnung gibt.. Hotline ist 0800 Wartedauer aber im Schnitt 20-30 Minuten, Fastpath ist inklusive und Ausfälle habe ich bis jetzt (seit 3 Jahren) 4 oder 5 erlebt, davon nur einer der einen ganzen Tag dauerte..
Achja, ich habe den 1500/256 Tarif (wird inzwischen nicht mehr angeboten) und die Downloadraten entsprechen dem auch, von ordentlichen Seiten (Gentoo-Mirrors) sauge ich im Durchschnitt mit 170kb/s.
Gruss Maurice |
|
| Back to top |
|
 |
FieserKiller n00b

|
Posted: Thu Sep 30, 2004 4:27 pm Post subject: |
|
|
| Quote: |
Ich schaue mich noch um. Eins weiss ich aber auf jeden Fall, QDSL ist mir zu teuer. Freenet und Konsorten muss ich mir noch anschauen.
|
Also ich hab QDSL und finde es absolut nicht teuer - mein Studententarif kostet 49 im Monat für die 1024/512 Flatrate.
Beim Preisevergleichen musst du bedenken dass QDSL kein ADSL sondern ein SDSL anbieter ist, d.h. du zahlst eine komplette Leitung auf der nur DSL läuft, es gibt keine splitter und ganz andere modems als bei den anderen anbietern.
Die Leitung baut das modem (was es übrigens als leihgabe umsonst dazu gibt) mit 2,3mbit up und downstream auf - sie wird dann vom QSC-server durch QoS auf 1024/512 beschnitten - das heisst die leitung ist sehr stabil und die bandbreite entspricht sehr exakt den werten, und es fehlen nicht hier und da mal ein paar kbit, wie bei ADSL üblich.
Das die Pings bei qdsl fantastisch sind, ist ja weithin bekannt, zu guten spieleservern liegen die pings im durchschnitt bei 25ms zu peakzeiten und bei 15ms nachts. Das ist traumhaft nicht nur bei spielen, sondern auch bei VoIP.
Einen Upload von 512kbit (unter normalbedingungen verschickt man files mit 55kbyte/sek) möchte man nach einiger zeit nicht mehr missen, spätestens wenn man mal eben einem kollegen nen selbstgedrehten 700mb film per icq rüberschickt
Filesharingprogramme danken es einem übrigens auch sehr, wenn man mit 40kbyte uppt und nebenbei noch onlinespielen kann...
Die IP bei QSC ist quasi statisch, das ist sehr von vorteil wenn man einige serverdienste auf dem rechner laufen hat oder schon in den ungünstigsten situationen den 24h-tdsl verbindungsabbruch zu spüren bekam...
Zudem ist QSC sehr kulant was leitungsausfälle betrifft - man bekommt vor wartungsarbeiten immer eine email in der drin steht von wann bis wann die leitung möglicherweise unterbrochen ist, die arbeiten finden dann meistens samstag nachts ab ca 2uhr statt, so dass es kaum stört.
Der Preis von 49 kommt einem auf den ersten blick happig vor, wenn man andere flatrates vergleicht, allerdings vergessen die meistens dass eine normale adslleitung aus leitungsmiete+flatrate besteht, also z.b. Tdsl1000 16,99 + T-online flat 29,95 = 46,94!!
Es sind also ganze 3 unterschied...
Ich persönlich habe auch gar keinen normalen telefonanschluss mehr sondern setzte ausschliesslich auf Qdsl home für 50 im monat und Freenet Iphone internettelefonie für 2,97 im monat und unschlagbar günstigen minutenpreisen. (1cent die minute deutschlandweit, 19cent/min auf händis)
also zahle ich für meine gesamte telekomunikation knapp 53 grundgebühr im monat und da sind sogar 100 Freiminuten telefonie drin....
Das ist nicht teuer, sondern extrem billig  |
|
| Back to top |
|
 |
muckel n00b

|
Posted: Thu Sep 30, 2004 5:10 pm Post subject: DSL Provider |
|
|
Hey,
ich bin bei 1und1 und kann das auch nur empfehlen, die haben eine wirklich gute Hotline, die zwar nur am anfang kostenlos ist, aber ist man erst mal drin brauch man ja auch keine Hotline mehr.
Der Service ist auch super, hatte ein neues Funkmodul bekommen, das nach nur 10 min betrieb aufgegeben hat, zwei Tage später hatte ich vorab schon ein neues in der Post.
Ein wirklich günstigen Tarif inkl. rundum glücklich paket bietet auch versatel an, DSL-Flat ( glaub ich ) inkl Telefonie und 20 Euro gesprächs guthaben für 50 Euro im Monat !
Das kann sich sehen lassen ! |
|
| Back to top |
|
 |
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
|